Kategorie | Monday Night RAW

WWE Monday Night RAW #1254 Ergebnisse + Kurzbericht aus Wilkes-Barre, Pennsylvania vom 05.06.2017 (inkl. Videos)

06.06.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE Monday Night RAW #1254
Ort: Mohegan Sun Arena at Casey Plaza in Wilkes-Barre, Pennsylvania, USA
Datum: 05. Juni 2017

Monday Night RAW startet mit einem Rückblick auf den Main Event der gestrigen Show „Extreme Rules“, ehe uns zunächst die Kommentatoren und anschließend Bray Wyatt begrüßen. Wyatt spricht über eben dieses Match, er sollte diesen Kampf eigentlich gewinnen und dann bei „Great Balls of Fire“ das Biest vernichten. Doch anstatt ihn mit seiner Waffe auszurüsten, habe man ihn mit dieser hinterrücks angegriffen. Er vergleicht sich selber mit Gott und zieht über die anderen Teilnehmer des Fatal 5 Way Matches her, dann ertönt die Musik von Roman Reigns und dieser betritt den Ring. Wyatt scheint erfreut über das Erscheinen des „Big Dogs“, während dieser dem Weltenfresser das Mikrofon entreißt. Reigns verschwendet nur wenig Zeit mit Worten und befördert den Gruselgrafen mit einem Schlag aus dem Ring, woraufhin direkt unser erstes Match des Abends beginnt.

1. Match
Singles Match
Roman Reigns gewann gegen Bray Wyatt via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 19:31

Später wird sich Samoa Joe an das WWE Universum und Universal Champion Brock Lesnar wenden. Außerdem wird es einen Rückblick auf Alexa Bliss extremen Sieg geben.

Backstage stehen Enzo Amore & Big Cass zum Interview parat. Sie haben beide zwar keine Ahnung, wer hinter den bisherigen Angriffen auf Enzo steckt, doch wenn sie die Verantwortlichen gefasst haben, werden sie sich persönlich um sie kümmern. Big Cass wird zudem über den kompletten Abend seine Augen nicht von Enzo lassen, sodass ihm heute nichts passieren kann. Die beiden werden später noch ein Match gegen The Club (Luke Gallows & Karl Anderson) bestreiten.

Einige Standbilder vom Kendo Stick-on-a-Pole Match werden eingespielt. Die Kommentatoren verkünden, dass Bayley heute nicht in der Halle ist.

Alexa Bliss besucht Kurt Angle in seinem Büro und fordert als allererstes Glückwünsche zu ihrem Sieg ein. Bliss möchte Angle beim Aufbau der Show helfen und mit Bayley abschließen. Daher schlägt sie ein Segment für später vor: „Alexa Bliss – This is my Life“. Angle sagt, dass das Segment aus der Vorwoche, das schlechteste Segment aller Zeiten gewesen sei und lehnt ab. Aber er erinnert Bliss an ihr Versprechen gegenüber Nia Jax. Diese wird heute eine Titelchance erhalten.

Backstage wandert der ehemalige Intercontinental Champion Dean Ambrose herum. Er soll nach der Werbepause auf Elias Samson treffen.

Elias Samson sitzt mit seiner Gitarre im Ring und widmet Dean Ambrose ein Liedchen. Dieser unterbricht das Konzert in Willes-Barre jedoch relativ schnell und attackiert den Musiker. Ambrose ergreift das Mikrofon, er werde seine Zeit nicht mit Samson verschwenden. Er fordert das ihm zustehende Rematch gegen The Miz, hier und jetzt! Doch The Miz erscheint nur auf dem Titantron und kündigt an, dass es heute kein Titelmatch geben wird. Stattdessen wird sein Titelgewinn später gefeiert werden. Plötzlich stürmt Elias Samson wieder in den Ring und verpasst Ambrose seinen Swinging Neckbreaker, bevor er die Halle verlässt.

Samoa Joe wird gleich ein paar Worte an Brock Lesnar richten.

Nach seiner Abreibung trifft Ambrose Backstage auf Kurt Angle. Er fordert sein Rematch gegen The Miz heute, egal wo Miz ist. Angle soll nur einen Referee vorbeischicken. Doch Angle gibt Ambrose den Abend frei, um ein bisschen abzuschalten und den Kopf freizubekommen. Er werde zwar seine Chance bekommen, Miz den Titel wieder abzunehmen, aber nicht heute. Ambrose stimmt zu und verlässt die Szenerie.

In der Halle kommt nun Samoa Joe zum Ring. Unterdessen werden einige Bilder vom gestrigen Abend eingespielt, sowie das Universal Championship Match zwischen Joe und Lesnar bei „Great Balls of Fire“ beworben. Der Samoaner stellt klar, vor Lesnar keine Angst zu haben, denn dieser habe einiges, was er auch gerne hätte. Den entspannten Vertrag Lesnars, welcher ihn nur hin und wieder zu Auftritten verpflichten würde. Joe möchte Paul Heyman haben, dieser würde sich dann mit seinen Verträgen auseinandersetzen und Besorgungen für ihn erledigen. Doch vor allem möchte er die Universal Championship von Brock Lesnar haben. Es ertönt ein „Ladies and Gentlemen…“ und die gesamte Halle weiß sofort, was nun passiert: Paul Heyman betritt die Halle.

Heyman verliert zunächst nur gute Worte über Joe, er habe das Fatal 5 Way Match verdient gewonnen. Joe habe zwar keine Angst vor Lesnar, aber anders herum sehe es nicht anders aus. In den Augen Heymans gefalle Joe dies vielleicht, Joe möchte in den Krieg ziehen. Heyman nennt Joe das „Worst Case Szenario“ für Lesnar aus den fünf Optionen, doch es sei sein Job, Lesnar zu Joes „Worst Case Szenario“ zu machen. Es folgt ein Handshake und Heyman möchte sich auf den Weg in den Backstagebereich machen, doch Joe hält ihn auf und drängt ihn in die Ringecke. Joe schüchtert den Vertreter Lesnars ein und sagt, er sei enttäuscht, dass Heymans Klient heute nicht hier sein kann. So muss nun stattdessen Heyman herhalten. Joe nimmt Heyman in den Coquina Clutch, welcher nur schwer von mehreren Referees gelöst werden kann.

Nach einer Werbepause konfrontiert Kurt Angle Samoa Joe mit dem, was gerade im Ring passiert ist. Joe lässt sich jedoch nicht von Angle einschüchtern und fragt ihn, ob er wirklich in Joes Weg stehen will. Seth Rollins geht dazwischen und beschützt Kurt Angle, woraufhin dieser ein Match zwischen den beiden für später ansetzt.

2. Match
(Non-Title) Tag Team Match
Sheamus & Cesaro gewannen gegen Heath Slater & Rhyno via Pin an Heath Slater durch Sheamus nach dem Brogue Kick.
Matchzeit: 01:41

Nach dem Match loben sich die neuen Champions noch für ihre Leistung am vergangenen Sonntag gegen die Hardy Boyz.

Backstage trifft TJP auf Neville. Er fordert vom Champion sein versprochenes Titelmatch. Neville möchte ihn abwimmeln, doch TJP besteht auf sein Match. Neville verspricht, sollte TJP heute gegen Mustafa Ali abliefern, werde er mit Kurt Angle sprechen.

3. Match
Singles Match
TJP gewann gegen Mustafa Ali via Pin nach dem Detonation Kick.
Matchzeit: 02:41

Beim Feiern auf der Rampe wird TJP von Nevilles Feuerwerk erschreckt. Der König der Cruiserweights hat jedoch schlechte Neuigkeiten für TJP, denn er sei vielleicht der König, doch er könne keine Wunder vollbringen. Er konnte Angle leider nicht überzeugen, ein Match zwischen den beiden anzusetzen. Perkins lässt sich damit jedoch nicht abspeisen und will mit Neville gemeinsam zu Angle gehen, doch der Champion attackiert seinen treuen Helfer hinterrücks. Nachdem er ihn abgefertigt hat, verspricht er ihm ein Titelmatch – morgen bei „205 Live“!

Erneut wird eine Videobotschaft von Goldust eingespielt.

In der Umkleide unterhalten sich Sasha Banks, Dana Brooke und Mickie James. Alexa Bliss kommt hinzu und Sasha Banks verlässt sofort den Raum. Bliss wendet sich an die anderen beiden Damen und fragt sie, ob sie es nicht für unfair halten würden, dass Nia Jax vor den beiden eine Titelchance erhält. Bliss versucht die beiden für sich zu gewinnen, doch Brooke und James lassen sich nicht darauf ein und werden während dem Womens Championship Match später am Ring stehen, um das Match aus nächster Nähe zu begutachten.

Die Kommentatoren befinden sich gerade in einem Gespräch, da betritt Kurt Angle die Bühne und bittet Corey Graves um eine kurze Unterhaltung unter vier Augen. Angle zeigt Graves etwas auf seinem Handy, ehe Graves zu seinen Kollegen zurückkehrt, ohne ein Wort über den kurzen Dialog mit dem General Manager zu verlieren.

Nach dem Gespräch mit Graves verlässt Kurt Angle die Halle. Bevor die Tür sich aber schließen kann, greift eine Hand hinein … und Dean Ambrose betritt das Gebäude wieder. Er schaut sich kurz um und sieht, dass die Luft wohl rein ist. Gleichzeitig können wir The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) in den Gängen erblicken.

4. Match
Singles Match
Kalisto gewann gegen Titus O’Neil (w/ Apollo Crews) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 01:23
– Akira Tozawa sah sich dieses Match in der Umkleide auf einem Monitor an.

The Miz & Maryse finden Backstage einen unter Metallstreben begrabenen Big Cass. Ein Referee und Enzo Amore stürmen direkt zu ihm und fragen ihn, ob er wisse, wer für den Angriff auf ihn verantwortlich sei. Cass hält dabei eine Kette in der Hand und überreicht sie Enzo.

Nach einer Werbeunterbrechung kümmern sich zwei Referees um Big Cass. Enzo Amore ist der Meinung, dass der Angreifer die Kette von ihm geklaut hat und nun mitgebracht haben muss und dies eine Spur sein könnte. Die Ärzte wollen Big Cass zur Untersuchung bringen und empfehlen Enzo, sich für sein Tag Team Match gegen The Club einen neuen Partner zu suchen.

Maryse steht im Ring und kündigt ihren Mann, den neuen Intercontinental Champion, The Miz an. Im Ring angekommen lässt dieser sich zunächst feiern. Er möchte einen Toast aussprechen. Auf sich selber, den größten Intercontinental Champion aller Zeiten. Und auf seinen Frau Maryse, die diese Feier auf die Beine gestellt hat. Champagner, Ballons, ein tanzender Bär… Doch der Bär stammt nicht von Maryse. Und auch nicht von The Miz. Miz attackiert den Bären und verpasst ihm ein Skull Crushing Finale. Er möchte nun Dean Ambrose enttarnen, doch unter dem Kostüm steckt nur ein harmloser Tanzbär. Nun wird ein großes Paket hereingefahren und auch hier spekuliert Miz auf einen Hinterhalt von Ambrose und zerstört das Paket, trotz der Warnung von Maryse. Denn in dem Paket befindet sich nur eine teure Standuhr, die Maryse ihrem Mann schenken wollte. Diese ist nun hinüber, weshalb Maryse unter Tränen die Halle verlässt. Miz macht Ambrose für dieses Unglück verantwortlich und fordert ihn auf, in den Ring zu kommen. Dieser erscheint, als Kameramann verkleidet, hinter The Miz im Ring und verpasst Miz einen Dirty Deeds. Der ehemalige Champion lässt sich mit der Flasche Champagner feiern und verlässt zufrieden die Halle.

Uns erwartet immer noch das versprochene Match Samoa Joe vs. Seth Rollins. Zudem wärmt sich Enzo Amore Backstage für das Tag Team Match gegen The Club auf, für welches er immer noch einen neuen Tag Team Partner benötigt.

The Club stehen bereits im Ring, ihnen folgt Enzo Amore mit einer verkürzten Version seiner bekannten Rede. Er stellt seinen Tag Team Partner vor, welcher zufälligerweise ebenfalls sieben Fuß groß ist… es ist The Big Show! Enzo spielt auf Big Shows verlorenes Gewicht an und schlägt ihm vor, der Cruiserweight Division beizutreten. Big Show scheint zunächst nicht besonders begeistert von Enzos aufgedrehter Art, lässt sich letztendlich doch darauf ein und buchstabiert sogar S-A-W-F-T für ihre Gegner. Danach startet das Match.

5. Match
Tag Team Match
Enzo Amore & The Big Show gewannen gegen The Club (Luke Gallows & Karl Anderson) via Pin an Anderson durch Amore, nachdem Big Show seinen Partner zu einem Splash auf Anderson warf.
Matchzeit: 01:38

Backstage quatschen Enzo Amore und Big Show und treffen auf Big Cass. Cass jedoch wirft Big Show vor, für die Angriffe verantwortlich zu sein. Er kam aus dem nichts, als Enzo einen Ersatz brauchte. Big Show sei derjenige, der durch die Gänge schleicht und die beiden attackiere. Show sagt, er sei ein Riese, er könne nicht unauffällig durch die Gänge streifen und jemanden unbemerkt verprügeln. Enzo versucht den Streit zu schlichten und lädt Show ein, gemeinsam mit Cass und ihm abzuhängen, doch Show lehnt dankend ab, sodass Enzo und Cass gemeinsam gehen und Big Show allein zurücklassen.

R-Truth antwortet auf Goldusts Videobotschaft mit einer eigenen Videobotschaft.

Mike Rome befragt Alexa Bliss zu ihrem anstehenden Match gegen Nia Jax. Diese fühlt sich von der restlichen Womens Division unfair behandelt und stapft wütend davon.

6. Match
RAW Women’s Championship
Singles Match
Alexa Bliss (c) gewann gegen Nia Jax via DQ, nachdem Bliss Dana Brooke & Mickie James angriffen hatte, welche daraufhin zurückschlugen.
Matchzeit: 02:21

Im Anschluss setzen Brooke & James die Attacken gegen Bliss fort, bevor Nia Jax die beiden zurückschubst und sich alleine um die Championesse kümmern möchte. Diese kann jedoch flüchten. Im Ring zerlegt Nia Jax dann noch Dana Brooke & Mickie James.

Paul Heyman sitzt im Ärztezimmer und empfängt einen Anruf von „BROCK“. Heyman bittet Lesnar, nächste Woche bei RAW aufzutreten, damit sie das Biest auf Samoa Joe loslassen können.

Nach einer Werbepause bestätigen die Kommentatoren einen Auftritt von Brock Lesnars in der kommenden Woche!

7. Match
Singles Match
Samoa Joe gewann gegen Seth Rollins via Referee Stoppage, als Seth Rollins im Coquina Clutch das Bewusstsein verlor, nachdem Bray Wyatt mit einem Einspieler für Ablenkung gesorgt hatte.
Matchzeit: 15:30

Samoa Joe genießt seinen Sieg, womit „Monday Night RAW“ endet.

 

Fallout:

 

Diskutiert in unserem Board mit vielen weiteren Usern über diese Show. Einfach HIER klicken!




19 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1254 Ergebnisse + Kurzbericht aus Wilkes-Barre, Pennsylvania vom 05.06.2017 (inkl. Videos)“

crossrhodes sagt:

Liest sich nicht schlecht. Zumindest mal konsequent gebookt. Scheint ja doch zu gehen.

Thomas sagt:

Liest sich ganz gut, aber werden jetzt Wyatt und Ambrose von der WWE „begraben“? Oder wie muss ich das seit Extreme Rules verstehen?

Bravestarr sagt:

So Network gekündigt! Seit Monaten die scheiß bookerei!
Gucke lieber lucha underground:/
WWE hat soviel Potential und macht nichts raus! Im Gegenteil Sie versauen die guten Wrestler sogar!
Habe die fresse so voll!
Höre mir lieber weiter nur die Podcast hier an!
Hoffe bald gibt es wieder ein paar Flashbacks lieben Gruß an Marvin, Jens und Andreas

Bad Guy sagt:

Endlich sich langsam entwickelnde Storylines, mit angle und cory, enzos und cass angreifer und selbst goldust und r truth! Und nicht eine sinnloses abgespule völlig sinnbefreiter matches und Konfrontationen. Weiter so!!

Das liest sich ja mal ganz ok. Dennoch ist da aber noch Luft nach oben. Man müsste halt auch mal wieder ein paar Stables formen, dann wären noch weitere interessante Storylines möglich. Mit dieser Raw Ausgabe scheint ein guter Anfang in eine richtige Richtung gemacht. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Marc sagt:

Fand es auch ziemlich gut und inteeessant zu lesen 🙂

TheUnderground sagt:

@Bad Guy

Das hat jetzt begonnen, aber nach dem SummerSlam werden wir wieder den selben Mist wie zwischen Wrestlemania und jetzt haben. Und ob sie aus all den Storys etwas positives machen… wir kennen die WWE eigentlich. Aber ich gebe dir recht, sie versuchen es mit einem etwas langsameren Aufbau, was gut werden kann. Ich hoffe einfach, dass es das auch wird.

Allgemein die Show war besser als auch schon. Jedoch wie es schon häufiger geschrieben und gesagt wurde, zu lang. Titus O’Neil und Apollo Crews gegen Kalisto besteht auch nur aus Matsches. Auch wenn das Match gestern in der Preshow gut war, es gibt es beinahe jede Woche. Bin jedoch gespannt, was man mit Tozawa vorhat. Für ihn wäre es nur gut, wenn er die CW-Division verlassen würde. Allerdings wäre er für mich der einzige Gegner für Neville gewesen, der glaubhaft gewesen wäre.

ole3817 sagt:

Meinen größten Respekt für Alexa Bliss, was sie noch aus den lächerlichen Fehden und Segmenten mit Baylangweili rausgeholt hat.
Sie ist zurecht Champion

Hans Sponagel sagt:

The Miz und Ambrose kommt in Fahrt.

MyNameIsPaulHeyman sagt:

Nur noch Samoa Joe dann hat Roman Reigns alle in ner Weekly einfach so weggeputzt.
Und die Weiber kreischen dumm rum und die Männer buhen und Vince & co. können weiter erzählen das er ja tolle Reaktionen bekommt. Die eine Weekly dreht sich um fucking Reigns und die andere um Fucking Jinder. kann man sich nicht geben. Die Joe/Heyman/Lesnar Segmente sind die einzigen die ich weiter schauen werde. Der Rest juckt nicht.

Polstar sagt:

Vielleicht sollte Elias Samson doch mal Gitarrenunterricht nehmen…

Ach und: Alexas Segment über Bayley mag schlecht gewesen sein, die Einspieler von Goldust sind NOCH schlechter, unterboten nur von der Hintergrundmusik.

YuKezZzy sagt:

mit wwe geht immer bergab hoffentlich übernimmt bald triple h denn laden

WomanEmpire279 sagt:

LEUTE! Jungs, besonders die, die immer nur meckern und kein gutes Wort finden (ganz besonders Mr. „MyNameisPaulHeyman“): jetzt mal gaaanz ehrlich und ohne scheiß! Greift euch doch mal an eure eigenen Nase, schaut mal in den Spiegel und sagt doch mal so ganz unneidisch: GIBT ES IN DIESEM UNIVERSUM IRGENDWO EINEN TYPEN; DER NOCH HEIßER IST ALS ROMAN?!?!
Ihr habt doch bestimmt auch jeder ein kleines prominentes Schätzchen, bei dem ihr Schnappatmung kriegt, oder??? Also, seid so nett und gönnt das doch auch uns Frauen, ja? Besten Dank!

Eddie4life sagt:

@ WomanEmpire279

puh, zum Glück bist du nicht oberflächlich

Tarrantio sagt:

Ich finde es bei Reigns schon interessant, wie er zu Anfang ausgebuht und während des Matches richtig gefeiert wurde.

Jamesellsworthguy sagt:

@womanempire
Puh hast recht, roman ist so geil, wegen aussehen verfolge ich auch hauptsächlich wreslting
Ab jetzt jubel ich nur noch für hot roman

thomarey sagt:

sitzen im puplikum sogar wwe cheerleader irgendwie hören sich die chants in jeder halle gleich an. oder sind das einspieler?

Senior Benjamin90 sagt:

Man merkt sofort Roman sorgt bei den Frauen für Bumbum in der sumsum…
Damals als Kind hab ich Wrestling auch nur wegen Bull Nakano geguckt, die war so Hot…

zerebrat108 sagt:

hab mich aber auch schon gefragt ob wwe chants einspielt.ist das was dran? 😮

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube