Kategorie | MMA Archiv

Rückblick auf die Ergebnisse der UFC Fight Night 105 – Ehemaliger WSOF Doppel-Champion kehrt zur UFC zurück – Phillipe Nover beendet seine MMA-Karriere

21.02.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

Rückblick auf die Ergebnisse von UFC Fight Night 105: Derrick Lewis knockt Travis Browne im Fight of the Night aus! – Johny Hendricks feiert ein erfolgreiches Debüt im Middleweight gegen Hector Lombard! – Top Performance von Sara McMann überschattet restliche Main Card!

Am vergangenen Samstag fand die UFC Fight Night 105: Lewis vs. Browne im Scotiabank Centre in Halifax, Nova Scotia, Kanada statt. Mit diesem Event war die Ultimate Fighting Championship zum ersten Mal seit Oktober 2014 wieder in Halifax zu Gast. Wir möchten nun in unserem Rückblick nochmal etwas ausführlicher auf die Ergebnisse dieser Veranstaltung zurückblicken.

Derrick Lewis knockt Travis Browne im Fight of the Night aus!

Im Main Event des Abends gab es einen wahren Heavyweight Clash zwischen der #8 der offiziellen UFC Heavyweight Fighter Rankings Derrick Lewis (18-4, 1 NC) und der #9 dieser Rangliste Travis Browne (19-5-1). Lewis ging mit einer 5-Fight Siegesserie in den Kampf, während Browne nach zwei Niederlagen in Folge einiges zu beweisen hatte.

Browne dominierte die erste Runde mit diversen Attacken gegen die Körpermitte von Lewis. Zwischenzeitlich war „Hapa“ sogar kurz davor, Lewis zu finishen. Das „Black Beast“ rettete sich jedoch in die Rundenpause und machte dort die richtigen Adjustments. Er agierte in der zweiten Runde deutlich aggressiver und überrannte Browne förmlich, der dem Druck von Lewis nichts mehr entgegen zu setzen hatte. Letztendlich knockte Lewis Browne nach 3:12 in der zweiten Runde mit einem heftigen Ground and Pound aus, bei dem der Referee Mario Yamasaki in den Augen vieler Fans und Experten zu spät reagierte.

Lewis sah dies im Nachhinein allerdings anders. Er dankte dem Ringrichter in seinem Post-Fight Interview sogar für diese „Fehlentscheidung“, weil er Browne dadurch noch mehr Schaden zufügen konnte. Lewis habe sich nämlich im Vorfeld das Ziel gesetzt, Browne so hart wie möglich zu bearbeiten, um ihn für seine Gewalt gegen Frauen zu bestrafen. Leider hat die UFC dieses Statement aus ihrem offiziellen Highlight Video herausgeschnitten. Das geschnittene Gespräch im Octagon mit dem UFC Kommentator Brian Stann findet ihr hier:

Lewis‘ Siegesserie steht nun also bei sechs Erfolgen hintereinander, fünf davon vorzeitig. Auf ihn wird demnächst höchstwahrscheinlich ein Top 5 Gegner warten. Lewis selbst wünschte sich auf der Post-Fight Pressekonferenz den Gewinner des Kampfes bei UFC 209 zwischen Alistair Overeem und Mark Hunt. Wie es dagegen mit Browne weitergeht, ist noch ungewiss. Der 34-Jährige hat nun drei Fights in Folge verloren, was normalerweise sogar eine Entlassung seitens der UFC zur Folge hätte.

Johny Hendricks feiert ein erfolgreiches Debüt im Middleweight gegen Hector Lombard!

Im Co-Main Event feierte der ehemalige UFC Welterweight Champion Johny Hendricks (18-6) sein Debüt im Middleweight gegen Hector Lombard (34-7-1), einen früheren Bellator Middleweight Champion. Hendricks wollte nach vier Niederlagen in seinen letzten fünf Fights einen Neuanfang in der 185 Pfund Gewichtsklasse wagen. Lombard benötigte aber ebenfalls einen Sieg. Immerhin war er zuletzt im März 2014 erfolgreich.

Letztendlich setzte sich Hendricks in einem intensiven Aufeinandertreffen via Unanimous Decision mit zwei 30-27 Wertungen, sowie einem 29-28 Score durch. Dies war sein erster Erfolg seit März 2015. Lombard könnte derweil kurz vor der Entlassung stehen. Er hat nun schon seine letzten vier Fights nicht gewinnen können. In seinem Post-Fight Interview zeigte sich „Bigg Rigg“ dann überglücklich, dass er endlich wieder auf die Siegerstraße zurückkehren konnte. Hier ist das vollständige Octagon Interview mit Brian Stann:

Top Performance von Sara McMann überschattet restliche Main Card!

In den restlichen vier Fights der FOX Sports 1 Main Card lauteten die Ausgänge wiefolgt: Gavin Tucker (10-0) besiegte Sam Sicilia (15-8) in einem Featherweight bout via Unanimous Decision, Elias Theodorou (13-1) besiegte Cezar Ferreira (12-6) in einem Middleweight bout via Unanimous Decision, Sara McMann (11-3) besiegte Gina Mazany (4-1) in einem Women’s Catchweight bout via Submission nach 1:14 in der ersten Runde und Paul Felder (13-3) besiegte Alessandro Ricci (10-5) in einem Lightweight bout via TKO nach 4:44 in der ersten Runde.

Besonders die Performance von McMann dürfte von nachhaltiger Wirkung sein, denn sie dominierte ihre Gegnerin in diesem Fight nach Belieben. Mazany hatte nicht den Hauch einer Chance, obwohl sie im Vorfeld das Gewichtslimit um 3,5 Pfund überschritten und daher einen Gewichtsvorteil gegenüber McMann hatte. McMann zeigte aber erneut, wie stark ihr olympisches Wrestling wirklich ist, und machte damit auch deutlich, dass sie gerne nochmal um den Titel antreten würde. Dies hob sie auch nochmal in ihrem Backstage Interview mit Megan Olivi hervor:

Sonstiges: Vollständige Ergebnisse & Informationen zur Wiederholung

Die vollständigen Ergebnisse inklusive der Prelim-Resultate findet ihr bei uns im Board: UFC Fight Night 105: Lewis vs. Browne Ergebnisse aus Halifax, Nova Scotia, Kanada (19.02.2017)

Die Wiederholung des Events ist in Deutschland vollständig auf dem UFC Fight Pass abrufbar. Um darauf zugreifen zu können, reicht ein normales UFC Fight Pass Abonnement, welches monatlich 7,99€ kostet und euch Zugang zu einem Teil der Live Events (ALLES, außer den UFC Pay Per View Main Cards, den UFC on FOX Main Cards und den europäischen UFC Fight Night Main Cards), dem Fight/Event Archiv, den Fighter Dokumentationen, den The Ultimate Fighter Staffeln und vielem Mehr bietet. Hier findet ihr die Verlinkungen zu den einzelnen Card Teilen:

UFC Fight Pass Preliminary Card —> KLICK!
FOX Sports 1 Preliminary Card —> KLICK!
FOX Sports 1 Main Card —> KLICK!

Quellen: UFC.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, YouTube.com

Ehemaliger WSOF Doppel-Champion kehrt zur UFC zurück

Der ehemalige WSOF Doppel-Champion – Light Heavyweight und Middleweight Champion – David Branch (20-3) kehrt zur Ultimate Fighting Championship zurück. Dies bestätigte MMAJunkie.com in der vergangenen Woche. So soll der 36-Jährige Amerikaner einen Multi-Fight-Deal beim Branchenprimus des Mixed Martial Arts Sports unterschrieben haben. Dieser Schritt hatte sich zuletzt bereits angedeutet, nachdem Branch seine beiden Titel bei World Series of Fighting für vakant erklärte und die Liga anschließend verließ.

Seine Zeit als Free Agent war in der Folge nur von kurzer Dauer. In einschlägigen MMA Rankings wird Branch derzeit in den Top 8 des Middleweights geführt. Er gilt als einer der besten Fighter der Division außerhalb der UFC. Nun konnte sich die Promotion aber zum zweiten Mal die Dienste von Branch sichern. Dieser stand bereits von 2010 bis 2011 bei UFC unter Vertrag und bestritt in dieser Zeit vier Kämpfe, in welchen er einen Record von 2-2 verzeichnen konnte. In der Folge schloss er sich dann im Jahr 2012 der neu gegründeten Promotion World Series Of Fighting an und wurde dort schnell zu einem der Aushängeschilder. Er gewann in seinen vier Jahren bei der von NBC unterstützen Promotion alle seine zehn Kämpfe und konnte sich nach der WSOF Middleweight Championship im Juni 2014, auch die WSOF Light Heavyweight Championship im September 2015 sichern. Beide Titel verteidigte er mehrfach erfolgreich, zuletzt am 31. Dezember letzten Jahres, als er Louis Taylor (13-4) in einem Middleweight bout via Submission bezwang.

Nach diesen Jahren der Dominanz bei WSOF startet Branch nun also einen zweiten Anlauf bei der UFC. Dort wird er zahlreichen Berichten zu Folge auch als Middleweight antreten und die ohnehin schon gut besetzte Division weiter verstärken. Der erste Kampf bei seinem neuen-alten Arbeitgeber könnte nicht lange auf sich warten lassen. So könnte Branch bereits im Mai erstmals ins Octagon steigen, wobei ein genauer Termin, sowie ein Gegner noch nicht bekannt sind.

Quelle: MMAJunkie.com

Phillipe Nover beendet seine MMA-Karriere

Nach der dritten Niederlage in Folge bei UFC 208: Holm vs. De Randamie hat Phillipe Nover (11-8-1) in der vergangenen Woche das Ende seiner Karriere als Mixed Martial Artist verkündet. Dies teilte der 33-Jährige UFC und Bellator Veteran in einem Statement auf Instagram mit. Nover, der insgesamt zweimal bei der Ultimate Fighting Championship unter Vertrag stand, konnte bei der größten MMA Promotion der Welt nie an seine Erfolge außerhalb anknüpfen.

Erstmals bei der UFC zu sehen war er im The Ultimate Fighter 8 Lightweight Tournament im Jahr 2008. Dort konnte er sich mit starken Leistungen, die der UFC Präsident Dana White sogar mit einem Vergleich zum großen Georges St. Pierre (25-2) würdigte, bis ins Finale dieser Staffel vorkämpfen, jedoch unterlag er dort Efrain Escudero (24-11) via Unanimous Decision. In der Folge bestritt Nover noch zwei weitere Kämpfe unter dem UFC Banner, verlor allerdings beide und verließ die Liga daraufhin Anfang 2010.

Bis 2015 trat er bei vielen kleineren amerikanischen Ligen, aber auch dreimal bei Bellator MMA an, bevor er zur UFC zurückkehrte. Nun als Featherweight agierend konnte er sein Comeback gegen den Südkoreaner Yui Chul Nam (18-6-1) erfolgreich bestreiten. Es folgten aber erneut drei Niederlagen in Serie gegen Zubaira Tukhugov (18-4), Renan Barão (34-4, 1 NC) und nun am vergangenen Wochenende gegen Rick Glenn (19-4).

Somit beendet Nover seine Profilaufbahn mit einem Record von 11-8-1, wobei seine Karriere in der UFC mit 1-6 wesentlich schlechter ausfällt. Wir von Wrestling-Infos wünschen ihm natürlich alles Gute für seine Zukunft und das zukünftige Leben außerhalb des Octagons!

Quelle: Instagram.com

Diskutiert HIER mit vielen anderen UFC Fans über die News! KLICK!!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube