*Breaking News* Tele 5 nimmt „Lucha Underground“ ins Programm!

03.03.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Kaum ein Produkt bot der Wrestling Welt seit seinem Erscheinen eine solch neue Facette wie die US-Produktion Lucha Underground. Die Wrestlingshow, die sich mittlerweile in der dritten Staffel befindet, wird fortan auch im deutschen Free TV zu sehen sein! Wie am gestrigen Donnerstag bekannt wurde, nimmt Tele 5 „Lucha Underground“ ins Programm! Der Münchener TV-Sender sendete während der Ausstrahlung der aktuellen „WWE RAW“-Ausgabe ein kurzes Video und auch auf der hauseigenen Homepage wurde ein Teaser veröffentlicht (Klick!). Wann genau die Serie auf dem Free-TV-Sender starten wird, ist im Moment noch unklar, allerdings wird es wohl frühestens im April, nach dem Wechsel von „WWE RAW“ auf ProSieben MAXX, soweit sein.

Seit Dezember 2016 wird in Deutschland die 1. Staffel von „Lucha Underground“ auf TNT Serie ausgestrahlt, erst vor kurzem wurde bestätigt, dass der Pay-TV-Sender auch die 2. Staffel senden wird. Kommentiert werden die Shows auf TNT Serie von Günter Zapf und Mike Ritter. Weitere Details wird Tele 5 wohl in den kommenden Wochen bekannt geben.

„Lucha Underground“ ist ein TV-Serie des amerikanischen TV-Senders El Rey Network und wird unter anderem von Hollywood-Regisseur Robert Rodriguez (u.a. Desperado, Irgendwann in Mexico, Sin City und Machete) produziert. Die 1. Staffel schaffte es 2015 sogar in die Vorauswahl für eine Emmy-Nominierung in der Kategorie „Outstanding Structured Reality Program“. Auch wenn es für „Lucha Underground“ letztlich nicht zu eine Nominierung reichte, war dies ein beachtlicher Erfolg für eine Wrestling-Show.

Neben ehemaligen WWE-Superstars wie John Morrison (aka Johnny Mundo), Rey Mysterio Jr., Alberto Del Rio, Chavo Guerrero Jr. und Ezekiel Jackson darf man bei „Lucha Underground“ auch Top-Talente wie Ricochet (aka Prince Puma), Pentagón Jr., Fénix, Drago, El Hijo del Fantasma (aka King Cuerno), Jack Evans, Drago, Aero Star, El Mesías (aka Mil Muertes) und Angélico bestaunen. Die Show erlangte mit ihrer Mischung aus spektakulärem Wrestling und cineastischer Produktion schnell Kultstatus unter Wrestlingfans.

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




22 Antworten auf „*Breaking News* Tele 5 nimmt „Lucha Underground“ ins Programm!“

Michimii sagt:

Man liest soooo viel über geile matches in njpw oder ehemalige wwe’ler die bei TNA rocken, auch die Wünsche ich mir mal zu sehen (ohne mich dazu aufs Internet berufen zu müssen)!

Hmm… Ich bin vorsichtig gespannt und habe dabei cero miedo, dass es gut ins Programm passen könnte.

Tele 5 brauch ja schließlich Alternative für Raw. Aber wird mit Sicherheit die gleiche Version sein die bei TNT Serie läuft

Yeaaah dann kannst du einsteigen!!!!!

Hab ja die erste Staffel schon komplett aufgenommen

Ist das Lucha libre aus Mexiko?

Hab gestern Abend nach den Einblendungen schon drauf gewartet

Wer es nicht kennt:
Unbedingt anschauen!

Da stimmt alles

Batg1999 sagt:

Also bei TNT taugt mir Lucha Underground sehr. Gerade, da man auch die Kommentartoren ins Original schalten kann 😉
Btw: kann mir mal jemand erklären, was das ständige Namensgeposte bringen soll?

Mike Hennies Bin schon gespannt

Ja kann interessant werden.

Andre Binni dann kann man sich deswegen immernoch mit den tollen Tele 5 Werbungen ärgern ?

Viel Lucha mit einem hauch Amerika 😉

Mantis sagt:

@Batg1999

Die stammen von Facebook, da dort mittels der Namen diese Leute auf die News aufmerksam gemacht werden. Und da alle Kommentare, die auf Facebook geschrieben werden, hier auf die Startseite kommen, schwappen auch diese Namensposts auf die Startseite. 🙂

Lordcold sagt:

Entlich vernünftige deutsche Kommentatoren

Da bleibe ich lieber bei TNT Serie und habe keine scheiß Werbung mitten drinne! 😀

Endlich mal vernünftiges Wrestling im deutschen Tv??

da es einige bestimmt nicht kennen….wünsche ich ,das lucha underground ab der ersten session gesndet wird…ist ja auch ne geschichte die immer wieder fortgestzt wird

Kamura sagt:

Eine Geschichte, die es aber keinen Abbruch tut, wenn man diese nicht kennt 😉

Aber ja, wäre es für diejenigen gut, die sich dann für das ganze Produkt von Anfang an interessieren.

Doch sollten sie diese dann nicht mit jeweils einer Folge in der Woche senden, sondern am Block. So wird man rechtzeitig fertig bis es weitergeht mit neuen Episoden und strahlt diese nicht erst einige Monate später aus.

Denke LU wird Freitags laufen ab 22.30

So könnte man 4 Folgen jeweils Freitags zuerst einmal um 22.00 die alten Staffeln senden, bevor man dann zeitnah danach um 22.30 dann jeweils wöchentlich eine neue Folge zeigt. Nur eben nicht erst Wochen nach der originalen Ausstrahlung!
Dann kann ich mir es auch online anschauen!

2017 wieder ein Jahr für Fans

Mittwoch WWE RAW
Donnerstag WWE SmackDown
Freitag Lucha Underground

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube