Kategorie | TNA News

Heftige Auseinandersetzung hinter den Kulissen der letzten Impact Wrestling TV-Tapings – Impact-Star von japanischer Partnerliga aufgrund eines Fehlverhaltens suspendiert – Eddie Edwards unterzieht sich Operation – Update zu Neuzugängen und gescheiterten Verpflichtungen im Vorfeld der letzten Tapings + MEHR!!!

03.05.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Am letzten Tag der TV-Tapings von Impact Wrestling am Sonntag, dem 23. April, kam es hinter den Kulissen zu einem heftigen Streit zwischen einigen Offiziellen. Im Fokus dieser Auseinandersetzung standen dabei Karen und Jeff Jarrett, wie auch Bob Ryder. So sollen nach übereinstimmenden Informationen mehrerer Quellen zunächst Karen Jarrett und Bob Ryder, der für den zeitlichen Ablauf des Wochenendes zuständig war, aneinander geraten sein. Grund hierfür war wohl ein Fehler bei der Buchung eines Hotelzimmers. Weiter wird berichtet, dass Karen Jarrett im Laufe dieses Streites im wahrsten Sinne des Wortes eskalierte und Ryder zur Schnecke machte. Nachdem sie die Szenerie verlassen hatte, erschien wenige Minuten später ihr Ehemann Jeff Jarrett und setzte die Schimpftirade gegen Ryder fort. Letztendlich wies er Ryder an die Universal Studios auf der Stelle zu verlassen, was Ryder schließlich auch tat. Zuvor soll es nach Angaben des PWInsiders auf dem Parkplatz noch zu einer weiteren Auseinandersetzung zwischen den Jarretts und Ryder gekommen sein. Zu diesem Zeitpunkt war auch davon auszugehen, dass der Rausschmiss am Set gleichbedeutend mit dem Ende der Beschäftigung von Bob Ryder bei Impact Wrestling sei.

Dies stellte sich aber als falsch heraus, denn in der vergangenen Woche ging Bob Ryder wie gewohnt seinen Aufgaben in der Zentrale von Impact Wrestling in Nashville, Tennessee nach. Scheinbar konnten sich die Beteiligten zusammenraufen und die Unstimmigkeiten ausräumen. Ob Bob Ryder darüberhinaus Konsequenzen drohen bleibt abzuwarten. Zunächst versuchte man bei Impact Wrestling alles, um diesen Streit nicht an die Öffentlichkeit kommen zu lassen, weshalb Informationen zunächst spärlich flossen und bis jetzt der gesamte Ablauf der Auseinandersetzung noch nicht klar erscheint. Dennoch lassen die wenigen Äußerungen zu dem Streit darauf schließen, dass es zwischen allen drei Beteiligten heftigst gekracht haben soll. Interessanterweise gilt Bob Ryder abseits dieses Vorfalls als ein guter Freund der Familie Jarrett, der auch maßgeblich an der Gründung von Total Nonstop Action Wrestling im Jahr 2002 beteiligt war. Seitdem arbeitet er ohne Unterbrechung für Impact Wrestling und gilt neben Jeremy Borash als der einzige Angestellte, der Impact nie den Rücken gekehrt hat.

 

– Bram wurde in der vergangenen Woche von Impact Wrestlings japanischer Partnerliga Pro Wrestling NOAH von allen Cards der aktuellen Tour gestrichen und vorübergehend suspendiert. Dieses Vorgehen ist die Folge eines von Bram via Instagram veröffentlichten Fotos, welches ihn in einer Kühltruhe liegend in einem Supermarkt zeigt. Dieses Foto stieß auf zahlreiche negative Reaktionen im Netz und dem 30-Jährigen wurde ungebührliches Verhalten in der Öffentlichkeit vorgeworfen. Ursprünglich sollte Bram an der Seite von Robbie E die Global Tag League 2017, ein großes Tag Team Tournament in Japan, worken. Aufgrund dieses Vorfalls und der daraus resultierenden Reaktionen der Fans wurde er nun von allen Shows genommen und durch den ehemaligen WWE-Superstar KAZMA SAKAMOTO ersetzt. Das Team Impact Wrestling wurde desweiteren aus dem Turnier genommen, sodass auch Robbie E nur noch in der Non-Tournament-Action der Shows eingesetzt wird.

Pro Wrestling NOAH Chairman Masayuki Uchida entschuldigte sich im Namen von Impact Wrestling und NOAH für diesen Vorfall und kündigte für die Zukunft gezieltere Social Media Schulungen für die bei NOAH auftretenden Wrestler an. Auch Thomas Lattimer, so der bürgerliche Name von Bram, äußerte sich in der Zwischenzeit zu dieser Situation und entschuldigte sich für sein Benehmen:

I am very sorry, I will take the decision of NOAH seriously and I apologize sincerely.

 

– Natürlich brachten die eingangs erwähnten TV-Tapings der letzten Woche noch die ein oder andere personelle Änderung mit sich, über die ihr euch im Folgenden einen Überblick verschaffen könnt:

* Der Independent-Wrestler Dezmond Xavier, welcher u.a. bereits für Combat Zone Wrestling und Pro Wrestling Guerrilla aufgetreten ist, debütierte in der X-Division. So war Xavier über das komplette Wochenende bei den TV-Tapings anwesend und workte gleich mehrere Matches. Ob seine Auftritte gleichbedeutend mit einer Vertragsunterschrift sind, ist aber nicht bekannt.

* Travis „Flip“ Gordon, welcher derzeit als einer der talentiertesten jungen Wrestler in der US-Independent Szene gilt, lehnte hingegen ein Auftritt bei den TV-Tapings und damit einhergehend auch einen Vertrag bei Impact Wrestling ab. So befürchtet der am Anfang seiner Karriere stehende Gordon, dass ein Deal mit Impact Wrestling ihn zu sehr einschränke und es somit für ihn schwer wird sich einen Namen im Business zu machen. So verlangt Impact Wrestling eine verhältnismäßig hohe Vermittlungsgebühr für seine Wrestler, sodass Independent-Ligen oft auf Bookings verzichten und nur für die wirklich großen Namen von Impact Wrestling diese zusätzliche Zahlung investieren wollen. Zudem liegt Travis Gordon ein Angebot von Ring of Honor vor, für welche er vor wenigen Wochen bereits das erste Mal in den Ring stieg.

* Bei den TV-Tapings kam es nicht zu der angedachten Storyline zwischen Mascarita Dorada, dem aus WWE bekannten El Torito, und Swoggle, welcher beim Marktführer noch unter dem Namen Hornswoggle auftrat. Diese sollten laut mehreren Berichten ihre dort bereits gezeigte Midget-Fehde wieder aufnehmen, wozu es aber bekanntermaßen nicht kam. Zwar war Swoggle im Gegensatz zu dem Mexikaner bei den TV-Tapings anwesend, trat jedoch nur in einigen Segmenten auf.

* Eddie Edwards wird sich im Anschluss an die TV-Tapings einer Operation am Knie unterziehen. So kämpft Edwards seit geraumer Zeit mit Problemen am Knie, welche mit Hilfe dieses kleinen Eingriffs gemindert werden soll. Seine Ausfallzeit soll sich dabei in Grenzen halten, wobei eine genaue Dauer noch nicht bekannt ist.

 

– Wie auch Eddie Edwards wird Diamante vom Stable LAX für einige Zeit nicht aktiv in den Ring steigen können. So kugelte sich die 26-Jährige am vergangenen Sonntag bei einer Show von Premier Wrestling Xperience das Gelenk in ihrem Ellenbogen aus. Dies geschah bei einem missglückten Frog Splash in ihrem Match gegen Veda Scott und Jason Cade. Glücklicherweise bringt diese Art der Verletzung keine lange Ausfallzeit mit sich, sodass Diamante in ca. drei Wochen wieder wrestlen kann.

 

– Zu guter letzt wurde nun Kongo Kong für die TV-Tapings von ITV World Of Sport Wrestling bestätigt. Der erst kürzlich bei Impact Wrestling debütierte 37-Jährige wird im Rahmen der Partnerschaft von Impact Wrestling und ITV nach England fliegen und dem britischen Sender beim Neustart seines TV-Formates unterstützen. Wann die Aufzeichnung aber stattfinden wird, ist noch nicht bekannt, nachdem die für den 26. und 27. Mai angesetzten Tapings erst kürzlich verschoben werden mussten.

 

Quellen: PWInsider, WrestlingINC, Wrestling Observer Newsletter

 

Diskutiert über dieses Thema mit vielen anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




2 Antworten auf „Heftige Auseinandersetzung hinter den Kulissen der letzten Impact Wrestling TV-Tapings – Impact-Star von japanischer Partnerliga aufgrund eines Fehlverhaltens suspendiert – Eddie Edwards unterzieht sich Operation – Update zu Neuzugängen und gescheiterten Verpflichtungen im Vorfeld der letzten Tapings + MEHR!!!“

Yavi sagt:

Also man kann such überreagieren. Wegen sowas jemanden zu suspendieren…

Wann kommen die neuen Gürtel bei Impact ?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube