TV Show
Melon Arena
Pittsburgh/Pennsylvania
Zu Beginn der Show sehen wir den Rückblick von „The Cutting Edge“ aus der letzten RAW Ausgabe. Nach dem gewohnten Feuerwerk sehen wir Randy Orton im Ring. Er meint der Grund warum er letzte Woche die Herausforderung von Edge nicht angenommen habe sei, weil er Ihn zu gut kennen würde. Edge sehe Orton als eine Bedrohung an. Dann wird Randy jedoch vom Grammy Gewinner Meat Loaf unterbrochen. Dieser kommt in den Ring und ruft wiederholt „Randy you´re the Man“. Meat Loaf sagt das er eine neue CD auf dem Markt hat und nicht mehr warten kann davon ein Lied zu singen. Orton reagiert zuerst verhalten doch dann setzt es unter großem Jubel den RKO für den Musiker.
Nun ertönt der Themesong von Edge. Edge spricht darüber das es ihm nicht gefällt das er von Celebrities gesagt bekommt was er zu tun habe. Er hätte mit den Verantwortlichen der WWE im Hauptquartier gesprochen. Diese stimmten Edge zu und sprachen aus das die Guest Hosts keine Autorität mehr bei RAW haben werden. Ausserdem sei schon ein neuer fester General Manager gefunden. Edge kündigt Vickie Guerrero als neuen GM von RAW an. Vickie erscheint auf der Rampe. Sie begrüßt die Fans mit ihren typischen „Excuse me“ Worten. Dafür erntet sie einige Buh Rufe aber auch Applaus bei den Fans. Weiterhin meint sie das sie profesionell arbeiten werde und die Vergangenheit mit Edge keine Rolle spielen würde. Die WWE würde Attacken auf Celebs nicht tolerieren und alle die sich nicht daran halten, werden gemaßregelt. Orton unterbricht Vicke und sagt das sie in den Ring kommen und Ihn maßregeln solle. Edge bezeichnet Orton daraufhin einen Rüpel. Für später setzt Vickie Guerrero das Match Edge & Partner seiner Wahl gegen Randy Orton an.
Backstage unterhalten sich Chris Jericho und The Miz. Jericho wird darüber informiert das er als nächstes ein Match gegen DH Smith haben werde. Außerdem trifft The Miz später noch auf Tyson Kidd. Sollte Kidd gewinnen bekommt einer der Hart Familie nächste Woche bei RAW einen Titleshot für den US Titel.
1.Match
Chris Jericho gewann gegen DH Smith via Codebreaker
R-Truth kommt mit dem heutigen Guest Host Flavor Flav zum Ring. Der Host spricht etwas über R-Truths Rapkarriere. William Regal unterbricht die beiden.
2.Match
R-Truth gewann gegen William Regal via DQ da die Colons R-Truth attackierten.
Auf dem Weg aus der Halle überreichte Ted DiBiase den beiden einen Umschlag.
Backstage trainiert Maryse mit einem Lehrer an Ihren Kampffähigkeiten.
Dieser meint das sie nicht hart genug arbeiten würde. Daraufhin verpasst sie ihm eine Ohrfeige.
Josh Matthews interviewt Randy Orton noch einmal zu dessen Handicap Match heute. Orton meint das er daran nichts ändern könnte, er wünsche sich nur das Vickie zum Ring kommt. Denn es wird eine Nacht die sie niemals vergessen würde.
Zack Ryder steht im Ring. Er spricht darüber das er letzte Woche auf dem falschen Fuß erwischt worden sei. Diesmal werde alles anders laufen. Er flirtet noch etwas mit Alicia Fox und verspricht ihr den ersten Sieg bei RAW zu holen, bevor diese baufällige Arena gesprengt werde.
3.Match
Evan Bourne gewann gegen Zack Ryder via Shooting Star Press
Nun ertönt der Theme von John Cena. Cena bedankt sich bei Sheamus für die Attacke von letzter Woche. So konnte er noch eine ganze Woche darüber nachdenken welche Stipulation er sich für Over the Limit aussuche. Er hätte jedes Match wählen können, z.B hätte er Batista mit Handschellen antreten lassen können oder Ihn auf einem Bein hüpfen lassen, aber das wären keine Optionen und eines Feiglings würdig. Daher werde es bei Over the Limit ein „I Quit Match“ geben. Falls Cena verlieren sollte, würde er seine Rematch Klausel verstreichen lassen. Wenn aber Batista verlieren sollte, dürfte er nie wieder um einen Titel kämpfen. John Cena bedankte sich nochmals bei Sheamus und macht sich über diesen lustig. Sheamus erscheint auf der Rampe und fragt ob Cena das alles ernst meinen würde. Falls dies der Fall sein sollte könne Cena in 2 Wochen nicht antreten, da Sheamus Ihn sonst außer Gefecht setzt. Als sich Sheamus zum Ring begibt wird Cena von Batista attackiert. Sheamus und Batista bearbeiten den WWE Champ, jedoch gelingt Mark Henry der Save.
Backstage unterhalten sich Vicke Guerrero und Edge. Beide räumen die Missgeschicke der Vergangenheit aus dem Weg. Edge möchte das sie absofort gute Freunde sind.
4.Match
Non Title Match
Tyson Kidd gewann gegen The Miz (c) nach 30 Sekunden
DH Smith und Natalya begeben sich zum feiernden Tyson Kidd in den Ring. The Miz unterbricht sie und sagt das er sich aussucht gegen welchen Hart er nächste Woche seinen Titel verteidigen muss. Er wählt Bret Hart! Michael Cole und Jerry Lawler wirken verdutzt.
5.Match
4 vs. 8 Tag Team Match
Team NXT gewannen gegen John Morrison & Yoshi Tatsu & Goldust & Santino Marella via Small Package von Daniel Bryan an Santino Marella
Backstage halten die Bellas, Vladimir Kozlov, Santino und William Regal mit dem Guest Host Flavor Flav noch eine Promo ab.
Mark Henry macht sich auf dem Weg zum Ring. Er wird aber schon von Batista erwartet. Bevor Henry in den Ring kommen kann wird er von Batista mit dem Stuhl attackiert. Nach einem Submission Hold schafft es Batitsta Henry bis zur Bewustlosigkeit zu bringen. Erst durch Bitten der Referees lässt Batista los.
6.Match
Handicap Match
Randy Orton gewann gegen Edge & Ted DiBiase nach RKO an Ted DiBiase
Nach dem Match will Orton noch den ausgeknockten Edge attackieren doch Vickie sagt ihm das er es lassen solle. Sie droht eine Kündigung an, spricht diese aber nicht aus. Vickie ist so eingeschüchtert das sie von ihrem GM Posten zurücktritt und aus der Halle läuft. Für Edge setzt es dennoch den RKO ausserhalb des Ringes.
Mit diesen Bildern geht RAW für diese Woche off air…
18 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #885 Kurzbericht aus Pittsburgh, Pennsylvania (10.05.2010)“
Oh no!
Bitte, etwas weniger Enterlangweiling…
Meat Loaf völlig überflüssig, Flavor Flav – völlig überflüssig
Mit sowas kann man ne Sendung schön kaputtmachen wie ich es heute bei Raw sehen musste….
Und wieder geht ein spannender Monday Night War in die nächste – hey, Moment, ist ja gar nicht mehr! Wunderbar, das heißt, ich werde zum ersten Mal in diesem Jahr gemütlich den Montag damit verbringen, eine einzige Wrestling-Show sehen zu können, ohne im Sekundentakt hin und her zu zappen.
Mit welchem Schwachsinn geht denn diese Show los? VinnieMac, zwing mich bloß nicht, iMPACT zurück auf den Montag zu wünschen. Meat Loaf hampelt wie ein Irrer um Orton herum, bis er einen RKO kassiert. Was macht man nicht alles, um ein neues Album an den Mann zu bringen?
Und dann die nächste Apokalypse: Edge kommt hinzu und kündigt an, dass Guest Hosts keine Macht mehr haben und nun ein neuer GM eingesetzt worden ist. Ich jubele laut auf, denn das kann ja nur Bret Hart sein! Doch nein, der ist es leider nicht. Es ist Vickie Guerrero, die von ihrem „Ex-Mann“ Edge unterstützt wird. Bei dem Schock muss ich mir kurz wünschen, wie schön es jetzt wäre, auf iMPACT umschalten zu können. Aber nein, das ist Geschichte und wir müssen uns nun wieder das ständige „Excuse me!“ antun. Aber ich bin mal optimistisch, dass Vickie, die in „machtvoller“ Position ein sehr erfolgreicher Heel ist, mit ihrer Art das Publikum wieder regelmäßig zum Kotzen bringt. Das muss man ihr lassen, dass sie weltweit, außer in El Paso, Texas, auftreten und „Excuse me!“ sagen kann, und alle im Umkreis von 10km buhen sich die Seele aus dem Leib. Ich bin zwar noch unter Schock, aber ich hoffe, dass es gut geht. Ihre erste Ankündigung ist ein Handicap-Match zwischen Edge und einem unbekannten Partner seiner Wahl gegen Orton.
Jericho gewinnt in einem kurzen unspektakulären Match gegen DH Smith und bekommt dadurch, was wir eh alle geahnt haben. Beim nächsten PPV wird JeriMiz oder MizIcho (klingt irgendwie japanisch) gegen die Hart Dynasty um die Titel kämpfen. Wenn alle Beteiligten 2000% zulegen, könnte das ein gutes Match werden.
Meine Fresse, ist die Show bis jetzt besch***en – entschuldigt mein Französisch, aber auch der heutige Host ist völlig überflüssig und so unterhaltsam wie ein Furunkel in der Nase. Und das oft ruhige große aber schlafende Publikum muss förmlich angebrüllt werden, um irgendeine Reaktion zu zeigen. Da ist mittlerweile das kleine aber feine iMPACT-Publikum weit unterhaltsamer.
Egal, jetzt wird erst einmal gewrestlet – oder doch nicht? R-Truth und Regal sollen ein Match bestreiten, aber R-Truth wird sehr schnell von den wiedervereinigten Colons attackiert. Und dann kommt der Witz schlechthin: die Colons, die große Pläne hatten, outen sich als Handlanger von Ted DiBiase, dem Million-Cent-Man. Was soll denn der Blödsinn? Ein Colon mit Gicht und Arthritis ist immer noch besser als der Typ mit Papas Glitzergürtel.
Dann sehen wir, wie eine genervte Maryse ihren Judotrainer verprügelt. Was lernen wir daraus? Erstens finde ich sie immer noch heiß und zweitens kann sie definitiv etwas Judo. Mehr Erkenntnisse bringt der Einspieler leider auch nicht.
Buzz Aldrin wird bald Guest Host? Ein echter Volksheld, der sicher seine Mondlandung irgendwie zum Thema machen wird. Man muss abwarten, warum er bei RAW auftritt. Ich hoffe, er kommt einfach so zum Spaß. Die sind mir am liebsten.
Jetzt will ich endlich Wrestling sehen, und schon kommen Ryder und Bourne. Ryder gibt einen kurzen fiesen Kommentar zur Arena ab, die bald abgerissen wird. Das war der erste unterhaltsame Moment des Abends. Am Ring sitzen wieder Alicia Fox und Gail Kim. Das Match dauert maximal drei Minuten, wobei auffällt, dass Fox Bourne angreifen will, die aber von Kim umgehauen wird. Da haben sich wohl zwei Fehdengegnerinnen gefunden. Auffällig war, dass Ryder bei Bournes Finisher nicht auf dem Rücken lag, sondern seitlich auf einer Schulter. Das sah verdammt gefährlich aus, aber es ging gut.
Was für eine peinliche erste Stunde, doch nun wacht das Publikum etwas auf, als Cena reinkommt. Cena-Fans mögen mir verzeihen, aber ich kann seine Promos nicht mehr sehen. Ich kann es nicht mehr am Kopf haben, wie er jede Woche wie in Dorfprediger bedächtig rumsülzt, als wären seine Problemchen das Zentrum des Universums. Das nimmt den letzten Rest Tempo aus der Show. Aber dann kommt mein fella‘ Sheamus und Cena wird von Sheamus und Batista geplättet. Wie immer, nur dass plötzlich Mark Henry auftaucht und Batista zusammen faltet. Der zieht sich lieber zurück. Cena wählte das I-Quit-Match für sein Rückmatch gegen Batista. Das hatten 80% aller WI-Leser bereits vermutet. Aus dieser Banalität eine ganze Szene um den Wanderprediger Cena zu machen, war RAW-Standard. Und das ist nicht als Kompliment gemeint.
Tyson Kidd braucht nicht mal eine Minute (warum werden alle guten Techniker heute nur so kurz gehalten?), um Miz zu pinnen. Miz muss sich daher für die Show in Kanada einen Herausforderer für seinen Titel aus der Hart-Familie aussuchen. Und das ist: Bret Hart! Miz, der wie immer sehr unterhaltsam am Mikro ist, geht dabei offensichtlich von einem leichten Sieg aus. Wenn Bret wirklich wieder wrestlen will, dann nur um den „kleinsten“ Titel. Ich hoffe, er lässt es und man macht einfach nur eine Mordsgaudie in seiner Heimat.
Acht NXT-Rookies gegen vier RAW-Midcarder – man muss die Rookies ja für sehr gefährlich halten. Pappkamerad Otunga kann nicht mal richtig wechseln, so dass sich Slater förmlich in den Ring reindehnen muss, was Sekunden dauert. Geschichte wird geschrieben, denn Rookie Bryan gewinnt sein erstes Match durch Einroller gegen Santino Marella. Er wird danach auf Schultern getragen, als hätte er Big Show, Undertaker, Kane und Batista in einem Squash-Match platt gemacht. Das war lächerlich.
Die Cena-Szene führte zum Match zwischen Batista und Henry, das erwartungsgemäß von Batista nicht ernst genommen wird. Er würgt Henry gewusstlos und geht.
Die letzte Hoffnung heute ist das Handicap-Match von Orton gegen Edge und – wer wird aus dem Hut gezaubert? – Ted DiBiase! Soll das der Knaller der Sendung sein? Und es ist schon zwei Minuten vor elf. Wird das was? Nein, das Match ist lahm, und Orton gewinnt nach RKO gegen DiBiase. Einziger Highlight ist, dass er Vickie bedroht, die eingeschüchtert als GM kündigt und stiften geht. Damit hätte sich das Thema wohl schneller erübrigt als gehofft. Und das war’s dann auch.
Nach dem großen Draft waren meine Erwartungen weit höher als diese zweistündige Einschlafhilfe hätte befriedigen können. Es war eine Show, in der es fast ausschließlich um die Showelemente ging. Wrestling war da eher hinderlich. Jeder hat seinen eigenen Geschmack, wie viel Wrestling und wie viel Show er in einer Sendung haben möchte, aber das heute war viel zu viel Show. Die Techniker wurden demonstrativ sehr kurz gehalten, was meine Vermutung stützt. Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich will in einer Wrestling-Show Wrestling sehen, das angenehm in Showelemente eingebettet ist. Heute wurde die Show von ein paar kurzen Wrestlingeinlagen unterbrochen. Also dass RAW nach dem iMPACT-Abgang völlig in den Leerlauf schaltet, widert mich an. Das verdient ein Rating von unter 3. Ich kann mich kaum an eine langweiligere RAW-Sendung erinnern, so dass ich jetzt schon behaupten möchte, dass dies die schlechteste Wrestlingsendung von WWE und TNA in dieser Woche sein wird. Ich bin baff und sehr gespannt, wie diese Show von anderen Lesern bewertet wird. In meinen Augen werden in diesen Tagen die Arena und die RAW-Qualität gesprengt.
@overtaker: finds gut was du zu sagen hast, ehrlich .. aba ich glaub so n text is eher für die bild zeitung und nicht als comment in nem wrestling-portal gedacht 😉
OverTaker
schreibst du immer nach wwe raw einen roman(Geschicht) oder so?
@ 6-1-9 & The Animal Batista
Das ist ein guter Kommentar. Was ihr hier abliefert ist bad… aber dann noch Leute anzugreifen die lange Bewertungen schreiben das ist hier voll die Höhe. Schaut Mal im Forum da findet ihr viele solcher Bewrtungen … daran solltet ihr euch mal ein Beispiel nehmen und keine sinnlose Einzeiler schreiben, die niemanden weiter bringen …
H.a n.D…
Lass ihn doch. Hauptsache er bringt was zum Thema. Das kann man bei vielen nicht sagen. Overtaker sitz direkt an der „Quelle“ und seine Statements lese ich sehr gerne, da sie objektiv und amüsant sind. 😉
TNA war besser.
Öhm ich kann hier die ganzen Kommetare zu Overtaker nicht verstehen, der schreibt doch klasse Beiträge. 1. Müsst ihr sie ja nicht lesen und 2. Hättet ihr mit der Einstellung keine Chance im Forum.
Btw die Augabe hört sich intressant an, DiBiase hat nun die Colons als Mitstreiter, Vickie für einen Abend GM, Edge und Orton bauen die Fehde aus. Zudem gewinnt Bryan sein erstes Match.
Mich stört lediglich, dass Henry jetzt wohl ins Main Event geht und zudem möchte ich nicht schon wieder ein I QUit Match um die WWE-Championship sehen.
Ich finde Overtakers Kommentare sind die Besten, egal ob ich mal anderer Meinung bin, aber sie sind immer neutral geschrieben und gut begründet, im Gegensatz zu Personen, die nur eine Wrestlingshow gucken und dann die andere total schlecht reden. Ich hab mich so gefreut, als man einen GM ankündigte, da ich die Guest Hosts nicht mehr sehen kann. Schade, dass daraus nichts wird. Wieso stellt man The Miz immer so schlecht dar, er sollte richtig gepusht werden und dass man einen Mark Henry so leicht bewusstlos macht, ist ziemlich schlecht gemacht.
@ Randy van Daniels
Mark Henty wurde eher als Jobber für Batze eingesetzt. 😉
Ob das jetzt en push ins ME führt glaub ich nett. 😀
WORST EPISODE EVER!
so beschissen langweilig. wurden die ganzen stars aus der besseren sendung (smackdown) gehohlt, nur um raw noch schlechter zu machen?
Und nächste woche ist auch noch bret hart dabei, der ist körperlich einfach nicht in der lage zu wresteln, das ist fakt und lässt sich nicht wegdiskutieren.
na wenigstens ist das kanadische puplium gut
Vielen Dank für die Komplimente! Man sieht hier deutlich, wer dieses Forum ernst nimmt. Wie z.B. Spear richtig sagt, geht es gar nicht darum, die alleinige richtige Meinung zu haben, sondern seine Einzelmeinung für andere interessant und amüsant(dies ist immer noch „nur“ Wrestling und nicht die Rettung der Welt!) lesbar zu begründen. Das macht es doch erst amüsant und auf vernünftigem Niveau streitbar. Meine „Kritiker“ – ich sehe, dass ein Beitrag bereits gelöscht wurde – haben zum eigentlichen Thema, RAW vom 10.5., gar nichts beigetragen. Und das ist weit schlimmer als manchmal zu viel zu schreiben, was ich ganz bestimmt oft mache. Ich schreibe aus Spaß immer „live“, da gehen mir schon mal die Tasten durch. Falls hier auf den News-Seiten kurze Kommentare bevorzugt werden, dann kann ich hier mit Hinweis auf das Forum auch nur die Zusammenfassung posten. Die Maus-Klicks sind die gleichen. Da wäre ich für Anregungen dankbar, am besten als persönliche Nachricht im Forum, da es hier nicht hinpasst. Vielen Dank schon mal!
Randy van Daniels hat mir mit der Vermutung, dass Mark Henry womöglich ein Main-Eventer werden könnte, den Schock des Morgens verpasst. 🙂 Ich denke und hoffe eher, dass Henry gestern gegen Batista ran musste, weil er klar das stärkste Face bei RAW ist. Batista musste jemanden „zerstören“, um für das Cena-Match als Berserker zu erscheinen. Und da war der Berg Henry das passende Opfer.
@ ALL Ich glaub euer problem ist es das ihr viel zu hohe Erwartungen habt.WWE ist nicht mehr das was es früher einmal war und ich bin in die sendung mit erwartungen reingegangen die so ähnlich aussagen wie(Cena gewinnt,Sheamus kickt jemanden gegen den Kopf,Edge gibt einen Spear und Randy einen RKO) und das wars auch schon.Ich war mit der Sendung sehr zu frieden aber auch nur weil meine Erwartungen bei 0 liegen.
@ Overtaker
Es sind lieber längere Bewertungen gesehen als kurze Kommentare. Ich mein glaube hier nichts was auf der Startseite gepostet wird. Was im Forum gepostet/gemacht wird das sollte dich interessieren 😉
ich finde die kommentare overtakers immer amüsant
ich finde es wird langsam langweilig man sieht immer nur di gleichen finisher wi RKO schon gesagt hat es wird einfach nicht mehr genug gewreselt nur noch segmente
also wwe fesselt mich echt überhaupt nicht mehr…lw…lw und lw
@RKO:
ich denke schon das man wrestling erwarten kann, wenn man eine wrestling show der firma world wrestling entertainment anschaut. ausserdem gabs auch hie und da mal ganz gute raw sendungen die noch gar nicht so lange her sind.
Diese ausgabe war einfach ein tiefpunkt, die schlechteste die ich je gesehen hab. Aber es gab auch lichtblicke: anscheinend will man sich langsam vom guesthost konzept abwenden und storylinetechnisch ist ordentlich was weitergegangen, vielleicht kann man sich dann in den nächsten shows wieder mehr aufs wrestling konzentrieren. der draft hats ja auch irgendwo notwendig gemacht neue handlungsstränge zu knüpfen.
also ich bin noch verhalten optimistisch, auch weil ich das kanadische publikum so liebe.
Bret Hart vs The Miz um den U.S.Title und das in Kanada?
Da komm ich irgendwie auf den Montreal Screwjob ich meine
es geht um einen Titel und es ist in Kanada und es ist
(Möglicherweise) Bret Harts letzter Auftritt (wurde hier
bei irgendeinem Artikel brichtet) aber dieser Screwjob ist
natürlich gefaket