Kategorie | US-Independent

US-Indie Newsblock: Pentagon Jr. unterschreib neuen Vertrag bei Lucha Underground? – LU Offizieller spricht über Partnerschaft mit Impact Wrestling. – Zensiert Youtube Wrestling? – Charlie Haas erneut vor Karriereende. – Potentieller WWE Wrestler würgt Freundin! – Neues King of Trios Team. – Shows am Wochenende von PWG, EVOLVE, House of Hardcore & AAW

21.04.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

Lucha Underground: Pentagon Jr. unterschreibt! – LU Offizieller spricht über Partnerschaft mit Impact Wrestling. – Neue Staffel sehr wahrscheinlich. – Weiterhin keine Houseshows.

PWG – Pro Wrestling Guerrilla: Show am heutigen Freitag! – Card des nächsten Events bekannt.

WWN – EVOLVE, SHINE und Co.: Neue Shows am Wochenende.

CHIKARA: Neues Team für King of Trios – Free Match

HoH – House of Hardcore: Ein Blick auf die nächsten iPPV.

AAW: Professional Wrestling Redefined: AAA & LU Stars wieder bei AAW

Sonstige(s): Zensiert Youtube Wrestling? – Charlie Haas erneut vor Karriereende. – Potentieller WWE Wrestler würgt Freundin!

 

 

Diskutiert hier mit vielen anderen Wrestling-Fans über diese Ereignisse.

 

Lucha Underground

– Pentagon Jr., der aktuell unter dem Namen Penta 0M auftritt, hat sich in dieser Woche mit Vampiro und Eric Van Wagenen zusammengesetzt und über einen neuen Vertrag verhandelt. Allgemein war die Stimmung zwischen 0M und Lucha Underground angespannt, da dieser sich bekanntlich im Streit um die Namensrechte mit Asistencia Asesoría y Administración befindet. In diesem Meeting ging es auch um die Tatsache, dass Pentagon zuletzt auch für die mexikanische Liga „Crash“ in den Ring gestiegen ist, die bekanntlich von Konnan geleitet wird. Der neue Vertrag scheint sehr lukrativ, so soll Pentagon als „Top Guy“ gepusht werden und pro Match $1,500 Dollar erhalten. Doch der Vertrag würde auch eine Nichtantrittsklausel beinhalten, so dürfte er nicht für CMLL, Impact Wrestling und The Crash bzw. jede andere Promotion antreten, die in Verbindung zu Charles Ashenoff (Konnan) steht. Derzeit wird davon ausgegangen, dass die anderen Talente wie Fenix, Sexy Star, Jeff Cobb, Brian Cage und Melissa Santos ähnliche Verträge angeboten bekommen, weil diese ebenfalls für „The Crash“ in den Ring gestiegen sind.

– Eric Van Wagenen wurde in einem Podcast zur Situation rund um den Streit einzelner Wrestler mit AAA, einer möglichen Partnerschaft mit Impact Wrestling und verschiedener Vertragssituationen befragt. Van Wagenen betont, dass die Wrestler, die kürzlich AAA verlassen haben (Penta 0M, Sexy Star und Fenix), weiterhin bei Lucha Underground Willkommen sind (vor allem für die nächste Staffel), sofern sie bei keiner anderen Wrestling-Show auftreten, die im US-Fernsehen läuft. Interessant wird die Tatsache, dass Dorian Roldan die Idee fördert und antreibt, LU-Stars bei Impact Wrestling antreten zu lassen. Wer jetzt an eine Zusammenarbeit oder Partnerschaft denkt, liegt aber falsch. Roldan befürwortet zwar die Idee, betont im gleichen Atemzug aber auch, Impact Wrestling nicht als Konkurrenz zu sehen, weil Lucha Underground keine Wrestling-Promotion und als „TV-Show“ ein anderes Produkt bietet. Wrestler könnten daher bei Impact Wrestling auftreten, allerdings nicht mit ihren LU-Gimmicks, was den Wert einzelner Wrestler für Impact natürlich minimiert. Allgemein scheint dieses Denken eher auf Unmut zu stoßen, auch bei Wrestlern. Sami Callihan und Ricochet befanden sich in Gesprächen mit Ring of Honor, durften dort aber nicht auftreten, weil die Verträge bekanntlich Auftritte bei anderen Wrestling-Shows, die im US-TV laufen, untersagt. Sehr ärgerlich vor allem für Wrestler wie Jeff Cobb, die in der US-Indie Szene mit einem vollkommen anderen Gimmick antreten. Hinzukommt, dass sich Lucha Underground und Impact Wrestling (vormals: Total Nonstop Action Wrestling) in einigen rechtlichen Streitigkeiten befunden haben. Beispielsweise gab es den Rechtsstreit um Hernandez, der einen gültigen LU-Vertrag besaß und dann bei TNA in den Ring gestiegen ist. LU drohte mit einer Klage und jegliches Material rund um Hernandez musste herausgeschnitten werden.

– Aus dem Hause des El Rey Networks zeigt man sich derzeit sehr zufrieden mit Lucha Underground, weshalb eine vierte Staffel vermutlich kommen wird. Da Lucha Underground aber bereits so weit fortgeschritten ist und man derzeit noch viel Material besitzt, welches ausgestrahlt werden kann, ist man nicht unbedingt in Eile, grünes Licht für die neue Staffel zu geben.

– Wir haben in der Vergangenheit bereits mehrfach über mögliche Houseshow-Touren von Lucha Underground berichtet. Auch diesmal wurden wieder einige Gespräche geführt, die allerdings wohl nicht zum erfolgreichen Abschluss gebracht werden konnten.

PWG

– Am heutigen Freitag findet die PWG-Show „Game Over, Man“ statt, die mit dem Main Event zwischen Zack Sabre Jr. und Dick Togo, der mit seinen 47 Jahren zu einer wahren Wrestling-Größe gehört. Mark Haskins fällt für die Show leider aus und wird von Michael Elgin ersetzt, der gegen Kyle O’Reilly in den Ring steigt. Ansonsten erwartet und ein Reseda Street Fight zwischen Marty Scurll und Chuck Taylor, die sich bereits seit einigen Monaten eine erbitterte Fehde liefern. Nachfolgend die gesamte Matchcard:

Pro Wrestling Guerrilla „Game Over, Man“
Ort: American Legion Post #308 in Reseda, Kalifornien, USA
Datum: 21. April 2017

(Non-Title) Singles Match
Zack Sabre Jr. vs. Dick Togo

Reseda Street Fight
Marty Scurll vs. Chuck Taylor (aka DUSTIN)

Tag Team Match
War Machine (Ray Rowe & Hanson) vs. The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson)

Singles Match
Lio Rush vs. Rey Fénix

Singles Match
Jeff Cobb (aka Matanza) vs. Keith Lee

Singles Match

Adam Cole vs. Matt Riddle

Singles Match
Kyle O’Reilly vs. Michael Elgin

——————————————-

– Für den 19. Mai ist bereits die nächste Veranstaltung „Head Like A Cole“ gebucht und wirbt mit der Rückkehr des Tag Teams „reDRagon“, die zuletzt im Dezember bei „Mystery Vortex IV“ ein Team gebildet hatten. Zu diesem Zeitpunkt ist auch der ROH-Vertrag von O’Reilly ausgelaufen, weshalb die TT-Rückkehr bei PWG zelebriert wird. Das Team wird gegen Jeff Cobb und Matt Riddle in den Ring steigen. Des Weiteren wird es zu zwei Titelmatches kommen. Zack Sabre Jr. wird seinen PWG Championship gegen Trent? verteidigen müssen, während The Young Bucks ihre verlorenen Tag Team Title gegen Penta El Zero M & Rey Fenix zurückgewinnen möchten. Nachfolgend die bisherige Card:

Pro Wrestling Guerrilla „Head Like A Cole“
Ort: American Legion Post #308 in Reseda, Kalifornien, USA
Datum: 19. Mai 2017

PWG World Championship
Singles Match
Zack Sabre Jr. (c) vs. Trent Baretta

PWG World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Lucha Brothers (PENTA el ZERO M [fka Pentagón Jr.] & Rey Fénix) (c) vs. The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson)

Singles Match
Sami Callihan vs. Adam Cole

Singles Match
Lio Rush vs. Mark Haskins

Tag Team Match
The Chosen Bros (Jeff Cobb [aka Matanza] & Matt Riddle) vs. reDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish)

Singles Match
Shane Strickland (aka Killshot) vs. Michael Elgin

Singles Match
Keith Lee vs. Trevor Lee

WWN

– An diesem Wochenende ist es wieder soweit: EVOLVE kehrt zurück und präsentiert ihre Shows erstmals nach dem großen WrestleMania-Wochenende. Der Fokus wird natürlich auf dem Abschied von Drew Galloway liegen, der seine letzten EVOLVE-Termine abarbeitet, bevor er Fulltime bei NXT antreten wird. Zunächst tritt er bei EVOLVE 82 gegen Zack Sabre Jr. um die EVOLVE Championship an, während Matt Riddle seinen WWN Championship gegen Timothy Thatcher aufs Spiel setzen wird. Zudem kommt es zu einem „internen“ Titelmatch der Catch Point-Mitglieder. Tracy Williams & Fred Yehi treten gegen die Herausforderer Chris Dickinson & Jaka an, ob es dort wohl erneut zu Spannungen innerhalb der Gruppierung kommt? Bei EVOLVE 83 kommt es dann zum letzten Mal zu einem ultimativen Showdown. Matt Riddle wird in einem I Quit Match gegen Drew Galloway antreten. Des Weiteren kommt es zu den Paarungen Zack Sabre Jr. vs. Lio Rush (um die EVOLVE Championship), Fred Yehi vs. Kyle O’Reilly und Keith Lee vs. Darby Allin. Nachfolgend die gesamten Matchcards:

EVOLVE 82
Ort: LaBoom in Woodside, New York, USA
Datum: 22. April 2017


iPPV Live auf floslam.tv – 01:00 Uhr MESZ (In der Nacht vom 22. auf den 23. April)

EVOLVE Championship
Singles Match
Zack Sabre Jr. (c) vs. Drew Galloway

WWN Championship
Singles Match
Matt Riddle vs. Timothy Thatcher (w/ Stokely Hathaway)

EVOLVE Tag Team Championship
Tag Team Match
Catch Point (Tracy Williams & Fred Yehi) (c) vs. Catch Point (Chris Dickinson & Jaka)

Last Man Standing Match
Darby Allin vs. Ethan Page (w/ The Gatekeepers)

Singles Match
Keith Lee vs. Kyle O’Reilly

Singles Match
ACH vs. Austin Theory

Ebenfalls angekündigt:
Priscilla Kelly
Larry Dallas with The Big C

——————————————-

EVOLVE 83
Ort: Saint Finbar Catholic Church Gym in Brooklyn, New York, USA
Datum: 23. April 2017

iPPV Live auf floslam.tv – 01:00 Uhr MESZ (In der Nacht vom 23. auf den 24. April)

I Quit Match
Matt Riddle vs. Drew Galloway

EVOLVE Championship
Singles Match
Zack Sabre Jr. (c) vs. Lio Rush

Singles Match
Fred Yehi vs. Kyle O’Reilly

Singles Match
Keith Lee vs. Darby Allin

Singles Match
ACH vs. Jaka

Singles Match
Ethan Page (w/ The Gatekeepers) vs. Austin Theory

Ebenfalls angekündigt:
Tracy Williams
Timothy Thatcher (w/ Stokely Hathaway)
Chris Dickinson
Priscilla Kelly

CHIKARA

Es gibt ein kleines Update zum diesjährigen King of Trios, welches erstmals in Birmingham, England und somit in Europa stattfinden wird. Vor mehreren Wochen wurde mit den Sendai Girls das erste Team bekannt. Beim Zweiten handelt es sich um die Legion of ROT, bestehend aus Hallowicked, Frightmare & Kobald. Natürlich gab es auch in dieser Woche im Rahmen des „Free Match Monday“ eine weitere Paarung von CHIKARA auf YouTube. Diesmal bestreiten dieses Juan Francisco de Coronado und Lukas Calhoun.

HoH

House of Hardcore XXIV
Ort: Metuchen SportsPlex in Metuchen, New Jersey, USA
Datum: 21. April 2017

– Am heutigen Freitag wird House of Hardcore in Metuchen, New Jersey gastieren und präsentiert einen spannenden Main Event, der vermutlich von World Wrestling Entertainment genehmigt worden ist. Tommy Dreamer tritt in einem „New Jersey Delete Street Fight“ gegen Matt Hardy an, während Bully Ray auf Sami Callihan trifft und Brian Cage gegen MVP in den Ring steigt. Matt Riddle ist ebenfalls angekündigt. Die zweite Show, die am morgigen Samstag stattfindet, wirbt mit einem Tag Team Match zwischen Tommy Dreamer & Bully Ray vs. The Broken Hardys („Broken“ Matt Hardy & Jeff „Brother Nero“ Hardy). Ob die aktuellen RAW Tag Team Champions wirklich mit ihrer „BROKEN“ Gimmick antreten werden, bleibt abzuwarten. Nachfolgend die bisherige Matchcard:

Live auf floslam.tv – 02:00 Uhr MEZ (in der Nacht vom 21.04. auf den 22.04.2017)

New Jersey Delete Street Fight
Tommy Dreamer vs. Matt Hardy

Singles Match
Bully Ray vs. Sami Callihan

Singles Match
Brian Cage vs. MVP

Ebenfalls angekündigt:
Matt Riddle
Bull James (fka Bull Dempsey)
The Spirit Squad (Kenny & Mikey)
Alex Reynolds
Guido Maritato
The Sandman
Velvet Sky

House of Hardcore XXV
Ort: 2300 Arena in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 22. April 2017

Live auf floslam.tv – 02:00 Uhr MEZ (in der Nacht vom 22.04. auf den 23.04.2017)

Tag Team Match
Tommy Dreamer & Bully Ray vs. The Broken Hardys („Broken“ Matt Hardy & Jeff „Brother Nero“ Hardy)

Singles Match
Sami Callihan vs. Penta El 0M (fka Pentagon Jr.)

Ebenfalls angekündigt:
MVP
Brian Cage

AAW

Auch bei AAW geht die Post wieder ab. Am morgigen Samstag findet „Path of Redemption“ statt. Im wahrscheinlichen Main Event werden die AAW Tag Team Champions Dave & Jake Crist ihre Titel gegen AR Fox und den Lucha Underground & AAA Star Rey Fenix verteidigen. Mit Daga hat man einen weiteren Star eben benannter Promotion mit von der Partie. Mit Michael Elgin hat er eine sicherlich harte Herausforderung vor sich. Mil Muertes schaut auch wieder bei AAW vorbei und möchte Bob Holly beweisen, wer der bessere ist. Hier nun die vollständige Card:

AAW: Professional Wrestling Redefined „Path of Redemption“
Ort: Knights of Columbus in LaSalle, Illinois, USA
Datum: 22. April 2017

AAW Tag Team Championship
Tag Team Match
OI4K (Dave & Jake Crist w/ JT Davidson) (c) vs. AR Fox & Rey Fenix

Singles Match
Michael Elgin vs. Daga

Singles Match
Bob Holly vs. Mil Muertes

Singles Match
Veda Scott vs. Samantha Heights

Singles Match
Chuck Taylor vs. Alex Daniels

Tag Team Match
Ace Perry & Paco vs. Connor Braxton & Bucky Collins

Singles Match
Mat Fitchett vs. Zachary Wentz

Tag Team Match
Brubaker & CJ Esparza vs. Stephen Wolf & Trey Miguel


Außerdem angekündigt:
Candice LeRae
Mike Hartenbower
Scarlett

Sonstige(s)

– Wrestling und YouTube. Seit langer Zeit gehen diese Beiden gemeinsame Wege und besonders in der Independent Szene ist das Videoportal schon fast Überlebenswichtig. Nur über YouTube erreicht man derzeit viele Gleichgesinnte und kann direkt mit Free Matches Werbung für seine Shows machen. Ohne YouTube, würden Promotions wie PWG oder CHIKARA wohl kaum ihre aktuelle Größe haben. Zudem ist die kleine finanzielle Unterstützung durch Werbeeinblendungen natürlich auch nicht zu verachten. Doch die Plattform hat auch Probleme. So ist YouTube seit März in der Öffentlichkeit eher negativ in Erscheinung getreten. Grund dafür sind Hetz- und andere nicht familienfreundliche Videos über verschiedene Themen. Jetzt hat sich Google, die Betreiber von YouTube, dieser Problematik angenommen. So können z.B. nur Personen Geld mit der Plattform verdienen, dessen Channel eine gewisse Anzahl an Abonnenten für sich gewonnen haben.

Man möchte meinen, dass Wrestling nichts mit all dem zu tun hat. Doch eine weitere Änderung am sogenannten „Restricted Mode“ macht einigen Promotions derzeit das Leben schwer. Diesen Modus kann man als Altersbeschränkung oder Kindersicherung sehen, der automatisch Videos herausfiltert, sollte man den Modus aktiviert haben. Normalerweise tritt er jedoch nur als Altersabfrage auf. Seit ca. einem Monat steht anscheinend auch Wrestling auf der Liste, sodass weniger Leute die Videos schauen können. Die genauen Auswirkungen auf die Zuschauerzahl konnten die Promotions erst nach einem Monat beurteilen.
So wurden die Promotions in der Vergangenheit mit 400 Dollar pro Million Views entlohnt. Durch das neue System bekommt man für die gleiche Anzahl gerade einmal mit 60 Dollar ein Bruchteil von dem Vorherigen. Auch WWE scheint von diesem Problem betroffen zu sein.

– John Yurnet, der unter dem Ringnamen Mr. 450 bekannt ist, soll am WrestleMania-Wochenende in einen Streit mit seiner Freundin geraten sein, der schließlich eskalierte. Laut ProWrestlingSheet, die Zugang zum Polizeibericht erhalten haben, soll sich der Streit in einem Hotelzimmer zugetragen haben. Yurnet soll die Gegenstände seiner Freundin auf den Flur geworfen haben und sie, nachdem sie das Hotel verlassen wollte, am Hals gepackt haben, um sie zu würgen. Dies geschah wohl vor einem Aufzug und seine Freundin ging nach ihren Angaben zu Boden und wurde weiter gewürgt, während sie ihn anflehte, damit aufzuhören. Kurz danach gelang ihr die Flucht in den Aufzug, doch Mr. 450 verfolgte sie weiter durch die Lobby und soll den Rückspiegel der Fahrerseite bei der Flucht abgeschlagen haben. Nach aktuellem Stand wird noch ermittelt und die Angaben wurden seitens der Freundin gemacht. Daher steht derzeit noch kein Tatbestand fest und auch ein Haftbefehl wurde bisher noch nicht erlassen, da keine konkreten Beweise vorliegen. Zeugen werden derzeit befragt, einige Hotelangestellte sollen die Szenen beobachtet haben. Über seinen Anwalt gab Mr. 450 bekannt, in eine verbale Meinungsverschiedenheit geraten zu sein, dabei aber nie physische Gewalt angewendet haben, was wohl auch Zeugen bezeugen könnten. Mr. 450 trat bereits mehrfach bei NXT in den Ring und war sogar bereits bei 205 Live zu sehen. Ansonsten ist er regelmäßig bei World Wrestling Council (WWC) und bei kleineren Indie-Ligen zu sehen.

– Durch eine Verletzung ist Charlie Haas anscheinend zu seinem Karriereende gezwungen und wird auch demnächst operiert. Dies verkündete am letzten Wochenende eine Wrestling Liga in Texas, wo Haas derzeit den höchsten Titel hält. Bei einem Bump landete er hart auf dem Kopf, seine Nerven entzündeten sich und so spürte Haas am Ende sogar seine Arme nicht mehr. Der dreimalige WWE Tag Team Champion hatte schon seit langer Zeit mit Problemen am Nacken zu kämpfen, weswegen er eigentlich bereits 2013 seine Karriere beendet hatte. Allerdings stieg er wenig später gelegentlich doch noch in den Ring. Es bleibt abzuwarten, ob diese Verletzung wirklich das aus für eine Hälfte des „The Worlds Greatest Tag Team“ bedeutet.




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube