Kategorie | WWE PPVs

WWE „Elimination Chamber 2017″/“No Escape 2017“ Bericht + Ergebnisse aus Phoenix, Arizona vom 12.02.2017 (inkl. Videos + kompletter Kickoff-Show)

13.02.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

World Wrestling Entertainment „Elimination Chamber 2017″/“No Escape 2017“
Ort: Talking Stick Resort Arena in Phoenix, Arizona, USA
Datum: 12. Februar 2017

Kickoff-Show

Die Pre-Show wird von der Expertenrunde – heute bestehend aus Renee Young, Booker T, Sam Roberts und Carmella – eröffnet. Wie üblich werden zunächst die verschiedenen Matches besprochen. Während die gesellige Runde also die Card bespricht, erscheint James Ellsworth. Er begrüßt seine Freundin Carmella, die ein wenig genervt scheint. Ellsworth berichtet begeistert, herausragende Tickets für die Show gekauft zu haben, um einen guten Blick auf die „Elimination Chamber“ zu haben. Carmella ist ein wenig verwirrt, freut sich dann aber über diese nette Geste.

In der Social Media Lounge ist heute Becky Lynch zu Gast. Sie spricht ein wenig über Mickie James und ihr anstehendes Match, zudem kommt sie noch auf ihre Liebe für Shawn Michaels zu sprechen und sie erklärt, warum sie mit Ric Flair noch „unfinished Business“ hat. Kleine Anekdote, die auch von der Expertenrunde angesprochen wurde: John Bradshaw „Tripp“ Layfield ist erneut gestürzt, nachdem er bei seinem Einzug ein paar Tanzeinlagen hinlegen wollte. Videomaterial wurde später dann nachgereicht.

Kickoff-Show Match
Singles Match
Mojo Rawley gewann gegen Curt Hawkins via Pin nach dem Hyper Drive.
Matchzeit: 07:42

Main-Show

Der eigentliche PPV wird nun von den Kommentatoren JBL, Tom Phillips, Mauro Ranallo und David Otunga eröffnet. Während der Entrances vor dem ersten Match werden wir unter anderem auch von den neuen deutschen Kommentatoren Calvin Knie und Tim Haber begrüßt, die ihren Einsatz allerdings ein wenig verpassen…

1. Match
Singles Match
Becky Lynch gewann gegen Mickie James via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 11:40

James Ellsworth & Carmella werden in ihrer „Sky Box“ zum vorangegangenen Match befragt. Carmella findet, dass die falsche Frau gewonnen hat, und Ellsworth schließt sich ihr natürlich an.

Vor dem nun folgenden Handicap-Match wird Kalisto auf der Rampe von Dolph Ziggler attackiert und gegen den Screen geworfen, sodass Apollo Crews das Match zunächst alleine bestreiten muss…

2. Match
2-on-1-Handicap Match
Kalisto & Apollo Crews gewannen gegen Dolph Ziggler via Pin nach einer Sit-Out Powerbomb.
Matchzeit: 07:20
– Während des Matches kämpfte sich Kalisto in den Ring zurück.

Nach dem Match startet Dolph Ziggler zunächst eine weitere Attacke gegen Kalisto. Danach schnappt sich Dolph einen Stuhl, was von den Fans bejubelt wird. Unter „Yes“-Chants attackiert er nun auch Apollo Crews und klemmt dessen Bein im Stuhl ein, bevor er auf die besagte Sitzgelegenheit tritt. Crews schreit vor Schmerzen, während die Fans „One more time“ rufen. Ziggler wiederholt die Aktion und verlässt anschließend, von „Thank you Ziggler“-Rufen begleitet, den Ring. Kalisto und die Referees kümmern sich derweil um Apollo Crews.

3. Match
WWE Smackdown Tag Team Championship
Tag Team Turmoil Match
American Alpha (Jason Jordan & Chad Gable) (c) gewannen gegen Breezango (Tyler Breeze & Fandango) vs. The Ascension (Viktor & Konnor) vs. Heath Slater & Rhyno vs. The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) vs. The Vaudevillains (Simon Gotch & Aiden English) via Stipulation.
Matchzeit: 20:53
Reihenfolge der Matches:
1. Heath Slater & Rhyno gewannen gegen Breeze & Fandango via Pin an Fandango durch Rhyno nach dem Gore (04:36).
2. Heath Slater & Rhyno gewannen gegen Simon Gotch & Aiden English via Pin an Aiden English nach einem DDT (06:44).
3. Jimmy Uso & Jey Uso gewannen gegen Heath Slater & Rhyno via Pin an Heath Slater nach einem Superkick (09:46).
4. Jason Jordan & Chad Gable gewannen gegen Jimmy Uso & Jey Uso via Pin nach einem Roll-Up (15:09).
– Aufgrund ihrer Niederlage zeigten sich die Usos sehr sauer, weshalb sie einen weiteren Angriff gegen die Champions starteten.
5. Jason Jordan & Chad Gable gewannen gegen Viktor & Konnor via Pin an Konnor nach der Grand Amplitude (20:53).

4. Match
Singles Match
Nikki Bella vs. Natalya endet im Double Count-Out, da Natalya in letzter Sekunde verhinderte, dass Nikki zurück in den Ring gelangt.
Matchzeit: 13:13

Nach dem Match setzt sich die physische Auseinandersetzung fort, unter anderem zeigt Nikki Bella auf der Rampe einen Spear gegen Natalya. Anschließend flüchtet Nattie, während Nikki Bella vom Referee aufgehalten wird.

Bray Wyatt & Randy Orton verabschieden sich in einem Video offiziell von Luke Harper. Randy Orton spricht eine Empfehlung aus: RUN!

5. Match
Singles Match
Randy Orton gewann gegen Luke Harper via Pin nach dem RKO.
Matchzeit: 16:59
– Es kam zu „This is awesome“ Chants.

Renee Young möchte nun Nikki Bella zum Ausgang ihres Matches befragen. Nikki wird jedoch umgehend von Natalya angegriffen, sodass sich die Damen durch den Backstagebereich prügeln. Natalya wirft Nikki gegen einen Tisch, an dem sich auch Maryse befindet. Nikki Bella stößt dabei gegen Maryse und beschmiert diese aus Versehen mit einem „Puder“, bevor der Brawl von einigen Referees beendet werden kann.

6. Match
WWE SmackDown Womens Championship
Singles Match
Naomi gewann gegen Alexa Bliss (c) via Pin nach einem Split-legged Moonsault. –>Titelwechsel!!
Matchzeit: 08:23

Nach dem Match wird die neue Championesse interviewt. Naomi zeigt sich angesichts ihres Titelgewinns gerührt und die Fans chanten „You deserve it“. Unter Tränen dankt sie den Fans und sie erklärt, dass sie sich tierisch darauf freut, mit dem Titel zu „WrestleMania 33“ zu gehen.

7. Match
WWE Championship
Elimination Chamber Match
Bray Wyatt gewann gegen John Cena (c), The Miz, AJ Styles, Dean Ambrose & Baron Corbin via Pin nach dem Sister Abigail gegen Styles. –>Titelwechsel!!
Matchzeit: 34:22
Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Dean Ambrose eliminierte Baron Corbin via Pin nach einem Roll-Up, nachdem The Miz für Ablenkung gesorgt hatte, als er sich nicht aus seiner Kammer traute ((18:39).
– Corbin zeigte sich aufgrund seiner Eliminierung ziemlich sauer und attackierte Dean Ambrose weiter. Er warf Ambrose unter anderem durch das Plastikglas einer Kammer und zeigte einen End of Days.
2. The Miz eliminierte Dean Ambrose via Pin nach der Attacke von Corbin (20:44).
3. John Cena eliminierte The Miz via Pin nach einem AA (23:32).
4. Bray Wyatt eliminierte John Cena via Pin nach der Sister Abigail (28:59).
5. Bray Wyatt eliminierte AJ Styles via Pin nach der Sister Abigail (34:22).

Während Bray Wyatt seinen Titelgewinn feiert, erscheint Randy Orton auf der Rampe. Mit diesen Bildern endet die Show…

Fallout:

Diskutiert mit vielen weiteren Fans in unserem Forum! Klick!




41 Antworten auf „WWE „Elimination Chamber 2017″/“No Escape 2017“ Bericht + Ergebnisse aus Phoenix, Arizona vom 12.02.2017 (inkl. Videos + kompletter Kickoff-Show)“

Hisaki sagt:

wer sindn die 3 pfeiffen, die ihren einsatz verpennt haben?
noch nie was von denen gehört

Hisaki sagt:

sind natürlich nur 2 pfeiffen

Hisaki sagt:

bin ich der einzige der heute guckt? o.o

Respect sagt:

@Hisaki

Nein.. aber bei der scheiss Matchcard ists verständlich, dass man sich die show nicht geben will…

Ali sagt:

Also ich gib die Hoffnung auf und geh jetzt ins Bett

Respect sagt:

Hauptsache das women Championship Match war das kürzeste Frauen match des abends..& mit Naomi als Champ kann ich so gar nicht anfangen
Bliss entwickelte sich so positiv.. und ich hoffe sie bekommt bei WM ihr Spotlight& darf sich den Titel zurück holen..

BrayEmAll sagt:

Das war ein sehr gutes Chamber Match, und Wyatt vs Styles hat meinen Puls hochschlagen lassen, weil es so spannend war. Und ENDLICH ist Bray Wyatt an der Spitze angelangt. You deserve it!

SickAsylum sagt:

Der ppv war eher durchschnitt aber Orton Vs Harper war bedder all gedacht in das chamber match war eines der besten aller zeiten…viele spots hohes tempo und sogar cena fliegt… Und Wyatt endlich champ…he’s got the World title in his hand…

Y2Jericho sagt:

Ohh Mann wieso hab ich das Gefühl,das Bray sich bei WM wieder hinlegen muss.Egal,jetzt erstmal den Titlereign genießen hat er sich verdient.

Joyce sagt:

Wow, mit den beiden Titelwechseln hätte ich ja absolut nicht gerechnet. Könnte ja doch ganz interessant werden. Na, dann werde ich es mir nach der Arbeit mal geben.. 😀
Aber die deutschen Kommentatoren sind neu? Kann man sich die denn geben? Oder sind die genauso unfähig wie unsere anderen Kollegen? Ich schau mir die PPVs sonst nämlich grundsätzlich im OT an. Erfahrungen und Empfehlungen werden gerne gelesen 😀

Authority sagt:

„Cash me outside, howbow dah“ der Kommentar des Abends. Haha

Trusti sagt:

also warum Naomi jetzt plötzlich gewinnt versteh ich echt nicht…Alexa ist so top und genial als Champ…

Das Bray nun Champ ist find ich genial. Was ich nur irgendwie unsinnig finde: AJ und Cena haben doch beide eine Rückmatch-Klausel.
Verzichten nun beide darauf, damit es zu Randy vs Bray kommt?

Jamesellsworthguy sagt:

Entlich nach all den jahren
Und cena und style eleminiert
Grandios

Michimii sagt:

Irgendwie traurig wie vorhersehbar wwe doch ist…das mit bray wyatt wurde ja schon ne weile vermutet im Hinblick auf wrestlemania! Hoffe die lassen sich da was gutes einfallen.

ole3817 sagt:

Schade das man vergessen hatte Bray den Titel (irgendeinen Titel) zu geben, als er richtig heiß war. Ich freue mich für ihn, jedoch kommt es viel zu spät

schnacksel3:16 sagt:

Ach kacke…Alexa und Mickie haben verloren…rest ist mir schnuppe xD

Marv sagt:

Lahmer PPV, wie man im Vorfeld vermuten konnte. Dass Bray Wyatt endlich den Titel gewinnen durfte und das Match Randy Orton vs. Luke Harper hat es für mich nochmal rausgerissen. Aber Naomi geht gar nicht. Bin ich eigentlich der Einzige, der diese Zappeltante einfach furchtbar findet? Alleine diese bekloppte Entrance Musik… Ich hoffe Alexa Bliss holt sich den Titel schnell zurück.

Joyce sagt:

Und wer nochmal mochte Mickie James? Genauso eine Kandidatin, die den Hals wieder nicht vollkriegen kann. Wie die ganzen Part Time-Worker, die keiner mehr sehen will. Schrecklich..

Thor Boysen sagt:

Dass sich The Miz all die jahre im Dunstkreis der upper Card hält, werde ich nie verstehen…!!

thomarey sagt:

da gibts bei weitem schlimmere als the miz ..

stonecoldvossi sagt:

@Joyce

Kannst du total vergessen die 2.
Da sind mir Schaefer und Hackl lieber.
Anstatt die Aktionen zu nennen kommen erst mal
so Ausdrücke wie uff, wow, oh, was…
Und gefühlte 20 Sekunden später werden die
Aktionen beim Namen genannt.
Ich schaue ja gern auf deutsch. Aber wenn es bei
denen bleibt dann doch lieber im Original.

jjoe sagt:

Für mich ist The Miz aktuell neben Styles der beste Heel, den Smackdown zu bieten hat, und er hatte ein klasse 2016 – von daher mehr als Verständlich. Hätte mir in diesem Match aber gewünscht, das man Cena vs Miz ein bisschen mehr auf den Weg bringt, wenn man das denn tatsächlich bei Wrestlemania bringen will.

Balu2443 sagt:

@Respect, Naomi hat es sich verdient genauso wie Bray Wyatt.

Sie ist lang genug dabei und zeigt immer gute Leistungen.
Mit einer Bliss kann ich persönlich nichts anfangen.

Senior Benjamin90 sagt:

Wow 4 mal kam ein Countdown und nicht einmal kam Helmut Reins raus xD geht doch WWE

Joyce sagt:

@stonecoldvossi:
Na, dann schauen wir uns das Elend mal an nachher.. zum Glück kann man auf dem Network ja dann doch wieder in den OT schalten 😀
Sind die beiden jetzt immer da? Weiß das wer? Und wo kommen die her? Sind das Pappnasen von Sky oder hat das was mit der ganzen Pro7 Maxx-Schose zu tun?

@Senior Benjamin90:
Ich musste schon lachen.. 😀

Matze sagt:

Die Fehde Miz vs Cena startet ja mit dem Puder xD

BtW: ist jemandem eigentlich auch schonmal der Typ mit den langen schwarzen Haaren aufgefallen, der bei JEDEM PPV in der ersten Reihe sitzt?

Haborym sagt:

Solides PPV.

Die Darstellung von Ziggler gefällt mir aktuell gut. Hoffentlich folgt zügig ein Run als IC Champ und danach kann er seine Karriere langsam beenden.

Mickey ist noch gut in Form und kann noch ein erstaunliches Tempo gehen. Guter Fehdenpartner für Becky.

Luke hat mich stellenweise richtig gecatched und ich war voll bei ihm. Auch wenn RO gewonnen hat. Super In-Ring Leistung.

Ich bin enttäuscht das Alexas Run von einem Leuchtkondom beendet wurde. Es gibt bessere Talente.

Chamber war gut mit dem richtigen Sieger. Bray als Champ war längst überfällig.

MusSan Sin Cara sagt:

Apollo Crews und Kalisto, die zwei Faces, werden von Doplh Ziggler, einem Heel, mit einem Stuhl verprügelt und die Fans feiern das. Wenn das keine gute Gelegenheit wäre Apollo Crews zu turnen, dann weiß ich auch nicht. So könnten sie es machen. Crews und Kalisto fehden noch zwei Wochen gegen Ziggler. Ziggler besiegt dann Crews im finalen Match, die Fans feiern Ziggler, während Kalisto versucht Crews auf die Beine zu helfen, dann in dem Moment greift Crews Kalisto an und verprügelt ihn und turnt endgültig. Crews gibt dann bekannt, dass der Grund, der ist, dass die Fans ihn verrraten haben und deshalb gibt er einen Scheiß auf sie. Kalisto pausiert wegen einer Storyline Verletzung. Crews wird dann als Heel gepusht. Bei WM wird es bestimmt wie in den letzten beiden Jahren wieder ein 6-Mann-Leiter-Match, um den IC Titel geben. Crews steht kurz vor dem Titelgewinn, bis der verletzte Kalisto zurückkehrt und Crews von der Leiter stößt, Kalisto nimmt sich ein Stuhl und verprügelt ihn ein wenig, um es ihm heimzuzahlen. Dann beginnt eine Fehde, wo Kalisto stärker dargestellt wird. Die Fehde endet beim nächsten PPV, mit der Stipulation, dass der Verlierer SmackDown verlässt. Crews gewinnt das Match. Bei Raw stellt dann Mick Foley die neue Verplichtung für die CW-Division- Kalisto!.

JME sagt:

@Joyce

Die neuen Kommentatoren wurden von WWE gesucht und gecastet. Wir haben im Oktober über die Ausschreibung der WWE in den USA berichtet. Damit haben weder Sky noch die Pro7/Sat1 AG was zu tun. –> http://www.wrestling-infos.de/134030.html

WSDC sagt:

Noch nie so einen schlechten Kommentar erlebt wie von diesen beiden Pfeiffen.Die konnten nicht mal einen Move benennen.
Das müsst ihr euch wirklich mal geben.
Freue mich auf die Review..Vielleicht schauen Andi und Co mal kurz in die deutsche Fassung rein.

UndertakerFan sagt:

@matze der ist mir aufgefallen!Wie der wohl zeit findet für jeden ppv und für jede show?Ich weiss nicht was für ein problem ihr habt aber ich find den ppv besser als 3 stunden Raw wo man an einem abend 2 mal reigns zu sehen bekommt oder wo der womens title nur um sasha/charlotte/bayley geht! Habe kein problem mit denen aber etwas neues ist nie schlecht!

UndertakerFan sagt:

Aber es wäre besser gewesen wenn man den einzelnen Matches eine Matchart auch zugefügt hätte. Z.b becky/mickie tables match, alexa/naomi submission match oder was weiss ich, nikki/natalya no DQ oder I Quit, Randy/Luke No holds barrett oder so was ähnliches. Ich denke jede Matchart ausser ein einfaches Singles Match hätte ein bisschen mehr schwung gebracht. Ist meine meinung.

thomarey sagt:

ich fand the miz gut, mich unterhält er jedenfalls.
naomi als champ hätt ich jetzt nicht gebraucht aber besser als nikki oder natalya. das match der beiden war ja grausam…
die tag teams kämpfe sind nach wie vor schlecht. liegt aber mehr an den schreibern als den wrestlern.
bei ziggler sah mans auch deutlich 2-1 angesetzt und von beginn einen raus das am ende nix andres als 1vs1 ist.
letzte match fand ich ziemlich gut mit bray als champ 🙂

MilMuertes sagt:

@Michimii, man kann es mit dem kritisieren auch etwas übertreiben, mit einem Titelgewinn Wyatts hättest du wahrscheinlich nicht gerechnet, wenn du Seite, wie diese hier, nicht besuchen würdest, also selbst schuld. Ich meine es war aus Storylinesicht absolut nicht eindeutig, denn Cena hat den Titel erst vor kurzem gewonnen und noch kein bestätigtes WM Match, genauso wenig wie AJ Styles. Und gute Storylines sind meistens (vor allem mit Hilfe von solchen Seiten hier) vorher zu durchschauen, weil sie nun mal Sinn ergeben und konsequent sind. Wenn du viele, aber dafür unlogische, Swerves sehen möchtest, dann guck dir am besten TNA aus einem bestimmten Zeitraum an 😀

Hisaki sagt:

also ich bin vor harper vs orton ausgestiegn und hab lieber gepennt..bis dahin wars so öde..
jetzt den rest geschaut..also insgesamt n ziemlich schlechter ppv mit schlechten entscheidungen..

dolphs verlierer darstellung geht trotz heelturn weiter..ich versteh seine darstellung gar nich mehr.

the ascension hat man nun vollkommen beerdigt..ich meine..die sind nach der attacke der usos nich in der lage zu gewinnen, obwohl american alpha quasi vollkommen erledigt sind? dadurch wirken AA nichmal stärker/besser, sondern the ascension als die größten flaschen..

der titelwechsel bei den frauen war auch schwachsinn..das hätte man sich auch für WM aufheben können..

die chamber war ok..und bray hat den titel verdient, auch wenn der gewinn viel zu spät kommt..
aber was sollte das mit the miz?
erst haut er alle um (übertrieben gesagt) und bekommt dann EINEN EINZIGEN move ab und ist raus? wie lächerlich ist das denn? selbst wenn der move von super cena kommt.
miz ist für mich neben y2j der beste heel der wwe derzeit..seit jahren wird er aus dem main event ausgegrenzt, obwohl er da wirklich (phasenweise) hingehört. im ring ist er solide, aber was entertainment und charisma angeht gehört er meiner meinung nach zur spitze der company..sein gimmick ist zwar schrott, aber er macht das beste draus und seine darstellung als IC-champ war super..nur jetzt dümpelt er wieder sinnlos rum und darf sich bei WM für cena hinlegen, dem dieser sieg nix bringt, während miz von so einem sieg noch profitieren könnte..

nya..schade drum..

Tango sagt:

So viele unqualifizierte Kommentare auf einem Haufen habe ich seit langem nicht mehr gelesen. Der PPV war der beste, den die WWE seit langem zu bieten hatte, jedes einzelne Match machte in seinem Booking Sinn. Und noch viel wichtiger, bei jedem Match merkte man wie viel Arbeit die Wrestler investiert haben, um diese gut zu machen.

Ich weiß nicht was einige hier eigentlich wollen, ständig nur am Nörgeln und nichts genießen können. Die Matches hatten genügend Zeit, es gab mit Naomi eine Überraschungssiegerin, die, weil sie schon sehr lange dabei ist und gute Leistungen abliefert, es einfach nur verdient hat. Wir müssen nicht Orton vs Cena #1200 bei Mania sehen und der Titelgewinn von Wyatt war auch schon lange überfällig. So what!? Was wollt ihr denn eigentlich?

olitheshark sagt:

@Tango
Danke für eine vernünftige Einschätzung. Die Dauernörgelei der meisten Vögel hier kills the sportsentertainment!

PPV war völlig in Ordnung, dass jetzt wirklich Bella/Cena gegen Maryse/Miz für Wrestlemania auf den Weg gebracht wurde erfüllt mich jetzt auch nicht mit Begeisterung, aber ich muss deswegen auch nicht rumheulen. Kriegt Nikki halt den Abschied auf großer Bühne, und ein Sieg für Bella/Cena ist da noch lang nicht ausgemacht, ihr Karriereende muss ja auch begründet werden, z.B. durch eine von Maryse zugefügte Verletzung, womit man diese auch inring zu einer Top-Heel puschen könnte…

Auch wenn die Lautsprecher das lieber schlechtreden, vor allem bei Smackdown wird zur Zeit viel richtig gemacht!

DaleCooper sagt:

der erwartete Sieger in der Chamber welches ein recht unterhaltsames Match war. Orton gegen Harper starkes Match, ich hoffe man fängt mit Harper endlich mal was vernünftiges an..

ich habe mir den PPV erst heute nachmittag, und das auf deutsch gegeben und gott muss ich sagen – was hat denn sky da für vollpfosten hinterm moderatorenpult. gott sind die scheisse, da hör ich lieber thiele undschäfer in dauerschleife. welcher programmchef lässt denn solche pfeifen hinters mikro. unglaublich.

ansonsten, leider nix aufregendes, geht wohl nicht in die geschichte ein, dieser ppv.

WilliWillich sagt:

@DaleCooper ich muss dir vollkommen Recht geben. Das neue Kommentatoren Duo geht mal gar nicht! Da mache ich lieber auf Stumm…….ich weiß schon warum ich mir das mit den original Kommentatoren anhöre.

NO GO! Sorry!

SteveWhite sagt:

Mir fällt der Typ im Publikum auch immer auf. Muss gut Kohle haben 😀

Ppv fand ich nicht gut,aber verfolge Smackdown auch kaum. Das mit Bliss fand ich doof. Dafür endlich mal Wyatt als Champ

DDp81 sagt:

Die beiden sind nicht von Sky…
Die WWE hat diese direkt eingestellt für alle PPV, da es zu kostspielig war, die sonstigen „deutschen“ immer einfliegen zu lassen. Siehe Stellenausschreibung weiter oben…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube