Kategorie | Monday Night RAW

WWE Monday Night RAW #1253 Ergebnisse + Kurzbericht aus Greenville, South Carolina vom 29.05.2017 (inkl. Videos)

30.05.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE Monday Night RAW #1253
Ort: Bon Secours Wellness Arena in Greenville, South Carolina, USA
Datum: 29. Mai 2017

Eröffnet wird die Show von einem kurzen Videopackage anlässlich des Memorial Days, gesprochen von John Cena. Dann begrüßen uns die Kommentatoren zu dieser Ausgabe von Monday Night RAW. Wir werden an die heute anstehenden Matches erinnert. Einerseits steht ein Triple Threat Match zwischen Finn Balor, Samoa Joe und Bray Wyatt auf dem Plan. Zudem erwartet uns das Match Seth Rollins vs. Roman Reigns.

The Miz betritt mit seiner bezaubernden Frau Maryse die Halle. Er lässt noch einmal Revue passieren, wie er zum Hauptherausforderer auf die Intercontinental Championship wurde. Außerdem stellt er klar, dass er den Titel ebenfalls gewinnen wird, sollte Ambrose am Sonntag disqualifiziert werden. Dann begrüßt er seine heutigen Gäste: die #1 Contender auf die RAW Tag Team Championship, Cesaro & Sheamus. Diese werden am kommenden Sonntag auf die Hardy Boyz in einem Steel Cage Match um die Titel antreten. Miz spricht allerdings nur kurz über das Match der beiden, ehe er wieder auf sich selber zu sprechen kommt. Dieses Eigenlob wird jedoch von Dean Ambrose unterbrochen, welcher Backup mitgebracht hat und gemeinsam mit den Hardy Boyz die Heels aus dem Ring verjagt.

1. Match
6 Man Tag Team Match
The Hardy Boyz (Jeff Hardy & Matt Hardy) & Dean Ambrose gewannen gegen The Miz, Sheamus & Cesaro (w/ Maryse) via Pin von Jeff Hardy an The Miz nach der Swanton Bomb.
Matchzeit: ca. 12:00

Die Kommentatoren sprechen über verschiedene mögliche Ausgänge der Matches am Sonntag, Corey Graves scheint jedoch eine Nachricht auf seinem Mobiltelefon erhalten zu haben, weshalb er seine Kollegen schnell verlässt. Cole und Booker sehen Graves verwirrt hinterher, ehe sie die Show zu zweit weitermoderieren.

Später am Abend wird uns Alexa Bliss die Dokumentation „Bayley: This is your Life“ präsentieren.

In seinem Büro erhält Kurt Angle Einblicke in das Mobilgerät von Corey Graves. Er scheint sehr beunruhigt zu sein, von dem was er da sieht. Scheinbar möchte ihm jemand seinen guten Ruf zerstören und ihm seinen Job als General Manager streitig machen. Angle fragt Graves, woher er diese Informationen habe, dieser kann oder möchte hier jedoch nichts zu sagen, allerdings bietet er Angle seine Hilfe an, falls er diese benötigen sollte.

In der Halle findet sich nun Elias Samson mit seiner Gitarre im Ring ein. Er trällert ein weiteres seiner Grammy-würdigen Liedchen, ehe er sein zweites Match bei RAW bestreiten darf.

2. Match
Singles Match
Elias Samson gewann gegen Zac Evans via Pin nach dem Swinging Neckbreaker.
Matchzeit: 02:40

Nach dem Match setzt sich Corey Graves wieder zurück zu seinen Kollegen. Er begründet seine Abwesenheit mit „persönlichen Angelegenheiten“.

Backstage begutachtet Samoa Joe einen Monitor, auf welchem Finn Balors „WWE 24“ Special abgespielt wird. Charly Caruso befragt den Spezialisten der Aufgabegriffe, inwiefern er sich auf sein heutiges Match vorbereitet habe. Joe sagt, er schaue dieses Special, um Balor zerstören zu können, und zwar noch heute. Er möchte nun über Bray Wyatt sprechen, doch sein Bildschirm leuchtet auf und dort erscheint eben dieser Wyatt. Laut ihm sei Joe nur einer wie jeder andere. Niemand könne Brock Lesnar besiegen, nur Wyatt selber sei dies möglich. Balor und Joe werden vor ihren Ängsten nicht entkommen können und letztendlich aufgeben. Run!

3. Match
Triple Threat Match
Samoa Joe gewann gegen Bray Wyatt und Finn Balor via Pin an Bray Wyatt, nachdem er von einem Coup de Grâce von Finn Balor gegen Wyatt profitierte und den Pin abstaubte.
Matchzeit: 16:46

Mike Rome hat Seth Rollins zu einem Interview eingeladen. Dieser befragt den Architect zu seiner Beziehung zu Roman Reigns. Laut Rollins gab es problematische Zeiten, aber sie haben viel gemeinsam. Denn immer, wenn die beiden in einem Ring stehen, gäbe es einen Krieg, denn beide wollen an die Spitze. Aber Rollins weiß, wie man Reigns bezwingen könne. Es ist nichts persönlich, aber Rollins übernehme jetzt das Steuer der WWE, er habe bereits in der Vergangenheit die Geschichte verändert und werde auch am Sonntag den Sieg einfahren.

Ein Mixed Tag Team Match zwischen Rich Swann & Sasha Banks und Noam Dar & Alicia Fox wird für Extreme Rules angekündigt. Die beiden männlichen Vertreter werden gleich aufeinandertreffen. Cruiserweight-Action undercover!

4. Match
Singles Match
Rich Swann (w/ Sasha Banks) gewann gegen Noam Dar (w/ Alicia Fox) via Pin nach einem Phoenix Splash.
Matchzeit: 02:54

Backstage werden nun Scott Dawson & Dash Wilder interviewt. Wilder präsentiert stolz seine Zahnspange, ehe die zwei zur Attacke auf Enzo Amore befragt werden. Sie weisen sämtliche Beschuldigungen von sich, ehe Videomaterial eingespielt wird, welches einwandfrei belegt, dass Dash & Dawson in der letzten Woche in der Halle waren. The Revival bestehen immer noch darauf, nichts mit der Attacke zu tun zu haben, da Enzo es nicht wert sei, für niemanden. Top Guys… out!

Nach einem Rückblick auf den Street Fight zwischen The Brian Kendrick und Akira Tozawa aus der letzten Woche bei 205 Live sehen wir Big Cass, welcher Corey Graves konfrontiert. Er fragt Graves, ob dieser tatsächlich behauptet habe, dass Cass etwas mit den Angriffen auf seinen Tag Team Partner zu tun habe. Graves entschuldigt sich und sagt, es sei ein Missverständnis gewesen. Die beiden reichen sich die Hände, ehe die Kommentatoren weiter fleißig die noch kommenden Matches hypen.

5. Match
Singles Match
Titus O’Neil (w/ Apollo Crews) gewann gegen Kalisto via Pin nach einem Einroller mit Griff an Kalistos Unterwäsche.
Matchzeit: 00:51

Apollo Crews scheint nicht sonderlich begeistert von der Art und Weise, wie O’Neil hier den Sieg eingefahren hat, doch Titus besteht auf das obligatorische Selfie.

Alexa Bliss erklärt uns, wie das Kendo Stick-on-a-Pole Match am Sonntag ablaufen wird. So wird die Dame, welche den Stick als erstes lösen kann, diesen legal einsetzen dürfen. Doch Bayley wird dies nicht schaffen, denn sie sei nicht extrem genug. Anschließend präsentiert Bliss einige Spielsachen und Kindheitserinnerungen von Bayley. Außerdem hat Bliss Bayleys Grundschullehrerin eingeladen, welche einige traurige Geschichten über die Dame aus Kalifornien zu erzählen hat. Auch zwei von Bayleys ehemaligen besten Freunden sind anwesend und attestieren Bayley, dass diese ständig den Ärger für andere auf sich genommen hat oder freiwillig die Hausaufgaben ihrer Mitschüler gemacht hat. Auch Bayleys Ex-Freund hat sich hier eingefunden, welcher über ihr merkwürdiges erstes Date spricht. Das Gespräch mit diesem endet damit, dass dieser gesteht, mit Bayley nur zusammen gewesen zu sein, um sich an ihre damalige beste Freundin ranmachen zu können. Mit diesen Worten fallen die beiden übereinander her, ehe Bayleys Musik ertönt, welche zum Ring kommt und sich eine Schlägerei mit Alexa Bliss liefert. Bayley kann Bliss mit einem Suplex zu Boden bringen und begibt sich in Richtung des aufgehängten Kendo Sticks, Bliss kann sie jedoch davon abhalten und zaubert einen weiteren Kendo Stick unter dem Tisch hervor, mit welchem sie Bayley einen Schlag verpasst. Mit einer stolz posierenden RAW Womens Championesse endet dieses Segment.

Wie bereits in der letzten Woche wurde Enzo Amore Backstage niedergeschlagen. Big Cass konfrontiert Angle mit seinem Verdacht, dass The Revival für diesen Angriff verantwortlich sind, doch Angle persönlich habe gesehen, wie die beiden die Halle verlassen haben. Angle verspricht, bei den Ermittlungen behilflich zu sein.

6. Match
Tag Team Match
Austin Aries & „Gentleman“ Jack Gallagher gewannen gegen Neville & TJP via Submission von Neville im Last Chancery von Austin Aries.
Matchzeit: 12:35

In der Umkleide bereitet sich Roman Reigns auf sein Match vor. Reigns interessiert sich heute nur für eines: zu beweisen, warum er der einzige „Big Dog“ in seinem „Yard“ ist.

Backstage wird ein sichtlich genervter Neville von Charly Caruso zu seiner Niederlage befragt. Er weigert sich jedoch zu antworten und verschwindet mit unverständlichen Lauten.

Erneut wird ein Videopackage zu Goldust eingespielt. R-Truth lässt es sich nicht nehmen, diesen Einspieler zu parodieren und Goldust den Krieg zu erklären.

Sasha Banks wird morgen bei „205 Live“ zu Gast sein.

7. Match
Singles Match
Roman Reigns gewann gegen Seth Rollins via Pin nach einem Spear.
Matchzeit: 18:14

Mit einem feiernden Roman Reigns endet die letzte „Monday Night RAW“-Ausgabe vor „Extreme Rules“.

 

Fallout:

 

Diskutiert mit vielen anderen Wrestlingfans über diese und weitere Shows. Einfach HIER klicken!




11 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1253 Ergebnisse + Kurzbericht aus Greenville, South Carolina vom 29.05.2017 (inkl. Videos)“

Boots2Asses sagt:

Worst Segment of the Year könnt ihr jetzt schonmal an Alexa Bliss/Bayley vergeben. Das wird an Fremdscham in diesem Jahr wohl keiner mehr toppen dürfen!

Und Super-Roman darf selbstverständlich wieder einmal clean (wie letzte Woche gegen Balor) gewinnen.
Naja macht Hoffnung, dass er durch die beiden Siege wenigstens Sonntag nicht gewinnt.
Gut man weiß nie. Ist halt immer noch Vince, der sich am Ende wieder im feuchten Reich um entscheidet und uns wieder Reigns vs Lesnar gibt

In der Summe : Die Show war für ne Go-Home Show wie in den letzten Wochen belanglos und für 3 Stunden mal wieder kaum zu ertragen.

P.S. Hausi falls du das liest -> Boooooooooooo

The Marsl McFly sagt:

Könnt ihr mal bitte die Submission Siege richtig beschreiben? Entweder muss es „Austin Aries & „Gentleman“ Jack Gallagher gewannen gegen Neville & TJP via Tapout von Neville im Last Chancery von Austin Aries.“ oder „Austin Aries & „Gentleman“ Jack Gallagher gewannen gegen Neville & TJP via Submission (Last Chancery) von Austin Aries an Neville.“. Das kann doch nicht so schwer sein…

Ghost sagt:

Boreman Lames

JME sagt:

@The Marsl McFly

Na vielleicht solltest du mal lernen was Submission heißt. 😉

„via Submission von Neville im Last Chancery von Austin Aries“ ist absolut korrekt.

Submission heißt Unterwerfung, im Deutschen könnte man in diesem Zusammenhang auch Aufgabe sagen. „Austin Aries & Jack Gallagher gewannen gegen Neville & TJP via Unterwerfung/Aufgabe von Austin Aries an Neville“ wäre demnach schlichtweg falsch.

Des Weiteren heißt die Sieg-Stipulation nunmal „Submission“ und eben nicht „Tapout“.

Showoff sagt:

Ich finde es ziemlich dreist diejenigen immer wieder zu kritisieren, die sich hier wirklich bemühen zeitnah einen Bericht von den jeweiligen Shows abzuliefern und dafür zahlreiche schlaflose Nächte in Kauf nehmen.

Danke an diejenigen, die sich hier immer wieder die Arbeit machen und hier wirklich tolle Berichte schreiben! 😉

JustSomeone sagt:

Ich bin mir zu 100% sicher, dass das ein anderer Kalisto ist…
Weiß da jemand was?

An sonsten bleibt RAW konstant unterdurchschnittlich…

MyNameIsPaulHeyman sagt:

Das Triple Threat nimmt einfach nur nen Teil von Sonntag vorweg.
Alexa bliss tut mir unheimlich leid, dass ihr dieses furchtbare Segemnt vorgesetzt wurde.
Reigns darf nach Balor jetzt auch rollins einfach so clean in ner Weekly wegputzen.
Dieser aufgezwungene Scheiss mit Reigns.
Und morgen liest man wieder wie Stephanie McMuffin sich vors Mikro stellt und erzählt wie sie auf die fans hören und die „Mission to put smiles on peoples faces“.

YuKezZzy sagt:

da werden wir bis zu summerslam öfters sehen Triple Threat Matches.und das sasha banks jetzt an der seite von rich swann ist kann mann machen aber ich finde die gehört nicht in cruiserweight division so wie alicia fox

Jo mysterio sagt:

Kann mir mal jemand erklären wie man noch „extreme“ Matches bis Extreme Rules aufbauen will?
Die Matchcard ist ja ein Witz für einen solchen PPv

Ahmet_MMAFreak sagt:

Ich gib boots2asses absolut recht und besser kann man es nicht ausdrücken.Ebendso gib ich showoff ein absolutes Ausrufezeichen.Die Jungs geben sich so große Mühe,da geht ein solches kritisieren nun garnicht.Sonst wünsche ich allen muslimen ein gesegnetes und fröhliches Ramadan Monat und allen Menschen dieser Erde ebenfalls ein erfolgreich und friedliches natürlich.Hoffe niemanden ist was passiert in den heutigen hurican oder was das auch immer war.alter war das schlimm!

Frank Drebin sagt:

Wie wäre es mit „via Submission von Neville durch Austin Aries“? Dann gibt es keine Wortwiederholung, falls die dich so stören.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube