Kategorie | MMA News

Bellator 175: Rampage vs. King Mo II Preview – Fightcard, Preview Videos, Fight Week & Ausstrahlungsinformationen

31.03.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

In der heutigen Nacht von Freitag auf Samstag veranstaltet Bellator mit dem Bellator 175: Rampage vs. King Mo II Event das sechste Event in diesem Jahr. Dabei wird die Promotion erstmals nach vier Wochen mal wieder eine Veranstaltung absolvieren. Zum ersten Mal in diesem Jahr wird Bellator in der Allstate Arena in Rosemont, Illinois gastieren.

Übersicht der Fightcard

Insgesamt stehen 16 Kämpfe auf der Card. Insgesamt bilden fünf Kämpfe die Main Card auf Spike TV, während der Rest auf der Preliminary Card auf Spike.com zu sehen sein wird.

Im Main Event des Abends wird das große Rematch zwischen Quinton „Rampage“ Jackson (37-11) und Muhammed „King Mo“ Lawal (20-6, 1 NC) stattfinden. Die beiden Männer traten bereits bei Bellator 120, dem ersten PPV der Promotiongeschichte, im Jahr 2014 gegeneinander an. Damals setzte sich Jackson in einer kontroversen Decision durch. Knapp drei Jahre später findet nun das Rematch der beiden statt und weiterhin herrscht Kriegsstimmung. Sowohl Jackson, als auch Lawal kündigten an, den Gegner vorführen zu wollen und wir können auf jeden Fall gespannt sein, wer sich hier durchsetzen wird. Dies wird außerdem mit hoher Wahrscheinlichkeit der letzte Bellator Fight von Jackson sein, da sein Vertrag nach diesem Kampf ablaufen wird. Sollte „King Mo“ gewinnen, könnte er demnächst einen Titelkampf um die Bellator Light Heavyweight Championship erhalten.

Auch der Co-Main Event ist ein sehr bedeutender Fight in der Featherweight Division. Dabei wird es der ehemalige Bellator Bantamweight Champion Marcos Galvao (18-7-1) mit Emmanuel Sanchez (14-3) zu tun bekommen. Galvao wird hierbei zum ersten Mal bei Bellator im Featherweight antreten. Sein Gegner Sanchez trat bislang ausschließlich in dieser Gewichtsklasse an und konnte sechs seiner acht Fights für sich entscheiden. Während Galvao noch im vergangenem Jahr den Titel im Bantamweight verlor und nun der zweite Two-Division Champion der Bellator Historie werden möchte, steht auch Sanchez kurz vor einem Titelkampf. Ein Sieg gegen Galvao würde ihm auf jeden Fall weiterhelfen. Der Gewinner dieses Kampfes wird wohl als Nächstes in einem Title Eliminator stehen.

Auf der verbleibenden Main Card erwarten uns noch drei weitere Kämpfe. Zum einen kehrt die Heavyweight Legende Sergei Kharitonov (23-6) nach seinem enttäuschenden Bellator Debüt zurück und trifft auf Chase Gormley (14-5, 1 NC), der auch schon in der UFC gekämpft hat. Außerdem werden die beiden noch jungen Lightweights Steve Kozola (7-0) und Jake Roberts (7-1) gegeneinander antreten. Die Main Card eröffnen werden Noad Lahat (10-2) und Lloyd Carter (11-8).

Die komplette Card findet ihr unter folgendem Link in unserem Board:

Bellator 175: Rampage vs. King Mo II Fightcard aus Rosemont, Illinois, USA (31.03.2017)

Preview Videos

Die Promotion hat auf ihrem offiziellen YouTube Kanal wieder einmal einige Videos zum Event hochgeladen. In den Videoserien „In Camp“, „What to Watch“ und „Foundations“ wurde der Fokus auf Quinton Jackson, Muhammed Lawal, Emmanuel Sanchez und Marcos Galvao gelegt.

Bellator 175 – In Camp

Bellator 175 – What to Watch

Bellator 175 – Foundations

Fight Week

Kommen wir nun zu den Tagen im Vorfeld des Events. Die Fight Week für diese Card bestand aus einer Pre-Fight Pressekonferenz, sowie den traditionellen Weigh-Ins. Leider verpasste Emmanuel Sanchez im Co-Main Event das Kampfgewicht, weshalb der ursprüngliche Featherweight bout zu einem Catchweight bout abgeändert wurde.

Pre-Fight Pressekonferenz

Weigh-Ins

Main Card (Spike TV)

Quinton Jackson (253) vs. Muhammed Lawal (212)
Marcos Galvao (145.5) vs. Emmanuel Sanchez (149.5)
Chase Gormley (265.5) vs. Sergei Kharitonov (264)
Lloyd Carter (148) vs. Noad Lahat (146)
Steve Kozola (155) vs. Jake Roberts (156)

Preliminary Card (Spike.com)

Max Fuentes (138) vs. Brandon Shelhart (135)
Asef Askar (157) vs. James Esposito (154.5)
Brian Akins (156) vs. Mike DeLaVega (156)
Cory Galloway (136) vs. David Garcia (137)
Tom Holder (169) vs. Josh Streaker (170.5)
Joaquin Buckley (171) vs. Justin Patterson (171)
Tim Cho (150) vs. Joshua Hardwick (150)
Manny Vazquez (130) vs. Nate Williams (129)
James Bochnovic (205) vs. Matt Paul (207.5)
Damian Norris (155) vs. Tom Shoaff (155)
Adam Maciejewski (262) vs. Prince McLean (225)

Informationen zur Ausstrahlung

Das Event gibt es ab 03:00 Uhr MEZ im Livestream auf Spike TV zu sehen. Die Preliminary Card startet um 00:45 Uhr MEZ. Für die internationalen Fans ist das Event über den Online Livestream verfügbar. Alles weitere dazu findet ihr hier: KLICK!

Quellen: MMAJunkie.com, YouTube.com/BellatorMMA

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die Preview! KLICK!!





Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
https://prf.hn/click/camref:1011l4qe7/creativeref:1011l29483/