Kategorie | UFC News

Vorschau auf UFC on FOX 24: Johnson vs. Reis – Fightcard Übersicht, Preview Videos, Free Fights, Fight Week Aktivitäten & Ausstrahlungsinformationen

15.04.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

In der heutigen Nacht veranstaltet die Ultimate Fighting Championship (UFC) mit UFC on FOX 24: Johnson vs. Reis ihren zehnten Event des Jahres. Dieser wird im Sprint Center in Kansas City, Missouri über die Bühne gehen. Bei dem Event handelt es sich sogleich um die erste UFC-Veranstaltung im Bundesstaat Missouri, womit man nun in insgesamt 30 der 50 Bundesstaaten der USA veranstaltet hat. In unserer Preview wollen wir nun ein wenig ausführlicher auf diese Fight Night vorausblicken.

Fightcard Übersicht

Los geht es mit einem Blick auf die Fightcard. Insgesamt stehen 13 Ansetzungen auf der Card. Im Main Event des Abends kommt es zu einem Kampf um die UFC Flyweight Championship, wenn Titelträger Demetrious „Mighty Mouse“ Johnson (25-2-1) gegen den Brasilianer Wilson Reis (22-6), welcher derzeit die #4 der offiziellen UFC Flyweight Fighter Rankings ist, in das Octagon steigt. Im Falle eines Sieges kann Mighty Mouse seine Winning Streak auf zwölf erfolgreiche Fights ausbauen, was die drittlängste Serie in der Geschichte von Ultimate Fighting Championship wäre. Zugleich wäre dies Johnsons elfter Sieg in einem Titelkampf, was ihn auf einen geteilten zweiten Platz mit Anderson Silva in dieser Kategorie in den UFC-Rekordbüchern bringen würde.

Zudem stehen noch drei weitere Duelle auf der FOX Main Card. So wird im Co-Main Event des Abends Rose Namajunas (5-3) in einem Women’s Strawweight bout auf Michelle Waterson (14-4) treffen. Für beide Damen geht es in diesem Fight um viel, denn nur die Siegerin wird in näherer Zukunft eine Chance auf einen Titelkampf gegen UFC Women’s Strawweight Champion Joanna Jedrzejczyk (13-0) erhalten, während die Verliererin wohl erst einmal in den Rankings abrutschen und damit auch ihre Chancen schmälern sollte. In einem mit Spannung erwarteten Middleweight bout trifft zu dem Ronaldo „Jacare“ Souza (24-4) in seinem womöglich letzten Kampf für UFC auf den aufstrebenden Australier Robert Whittaker (17-4). Und im Opener der Main Card kämpft Jeremy Stephens (25-13) in einem Featherweight bout gegen Renato Moicano (10-1).

Zuvor gibt es noch neun zusätzliche Ansetzungen auf der Preliminary Card – vier FOX Sports 1 Prelims und fünf UFC Fight Pass Prelims. Auf der FOX Sports 1 Preliminary Card lauten die Kämpfe wie folgt: Alexander Volkow (27-6) vs. Roy Nelson (22-13) in einem Heavyweight bout, Tom Duquesnoy (14-1) vs. Patrick Williams (8-4) in einem Bantamweight bout, Bobby Green (23-7) vs. Rashid Magomedov (19-2) in einem Lightweight bout und Tim Elliott (13-7-1) vs. Louis Smolka (11-3) in einem Flyweight bout. Die UFC Fight Pass Preliminary Card beinhaltet dann noch den Bantamweight bout zwischen Aljamain Sterling (12-2) und Augusto Mendes (6-1), sowie Anthony Smith (26-12) vs. Andrew Sanchez (9-2) in einem Middleweight bout, Jake Collier (10-3) vs. Devin Clark (7-1) in einem Light Heavyweight bout, Zak Cummings (20-5) vs. Nathan Coy (15-6) in einem Welterweight bout und Ashlee Evans-Smith (5-1) vs. Ketlen Vieira (7-0) in einem Women’s Bantamweight bout.

Die vollständige Fightcard mit allen 13 Aufeinandertreffen findet ihr hier nochmal kompakt auf einen Blick: UFC on FOX 24: Johnson vs. Reis Fightcard aus Kansas City, Missouri, USA (15.04.2017)

Preview Videos

Um euch die wichtigsten Protagonisten des Events etwas genauer vorzustellen, hat die UFC auf ihrem offiziellen YouTube Kanal wieder reichlich Videomaterial veröffentlicht. Darin lag der Fokus natürlich auf der großen Main Card. So stellte uns der UFC Kultkommentator Joe Rogan zunächst einige Fights in seiner üblichen Preview vor und anschließend beschäftigt sich das „Road to the Octagon“ Special dann nochmal ausführlich mit den drei Main Events zwischen Demetrious Johnson und Wilson Reis, Rose Namajunas und Michelle Waterson, sowie Jacare Souza und Robert Whittaker. Dazu gibt es auch dieses Mal noch einiges an Bonus-Material zu den verschiedenen Fightern des Events.

Fight Night Kansas City: Namajunas vs Waterson – Joe Rogan Preview

Fight Night Kansas City: Souza vs Whittaker – Joe Rogan Preview

UFC Road to the Octagon: Full Episode

Fight Night Kansas City: Johnson vs Reis – Historic Opportunity

Fight Night Kansas City: The Match Up – Souza vs Whittaker

Fight Night Kansas City: Demetrious Johnson – Chasing Perfection

The Exchange: Michelle Waterson Preview

Fight Night Kansas City: Robert Whittaker – Warrior Code

Fight Night Kansas City: Bobby Green – King Green

Free Fights

Es wurden zudem auch wieder zwei Free Fights hochgeladen, die die beiden Main Eventer Demetrious „Might Mouse“ Johnson und Wilson Reis in älteren Kämpfen zeigen. Johnson traf bei UFC 197 auf Henry Cejudo und Reis nahm es bei UFC 201 mit Hector Sandoval auf.

Fight Night Kansas City Free Fight: Johnson vs Cejudo

Fight Night Kansas City Free Fight: Reis vs Sandoval

Fight Week Aktivitäten

Kommen wir nun zu den obligatorischen Aktivitäten aus der Fight Week. Am Donnerstag fanden wie gewohnt die Open Workouts statt und am Freitag gingen wie immer die offiziellen Weigh Ins mit allen 26 Fightern der Card über die Bühne.

Open Workouts

Weigh Ins

Main Card (FOX)
Demetrious Johnson (124) vs. Wilson Reis (124)
Rose Namajunas (116) vs. Michelle Waterson (114.5)
Ronaldo Souza (186) vs. Robert Whittaker (185.5)
Jeremy Stephens (146) vs. Renato Moicano (145.5)

Preliminary Card (FOX Sports 1)
Roy Nelson (262) vs. Alexander Volkov (245)
Tom Duquesnoy (135.5) vs. Patrick Williams (136)
Bobby Green (156) vs. Rashid Magomedov (155.25)
Tim Elliott (126) vs. Louis Smolka (126)

Preliminary Card (UFC Fight Pass)
Devin Clark (205) vs. Jake Collier (205.5)
Andrew Sanchez (184.5) vs. Anthony Smith (186)
Augusto Mendes (135) vs. Aljamain Sterling (135.5)
Nathan Coy (171) vs. Zak Cummings (170)
Ashlee Evans-Smith (136) vs. Ketlen Vieira (136)

Ausstrahlungsinformationen

Das Event ist in Deutschland auf mehreren Plattformen zu sehen. So gibt es zunächst die gesamte Preliminary Card – sowohl die UFC Fight Pass Prelims, als auch die FOX Sports 1 Prelims – auf dem UFC Fight Pass. Um darauf zugreifen zu können, reicht ein normales UFC Fight Pass Abonnement, welches monatlich 7,99€ kostet und euch Zugang zu einem Teil der Live Events (ALLES, außer den UFC Pay Per View Main Cards, den UFC on FOX Main Cards und den europäischen UFC Fight Night Main Cards), dem Fight/Event Archiv, den Fighter Dokumentationen, den The Ultimate Fighter Staffeln und vielem Mehr bietet. Die FOX Main Card wird derweil exklusiv auf ranFIGHTING, dem Kampfsport Online Streaming Service der ProSiebenSat.1 Pay TV GmbH, ausgestrahlt. Die Übertragung kostet dort nochmal zusätzlich 3,99€. Sie ist allerdings ein Teil des sogenannten ranFIGHTING Black Pass Angebots. Wenn ihr das Event also bestellen solltet, erhaltet ihr für den Preis nicht nur diese Veranstaltung, sondern auch noch einen Monat lang alle weiteren Features des Black Pass. Hier findet ihr die Verlinkungen, sowie die deutschen Anfangszeiten zu den einzelnen Card-Teilen:

22:00 Uhr MEZ: UFC Fight Pass Preliminary Card —> KLICK!
23:00 Uhr MEZ: FOX Sports 1 Preliminary Card —> KLICK!
02:00 Uhr MEZ: FOX Main Card —> KLICK!

Und damit wollen wir unsere Preview zu UFC on FOX 24: Johnson vs. Reis beenden. Abschließend wünschen wir euch viel Spaß beim Schauen des Events.

Quellen: UFC.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, YouTube.com/Ultimate Fighting Championship

 

Diskutiert über dieses Thema mit vielen anderen UFC-Fans bei uns im Board! KLICK!





Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
https://prf.hn/click/camref:1011l4qe7/creativeref:1011l29483/