WWE SmackDown Live #923 Bericht + Ergebnisse aus Des Moines, Iowa vom 25.04.2017 (inkl. Videos)

26.04.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE SmackDown Live #923
Ort: Wells Fargo Arena in Des Moines, Iowa
Datum: 25. April 2017

SmackDown Live beginnt mit Renee Young im Ring, welche Shinsuke Nakamura ankündigt. Dieser kommt unter gewohnt großartigen Reaktionen in die Halle. Young möchte gerade die erste Frage stellen, da ertönt die Musik von Dolph Ziggler, welcher sich ebenfalls in den Ring begibt. Dieser lässt sich von Young das Mikrofon geben, welche daraufhin das Seilgeviert verlässt. Ziggler beginnt nun das Interview, unterbricht Nakamura jedoch, bevor dieser eine Antwort geben kann. Er übersetzt, dass Ziggler Nakamuras großes Vorbild ist und stellt ihm eine Frage zu den Tanzeinlagen, die er während seinen Entrances aufs Parkett legt. Erneut kommt Nakamura nicht dazu, zu antworten. Nun stellt uns Ziggler den wahren Shinsuke Nakamura vor. Denn dieser heißt in Wirklichkeit Michael und stammt nicht aus Japan, sondern aus einem kleinen Dorf in Indiana. Er reiste mit seiner Familie um die Welt, um die Menschen zu unterhalten, wobei er ihn weiter mit Michael Jackson vergleicht. Irgendwann platzt Nakamura die Hutschnur und er greift sich das Mikrofon von Ziggler, um das Interview jetzt umzudrehen. Der Japaner fragt Ziggler, was sein Problem sei, doch bevor er eine Antwort erhält, zieht Nakamura das Mikrofon zurück und möchte übersetzen, jedoch sagt er ein paar Worte auf Japanisch. Er endet jedoch mit dem Wort „Jackass“. Ziggler setzt daraufhin einen Kick gegen Nakamura und möchte einen Superkick zeigen, doch der Japaner kann einen Reverse Exploder Suplex zeigen. Dem folgenden Kinshasa kann Ziggler jedoch entkommen, woraufhin sich Nakamura von den Fans feiern lässt.

Heute erhält Charlotte ihre Chance auf die SmackDown Womens Championship von Naomi, welche sie sich in der letzten Woche verdiente. Außerdem werden wir bereits als nächstes ein Match zwischen AJ Styles und Baron Corbin sehen.

Nach der Werbung gesellt sich Kevin Owens zu Tom Phillips, JBL und Byron Saxton ans Kommentatorenpult.

1. Match
Singles Match
AJ Styles gewann gegen Baron Corbin via Pin nach einem Rollup.
Matchzeit: 10:48

Nach dem Match attackieren Corbin und Owens gemeinsam AJ Styles, bis die Musik von Sami Zayn ertönt, welche in den Ring stürmt. Owens verdrückt sich rechtzeitig, Corbin muss allerdings den Helluva Kick einstecken. Owens kommt allerdings wieder zurück und schaltet Zayn aus, Styles muss eine Pop Up Powerbomb einstecken und Owens zelebriert über AJ Styles mit seiner United States Championship.

In der Umkleide wird Charlotte zu ihrem Titelmatch am späteren Abend befragt. Sie sagt, sie habe bei RAW den Womens Titel viermal gehalten, nun ist die „Queen“ aber auf der Suche nach einem neuen Königreich. Sie verspricht, Naomi heute den Titel abzunehmen.

Up next: Das erste Match der Beat-the-clock Challenge zwischen American Alpha (Jason Jordan & Chad Gable) und The Colons (Primo & Epico). Der Sieger der Challenge wird bei WWE Backlash ein Tag Team Titelmatch erhalten.

2. Match
Beat-The-Clock Challenge – Tag Team Match
American Alpha (Jason Jordan & Chad Gable) gewann gegen The Colons (Primo & Epico) via Pin durch Gable an Primo nach der Grand Amplitude.
Matchzeit: 05:17
– Die Usos sahen das Match aus dem Backstagebereich auf einem TV Bildschirm (aus einem Winkel, aus dem sie nicht besonders viel vom Match mitbekommen haben dürften).
– Im zweiten Match der Beat-The-Clock Challenge werden später am Abend The Ascension (Konnor & Viktor) und Breezango (Tyler Breeze & Fandango) antreten.

Gleich wird Randy Orton in einem No Disqualification Match auf Erick Rowan treffen. Außerdem hat Rusev eine Botschaft für das WWE Universum.

In einem Einspieler wird die Ankunft von The New Day beworben. „Coming Soon!“

In einer Videobotschaft erscheint Rusev. Er sagt, er könne weder Daniel Bryan, noch Shane McMahon leiden, deswegen werde er nur bei SmackDown Live antreten, wenn er ein Titelmatch bei Money in the Bank erhalten würde. Andernfalls würde er seine Taschen packen und zurück in seine Heimat Bulgarien reisen.

Becky Lynch wird Backstage gefragt, was sie von Charlottes Titelchance heute erwartet. Sie wird unterbrochen von der Anti-Charlotte-Kommission, bestehend aus Tamina, Natalya, Carmella und James Ellsworth. Das Quartett gibt Lynch zu verstehen, sie solle sich überlegen, auf welcher Seite sie wirklich stehen möchte.

3. Match
(Non-Title) No Disqualification Match
Randy Orton gewann gegen Erick Rowan via Pin nach dem RKO.
Matchzeit: 12:09
– Zum Einsatz kamen ein Kendo Stick, ein Tisch, ein Klappstuhl, das Kommentatorenpult und die Ringtreppe.

Nach dem Match richtet Orton noch ein paar Worte in Richtung Bray Wyatt. Er habe zwar keine Ahnung, was ein „House of Horrors“ Match sei, er wird es aber am Sonntag herausfinden und Wyatt seine persönliche Hölle vorführen. Gerade als Orton sich feiern lassen will, ertönt die Musik von Jinder Mahal und ein aufgeregter Inder kommt heraus. Er hält es für eine Frechheit, dass Orton sich mehr Sorgen um Wyatt macht, anstatt um Mahal, welcher ja #1 Contender auf den WWE Championship ist. Er wirft Orton vor, ihm gegenüber Respektlos zu sein und werde sich bei WWE Backlash die „World WWE Championship“ holen. Er spricht ein paar Worte in „seiner Sprache“ Punjabi, bevor er Orton hinterrücks attackieren möchte, aber dieser reagiert schnell und kann sich verteidigen. Er möchte seine DDT über das Ringseil zeigen, wird jedoch von den Singh Brothers (ehemals Bollywood Boyz) gestoppt. Orton muss daraufhin den Full Nelson Slam von Mahal einstecken, welcher dann die Halle mit dem Titelgürtel verlässt.

Lana wird bald bei SmackDown Live debütieren.

Während der Werbepause flüchteten Mahal und die Singh Brothers mit der WWE Championship aus der Arena.

4. Match
Beat-The-Clock Challenge – Tag Team Match
Breezango (Tyler Breeze & Fandango) gewann gegen The Ascension (Konnor & Viktor) via Pin von Fandango an x nach einem Supermodel Kick von Breeze und einem Falcon Arrow von Fandango.
Matchzeit: 02:41
– Damit werden Breezango bei Backlash ein Tag Team Championship Match gegen The Usos erhalten.

Ein Video bereitet uns auf das „House of Horrors“ Match zwischen Randy Orton und Bray Wyatt am Sonntag bei WWE Payback vor.

Renee Young hat die SmackDown Womens Championesse für ein Interview gewinnen können. Sie beschwert sich über die arrogante Charlotte Flair und will beweisen, warum sie die Championesse im blau glühenden Land ist.

5. Match
SmackDown Live Womens Championship
Singles Match
Naomi (c) vs. Charlotte Flair endet ohne Sieger, da Tamina, Carmella und Natalya unter Anleitung von James Ellsworth das Match unterbrachen.
Matchzeit: 10:32

Die drei Damen der Anti-Charlotte-Partei können erst Naomi, dann Charlotte Flair, zu Boden bringen, ehe SmackDown Live mit dem zelebrierenden Quartett endet.

Dark Match
Singles Match
Shinsuke Nakamura gewann gegen Dolph Ziggler.

Fallout:

 

Wie hat euch die Show gefallen? Diskutiert mit zahlreichen Usern HIER bei uns im Board!




13 Antworten auf „WWE SmackDown Live #923 Bericht + Ergebnisse aus Des Moines, Iowa vom 25.04.2017 (inkl. Videos)“

crossrhodes sagt:

Moment…erst wird mahal zum no 1 contender gemacht und jetzt breezango?? Das muss ich erstmal sacken lassen. Monate, fast jahre, stellt man beide als absolute vollpfosten dar und jetzt soll man die ernst nehmen? Ich mein, breeze hat sich noch vor einigen wochen in hot pants und perücke als breezybella ausgegeben. Ich komm darauf nicht klar.

Und….will man charlotte jetzt als face darstellen? Oder warum wird sie von den heel-damen attackiert?

Senior Benjamin90 sagt:

Vince versucht Smackdown so schlecht wie möglich zu machen, letzte Woche hat er die WWE Chanpionship endgültig getötet.
In der Geschichte gab es viele fragwürdige 1# Contender aber Mahal hat da absolut nichts zu suchen.
Boring Orton vs. J(inder)Mahal im Main Event eines PPV, Okada und Omega müssen sich fürchten dass dies Match nicht 7 Sterne bekommt xD

Breezango sind jetzt 1# Contender um die Tag Team Titel, passt doch gerade in der zeit von den rising geeks xD

Also beide Shows waren nicht in Top Form, bin mal gespannt was für großartiges booking da geboten wird.

Ghost sagt:

Ich finds großartig, dass man bei SD nicht immer die gleichen Nasen im Main Event sieht. Weiter so!

Undertaker_Fan sagt:

Mahal ist doch nur vorübergehend #1 Contender.Der wird den Titel ja nicht gewinnen weil im Sommer die Fehde zwischen Styles/Orton kommt.Vince will nur einen nicht amerikanischen Heel aufbauen weil Rusev zurzeit verletzt ist.Es kam letztens ein Bericht hier auf wrestling-infos raus wo man den Push von Mahal erklärt.Sonst fand ich es recht gut. Und erst recht für Breezango. Nachdem ganzen hätten sie es verdient.

Thor Boysen sagt:

Ich hatte so gehofft, dass meine beiden Lieblingswrestlerinnen Alexa Bliss und Charlotte die Titel gewinnen…! Aber so wie sich das entwickelt, kann ich mich vielleicht 2022 darauf freuen, mit Glück….!

Olliver sagt:

Styles und Charlotte werden von Heels vermöbelt und Faces versuchen den Save -> Faceturn bei beiden? Breezango gewinnen gegen ein Heelteam um gegen ein weiteres Heelteam anzutreten? Ebenfalls Faceturn? Wurden dieses mal erstaunlich sympathisch dargestellt. Und dass Jinder den Gürtel klaut, war auch mal was überraschendes. So gesehen InRing jetzt keine sonderlich prickelnde Ausgabe, aber ansonsten durchaus unterhaltsam und ich bin neugierig darauf, wie sich das in der nächsten Ausgabe weiterentwickeln wird.

lefenchbulldog sagt:

Jinder Mahal ist weit besser, als er bisher gemacht wurde. Einen kurzen Run hat er durchaus verdient. Außerdem will die WWE ja Indien erobern und die über eine Milliarde Menschen dort wollen halt auch eine Identifikationsfigur. Wrestling wird in Zukunft noch sehr viel bunter und globaler werden. Und das ist auch so.

Breezango hingegen bräuchten dringend mal ein neues Gimmick. Dann würde ich mir vielleicht auch ein Match von ihnen freiwillig ansehen. Das aktuelle ist ja schlimmer als der Repo Man…

Schueli sagt:

Sehe es so wie „Ghost“ und „lefenchbulldog“. Endlich mal was überraschendes, was man nicht all die Tage zu sehen bekommt. Gerne mehr davon. Kein Bock immer die gleichen im Main-Event zu sehen.

Außerdem werde viele Wrestler hier einfach unter Wert verkauft. Auch ein Mahal oder ein Fandango kann gute Matches worken, wenn sie denn dürfen. Wenn man sich monatelang nur hinlegen muss, da können die doch nix für.

Seppel sagt:

Alles gut,

mit Nakamura, Styles, Corbin, Randy, Owens usw, ist SD dermaßen vorne, das haben die bei RAW noch nicht gemerkt.
Da kann ruhig mal ein bisschen Verwirrung reinkommen.

Hier wird der Punk abgehen

Mr.Wrestlemania sagt:

Nachdem man Jinder Mahal zum No. 1 Contender auf den WWE-Titel und nun Breezango für die Tag Team Titel gemacht hat, ist ja jetzt wohl James Ellsworth der nächste No. 1 Contender für den Smackdown Womens Title.

Tefo sagt:

freu mich schon auf AJ Styles vs Kevin Owens und Shinsuke Nakamura vs Dolph Ziggler beim nächsten PPV. Eventuell noch Baron Corbin vs Sami Zayn…

Tag Team Division ist irgendwie langweilig, da hier absolut keine richtige Fehde aufgebaut wird.

Randy Orton vs Jinder Mahal finde ich in erster Linie gar nicht mal so schlecht. Mal abwarten, wie das Match wird. Ich finde es auf jeden Fall gut, dass man Abwechslung reinbringt…

Lebt_denn_der_alte_JME_noch? sagt:

Ich kann mir nicht helfen aber immer wenn ich diesen Nakamura sehe steigt bei mir der Fremdschämfaktor.

Einfach nur peinlich sein Getue & sein Gimmick (sofern es eins sein soll). Mag sein, dass er im Ring zu den TOP 5 aktuell in der WWE gehört aber sein Entrance ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Dann dieses ewige Dauergrinsen. Die Fans werden sich das nicht ewig anschauen und da muss irgendwann mehr kommen.

DrunkCM sagt:

Nakamura steht an einem entscheidenden Punkt. Dummerweise ist seine Möglichkeit was Promos angeht tatsächlich sprachlich limitiert. Das kann – selbst als Top5 Wrestler – imho maximal über 1-2 Fehden funktionieren, spätestens wenn sich alles wiederholt wird es schnell langweilig. In Ring Qualitäten hin oder her. Bei sowas wie beim Undertaker Gimmick hat die Wortkargheit funktioniert, aber da gabs ja auch einen Paul Bearer. Anno 2017 ist aber Promo wichtiger als z.B. noch Ende der Neunziger – und da sehe ich die Möglichkeit abwechslungsreicher Shoots und Promos stark bregrenzt. So lässt sich auf Dauer kein Hype aufrecht erhalten.
Denke daher auch das er früher oder später zwingend jemand zur Seite gestellt bekommen muß, oder aber ein grundsätzliche anderes Gimmick notwendig ist. Als Heel müsste man evtl weniger reden ^^

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube