Kategorie | TNA News

Lehnten TNA-Offizielle ein weiteres Match der Hardys ab? – Matt Hardy bringt sich bei New Japan ins Gespräch – Drew Galloway äußerst sich erstmals zu seinem Abgang von TNA! Wo geht es für den Schotten in Zukunft weiter? – Langjähriger Mitarbeiter kehrt zu TNA zurück – TNA plant weiterhin die Durchführung von Houseshows

02.03.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Die aktuell noch amtierenden TNA Tag Team Champions Matt & Jeff Hardy haben TNA bekanntlich am vergangenen Wochenende verlassen und sind seit dem gestrigen Tag offiziell Free Agents. So werden The Broken Hardys an diesem Wochenende ihre Tag Team Titel an die Company zurückgeben. Berichten zu Folge könnten sie aus diesem Grund auch nach Orlando, Florida reisen, sie werden aber nicht bei den TV-Tapings auftreten. Die TNA-Offiziellen sollen nämlich ein Angebot der Hardys, noch ein weiteres Match für TNA zu bestreiten, in welchem sie ihre Titel hätten verlieren können, abgelehnt haben. Dies gab Reby Hardy in einem Interview bei Busted Open an.

Von besonderem Interesse ist aktuell natürlich die Frage, wie es mit Matt & Jeff Hardy weitergeht. Zuletzt kamen Gerüchte auf, laut denen WWE die beiden Brüder gerne wieder verpflichten möchte, aber hierbei handelt es sich zum jetzigen Zeitpunkt lediglich um Spekulationen. Nun brachte Matt Hardy mit einem Tweet an Kenny Omega aber auch New Japan Pro Wrestling als neue Heimat der Hardys ins Spiel. Laut des Tweets haben er und sein Bruder ein Auge auf The Elite, ein Teil des Bullet Clubs um Kenny Omega & The Young Bucks (Matt & Nick Jackson), und New Japan Pro Wrestling geworfen. Ob an besagtem Tweet von Matt Hardy etwas dran ist oder ob es sich lediglich um einen Marketing Gag handelt, wird allerdings erst die Zukunft zeigen.
Nachfolgend findet ihr den Tweet in seiner Originalform:

Did someone say MAGIC? Myself & the NEFARIOUS #BrotherNero have eyes on The ELITE & The New Wrestling in Japan. We’ll see you all soon.

 

– In der Scottish Sun äußerte sich Drew Galloway nun erstmals zu den Beweggründen für seinen Abschied von TNA. So bestätigte er die bereits von mehreren Seiten berichtete Story, laut der sich die Company erst eine Woche vor dem Auslaufen seines Vertrages um eine Weiterbeschäftigung des Schotten bemüht und er zu diesem Zeitpunkt aber bereits mit dem Kapitel Impact Wrestling abgeschlossen hatte. Das von TNA vorgelegte Angebot soll finanziell äußerst lukrativ gewesen sein und auch die Pläne, welche TNA mit ihm verfolgen wollte, gefielen dem 31-jährigen. Letztlich hatte er die lange Warterei aber satt und sich auch zum Wohle seiner Familie bereits gegen eine Vertragsverlängerung entschieden. Er bestätigte aber auch, dass er das Angebot, wenn es denn einige Wochen früher gekommen wäre, definitiv angenommen hätte.

Durch seinen Abgang von TNA stellt sich natürlich auch für den Schotten die Frage, wie es in seiner Karriere nun weitergeht. Aktuell ist Galloway gerade in der boomenden europäischen Independent-Szene ein wahrer Star und wird dort von mehreren Ligen prominent eingesetzt. Darüber hinaus ermöglicht ihm das Dasein als Independent-Worker auch Auftritte bei zahlreichen Independent-Promotions in den USA, wo er u.a. von EVOLVE regelmäßig gebookt wird. Auch eine Rückkehr zu WWE ist derzeit nicht auszuschließen, da Galloway ein potentielles Zugpferd für die seit einiger Zeit geplante WWE UK Show wäre. Nicht zuletzt wurde Galloways Name auch mit Ring of Honor und der britischen Liga ITV – World Of Sport in Verbindung gebracht, die ihm wohl beide einen Exklusivvertrag für den amerikanischen Markt im Fall von Ring of Honor und für den britischen Markt im Fall von ITV anbieten würden, der aber Bookings darüber hinaus nicht ausschließt.

 

– Der ehemalige WWE- und TNA-Producer Bruce Prichard wird bei den heute beginnenden TV-Tapings ebenfalls seine Rückkehr zu Impact Wrestling feiern. Bereits von 2010 bis 2013 arbeitete Prichard hinter den Kulissen für TNA, er wurde im Rahmen der Gut Check Challenge damals auch als Juror vor den Kameras eingesetzt. Nun soll Prichard zunächst einmal vor den TV-Kameras eingesetzt werden, wobei unklar ist, welche On-Air-Rolle er einnehmen könnte.

ProWrestling.net berichtet in diesem Zusammenhang, dass sich TNA und Bruce Prichard auf einen langfristigen Deal geeinigt haben, aus dem aber beide Parteien nach 30 Tagen aussteigen können. Ziel der Zusammenarbeit soll hierbei eine Art Cross-Promotion zwischen Impact Wrestling und dem „Something To Wrestling With Bruce Prichard“-Podcast sein, welchen Prichard seit Jahren erfolgreich produziert und der eine große Fanbase vorweisen kann.

 

– Die TNA-Offiziellen diskutieren derzeit weiterhin die Wiedereinführung von Live Events im Laufe des Jahres. Zunächst war bereits für den Juni eine Rückkehr der Houseshows geplant, doch da sich die Gespräche in die Länge ziehen, werden mögliche erste Shows wohl frühestens im Herbst stattfinden können.

 

Quellen: ProWrestlingSheet, ProWrestling.net, PWInsider, Wrestling Observer Newsletter

 

Diskutiert über dieses Thema mit vielen weiteren Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube