Kategorie | MMA Archiv

Platz der geplante Titelkampf zwischen Cody Garbrandt und T.J. Dillashaw? – GSP glaubt weiterhin an Kampf gegen Michael Bisping – Dana White plant persönliches Treffen mit Anderson Silva – UFC kündigt Fight Night in Mexiko an

16.05.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

Platz der geplante Titelkampf zwischen Cody Garbrandt und T.J. Dillashaw?

Die Rivalität um die UFC Bantamweight Championship zwischen dem ehemaligen Champion Dominick Cruz (22-2) und dem Team Alpha Male hat die Gewichtsklasse über Jahre bestimmt. Im Dezember des vergangenen Jahres gelang es dann Cody Garbrandt (11-0) als erster Fighter des Camps von Urijah Faber die Bantamweight Championship gegen Cruz zu gewinnen. Die Fehde zwischen Cruz und dem Camp wurde dann erstmal aufs Eis gelegt, denn nun dominiert eine andere Rivalität das Titelgeschehen im Bantamweight.

Die Rede ist von der Rivalität zwischen dem Team Alpha Male und ihrem ehemaligen Teamkollegen T.J. Dillashaw (14-3), der im Jahr 2014 der erste Champion des Camps wurde. Knapp zwei Jahre nach seinem Titelgewinn wechselte Dillashaw dann gemeinsam mit dem ehemaligen Striking Coach von Team Alpha Male Duanne Ludwig das Camp. Dies zog negative Reaktionen von seinen ehemaligen Partnern, vor allem von Faber und Garbrandt. Während „No Love“ sich den Titel sichern konnte, kämpfte sich Dillashaw auch wieder ins Titelgeschehen.

Für UFC 213 wurde dann der große Titelkampf zwischen Garbrandt und Dillashaw angesetzt. Um den Fight noch weiter zu hypen ließ man die beiden Männer sogar die 25. Staffel von The Ultimate Fighter coachen. Die Reality Sendung ist in vollem Gange und es kam schon zu vielen Konfrontationen. Nun sind jedoch schlechte Nachrichten bekannt gegeben wurden, denn der Title Fight könnte verlegt werden, da der Bantamweight Champion Garbrandt momentan an einer Rückenverletzung laboriert.

So verkündete Garbrandt, dass er nach Deutschland fliegen werde, um sich von einem Experten behandeln zu lassen. Vor zwei Monaten habe er sich verletzt und operieren lassen, jedoch habe er weiterhin Schmerzen. Dillashaw postete dann ein Bild und kommentierte dies damit, dass er rieche, dass jemand einem Kampf entkommen wolle. Die Rede ist hier natürlich von Garbrandt. Dana White verkündete im Laufe der UFC 211 Woche, dass er daran glaube, dass Garbrandt bis UFC 213 fit werde, könne dies jedoch nicht garantieren. Momentan steht der Titelkampf noch auf der Card.

Dillashaw möchte jedoch keine Pause einlegen. Der ehemalige Bantamweight Champion forderte nämlich den UFC Flyweight Champion und Pound-for-Pound King Demetrious Johnson (26-2-1) heraus. Er zeigte sich bereit, in die Flyweight Division zu wechseln, um „Mighty Mouse“ aufzuhalten, den UFC Rekord für die meisten Titelverteidigungen zu brechen. Johnson scheint jedoch kein Interesse zu haben und meinte, dass Dillashaw kein Champion sei und dies kein Super Fight sei. Außerdem würde Dillashaw eine Menge Herausforderer im Flyweight überspringen, die eine Siegesserie haben. Wenn es weitere Informationen dazu gibt, werden wir darüber berichten.

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com

GSP glaubt weiterhin an Kampf gegen Michael Bisping

Der angesetzte Middleweight Titelkampf zwischen Michael Bisping (30-7) und Georges St-Pierre (25-2) im März dieses Jahres wurde nicht von vielen Fans und Fightern gut aufgenommen. St-Pierre gilt für viele Experten als bestes Welterweight der MMA Geschichte und einige sehen ihn auch als besten Kämpfer aller Zeiten an. Seinen letzten Kampf bestritt „Rush“ im November 2013, als er seine Welterweight Championship in einer fragwürdigen Decision gegen Johny Hendricks verteidigen konnte. Anschließend kündigte er eine Auszeit vom Sport an.

In den folgenden Jahren wurde es dann stiller um den Kanadier, jedoch wurde zu Beginn dieses Jahres seine Rückkehr zur UFC bestätigt. Während die meisten mit einem sofortigen Titelkampf in der Gewichtsklasse, die er jahrelang dominierte, rechneten, setzte sie UFC wie gesagt den Titelkampf im Middleweight mit „GSP“ an, obwohl dieser noch nie in seiner UFC Karriere in der Division kämpfte. Außerdem mussten deswegen einige Contender wie Yoel Romero und Ronaldo „Jacare“ Souza auf ihren Title Shot warten.

Da sich das Comeback von St-Pierre, welches eigentlich für Juli anvisiert wurde, immer weiter verzögerte, änderte die UFC in der vergangenen Woche die ursprünglichen Pläne und kündigte an, dass der Fight gestrichen sei und Yoel Romero als Nächstes gegen Bisping antreten werde. St-Pierre scheint nämlich nicht vor November zurückzukehren. Der ehemalige UFC Welterweight Champion erklärte, dass er seit der Kampfabsage nicht mit der UFC gesprochen habe und er vermutet, dass White den Fight gecancelt habe, um ihn von einer früheren Rückkehr zu überzeugen.

St-Pierre habe jedoch bis zum Ende des Jahres einen vollen Terminkalender, weshalb er nichts daran verändern könne und nicht vorher zurückkehren kann. Die Nachricht, dass der Kampf gegen Bisping nicht stattfinden werde, habe er außerdem auch nicht von der UFC, sondern von einem Freund erfahren, nachdem White dies öffentlich bekannt gegeben hatte. Trotzdem sei der Fight gegen „The Count“ weiterhin der Kampf, den er und der Brite am meisten wollen und er glaubt auch, dass der Title Fight früher oder später stattfinden wird. Er sei fokussiert und habe weiterhin Hoffnung, um den Middleweight Titel zu kämpfen.

Quelle: MMAJunkie.com

Dana White plant persönliches Treffen mit Anderson Silva

Werden wir Anderson Silva (34-8, 1 NC) ein weiteres Mal in der UFC sehen oder nicht? Diese Frage stellen sich Fans und Experten seit einigen Wochen, um genauer zu sein, seitdem der ehemalige Middleweight Champion mit seinem Rücktritt gedroht hatte, falls er keinen Titelkampf bei UFC 212 gegen Yoel Romero erhalte. Beim Pay Per View sollte der Brasilianer eigentlich gegen Kelvin Gastelum antreten, allerdings wurde er [Gastelum] positiv getestet, so dass der Fight abgesagt werden musste (KLICK!).

Nach dem geplatzten Fight in Silvas Heimat soll die UFC dem ehemaligen Champion einige Kämpfe angeboten haben, jedoch zeigte sich „The Spider“ immer wieder unzufrieden mit den Angeboten der Company und forderte vehement den Interims Titelkampf gegen Romero, welchen der Kubaner auch wollte. Außerdem zeigte sich Silva unzufrieden, wie die UFC ihn in letzter Zeit behandelte und meinte, dass man ihm einige Versprechen gemacht habe, an welche man sich jedoch nicht gehalten habe. Eines sei ein Fight gegen Georges St-Pierre gewesen (KLICK!).

Der geplante Titelkampf zwischen Michael Bisping und Georges St-Pierre wurde mittlerweile ja auch schon von der UFC abgesagt und Yoel Romero wurde der Title Shot versprochen Nun meinte Dana White, dass er sich in den nächsten Tagen um Silva kümmern werde. So meinte der UFC Präsident, dass ein persönliches Treffen zu einer schnellen Lösung des Konflikts führen würde und er bereit sei, nach Los Angeles zu fliegen und das Problem zu lösen. Außerdem betonte White, dass er keine Probleme mit Silva habe und er ein sehr guter Mensch sei, auch wenn er in den letzten Tagen sehr wütend ist. Sollte es Informationen zum Treffen geben, werden wir darüber berichten.

Quelle: MMAJunkie.com

UFC kündigt Fight Night in Mexiko an

Während in Mexiko vor allem das Pro-Wrestling und der Boxsport als große Attraktionen angesehen werden, steigt auch die Popularität von Mixed Martial Arts. Nicht nur zuletzt aufgrund des ehemaligen UFC Heavyweight Champion Cain Velasquez, welcher aus Mexiko stammt, hat der MMA Sport dort eine Menge Aufmerksamkeit erhalten. Seitdem etablierten sich auch andere Mexikaner in der UFC. So hat man mit Kelvin Gastelum und Yair Rodriguez zwei weitere große Draws aus dem hispanischen Raum.

In den letzten Jahren veranstaltete man deswegen auch immer mehr Events in Mexiko. Dabei konnten die Fans nicht nur kleinere Fight Nights, sondern auch PPVs wie UFC 180 und UFC 188 bewundern. Nun kündigte die UFC auch ihre Rückkehr nach Mexiko an. So wird die größte MMA Promotion der Welt am 5. August eine weitere Fight Night veranstalten. Erneut wird man in Mexiko City gastieren, wo auch schon der letzte Event stattgefunden hat, als Tony Ferguson im Hauptkampf Rafael dos Anjos besiegen konnte.

Quelle: MMAJunkie.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube