Kategorie | WWE News

Fehdet Shinsuke Nakamura im Sommer um die WWE Championship? – Weiterhin schlechte Quoten auf dem WWE Network: Wird „205 Live“ bald durch eine UK-Show ersetzt? – Tajiri und WWE trennen sich endgültig – WWE UK Superstars vorerst nicht im Main Roster – Booker T kommentiert vorerst weiter bei Monday Night RAW

29.05.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Seit einiger Zeit beschäftigen wir uns nun immer wieder damit, wie die Top-Positionen bei „SmackDown Live“ verteilt werden. Aktuell steht Jinder Mahal als WWE Champion und Top-Heel an der Spitze der blauen Show; auf der Gegenseite agiert Randy Orton bekanntlich als Top-Babyface. WWE bewirbt nun allerdings einige Houseshows im Juli mit dem Match Jinder Mahal (c) vs. Shinsuke Nakamura um die WWE Championship. Bekanntlich werden bei Houseshows oftmals Fehden und Programme getestet, die dann ihren Weg in die TV-Shows finden, was wiederum bedeuten könnte, dass wir im Laufe des Sommers eine Fehde zwischen Jinder Mahal und Shinsuke Nakamura um die WWE Championship zu sehen bekommen könnten. Allerdings sei auch angefügt, dass Randy Orton im Juli wieder kürzer treten und genau diese Houseshows verpassen wird. Möglicherweise wird Nakamura also auch nur als Ersatz für die „Viper“ fungieren.

– Es geht wieder einmal um das Sorgenkind unter den WWE-Shows: „205 Live“. Wir berichteten bereits mehrfach darüber, dass die Show der WWE Cruiserweights auf dem WWE Network oft mit schlechten Zuschauerzahlen kämpft, woran sich bis heute auch wenig geändert hat. Vielmehr sind die Zahlen derzeit so schlecht wie nie zuvor, schaffte es die Show letzte Woche doch nicht einmal mehr in die Top 20 der meistgeschauten Sendungen auf dem WWE Network. Eine besorgniserregende Bilanz, denn bereits die Shows jenseits der Top 10 weisen alles andere als berauschende Zahlen auf. Im Gegensatz zur „WWE Cruiserweight Classic“, deren Ausgaben im letzten Sommer zu den wöchentlich am meisten geschauten Shows auf dem WWE Network gehörten, kommt „205 Live“ bei einem Großteil der WWE-Fans offenbar einfach nicht an. Auch in den Hallen hat sich die Show zu keinem Zuschauermagnet entwickelt, hat man doch beinahe jede Woche damit zu kämpfen, dass viele Zuschauer nach „Smackdown Live“ die Halle verlassen, was es für die Wrestler umso schwieriger macht, mit ihren Matches „Heat“ zu generieren. Aktuell wird nun gemunkelt, dass bald eine wöchentliche Show aus dem UK den Platz von „205 Live“ auf dem WWE Network einnehmen könnte. Die bisherigen drei UK-Specials landeten in der jeweiligen Woche jeweils unter den am meisten geschauten Shows auf dem WWE Network.

– Bleiben wir kurz bei den WWE Cruiserweights: Im Zuge der Cruiserweight Classic im vergangenen Jahr verpflichtete WWE auch den ehemaligen ECW-Star Yoshihiro Tajiri, der anschließend auch ein Teil der Cruiserweight Division bei „Monday Night RAW“ und „205 Live“ war. Aufgrund einer Knieverletzung, die er sich bei NXT-Tapings im Januar zugezogen hatte, musste der Japaner bekanntlich einige Zeit aussetzen. Nach seiner Genesung kehrte er aber nicht in die wöchentlichen Shows zurück, da man sich bei WWE dazu entschieden hatte, den 46-jährigen nicht mehr als Wrestler einzusetzen. Seit April war er sporadisch als Trainer im WWE Performance Center im Einsatz, nun verlässt er den Marktführer entgültig. Tajiris WWE-Vertrag lief kürzlich aus und der frühere WWE Cruiserweight Champion kehrt in seine Heimat zurück.

– Das Highlight von „NXT Takeover: Chicago“ war für viele Fans sicherlich das WWE UK Championship Match zwischen Tyler Bate und Pete Dunne. Das Match, welches der Herausforderer Pete Dunne letztlich für sich entscheiden konnte, erhielt sowohl von Fans als auch von Experten beinahe durchweg großartige Bewertungen und gilt für nicht wenige als bisher bestes WWE-Match des Jahres. Dennoch soll man bei WWE aktuell nicht planen, die beiden (und damit die WWE UK Division) ins Main Roster aufsteigen zu lassen.

– Wenn man bei WWE bezüglich eines Themas gerne mal durcheinanderkommen darf, dann ist es vermutlich die Besetzung der Kommentatorenteams. David Otunga ist aktuell bekanntlich nicht bei „Monday Night RAW“ zu hören, da er eine Auszeit nimmt, um einen Film zu drehen. Vertreten wird der zweifache WWE Tag Team Champion von Booker T, der nach Aussage seines Podcast-Partners Brad Gilmore auch über den restlichen Sommer als Kommentator bei „Monday Night RAW“ tätig sein wird. David Otunga wird aber bereits am kommenden Sonntag beim „WWE Extreme Rules“-PPV zurückkehren und gemeinsam mit Renee Young und Peter Rosenberg das Experten-Panel bilden.

 

Wenn ihr über diese Themen mit anderen Wrestling Fans diskutieren wollt, gelangt ihr mit einem Klick auf diesen Link in unser Forum!




6 Antworten auf „Fehdet Shinsuke Nakamura im Sommer um die WWE Championship? – Weiterhin schlechte Quoten auf dem WWE Network: Wird „205 Live“ bald durch eine UK-Show ersetzt? – Tajiri und WWE trennen sich endgültig – WWE UK Superstars vorerst nicht im Main Roster – Booker T kommentiert vorerst weiter bei Monday Night RAW“

Booker DeWitt sagt:

Shinsuke Nakamura steht zurecht an der vermeintlichen Spitze von Smackdown! ABER ich glaube das AJ Styles doch noch ein stückchen weiter oben ist! Nakamura ist mein absoluter Favourit aber AJ Styles bekommt so Starke Fanreaktion wie ein CM Punk seinerzeit…
Schade mit 205Live, ich finde die Show kann sich sehen Lassen, aber ich hab da wohl einen anderen geschmack… Ich hab auf jeden fall jede Ausgabe gesehen und bereue es auch nicht!

boasti sagt:

unpopular opinion here: ich fang mit nakamura leider gar nichts an. owens und styles sind für mich die smackdown spitze, wenn nicht sogar die wwe spitze.

Ralph sagt:

Ich gebe Booker DeWitt absolut recht! Styles hat in der letzten Zeit extrem bei den Fans „zugeschlagen“. Nakamura ist super, ABER ihm fehlt irgendwas. Ich weiß noch nicht was, aber es fehlt einfach was zum entgültigen Durchbruch (Maske?)

YuKezZzy sagt:

die wwe soll lieber wwe 205 live aufgeben und die wrestler einfach bei raw auftretten lassen es gibt zwar danach kein WWE Cruiserweights champion aber das ist egal. Shinsuke Nakamura als top face der sd live nicht schlecht und das er vieleicht denn wwe champion chip gewinnt gefällt mir auch

BiG sagt:

Bei NXT kommt es halt auf das Wrestling an. Im Main Roster geht es jedoch darum eine Verbindung mit den Fans aufzubauen, was sich schwierig gestaltet wenn einige Fans Nakamura eben nicht kennen, da er für mich keine sonderlichen Mic-Skills hat. Ich finde seine Stimme und sein englisch furchtbar. Sein Wrestling spricht für sich, er jedoch nicht. Hätte mir für ihn ein Debüt als ‚anführer‘ eines asiatischen Heel-Stables gewünscht. Dort müsste er nicht viel reden und er könnte nur alle 2 Monate (zB) wrestlen, was seine Matches zu etwas sehr Besonderem machen würde. (ähnlich wie bei Triple H als Anführer der Authority)

Schueli sagt:

Von Prinzip her gefällt mir 205 Live bzw. Cruiserweight-Matches im allgemeinen. Jedoch wird die Show so schwach erzählt und man sieht auch immer nur die gleichen, was halt schnell langweilig wird.
Mir gefällt z.B. auch Neville als Heel gar nicht, aber das ist Geschmackssache. Ich für meinen Teil würde mir da viel mehr Gran Metalik oder Lince Dorado wünschen. Jack Gallagher und TJP finde ich auch noch ganz interessant. Der Rest wirkt mir bisher zu blass.

Schreibe einen Kommentar





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube