Kategorie | TNA News

Ehemaliger Damien Sandow und Impact Wrestling gehen getrennte Wege – Welchen Vorteil erhofft sich Impact Wrestling durch die Kooperation mit ITVs World Of Sport Wrestling? – Impact verpflichtet gleich drei neue Wrestler

05.04.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Aaron Steven Haddad, so der bürgerliche Name von Aron Rex, und Impact Wrestling gehen nach nicht einmal einem Jahr Zusammenarbeit wieder getrennte Wege. Dies bestätigte der frühere Damien Sandow in einem Interview mit Title Match Wrestling am vergangenen Wochenende im Rahmen der WrestleCon in Orlando, Florida.

Erst im August des vergangenen Jahres debütierte der 35-jährige als Aron Rex bei Impact Wrestling, laut Angaben des PWInsiders hat er aber nie einen Vertrag bei der Liga unterzeichnet. Folglich wurde er von TV-Taping zu TV-Taping gebookt. Anfangs schien es auch, als könne sich Rex mit dem Rückenwind seiner als Damien Mizdow, einem Comedy-Gimmick als Stunt-Double von The Miz bei WWE, gewonnen Beliebtheit im Main Event festsetzen, doch bereits nach einigen Shows verflog das Interesse am ehemaligen Damien Sandow. So trat er in der Folge mit einem an den Pianisten Liberace angelehnten Gimmick auf, welches ihn vor allem durch schrille Outfits an der Seite von Rockstar Spud, aber weniger mit guten Leistungen im Ring glänzen ließ. Somit war Rex auch wieder in seiner von WWE bereits bekannten Position in der Under- bis Midcard angekommen. Zuletzt verpasste Aron Rex dann auch aufgrund eines Filmprojekts die ersten TV-Tapings unter der neuen Führung von Anthem Sports & Entertainment. Wie und wo es für ihn nun weitergeht, wollte Rex in dem Interview, welches ihr nachfolgend finden könnt, nicht verraten. Er ließ allerdings durchblicken, dass er auch schon für die Zeit nach seiner Wrestling-Karriere plane und ein Karriereende alles andere als auszuschließen ist.

 

– Nachdem Impact Wrestling nun auch offiziell als Partner des britischen Senders ITV bei der Rückkehr des Wrestling TV-Formates „World Of Sport Wrestling“ fungiert (Einen vollständigen Bericht zu dieser Thematik findet ihr HIER), stellt sich nun natürlich die Frage, welchen Nutzen sich die Verantwortlichen von Impact Wrestling und nicht zuletzt auch Anthem Sports & Entertainment von dieser Kooperation versprechen. So stellt die Zusammenarbeit zunächst einmal einen weiteren Schritt in der angestrebten Globalisierung des Produktes von Impact Wrestling dar. ITV ist in Großbritannien der zweitgrößte Fernsehsender des Landes und die Pilotfolge von „World Of Sport Wrestling“ zog am Silvesterabend des letzten Jahres 1,25 Mio. Zuschauer vor die Empfänger. Allein schon diese Tatsache ist für Impact Wrestling Anreiz genug, da das Joint Venture mit ITV auch einen Talentaustausch beinhalten würde. Folglich könnten die eigenen Wrestler auch in dem Produkt von ITV auftreten und somit letztlich auch beim britischen Publikum, welches im Wrestling-Business dem wohl nach wie vor zweitwichtigsten Markt hinter den Vereinigten Staaten angehört, für Impact Wrestling werben.

Hier möchte Impact Wrestling auch die Auftritte seiner Talente bei World Of Sport Wrestling, aber auch bei den anderen Kooperationspartnern, wie Pro Wrestling NOAH in Japan oder Asistencia Asesoría y Administración (AAA) in Mexiko nutzen, um das Videomaterial aus diesen Shows für sich zu verwenden. Diese Matches und auch andere Inhalte sollen in der Folge dann bei Xplosion oder auch online ausgestrahlt werden.

Der finale Plan der Verantwortlichen von Impact Wrestling um Jeff Jarrett und Ed Nordholm soll demnach vorsehen, dass man weltweit Einfluss auf diverse Produkte erhält und Präsenz auf den jeweiligen Märkten zeigt. So könnte man im Optimalfall zukünftig in den USA mit Impact Wrestling, in Indien mit einer möglichen neuen Wrestling-Show auf Sony Six, in Großbritannien mit World Of Sport Wrestling auf ITV und zudem noch mit einer englischsprachigen Show von AAA auf dem amerikanischen Markt vertreten sein. Besonders die Realisierung der AAA-Show dürfte sich aber mehr als schwierig gestalten, da zahlreiche Stars von AAA auch bei Lucha Underground unter Vertrag stehen und damit nicht im amerikanischen TV abseits des El Rey Networks zu sehen sein dürfen. Folglich handelt es sich hierbei auch um den einzigen Deal, der noch nicht von Impact Wrestling offiziell bestätigt wurde.

 

– Nachdem wir eingangs bereits über den nächsten Abgang von Impact Wrestling berichten mussten, konnte die Company im Laufe der vergangenen Woche aber auch drei neue Wrestler an sich binden. So unterschrieb zunächst Garza Jr., welcher bereits bei den letzten TV-Tapings in einem Tag Team mit Laredo Kid prominent in den Shows eingesetzt wurde, einen Einjahresvertrag. Gleiches gilt für Fallah Bah und Mario Bokara. Die beiden Regulars von WrestlePro, einer Independent-Liga aus New Jersey, unterzeichneten ebenfalls Kontrakte mit einer Laufzeit von einem Jahr bei Impact Wrestling.

 

Quellen: PWInsider, Wrestling Observer Newsletter

 

Diskutiert über dieses Thema mit vielen anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




2 Antworten auf „Ehemaliger Damien Sandow und Impact Wrestling gehen getrennte Wege – Welchen Vorteil erhofft sich Impact Wrestling durch die Kooperation mit ITVs World Of Sport Wrestling? – Impact verpflichtet gleich drei neue Wrestler“

Richtig angekommen ist Damian sandow bei tna ja nie daher ist die Trennung nicht überraschend. Wäre einer für NXT

Ab zu smackdown. So wie es dort läuft bekommt er auch einen angemessenen Spot bei smackdown

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube