Kategorie | RoH News

Ring of Honor: Steigt Kenny Omega in Zukunft öfter für Ring of Honor in den Ring? – Großes Update zu den Verhandlungen zwischen Cody Rhodes und ROH – Wie sieht die Zukunft von War Machine aus? WWE bekundet Interesse! – ROH-Star für CMLL International Grand Prix 2017 angekündigt – Erste Matches für die diesjährige UK-Tour bestätigt – MEHR!!!

07.07.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Wie Dave Meltzer in seinem aktuellen Wrestling Observer Newsletter nun berichtet, wird der neu gekrönte IWGP United States Champion Kenny Omega in Zukunft öfter für Ring of Honor antreten. In diesem Zusammenhang soll er den neuen Titel einige Male in den USA verteidigen und dem Titel eine gewisse Prestige verleihen. Aller Voraussicht nach wird Omega den Titel im Oktober erstmals bei ROH aufs Spiel setzen. Der Kanadier gewann die IWGP United States Championship am vergangenen Wochenende in einem Turnier im Rahmen der „G1 Special“-Shows von New Japan Pro Wrestling in Long Beach, Kalifornien. Im Finale konnte er sich in einem äußerst sehenswerten Match gegen Tomohiro Ishii durchsetzen.

 

– Auch zum neuen ROH World Champion Cody gibt es in dieser Woche interessantes zu berichten. So hat der ehemalige WWE Superstar zum jetzigen Zeitpunkt immer noch keinen festen Vertrag bei Ring of Honor unterschrieben, obwohl ihm bereits seit geraumer Zeit ein solcher vorliegt. Zwar nahm Cody Rhodes zuletzt nur bis in den August hinein Independent-Bookings in den USA an, da ihm ein Exklusivvertrag von Ring of Honor weitere Bookings in den USA untersagen würde, aber dennoch hat sich Cody bis jetzt noch nicht zu einer Vertragsunterschrift durchringen können. In einem Interview gab Cody zuletzt noch an, dass Ring of Honor ihm einen äußerst lukrativen Deal angeboten hat, welcher der Promotion aus Maryland aber die exklusiven Auftrittsrechte von Cody in den USA, sowie im kanadischen Staat Ontario zusichern würde.

Folglich stellt sich nun die Frage, wie es im Arbeitsverhältnis zwischen Ring of Honor und Cody genau weitergeht. Ring of Honor möchte seinen World Champion natürlich exklusiv booken können und pocht deshalb auf die Unterschrift eines Exklusivvertrages. Vor einigen Wochen schien es auch schon so, als wären sich Liga und Wrestler in diesem Punkt einig. Cody wandte sich zu dieser Zeit an verschiedene amerikanische Promoter und teilte diesen mit, dass er nur noch bis in den August für Bookings zur Verfügung stehe. Nun hat sich das Blatt in diesem Punkt aber offensichtlich gewendet. Bei einer Show von Northeast Wrestling, bei welcher er erstmals seit seinem Titelgewinn bei Ring of Honor im Independent-Bereich auftrat und Hanson in einem Match um seine NEW Championship besiegen konnte, gab Cody an, dass er nicht damit aufhören wird Independent-Bookings anzunehmen und er seine Arbeit bei NEW fortsetzen wird. In diesem Zusammenhang sei aber auch erwähnt, dass NEW Promoter Mike Lombardi ein enger Freund der Familie Rhodes ist und Cody schon seit seiner Kindheit an kennt, sodass es sich hier evtl. um eine Ausnahmeregelung handeln könnte.

 

– Nachdem Bobby Fish bei den NXT TV-Tapings vor nun mehr zwei Wochen sein Debüt für World Wrestling Entertainment gefeiert hat, gehen viele Experten davon aus, dass die ehemaligen Ring of Honor Wrestler Kyle O’Reilly und Adam Cole auch schon bald bei NXT antreten werden. Eine weitere Personalie, die in diesen Tagen immer wieder mit WWE in Verbindung gebracht wird, ist die des Tag Teams War Machine. Hanson und Ray Rowe besitzen demnach keine aktuell gültigen Verträge mit Ring of Honor und wären so für den Marktführer zu haben. Gegen ein Engagement bei WWE spricht nun aber wiederum der Gewinn der IWGP Tag Team Championship bei den „G1 Special“-Shows am vergangenen Wochenende. Wie dem aber auch sei, es herrscht aktuell das Gefühl vor, dass den beiden Big Men alle Möglichkeiten offen stehen. So gilt War Machine als eines der derzeit besten und beliebtesten Tag Teams der Welt und dem sind sich sowohl die Wrestler, als auch alle interessierten Ligen bewusst, sodass Hanson und Ray Rowe wohl kaum unter Wert bei einer Liga unterschreiben werden.

 

– Wie die mexikanische Partnerliga von Ring of Honor, das Consejo Mundial de Lucha Libre, nun bekanntgab, wird Matt Taven am 01. September ein Teil des prestigeträchtigen CMLL International Grand Prix sein. Dabei wird es sich um die insgesamt 13. Auflage des Turnieres handeln, bei der in diesem Jahr Wrestler von Ring of Honor, New Japan Pro Wrestling und natürlich CMLL teilnehmen werden. Interessanterweise handelt es sich bei Matt Taven um den ersten angekündigten Teilnehmer.

 

– Die nächste Show von Ring of Honor findet mit „Queen City Excellence“ am 29. Juli in Concord, North Carolina statt. Für diesen Event sind aber bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Matches angekündigt, sodass wir noch ein bisschen weiter in die Zukunft schauen wollen. Vom 18. bis zum 20. August begibt sich Ring of Honor schließlich auf UK-Tour und veranstaltet in Zusammenarbeit mit Revolution Pro Wrestling, New Japan Pro Wrestling und dem Consejo Mundial de Lucha Libre drei Shows in Großbritannien. Für diese wurden nun die ersten Matches bestätigt, über die ihr euch im Folgenden informieren könnt.

Ring of Honor „War of the Worlds UK Tour 2017 – Tag 1“
Ort: York Hall in London, England
Datum: 18. August 2017

Bisher angekündigt:
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson)
Bully Ray
The Addiction (Christopher Daniels & Frankie Kazarian)
Jay Lethal
The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe)
Dalton Castle
Marty Scurll
Atlantis
Mistico
Último Guerrero
Rey Bucanero
EVIL

Ring of Honor „War of the Worlds UK Tour 2017 – Tag 2“
Ort: Liverpool Olympia in Liverpool, England
Datum: 19. August 2017

Singles Match

Dalton Castle vs. Marty Scurll

Tag Team Match
Atlantis & Mistico vs. Último Guerrero & Rey Bucanero

Bisher ebenfalls angekündigt:
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson)
Jay Lethal
The Addiction (Christopher Daniels & Frankie Kazarian)
The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe)

Ring of Honor „War of the Worlds UK Tour 2017 – Tag 3“
Ort: Edinburgh Corn Exchange in Edinburgh, Schottland
Datum: 20. August 2017

Tag Team Match
The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) vs. Último Guerrero & Rey Bucanero

Singles Match
Bully Ray vs. EVIL

Bisher ebenfalls angekündigt:
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson)
Jay Lethal
The Addiction (Christopher Daniels & Frankie Kazarian)
Atlantis
Mistico

 

Quellen: ROHWrestling.com, Wrestling Observer Newsletter

 

Diskutiert über dieses Thema mit vielen anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube