Kategorie | MMA Archiv

Freddie Roach: „Mayweather vs. McGregor wird stattfinden!“ – Dan Hardy vor Rückkehr? – UFC Fight Updates

23.02.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

Freddie Roach: „Mayweather vs. McGregor wird stattfinden!“

Fast täglich gibt es immer wieder neue Meldungen über den potentiellen Super Fight zwischen dem UFC Lightweight Champion Conor McGregor (20-3) und dem ungeschlagenen Boxer Floyd Mayweather Jr. (49-0). Während es in den vergangenen Wochen immer wieder Neuigkeiten gab, welche betonten, dass der Fight immer wahrscheinlicher wird, kommen kurz darauf wiederum andere News, die dies verneinen. So einen Ablauf gab es auch in dieser Woche, denn am Montag war der legendäre Boxtrainer Freddie Roach bei der MMA Hour zu Gast und sprach unter anderem auch über Mayweather vs. McGregor.

Vor einigen Jahren probierte Roach bereits einen Kampf zwischen einem UFC Champion und einem Profiboxer zu veranstalten. Damals ging es um Andrei Arlovski, welcher zu dieser Zeit von Roach trainiert wurde und einem der Klitschko Brüder. Jedoch wurden fand der Kampf nie statt und Ari Emanuel, der damalige Manager von Dana White und heutige Besitzer der UFC meinte, dass es niemals zu solch einem Kampf zwischen einem UFC Fighter und einem Boxer kommen werde. Im Interview mit Ariel Helwani meinte Roach, dass sich Zeiten ändern und es aktuell sehr danach aussehe, dass es zum Kampf zwischen Mayweather und McGregor kommen werde.

Floyd Mayweather höchstpersönlich soll vor einigen Monaten ein Gespräch mit Roach in dessen Gym geführt haben und diesen gefragt haben, ob er [Roach] McGregor für den Fight trainiere. Laut Roach habe der UFC Lightweight Champion jedoch noch nicht in seinem Gym trainiert, jedoch forderte Mayweather den Trainer auf, den Iren für ihren Fight zu coachen, sollte er nach Hollywood kommen, um mit Roach zu arbeiten. Mayweather soll auch gesagt haben, dass er auf jeden Fall gegen McGregor kämpfen werde und alle Beteiligten eine Menge Geld verdienen könnten. Aus Mayweathers Ansicht werde der Fight also höchstwahrscheinlich stattfinden.

Weiterhin ist es jedoch unklar, wie fortgeschritten die Verhandlungen zwischen McGregor und Mayweather sind. Sollte es tatsächlich zu dem Kampf kommen, meint Roach, dass Mayweather zwar der Favorit wäre, man den Iren allerdings keinesfalls unterschätzen solle. McGregor sei ein sehr guter Striker mit viel Power und sei bereit, Risiken einzugehen. Zwar brauche der Ire eine Menge Zeit, um sich auf einen Boxer vorzubereiten, jedoch habe er die One-Punch-Power, um den Fight zu beenden. Es wäre ihm auch eine Ehre, McGregor zu trainieren, allerdings habe er momentan andere Prioritäten, nämlich das Training von Georges St-Pierre.

Obwohl Roach hier viele Insiderinformationen veröffentlichte, scheint es doch keine großen Fortschritte gegeben zu haben. Mayweather äußerte sich nämlich erneut über den Fight und meinte, dass er immer noch keinen Gegner habe und er weiterhin froh sei, im Ruhestand zu sein. Obwohl es eine Menge Gerüchte gäbe, habe er bislang noch keine konkreten Verhandlungen durchgeführt und es sei noch ein langer Weg, bis er wieder in den Boxring zurückkehrt´. Sollte es weitere Neuigkeiten bezüglich McGregor und Mayweather geben, werden wir darüber berichten.

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com

Dan Hardy vor Rückkehr?

Mittlerweile ist es fast fünf Jahr her, seitdem wir den ehemaligen UFC Welterweight Title Contender Dan Hardy (25-10, 1 NC) zuletzt im Octagon gesehen haben. Im September 2012 besiegte der Brite Amir Sadollah via Unanimous Decision und fuhr seinen zweiten Sieg in Folge ein, nachdem er zuvor vier Mal ohne Erfolg das Octagon verließ. Kurz darauf wurde bei ihm das Wolff–Parkinson–White-Syndrom diagnostiziert, weshalb er eine Auszeit vom Sport nehmen musste. In der Zwischenzeit wurde er von der UFC als Kommentator und Analyst eingestellt und wurde von vielen Seiten gelobt. Nun könnte Hardy jedoch Unglaublicherweise kurz vor einer Rückkehr stehen.

So verkündete Hardy in einem Interview, dass er wohl vor Ende 2018 noch ins Octagon zurückkehren und wieder aktiv antreten wird. Er habe zuletzt einige Tests durchgeführt und die Resultate fielen positiv aus. Er wisse zwar noch nicht, wie genau es nun weitergehen wird, allerdings ist er sehr selbstbewusst, dass er schon bald wieder kämpfen kann. Nun habe er auf jeden Fall alle nötigen medizinischen Informationen, um mit der UFC über eine Rückkehr zu sprechen. Die Company habe sich in den letzten Jahren sehr verändert und es gäbe nun deutlich mehr Beschränkungen und Bedingungen, um wieder kämpfen zu dürfen.

Es sei mittlerweile vier Jahre her gewesen, seitdem er das letzte Mal ein Trainingscamp gehabt hat, jedoch fühle er sich psychisch in der Form seines Lebens. Momentan bringe er 185 Pfund auf die Waage und auch ein Wechsel in die Lightweight Division sei eine Möglichkeit. Er werde jedoch nur gegen einen Big-Name wieder ins Octagon zurückkehren. Er sei nicht interessiert, um einen Titel zu kämpfen oder um irgendwelche Ranking Platzierungen. Hardy wolle bloß einen schönen Kampf für die Fans bestreiten und wieder Fights kommentieren. Er glaubt sogar, dass er in seiner aktuellen Rolle wertvoller für die UFC ist und er wolle deshalb nicht für irgendeinen beliebigen Kampf zurückkehren, sondern für einen Fight, der ihn selber begeistere.

Im kommenden Monat wird außerdem eine Autobiographie des Briten veröffentlicht. „Part Reptile: UFC, MMA and Me“ wird am 23. März auf den Markt kommen und handelt hauptsächlich um das Leben des MMA Kämpfers und dessen UFC Karriere. Seine diagnostizierte Krankheit wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch angesprochen. Die Autobiographie kann man auf Amazon vorbestellen.

Quelle: MMAJunkie.com

UFC Fight Updates: Zwei neue Events angekündigt!

In der vergangenen Woche berichteten wir HIER und HIER über die Fightcards der kommenden drei UFC Fight Nights und der kommenden drei UFC Pay Per Views. Heute möchten wir uns allerdings nicht mit den bereits bestätigten Events befassen, sondern wir möchten euch mitteilen, dass die Ultimate Fighting Championship zwei neue Veranstaltungen offiziell angesetzt hat. By the way, den vollständigen Kalender für die kommenden UFC Events findet ihr übrigens HIER.

UFC debütiert mit UFC on FOX 24 im US-Bundesstaat Missouri

Die UFC wird am 15. April 2017 ins Network TV zurückkehren, wenn die Promotion das UFC on FOX 24 Event im Sprint Center in Kansas City, Missouri veranstaltet. Damit wird der Marktführer des Mixed Martial Arts Sports erstmals im US-Bundesstaat Missouri zu Gast sein. Bislang ist noch unklar, welcher Fight das Event headlinen wird. Seit der Bestätigung der Veranstaltung im Rahmen von UFC 208: Holm vs. De Randamie wurden aber immerhin fünf Fights offiziell gemacht.

Rose Namajunas (5-3) wird in einem Women’s Strawweight bout gegen Michelle Waterson (14-4) antreten, Tim Elliott (13-7-1) wird es in einem Flyweight bout mit Louis Smolka (11-3) aufnehmen, Devin Clark (7-1) wird Jake Collier (10-3) in einem Middleweight bout herausfordern, ebenfalls im Middleweight wird es zum Duell zwischen Anthony Smith (26-12) und Andrew Sanchez (9-2) kommen und Nathan Coy (15-6) wird einen Welterweight bout gegen Zak Cummings (20-5) bestreiten.

Alles weitere zu dem Event findet ihr hier: UFC on FOX 24: TBA vs. TBA Fightcard aus Kansas City, Missouri, USA (15.04.2017)

Cub Swanson und Artem Lobov headlinen UFC Fight Night 108 in Nashville

Ebenfalls im Rahmen von UFC 208 wurde verkündet, dass die UFC Fight Night 108: Swanson vs. Lobov am 22. April 2017 in der Bridgestone Arena in Nashville, Tennessee stattfinden wird. Mit diesem Event wird die UFC schon zum vierten Mal in der „Music City“ Halt machen. Im Main Event des Abends erwartet uns ein Featherweight bout zwischen Cub Swanson (24-7), der #4 der offiziellen UFC Featherweight Fighter Rankings, und Artem Lobov (13-12-1, 1 NC), dem Trainingspartner des großen Conor McGregor. Swanson konnte seine letzten drei Fights für sich entscheiden, Lobov konnte derweil seine letzten beiden Kämpfe gewinnen.

Seit der Ankündigung dieser Veranstaltung wurden noch sechs weitere Ansetzungen offiziell bestätigt. Diese lauten wiefolgt: Hector Sandoval (13-3) vs. Matt Schnell (9-3) in einem Flyweight bout, Dustin Ortiz (16-6) vs. Brandon Moreno (13-3) in einem weiteren Flyweight bout, Thales Leites (26-7) vs. Sam Alvey (30-8, 1 NC) in einem Middleweight bout, Jessica Penne (12-4) vs. Danielle Taylor (8-2) in einem Women’s Strawweight bout, Al Iaquinta (12-3-1) vs. Diego Sanchez (27-9) in einem Lightweight bout und Scott Holtzman (9-2) vs. Michael McBride (8-2) in einem weiteren Lightweight bout.

Alles weitere zu dem Event findet ihr hier: UFC Fight Night 108: Swanson vs. Lobov Fightcard aus Nashville, Tennessee, USA (22.04.2017)

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube