Kategorie | Europa

Euro-Newsblock: 1. Runde des wXw 16 Carat Gold „ausgelost“ – wXw beendet Zusammenarbeit mit WWE UK Wrestlern und kündigt weitere Lucha Underground Stars für seine Shows an – What Culture Pro Wrestling stellt Loaded-Shows vorerst ein – Erste Teilnehmer für den WCPW World Cup bestätigt – Vorschau auf die Shows von wXw, WCPW (Kurt Angle vs. Alberto El Patron), SWE, Kamikaze Pro & FCP – u.v.m. aus Europa

10.02.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

Übersicht

New European Championship Wrestling: Erste Matches für NEW „Retribution 2017“ bestätigt

Westside Xtreme Wrestling: Erste Runde des 16 Carat Gold bekannt – Teilnehmerfeld von AMBITION – wXw beendet Zusammenarbeit mit WWE UK Wrestlern – Lucha Underground Champion John Morrison für Show in Köln angekündigt – Shortcut To The Top und PROGRESS Show werden verlegt

Insane Championship Wrestling: Vorschau auf die TV-Tapings des Wochenendes

WhatCulture Pro Wrestling: Vorschau auf den iPPV „True Destiny“ – YouTube-Format „Loaded“ wird vorerst eingestellt – Sechs Teilnehmer des WCPW World Cups bestätigt

Southside Wrestling Entertainment: SWE „Judgement Day“

Kamikaze Pro: Kamikaze Pro „Hostile Takeover 4“

Fight Club: PRO: FCP „All The Best“

 

Diskutiert über dieses Thema mit vielen weiteren Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!

NEW

New European Championship Wrestling

Am 04. März steht mit „Retribution 2017“ der nächste Event der fränkischen Promotion auf dem Plan und für diese Show wurden nun auch die ersten beiden Matches offiziell bestätigt. Georg „Schorschi“ Gwärch hat die Herausforderung von Aziz Adamant angenommen und wird seine NEW World Internet Championship gegen diesen verteidigen. Zudem wird der wieder genesene Cash Crash an der Seite von Jack Wilder gegen Balian Bull & Janni Jarruk antreten. T-K-O hat derweil Maveric Cross zu einem Rematch aufgefordert, doch dieser hat die Herausforderung noch nicht angenommen.

Hier haben wir die bisherige Matchcard für euch:

NEW „Retribution 2017“
Ort: N.E.W. HotSpot in Heßdorf, Bayern, Deutschland
Datum: 4. März 2017

NEW World Internet Championship
Singles Match
Georg „Schorschi“ Gwärch (c) vs. Aziz Adamant

Tag Team Match
Cash Crash & Jack Wilder vs. Balian Bull & Janni Jarruk

wXw

Westside Xtreme Wrestling

– Am vergangenen Dienstag fand im Rahmen der ersten Ausgabe des neuen Shotgun-Formates, welches von nun an nur noch auf wXwNOW verfügbar ist, die „Auslosung“ der ersten Runde des 16 Carat Golds 2017 statt. Im Rahmen der Auslosung wurde mit WALTER auch der fünfzehnte von ingesamt sechzehn Teilnehmer des Turnieres bekanntgegeben. Der letzte verbliebene Platz geht an den Sieger des Road To 16 Carat Gold Tournaments.

Gewissheit herrscht inzwischen auch bei der Personalie des WWE UK Champions Tyler Bate. Dieser wird nicht wie geplant am 16 Carat Gold Tournament teilnehmen können, da er durch die Ausstrahlung des Events bei wXwNOW gegen die Auflagen seines WWE Vertrages verstoßen würde. Er wird nun durch den US-Independent Wrestler JT Dunn ersetzt, der bereits bei der World Tag Team League des vergangenen Jahres für wXw auftrat.

Nachfolgend haben wir für euch eine Übersicht über die Paarungen der ersten Runde:

Robert Dreissker vs. Ilja Dragunov
ACH vs. Mike Bailey
David Starr vs. WALTER
Koji Kanemoto vs. Timothy Thatcher
Cody Rhodes vs. Sieger des Road To 16 Carat Gold Tournaments
„Bad Bones“ John Klinger vs. Paul London
Donovan Dijak vs. Matt Riddle
JT Dunn vs. Marius Al-Ani

Am Carat Wochenende findet inzwischen fast schon traditionell auch das AMBITION-Tournament am Samstagnachmittag statt. Hierfür gab die Essener Promotion im Laufe der Woche auch das Teilnehmerfeld bekannt und überraschte unter anderem mit Lucha Underground Star Jeff Cobb (aka Monster Matanza). Cobb wird vermutlich aber nur am Samstag Teil des Carat-Wochenendes sein und auch hier ist ein Auftritt am Abend noch nicht bestätigt. An den weiteren Tagen des Wochenendes ist der ehemalige olympische Ringer bereits in England gebookt.

Im Folgenden findet ihr noch einmal eine Übersicht über alle Teilnehmer des Turnieres:

* Bobby Gunns
* David Starr
* Jeff Cobb (aka Monster Matanza)
* Matt Riddle
* Marius Al-Ani
* Mike Bailey
* Timothy Thatcher
* WALTER

– Nachdem wie zu Beginn bereits angedeutet Tyler Bate keine Freigabe für das auf wXwNOW ausgestrahlte 16 Carat Gold erhielt, ist mit Pete Dunne auch ein weiterer WWE UK Wrestler von den Restriktionen in diesem Punkt betroffen. Dementsprechend musste Dunne von der Matchcard für wXw „Dead End XVI“ am 24. Februar in Hamburg genommen werden, wo er ursprünglich auf Ilja Dragunov treffen sollte.

wXw beendete in einem Statement auf seinen Social Media Accounts nun auch offiziell die Zusammenarbeit mit Tyler Bate, Pete Dunne und Trent Seven, da aufgrund der Vertragssituation mit wXw ein für beide Seiten zufriedenstellendes Arrangement nicht getroffen werden konnte.

Ilja Dragunov, der als Gegner für Pete Dunne vorgesehen war, wird nun stattdessen auf Alexander James treffen. Zudem wurden in der Zwischenzeit schon einige weitere Matches für den Feature Event in Hamburg angekündigt, sodass wir mit euch gemeinsam einen Blick auf die aktuelle Matchcard werfen wollen.

Westside Xtreme Wrestling „Dead End XVI“
Ort: Markthalle in Hamburg, Deutschland
Datum: 24. Februar 2017

Tag Team Match – Kampf um den Vorsitz des Championship Board Of Directors
Team Ringkampf (Axel Dieter Jr. & WALTER) (w/ Christian Michael Jakobi) vs. Jurn Simmons & David Starr (w/ Karsten Beck)

Singles Match
Robert Dreissker vs. „Bad Bones“ John Klinger

Singles Match
Emil Sitoci vs. Michael Dante

Singles Match
Ilja Dragunov vs. Alexander James

Intergender Street Fight
Alpha Lovers (Alpha Kevin & Melanie Gray) vs. Marius van Beethoven & Alpha Female

Ebenfalls angekündigt:
Chris Brookes

– An diesem Wochenende ist die wXw aber zunächst einmal in der Live Music Hall in Köln zu Gast. Dem Line-up dieser Show wurde in der vergangenen Woche relativ kurzfristig und sehr überraschend der ehemalige WWE Superstar und aktuelle Lucha Underground Champion John Morrison (aka Johnny Mundo) hinzugefügt. Morrison wird gegen den Niederländer Emil Sitoci antreten. Im Main Event der Show kommt es zu einem Aufeinandertreffen zwischen Team Ringkampf (Axel Dieter Jr., WALTER & Timothy Thatcher) auf der einen und Jurn Simmons & A4 (Absolute Andy & Marius Al-Ani) auf der anderen Seite. Die komplette Matchcard findet ihr hier:

Westside Xtreme Wrestling „We Love Wrestling Tour: Köln“
Ort: Live Music Hall in Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Datum: 11. Februar 2017

6 Man Tag Team Match
Team Ringkampf (Axel Dieter Jr., WALTER & Timothy Thatcher) vs. Jurn Simmons & A4 (Absolute Andy & Marius Al-Ani)

Singles Match
John Morrison (aka Johnny Mundo) vs. Emil Sitoci

Singles Match
Chris Colen vs. Francis Kaspin

Singles Match
Bobby Gunns vs. Alexander James

Singles Match
Marius van Beethoven vs. Michael Dante

Singles Match
Robert Dreissker vs. Mike Schwarz

– Entgegen der eigentlichen Planung von Westside Xtreme Wrestling wird die Show am Samstag der einzige reguläre Tourstopp in Köln sein. Ursprünglich wollte man auch am 10. Juni im Club Bahnhof Ehrenfeld in Köln gastieren, doch dieser Termin wurde nun ersatzlos gestrichen. Grund dafür ist die Verlegung von „Shortcut To The Top“ und der Show von PROGRESS Wrestling am 01. Juli diesen Jahres, die auch die Tour der ersten Jahreshälfte beenden werden. Diese beiden Shows werden nun nicht wie geplant in der Turbinenhalle in Oberhausen stattfinden, sondern in der Live Music Hall in Köln. Gründe für die Verlegung der beiden Shows wurden nicht bekannt.

Interessanterweise wird auf der offiziellen Website der Turbinenhalle außer dem 16 Carat Gold vom 10. bis 12. März keine weitere Show von wXw gelistet, obwohl am 13. Mai bekanntlich wXw „Superstars of Wrestling“ in selbiger stattfinden soll. Zunächst einmal hat diese Tatsache noch nichts zu sagen, doch in Anbetracht des Ortswechsels von „Shortcut To The Top“ und der Show von PROGRESS Wrestling, ist das zumindest eine Erwähnung wert.

– Auf dem hauseigenen YouTube-Channel gab wXw in der vergangenen Woche einmal mehr einige Matches für den weiteren Verlauf der „We Love Wrestling Tour“ bekannt. Das Video wollen wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten.

ICW

Insane Championship Wrestling

– Nachdem am vergangenen Sonntag mit ICW „Square Go!“ eines der größten Events des Jahres für die schottische Promotion über die Bühne ging, an dessen Ende sich Joe Coffey den Sieg in der prestigeträchtigen „Square Go!“-Battle Royal sichern konnte und damit den Koffer samt eines Vertrages für ein Titelmatch zu jeder Zeit, an jedem Ort gewann, beginnt ICW an diesem Sonntag mit den nächsten Tapings des „Friday Night Fight Clubs“ den Fallout der Show. Für diese ist u.a. die erste Titelverteidigung des neuen ICW World Heavyweight Champions Trent Seven, der gegen Jimmy Havoc antritt, vorgesehen, ebenso wie zwei weitere Titelmatches.

Insane Championship Wrestling „Friday Night Fight Club – TV-Tapings“
Ort: The Garage in Glasgow, Schottland
Datum: 12. Februar 2017

ICW Zero-G Championship
Singles Match
Kenny Williams (c) vs. Lewis Girvan

ICW World Heavyweight Championship
Singles Match
Trent Seven (c) vs. Jimmy Havoc

ICW Tag Team Championship
Tag Team Match
Mike Bird & Wild Boar (c) vs. The Purge (Stevie James & Kronar)

3-Way Match
Charlie Sterling vs. Zack Gibson vs. Nathan Cruz

Singles Match
Liam Thomson vs. Christopher Saynt

Singles Match
Dave Mastiff vs. Jack Jester

Singles Match
The Wee Man vs. Coach Trip

Singles Match
Joe Coffey vs. James Scott

3-Way Match
Viper vs. Kasey vs. Martina

Tag Team Match
Davey Blaze & Stevie Xavier vs. The NAK (BT Gunn & Chris Renfrew)

WCPW

WhatCulture Pro Wrestling

– Am kommenden Sonntag veranstaltet die beliebte englische Promotion den nächsten iPPV in seiner jungen Geschichte. Bei „True Destiny“ kommt es dabei zu einem Aufeinandertreffen von Kurt Angle und Alberto El Patron, dem ehemaligen Alberto del Rio, im Main Event. Auch darüber hinaus bringt die Matchcard aber einige interessante Ansetzungen mit sich. So wird zudem Drew Galloway seine WCPW World Championship gegen Joe Hendry verteidigen und Will Ospreay und Ricochet werden in einem Singles Match gegeneinander antreten.

WhatCulture Pro Wrestling „True Destiny“ iPPV
Ort: Planet Ice in Milton Keynes, Buckinghamshire, England
Datum: 12. Februar 2017

Singles Match
Kurt Angle vs. Alberto El Patron (fka Alberto del Rio)

WCPW World Championship
Singles Match
Drew Galloway (c) vs. Joe Hendry

WCPW Tag Team Championship
Open Challenge – Ladder Match
Moss X Slater (Johnny Moss & Liam Slater) vs. ???

Singles Match
Will Ospreay vs. Ricochet

Singles Match
Zack Sabre Jr vs. Travis Banks

Singles Match
Bea Priestley vs. Tessa Blanchard

Singles Match
Drago vs. Pentagon Jr.

Best Of Seven Series – I Quit Match
Rampage Brown vs. Primate

– Zudem gab WCPW im Laufe der vergangenen Woche das vorläufige Ende des wöchentlich erscheinenden YouTube-Formates „Loaded“ bekannt. So möchte man das Produkt noch einmal überarbeiten und einige Verbesserungen vornehmen, bevor man die Ausstrahlung der Shows wieder aufnimmt. Die ursprünglich geplante Live-Ausgabe von „Loaded“ am 06. März wird nun in abgewandelter Form stattfinden. So wird die geplante Show als Special unter dem Namen „Exit Wounds“ trotzdem kostenfrei auf YouTube ausgestrahlt werden.

– Darüber hinaus wurden in den letzten Tagen die ersten Teilnehmer für den WCPW World Cup 2017 bestätigt. Nachfolgend findet ihr eine Übersicht der bestätigten Wrestler:

* Will Ospreay

* Rampage Brown

* Zack Sabre Jr.

* Martin Kirby

* Marty Scurll

* Nick Aldis (fka Magnus)

SWE

Southside Wrestling Entertainment

– Am morgigen Samstag veranstaltet Southside Wrestling mit „Judgement Day“ eine seiner beliebten Shows in Birmingham, West Midlands. Für diese hat man neben den Stars aus dem eigenen Roster mit Melina, Ethan Page, Rosemary und Andrew Everett auch einige aus den Vereinigten Staaten bekannte Namen verpflichten können, sodass man einmal mehr eine starke Card präsentieren kann.

Southside Wrestling Entertainment „Judgement Day“
Ort: The Collingwood Centre in Birmingham, West Midlands, England
Datum: 11. Februar 2017

Tag Team Match
Hubba Bubba Lucha (El Ligero & Bubblegum) vs. Guilty By Habit (Damian Dunne & Robbie X)

Queen Of Southside Championship
Singles Match
Melina (c) vs. Shanna

Singles Match
Chris Tyler vs. Andrew Everett

Singles Match
Gabriel Kidd vs. Travis Banks

Singles Match
T-Bone vs. HC Dyer

Singles Match
Lana Austin vs. Rosemary

Singles Match
Dan Moloney vs. Ethan Page

Kamikaze Pro

Kamikaze Pro

– In Zusammenarbeit mit Southside Wrestling veranstaltet Kamikaze Pro vor deren Show mit „Hostile Takeover 4“ einen seiner Events. Dementsprechend bekommen die Fans vor Ort ein ähnliches Roster wie bei SWE zu sehen, wodurch die Card nicht minder sehenswert erscheint.

Kamikaze Pro „Hostile Takeover 4“
Ort: The Collingwood Centre in Birmingham, West Midlands, England
Datum: 11. Februar 2017

Kamikaze Pro Tag Team Championship
Tag Team Match
The Bigger Picture (Marshall X & Robbie X) (c) vs. The YOLO Squad (Ethan Silver & Drew Parker)

Kamikaze Pro Relentless Division Championship
Singles Match
Dan Moloney (c) vs. Eddie Kingston

Singles Match
Shanna vs. Rosemary

Singles Match
El Ligero vs. Andrew Everett

Singles Match
Chris Tyler vs. Omari

Singles Match
Travis Banks vs. Kay Jutler

FCP

Fight Club: PRO

– Bereits am heutigen Abend veranstaltet Fight Club: PRO in der heimischen Pulp Fiction in Wolverhampton, West Midlands. Die Show wird aktuell mit Auftritten der beiden WWE UK Wrestler Tyler Bate und Pete Dunne beworben. Auch darüber hinaus sind bereits einige Matches bekannt, sodass wir auch hier abschließend einen Blick auf die Matchcard werfen wollen.

Fight Club: PRO „All The Best“
Ort: Pulp Fiction in Wolverhampton, West Midlands, England
Datum: 10. Februar 2017

Singles Match
Clint Margera vs. Eddie Kingston

Tag Team Match
#CCK (Chris Brookes & Mondai Lykos) vs. FTW (Nixon Newell & Kay Lee Ray)

Ebenfalls angekündigt:
Pete Dunne
Tyler Bate
Martina




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube