Kategorie | WWE News

Hat WWE das Broken-Gimmick der Hardy Boyz schon von TNA gekauft? – Entwicklung der Zuschauerzahlen auf dem WWE Network: „205 live“ stürzt ab!

06.05.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Seit ihrer Rückkehr zur WWE deuten die beiden Hardys immer wieder das „Broken“-Gimmick von Matt aus seiner TNA bzw. Indyzeit an – und auch die Fans gehen diesbezüglich noch immer ziemlich steil. Rein rechtlich besteht aber nach wie vor eine recht komplizierte Situation in Bezug auf das Broken-Gimmick, befinden sich die Hardys doch immer noch in einem Rechtstreit mit ihrem ehemaligen Arbeitgeber bezüglich der Nutzungsrechte. Zwar gab es in den vergangenen Wochen Gerüchte über Verhandlungen zwischen WWE und TNA, eine Einigung kam aber bis dato nicht an die Öffentlichkeit. Reby Hardy – Matts Ehefrau – dementierte sogar, dass überhaupt Verhandlungen stattfinden.

Nach aktuellen Informationen des Wrestling Observers könnte es aber vielleicht sogar schon eine Einigung zwischen den beiden Ligen gegeben haben (nach dem PWInsider soll sich TNA ja die Rechte gesichert haben). Zwar wird eine solche Einigung weiterhin öffentlich verneint, aber Dave Meltzer geht in seinem aktuellen Wrestling Observer Newsletter davon aus, dass man schon vor Wochen die von vielen Fans herbeigesehnte Einigung erzielt habe und die ganzen Andeutungen im WWE-TV auch gerade deshalb erfolgten. Man möchte das Gimmick allerdings angeblich nicht einfach so bringen, sondern langsam storytechnisch aufbauen.

Doch wie heißt es immer so schön: Nichts Genaues weiß man nicht und so sind dies bisher alles nur Spekulationen. Ähnlich verhielt es sich ja auch mit dem Comeback der Hardys bei WrestleMania. Im Vorfeld wurde viel gemunkelt, aber wie bspw. jetzt Karl Anderson in einem Interview verriet, erfuhren die Wrestler des Tag Team Title Matches erst wenige Stunden vor ihrem Match von der Beteiligung der Hardys.

In Bezug auf das Gimmick und die „delete“ und „obsolete“-Gesten und Chants zeigt sich aber wieder einmal, dass zumindest für einen Großteil der Fans auch die Welt außerhalb von WWE durchaus ein Begriff ist. Zwar mag es auch viele Zuschauer geben, die noch nie etwas von TNA gehört haben, die Reaktionen in den Hallen zeigen aber deutlich, dass gerade die Fans über den Tellerrand schauen, die auch bares Geld in die Company investieren und Karten für Shows kaufen.

– Eine interessante Randnotiz gibt es bezüglich der Zuschauerzahlen auf dem WWE Network zu vermelden: So schaffte es die Cruiserweight Show „205 Live“ in der vergangenen Woche erstmals nicht einmal in die Top 20 der meistgesehenen Shows auf dem WWE Network. Auf den ersten Plätzen finden sich, wenig überraschend, die Show „WWE Payback“ sowie deren Post- und Pre-Show wieder. Auf Platz 4 befindet sich die „Table for 3“ Episode mit Edge, Christian und Kurt Angle, Platz 5 belegt selbiges Format mit Kevin Nash, Shawn Michaels und AJ Styles. Immer noch auf Platz 6 kann sich WrestleMania 33 halten, gefolgt von der NXT Ausgabe aus der letzten Woche. Platz 8 und 9 besetzte die Show „Ride Along“, die Ausgabe der Cruiserweight Stars Rich Swann, TJ Perkins, Jack Gallagher und Brian Kendrick steht dabei ironischerweise vor der Episode mit The Miz, Maryse, Alexa Bliss und Carmella. Platz 10 ging an eine Dokumentation zu den „Monday Night Wars“.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert mit uns auf unserem Board. KLICK!!!




5 Antworten auf „Hat WWE das Broken-Gimmick der Hardy Boyz schon von TNA gekauft? – Entwicklung der Zuschauerzahlen auf dem WWE Network: „205 live“ stürzt ab!“

Steffen Li sagt:

Patrick Geisler jetzt schau gefälligst mal 205 ☝

Ja… sorry wegen wirds bestimmt bald abgesetzt!! ??

Steffen Li sagt:

Richtig, glaube nicht das du möchtest das Neville bei dir mal durchs Fenster reinfliegt ?

Weißte was… den Vogel werde ich mir jetzt mal vorknöpfen!?

205 ist stinklangweilig einfach. :<

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube