Kategorie | TNA News

TNA strukturiert die Verträge der Wrestler um! Wie wirkt sich das auf mögliche Neuzugänge aus? – Neues Creative Team trägt bei den morgen beginnenden „Impact Wrestling“-Tapings erstmals die Verantwortung – Kehrt Karen im Gegensatz zu Jeff Jarrett vor die TV-Kameras zurück? – Neue Besitzer verbannen die Initialen „TNA“ aus dem TV-Produkt + MEHR

01.03.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Derzeit gibt es bei TNA Pläne für eine signifikante Umstrukturierung der Wrestler-Verträge. Bisher werden die Wrestler pro Episode, in der sie auftreten, bezahlt. So kann es vorkommen, dass ein Worker während der Tapings an einem Tag mehrere Matches bestreiten muss, die später auch in verschiedenen „Impact Wrestling“-Episoden ausgestrahlt werden. Nach dem aktuellen Vertragsmodell würde dieser Wrestler dann auch für beide Folgen von „Impact Wrestling“ bezahlt werden. In Zukunft soll dies aber nicht mehr der Fall sein und die Talente sollen pro Tag entlohnt werden. Demnach würde es keine Rolle mehr spielen, wie viele Auftritte ein Worker an einem Tag absolviert und über wie viele Episoden hinweg diese ausgestrahlt werden.

Auch bei den Independend-Bookings der eigenen Wrestler will TNA fortan einen aktiveren Part als bisher einnehmen. So sollen in Zukunft alle Bookings nur noch mit der Erlaubnis von TNA absolviert werden dürfen. Bis zuletzt war dies von Vertrag zu Vertrag unterschiedlich geregelt und viele Worker konnten selbst über externe Bookings entscheiden. Zudem sollen zukünftig 10% der Einnahmen, welche die Wrestler bei ihren Auftritten für andere Promotions erzielen, in die TNA-Kassen wandern.

 

– In Anbetracht dieser wohl anstehenden Änderungen in den Verträgen wird es interessant zu sehen sein, wie erfolgreich man bei der Akquise neuer Talente sein wird. Aus Kreisen der Company hört man in jedem Fall, dass man verstärkt auf junge und vor allem talentierte Worker setzen möchte, bei deren Verpflichtung man auch äußerst aggressiv und zielorientiert auftreten will. Weiter heißt es, dass die Offiziellen das Roster ohnehin auffrischen wollten und man sich bereits auf die Neuzugänge freut.

 

– Auch das Creative Team wurde in den letzten Wochen umgekrempelt. Bei den morgen beginnenden Tapings in Orlando, Florida wird ein komplett neues Team die Kontrolle über das Booking übernehmen. Der neue Kopf des Creative Teams ist Dutch „Zeb Colter“ Mantel, wobei Jeff Jarrett die finale Entscheidungsgewalt innehaben wird. Unter ihnen werden Scott D’Amore, Abyss, Jeremy Borash und Rockstar Spud im Creative Team arbeiten.

John Gaburick, Dave Lagana und Matt Conway, die in den letzten Jahren das Creative Team von Impact Wrestling anführten, werden hingegen nichts mehr mit dem Booking zu tun haben. John Gaburick wird von nun an das Produktionsteam bei den TV-Tapings verstärken, während Matt Conway und Dave Lagana die Company verlassen haben. Aufgrund dieses personellen Umbruchs im Creative Team wäre eine radikale Änderung des Storytellings sicherlich keine große Überraschung.

 

– Während Jeff Jarrett in seiner Funktion als Chief Creative Officer wohl nicht vor die TV-Kameras zurückkehren und sich vielmehr gänzlich auf seine Rolle hinter den Kulissen konzentrieren wird, gilt dies nicht für seine Ehefrau Karen Jarrett. So berichtet Mike Johnson vom PWInsider, dass es derzeit Überlegungen gibt, Karen am Donnerstag in irgendeiner Rolle bei „Impact Wrestling“ auftreten zu lassen.

 

– Die neuen Eigentümer der Company, das kanadische Unternehmen Anthem Sports & Entertainment, verfolgen nach wie vor die Strategie, den Namen „TNA“ zu verbannen. Wir berichteten bereits HIER darüber, dass die neue Führung die Meinung vertritt, dass der Name „TNA“ zu negativ beladen ist und man den Neuanfang folglich als „Impact Wrestling“ bestreiten möchte. So wurden die Initialen in den letzten Wochen bereits von allen Social Media Accounts sowie von der Website verbannt. Lediglich ShopTNA.com und Total Access TNA Wrestling tragen derzeit noch die „drei bösen Buchstaben“. Auch aus dem TV-Produkt verschwindet der Name „TNA“ allmählich. So wurden auch die Titel zuletzt nur noch als World Heavyweight Championship, X-Division Championship und World Tag Team Championship bezeichnet und sind auch auf der Website nur noch unter diesen Namen zu finden.

 

– Wie bereits mehrfach in dieser News thematisiert, beginnt am morgigen Donnerstag in den Universal Studios in Orlando, Florida der nächste Taping-Marathon. Dieser wird bis zum Sonntag andauern und sich somit über vier Tage erstrecken. Die hier aufgezeichneten Shows werden aber erst in den nächsten Wochen ausgestrahlt. Für die Ausgabe in dieser Woche hat man vom letzten Taping-Zyklus noch eine Show in der Hinterhand. Angekündigt für die morgige Episode sind ein Singles Match zwischen Cody Rhodes und Moose sowie ein Last Knockout Standing Match um die Knockouts Championship zwischen Titelträgerin Rosemary und Jade.

 

Quellen: ImpactWrestling.com, PWInsider, WrestlingNews

 

Diskutiert über dieses Thema mit vielen anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




3 Antworten auf „TNA strukturiert die Verträge der Wrestler um! Wie wirkt sich das auf mögliche Neuzugänge aus? – Neues Creative Team trägt bei den morgen beginnenden „Impact Wrestling“-Tapings erstmals die Verantwortung – Kehrt Karen im Gegensatz zu Jeff Jarrett vor die TV-Kameras zurück? – Neue Besitzer verbannen die Initialen „TNA“ aus dem TV-Produkt + MEHR“

Rhysk sagt:

Ich fand schon zur Anfangszeit TOTAL NONSTOP ACTION suboptimal für eine Wrestling Liga. Was soll uns (und Unwissende) demnach das Produkt sagen?

AlBundy4President sagt:

Den Unwissenden (vor allem in Amerika) wird bei TNA vor allem „Tits N Asses“ in den Sinn kommen.

„I like Women with some TNA“ ist so allgemein bekannt und umgangssprachlich wie L.A. oder NYPD etc.

Darum die Verbannung der „bösen Buchstaben“

Neeca sagt:

Find ich gut, dass sie sich umbenennen und ganz neu anfangen, Hauptsache Dixie Carter ist weg!!

Bitte nicht Karen Jarrett zurück, die Frau geht mal gar nicht!!!! Jemanden anspucken, nur weil man gerade unzufrieden ist, zeugt nicht von professioneller Arbeit!!!!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube