Kategorie | MMA Archiv

Wann findet der nächste Bellator PPV statt? – Benson Henderson und Roy Nelson treten bei Bellator 183 an – Main Event von Bellator 182 bekannt gegeben

28.06.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

Wann findet der nächste Bellator PPV statt?

Nach über drei Jahren kehrte Bellator mit Bellator NYC: Sonnen vs. Silva wieder ins Pay Per View Business zurück. Den ersten PPV in der Company Geschichte veranstaltete die Promotion bekanntlich im Jahr 2014, als Quinton „Rampage“ Jackson und Muhammed „King Mo“ Lawal im Headliner des Events standen. Die letzte Großveranstaltung war in der Tiefe jedoch sehr viel besser besetzt und man konnte deutlich die Entwicklung der Company beobachten.

Mit Chael Sonnen, Wanderlei Silva und Fedor Emelianenko standen zwar drei Altstars und MMA Legenden auf der Card, jedoch bot man mit drei Titelkämpfen auch einige interessante Kämpfe, die die Elite der Promotion präsentierten. Mit den Kämpfen von Aaron Pico und James Gallagher bekamen auch die zukünftigen Superstars der Company eine Menge Aufmerksamkeit. Bellator Präsident Scott Coker äußerte sich mittlerweile über den Event und wann der nächste PPV stattfinden soll.

So erklärte Coker, dass die Großveranstaltung ein großer Erfolg gewesen sei und der Event sehr gut vermarktet wurde. Dies sei der erste Pay Per View seit seiner Verpflichtung gewesen und er freue sich, in Zukunft weitere Großveranstaltungen zu promoten. Zwar werde man nicht monatlich einen PPV veranstalten, allerdings strebt er für das nächste Jahr bereits das nächste Mega Event mit Top Besetzung an. Auf die Frage, ob man wieder in den Madison Square Garden zurückkehren werde, antwortete Coker, dass dies möglich sei, der nächste PPV allerdings auch in Los Angeles oder Dallas stattfinden könnte.

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com

Benson Henderson und Roy Nelson treten bei Bellator 183 an

Vor über einem Jahr feierte der ehemalige UFC Lightweight Champion Benson Henderson (24-7) sein Debüt für Bellator, nachdem er Ende 2015 einen Vertrag mit der Promotion unterschrieben hatte. Er unterlag in seinem ersten Kampf jedoch Andrey Koreshkov um die Welterweight Championship und unterlag im November 2016 auch noch Michael Chandler, als es um den Lightweight Titel ging. Mit nun zwei Niederlagen in Titelkämpfen verweilt „Smooth“ momentan in einer komischen Lage bei der Company.

Die Promotion bestätigte nun, dass Henderson bei Bellator 183 wieder in den Käfig zurückkehren wird. Der Event findet am 23. September im SAP Center in San Jose, Kalifornien statt. Im Hauptkampf wird der ehemalige UFC Champion auf Patricky „Pitbull“ Freire (17-8) treffen, der vor einem Jahr ebenfalls einen Titelkampf gegen Michael Chandler verlor. Von dieser Niederlage erholte sich der Brasilianer jedoch sehr gut, denn in seinem nächsten Fight konnte „Pitbull“ Josh Thomson in der zweiten Runde KO schlagen.

Außerdem wird die neueste Neuverpflichtung Bellators Roy Nelson (22-14) sein Debüt für die Company feiern. Der ehemalige UFC Kämpfer wird bei seinem Premierenfight auf Javy Ayala (10-5) treffen. Während Nelson zuletzt einige harte Niederlagen einstecken musste, wird Ayala nach seinem größten Erfolg seiner Profikarriere wieder in den Käfig steigen. In seinem letzten Kampf konnte Ayala die russische MMA Legende Sergei Kharitonov nach nur 16 Sekunden KO schlagen. Dem Sieger dieses Fights winkt eventuell auch ein Kampf um die vakante Bellator Heavyweight Championship.

Quelle: MMAFighting.com

Main Event von Bellator 182 bekannt gegeben

Am vergangenem Wochenende fand mit Bellator NYC: Sonnen vs. Silva das größte Event der Bellator Geschichte statt. Nach dem großen Erfolg der Veranstaltung wird in den nächsten Wochen wieder mehr Normalität in die Company zurückkehren. Der nächste Event wird am 14. Juli stattfinden, wenn Brandon Girtz und Derek Campos im Main Event von Bellator 181 gegeneinander antreten werden. Einen Monat später findet dann auch Bellator 182 statt und für diese Veranstaltung wurde nun die beiden Hauptkämpfe bekannt gegeben.

So wird der ehemalige Bellator Welterweight Champion Andrey Koreshkov (19-2) nach seinem Titelverlust gegen Douglas Lima wieder in den Bellator Käfig zurückkehren. Der Russe, der bereits zwölf Mal für die zweitgrößte MMA Promotion der Welt auftrat, konnte den Gürtel im Jahr 2015 gegen Lima gewinnen und ihn anschließend erfolgreich gegen Benson Henderson verteidigen. Im Rückkampf gegen Lima verlor er die Championship dann jedoch wieder via TKO. Koreshkov tritt bei Bellator 182 gegen Chidi Njokuani an, der noch ungeschlagen ist unter dem Bellator Banner und mit einem Sieg womöglich der nächste Herausforderer um den Titel werden könnte.

Außerdem wird es im Co-Main Event zu einem weiteren interessanten Welterweight bout kommen. Brennan Ward (14-5) wird nach seiner vernichtenden KO-Niederlage gegen Paul Daley gegen Fernando Gonzalez (26-14) versuchen, wieder auf die Siegerstraße zurückzukehren. Gonzalez konnte sechs seiner letzten sieben Fights für sich entscheiden und unterlag lediglich Michael Page in einem kuriosen Fight. Auch hier könnte der Sieger wieder im Titelgeschehen mitreden.

Quelle: MMAFighting.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube