Kategorie | RoH News

Ring of Honor: Wie sieht die Zukunft von Bobby Fish und Adam Cole aus? Ist ein Wechsel zu WWE nur eine Frage der Zeit oder ist auch New Japan eine Alternative? – ROH verpflichtet ehemaligen Top Prospect Tournament Teilnehmer und trennt sich von „Women of Honor“-Star – Vorschau auf die heutigen TV-Tapings

08.04.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Es vergeht nahezu keine Woche, in der nicht die Personalpolitik von Ring of Honor thematisiert werden muss und auch in dieser Woche gibt es einige interessante Neuigkeiten bzgl. der Personalien von Bobby Fish und Adam Cole zu berichten. Wie Dave Meltzer im Wrestling Observer Newsletter angibt, ist Bobby Fish trotz seines Ende März ausgelaufenen Vertrages nach wie vor in den Planungen von Ring of Honor für die kommenden Wochen und Monate vorgesehen. So wird der 40-Jährige weiterhin als Regular die Shows von Ring of Honor worken, ohne jedoch unter einem Exklusivvertrag zu stehen. Dies ermöglicht es Fish, mehr Independent-Bookings als zuletzt anzunehmen, da er nun frei über diese entscheiden kann. Eine erneute Unterzeichnung eines Exklusivvertrages mit Ring of Honor steht aber nicht im Raum, da Fish sich nicht die Möglichkeit eines Engagements bei World Wrestling Entertainment nehmen lassen möchte.

Ähnlich verhält sich die Situation bei Adam Cole, dessen Vertrag am 30. April 2017 endet. So wird auch der ehemalige ROH World Champion zunächst wohl keinen weiteren Vertrag unterschreiben und als Freelancer Shows von Ring of Honor, New Japan Pro Wrestling und diversen Indy-Promotions worken. Dadurch stünden auch Cole alle Türen offen, wenn WWE mit einem Vertragsangebot an ihn herantreten sollte.

Eine weitere Option, die sich Bobby Fish und Adam Cole nun offenbart, wäre ein Vertrag mit New Japan Pro Wrestling. So veranstaltet der japanische Marktführer in diesem Jahr erstmals eigenständig Shows auf amerikanischen Boden. Die beiden Shows, welche im Juni in Kalifornien stattfinden werden, waren innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Pro Show gingen so 2.200 Tickets an den Mann, wobei in einer zweiten Vorverkaufsphase noch je 800 weitere Karten auf den Markt gebracht werden sollen. Aufgrund des ersten Ansturms auf die Tickets ist davon auszugehen, dass auch diese schnell vergriffen sein werden und New Japan somit zwei Shows vor jeweils 3.000 Zuschauern präsentieren kann.

Dieser Erfolg bestärkt die japanische Liga in ihrem Ziel nach und nach den amerikanischen Markt für sich zu gewinnen. So plant man aktuell für das Jahr 2018 ganze Touren in den Vereinigten Staaten. Zudem soll Rocky Romero eine New Japan Academy in Kalifornien eröffnen und dort speziell für New Japan Wrestler ausbilden. Im Zuge dieser geplanten Expansion kommen nun auch Adam Cole und Bobby Fish ins Spiel. So benötigt New Japan für seine Shows in den USA neben seinen eigenen Zugpferden auch einige US-Stars als Aushängeschilder. Adam Cole und Bobby Fish würden hierfür den nötigen Bekanntheitsgrad mitbringen und wären zudem schon mit dem Stil von New Japan vertraut. Darüberhinaus würden die Beiden dann zu Regulars bei New Japan aufsteigen, wobei das Engagement Bookings bei Ring of Honor, sowie US-Indy Promotions keineswegs ausschließt.

 

– Für die im Mai stattfindenden Crossover-Shows mit New Japan Pro Wrestling wurden bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Gaststars der japanischen Liga angekündigt. So herrscht nach Angaben von Dave Meltzer noch Uneinigkeit darüber, wer denn den Weg in die USA antreten wird, sodass folglich noch keine Ankündigung erfolgen konnte.

 

– Während zuletzt vermehrt die Abgänge von Ring of Honor im Vordergrund standen, kann an dieser Stelle nun von einem Neuzugang berichtet werden. Jonathan Gresham unterschrieb einen festen Vertrag bei ROH und wird von nun an regelmäßig für die Liga antreten. Bereits in der jüngeren Vergangenheit war der 29-Jährige regelmäßig bei Ring of Honor zu sehen, so nahm er u.a. am Top Prospect Tournament 2011 teil, wo er aber bereits in der ersten Runde an Kyle O’Reilly scheiterte. Nun unterschrieb Gresham einen exklusiven Vertrag bei Ring of Honor.

 

– Für den Sieger des Top Prospect Tournaments 2014 ist hingegen in Zukunft eine größere Rolle im Produkt von Ring of Honor vorgesehen. Die Rede ist hierbei von Matt Taven, welcher zuletzt bei Ring of Honors mexikanischer Partnerliga CMLL auftrat und dort in einigen Main Event Matches die Offiziellen von sich überzeugen konnte. So erwartet den 32-Jährigen neben seiner Rolle als Anführer des Kingdom nun wohl auch ein prominenterer Sport als Singles Wrestler.

 

– Taeler Hendrix bestätigte in der vergangenen Woche via Twitter, dass sie und Ring of Honor von nun an getrennte Wege gehen. Die 27-Jährige trat seit ihrem Abgang von TNA im Jahr 2015 für Ring of Honor an und war u.a. als Valet des House Of Truth um den damaligen ROH World Champion Jay Lethal zu sehen. Zuletzt war sie als Regular in der Women of Honor Division aktiv. Im Zusammenhang mit ihrem Abgang kamen nun auch Spekulationen über eine Teilnahme ihrerseits am Women’s Tournament von WWE auf. In ihrem Tweet bedankte sich Hendrix auch bei Ring of Honor für die vergangenen zwei Jahre und wünscht der Liga alles Gute für die Zukunft:

Want to thank @ringofhonor for all the opportunities given to me! I’m forever grateful. I wish you well, and I look forward to the future!

 

– In der heutigen Nacht finden in Baltimore, Maryland die nächsten TV-Tapings von Ring of Honor statt. Bei „Charm City Excellence“, so der Name der Show, stehen neben dem Fallout des „Supercard of Honor XI“-iPPVs auch zwei Titelmatches auf dem Programm. So verteidigt ROH World Television Champion Marty Scurll seinen Titel gegen Frankie Kazarian, während die ROH World Six Man Tag Team Champions The Briscoes (Mark & Jay Briscoes) & Bully Ray ihre Titel gegen The Rebellion (Rhett Titus, Caprice Coleman & Shane Taylor) aufs Spiel setzen. Darüberhinaus kommt es bei den Tapings auch zum Finale des diesjährigen Top Prospect Tournaments.

Nachfolgend findet ihr einen Überblick über die zum jetzigen Zeitpunkt bekannte Matchcard:

Ring of Honor „Charm City Excellence“ TV-Tapings
Ort: William J. Myers Pavilion in Baltimore, Maryland, USA
Datum: 08. April 2017


ROH World Television Championship

Singles Match

Marty Scurll (c) vs. Frankie Kazarian

ROH World Six Man Tag Team Championship
6 Man Tag Team Match
Bully Ray & The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) (c) vs. The Rebellion (Rhett Titus, Caprice Coleman & Shane Taylor)

Top Prospect Tournament 2017 – Finale – Singles Match

Josh Woods vs. Curt Stallion/John Skyler

Singles Match
Bobby Fish vs. Silas Young

Singles Match
Punishment Martinez vs. The Beer City Bruiser

Ebenfalls gebookt:
ROH World Champion Christopher Daniels
The Bullet Club (Adam Cole, Cody Rhodes, „Hangman“ Adam Page & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson)
Dalton Castle (w/ The Boys)
Jay Lethal
Jay White
Lio Rush
The Kingdom (Matt Taven & Vinnie Marseglia w/ TK O’Ryan)
The Motor City Machine Guns (Chris Sabin & Alex Shelley)
Cheeseburger
Will Ferrara
Jonathan Gresham
Kelly Klein
Deonna Purrazzo
Mandy Leon
Karen Q
Faye Jackson
Jenny Rose

 

Quellen: PWInsider, ROHWrestling.com, Wrestling Observer Newsletter

 

Diskutiert über dieses und viele weitere Themen mit anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube