Kategorie | TNA News

Arbeitet TNA an weiteren internationalen Kooperationen in Mexiko und Großbritannien? – Erste NOAH Wrestler für TNA-Auftritte bestätigt – Erneute Spannungen zwischen TNA und Ring of Honor – Anthem plant weitgreifende personelle Veränderungen! Steht eine Entlassungswelle kurz bevor?

11.02.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Nachdem TNA in der vergangenen Woche eine Kooperation mit der japanischen Promotion Pro Wrestling NOAH verkündete, scheint es nun so, als wolle man auch mit weiteren internationalen Promotions eine Zusammenarbeit aufbauen. So versucht Jeff Jarrett derzeit ein Treffen mit den Verantwortlichen des britischen Senders ITV zu vereinbaren. ITV hat zu Beginn des Jahres die langjährige Erfolgsserie „World Of Sport“ mit einer Pilotfolge in sein Programm zurückgebracht und arbeitet derzeit an einer ersten Staffel. Ursprünglich waren hierfür TV-Tapings im Laufe des Monats Februar vorgesehen, doch ganz offensichtlich werden die Folgen der ersten Staffel erst zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr aufgezeichnet. Die Gründe für diese Verzögerung sind verschieden, nicht zuletzt fehlt ITV in der Planung dieses Formats eine gewisse Wrestling-Kompetenz und hier kommt TNA und insbesondere Jeff Jarrett ins Spiel.

So sieht Jarrett sich und TNA in der Position diese gesuchte Kompetenz in „World Of Sport“ einzubringen, während man gleichzeitig einen internationalen Partner, sowie einige große Namen des europäischen Marktes für die eigenen Shows gewinnen könnte. Auch darüber hinaus plant Jarrett, die internationalen Beziehungen von TNA zu verstärken. Nachdem mit Pro Wrestling NOAH in Japan ein Partner gefunden ist und möglicherweise ITVs „World Of Sport“ in Großbritannien folgen könnte, hat man auch zur mexikanischen Promotion Crash gute Kontakte. Diese gehört Jarretts langjährigen Weggefährten Konnan und bei der nächsten Show in Mexiko wird Jeff Jarrett gar selbst den Main Event bestreiten. Zudem arbeitete man bereits im Rahmen der Storyline um Matt Hardy & Jeff Hardy mit Crash zusammen. Die beiden Brüder gewannen kürzlich in Mexiko die Crash Tag Team Titel, das entsprechende Match wird man in der kommenden Woche bei „Impact Wrestling“ ausstrahlen. Für Konnan und Jeff Jarrett würde eine solche Kooperation insofern nur Vorteile bringen, jedoch muss auch gesagt werden, dass die Key Player von Crash – große Namen wie Rey Mysterio Jr., Penta 0M (fka Pentagon), Rey Fenix, Jeff Cobb, Ricochet, Brian Cage u.v.m. – bei Lucha Underground unter Vertrag stehen und somit nicht in den TV-Shows von TNA auftreten dürften.

Insgesamt kann man die Bemühungen von TNA um internationale Kooperationen aber als durchaus positives Signal werten. So stehen Pro Wrestling NOAH und Crash in Japan bzw. Mexiko zwar im Schatten der jeweiligen Marktführer und auch ITVs „World Of Sport“ muss zunächst sein Produkt an den Start bringen und etablieren, doch im Verbund kann man sich eigentlich nur gegenseitig weiterhelfen und voneinander profitieren.

 

– Im Zuge der Partnerschaft mit Pro Wrestling NOAH wurde nun auch bestätigt, dass in Zukunft NOAH-Wrestler das Produkt von TNA verstärken werden. Auch die ersten Namen wurden hierbei genannt. Mit GHC Heavyweight Champion Katsuhiko Nakajima und Naomichi Marufuji zählen zwei der bekanntesten Wrestler von Pro Wrestling NOAH zu besagtem Aufgebot, ebenso wie Daisuke Harada, Takashi Sugiura und die GHC Tag Team Champions Kenou & Masa Kitamiya. Darüber hinaus wird NOAH einige junge Wrestler in die Vereinigten Staaten schicken, damit diese bei TNA trainieren können.

 

– Nachdem die Beziehung zwischen TNA und Ring of Honor, nicht zuletzt durch das für das „WrestleMania 33“-Wochenende angekündigte Match zwischen den Young Bucks und den Hardys, so gut wie lange nicht mehr schien, ist die Stimmung derzeit wieder am kippen. Grund hierfür soll die Rückkehr von Jeff Jarrett in eine leitende Position bei TNA sein. Jarrett war in der Vergangenheit bereits öfter mit den Verantwortlichen von Ring of Honor angeeckt und genießt nicht den höchsten Stellenwert bei ROH. Gleiches Bild soll im Übrigen auch Jarrett aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit von den Offiziellen von Ring of Honor haben.

 

– Eine große Thematik bei TNA ist nach wie vor die angespannte Personalsituation. Zwar steht der Promotion aktuell noch ein sehr breit aufgestelltes Roster zur Verfügung, doch das könnte sich in den nächsten Wochen und Monaten ändern. Nachdem Anthem Sports & Entertainment zuletzt viel Geld für das Begleichen alter Schulden sowie in die Verhandlungen mit Billy Corgan investierte, ist man derzeit nicht gewillt, weiterhin ein solch großes Roster dauerhaft zu bezahlen. Zudem muss gesagt werden, dass Anthem derzeit noch keinerlei Gewinn aus dem Besitz von TNA zieht. Sollte sich die Situation in Zukunft aber ändern, wäre das kanadische Unternehmen bereit, das eingenommene Geld wieder in neue Talente zu reinvestieren.

Aus dieser aktuellen Politik von Anthem lässt sich auch schließen, dass man bei den Verhandlungen um Free Agents nicht so aggressiv zu Werke geht wie zuletzt. So sind zwar Neuverpflichtungen nicht auszuschließen, aber der Fokus liegt zunächst einmal darauf, das eigene Roster aufzuräumen und mit dem vorhandenen Potenzial weiterzuarbeiten. Sollte der personelle Umschwung größer ausfallen als gedacht, gibt es derzeit Spekulationen, dass Jeff Jarrett die bei GFW unter Vertrag stehenden Worker in das TNA-Produkt integrieren wird. Inwiefern aus dieser Theorie aber Realität wird und wie groß die personellen Veränderungen wirklich sein werden, kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehen.

 

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert über dieses Thema mit vielen anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




2 Antworten auf „Arbeitet TNA an weiteren internationalen Kooperationen in Mexiko und Großbritannien? – Erste NOAH Wrestler für TNA-Auftritte bestätigt – Erneute Spannungen zwischen TNA und Ring of Honor – Anthem plant weitgreifende personelle Veränderungen! Steht eine Entlassungswelle kurz bevor?“

Haborym sagt:

Für TNA wäre es besser junge Wrestler unter Vertrag zu nehmen und die mit frei Agents zu etablieren. Größere Namen sollten Sie nur für kurze Runs buchen um Geld zu sparen.

Musti_Reigns sagt:

Ist es wahr, das Chavo Guererro Sr. Tot ist?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube