Kategorie | TNA TV Shows

TNA „Impact Wrestling“ Kurzbericht aus Orlando, Florida vom 09.02.2017 (inkl. Videos)

10.02.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

Total Nonstop Action „Impact Wrestling“
Ort: Universal Studios in Orlando, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 09. Februar 2017

Die Show beginnt mit einem Blick vor die Arena, wo die Broken Hardys („Broken“ Matt Hardy & Jeff „Brother Nero“ Hardy) gerade an selbiger ankommen. Während sich Matt darüber Gedanken macht, ob sein Sohn King Maxel denn auch genügend Kohlenhydrate zu sich nimmt, scheint Jeff in sich gekehrt und fragt nach kurzer Zeit seinen Bruder, was die sieben Gottheiten für den heutigen Abend im Sinn haben. Matt antwortet darauf, dass Jeff sich nicht stressen soll, denn er habe bereits mit den Göttern Kontakt aufgenommen und er wird es bald erfahren.

The DCC (James Storm, Bram & Eddie Kingston) eröffnet anschließend die Show in der Halle. In einer Promo erzählen sie vom Niedergang der Welt, in der lediglich The DCC noch eine Konstante ist, denn ihr Business, das Verprügeln anderer Menschen, boomt schließlich. Diese Worte rufen Eli Drake und Tyrus auf den Plan, die wissen wollen, wie hart im Nehmen das DCC wirklich sei, und daraufhin eine Attacke gegen die Drei starten. Nach anfänglicher Kontrolle von Drake und Tyrus gewinnt das DCC aber zunehmend die Überhand und nach einer kurzen Werbepause sehen wir folgendes Match…

1. Match
3-on-2-Handicap Match
The DCC (James Storm, Bram & Eddie Kingston) gewannen gegen Eli Drake & Tyrus via Pin an Tyrus durch Kingston nach dem Last Call von James Storm.
– Eli Drake ließ während des Matches seinen Tag Team Partner allein am Ring zurück, sodass dieser schließlich der zahlenmäßigen Überlegenheit des DCC nichts mehr entgegenzusetzen hatte.

Es folgt ein kurzer Videoeinspieler zum Cage Match um die TNA X-Division Championship im vergangenen Sommer, in dem sich Lashley diesen Titel von Eddie Edwards sichern konnte. Natürlich wird damit der heutige Main Event zwischen Lashley und Eddie Edwards beworben, in welchem die TNA World Heavyweight Championship auf dem Spiel steht.

Anschließend sehen wir Brandi Rhodes im Backstagebereich, die sich laut eigener Aussage immer noch im Lernprozess einer Wrestlerin befindet, aber dennoch ein Exempel für ein wahres TNA Knockout statuieren und später Rosemary im Ring konfrontieren möchte.

Andernorts begegnen sich zufällig Braxton Sutter und Allie, doch bevor die Beiden einige Worte miteinander wechseln können, erscheint Maria und bietet Allie einen Kaffee an. Nachdem Allie aber keine Anstalten macht die Szenerie mit ihr zu verlassen, schreit Maria sie an, dass sie verschwinden soll, und fragt Braxton, ob er denn Laurels großen Tag versauen möchte. Dieser erwidert daraufhin, dass Maria niemanden zu etwas zwingen kann, doch diese lacht nur und sagt, dass sie dieses Ereignis kaum erwarten kann. Zudem soll Braxton immer an die vier Karat denken.

In der Halle befindet sich nun Brandi Rhodes auf dem Weg zum Ring und dort angekommen, ergreift sie das Wort und erklärt, dass sie unglaublich stolz auf ihre gerade beginnende Karriere als TNA Knockout sei. Dennoch macht ihr ein anderes Knockout derzeit das Leben schwer und sie ist nicht die Person, die Probleme einfach links liegen lässt, sondern diese anpackt. Sie hat keine Lust mehr auf Mind Games und andere Tricks und deshalb ruft sie nun TNA Knockouts Champion Rosemary heraus, die auch mit Abyss und Crazzy Steve im Schlepptau erscheint.

Rosemary ergreift ebenfalls sogleich das Wort und sagt, dass sie ein solch großes Potenzial in Brandi sehe und wenn diese sich der Dunkelheit hingeben würde, sie es vielleicht auch erkennen würde. Doch Brandi weigert sich, aber hat wohl vergessen, dass sie The Decay jeden holt, egal ob dieser will oder nicht. Daraufhin bauen sich Abyss und Steve bedrohlich vor Brandi auf, doch diese entscheidet sich zu kämpfen. Ohne eine echte Chance gegen die zahlenmäßige Überlegenheit von The Decay wird sie zu Boden gebracht und landet anschließend in einem Guillotine Choke von Rosemary. Nun erscheint aber Moose und wirft Abyss und Crazzy Steve aus dem Ring, sodass Rosemary ihren Hold lösen muss. Es folgt ein kurzes Wortgefecht mit Moose, bevor sich auch die TNA Knockouts Championesse aus dem Ring zurückzieht, während sich Moose um Brandi kümmert.

Backstage stellt Rockstar Spud einmal mehr seinen Meister Aron Rex vor. Dieser äußert sich kurz zu seinem heutigen Match gegen Robbie E und erklärt, dass solche Typen der Grund seien, warum Gott den Menschen Augenlider verpasst hat, nämlich um sie zu schließen. Eigentlich ist er auch kein aggressiver Mensch, aber für manche Gegner muss man eben eine Ausnahme machen und Robbie E ist eine solche.

An einem anderen Ort im Backstagebereich sind inzwischen Moose und Brandi Rhodes angekommen. Brandi gibt an, dass The Decay scheinbar nicht wusste, dass auch sie Freunde und Unterstützer hat. Für die nächste Woche fordert sie The Decay daraufhin zu einem Mixed Tag Team Match heraus.

Nun stellt Rockstar Spud auch im Ring noch einmal einem jeden Aron Rex vor und gibt sogar ein Lied zu diesem zum Besten, bis er von Robbie E unterbrochen wird und das angekündigte Match zwischen Aron Rex und Robbie E auch sogleich startet…

2. Match
Singles Match
Aron Rex (fka Damien Sandow) (w/ Rockstar Spud) gewann gegen Robbie E via Pin nach einem Punch.
Matchzeit: ca. 05:00

Ein weiterer Einspieler zum heutigen Main Event wird gezeigt. Dieses Mal ist der Titelgewinn von Eddie Edwards über Bobby Lashley zu sehen. Heute wird es aber vorerst zum letzten Aufeinandertreffen von Lashley und Edwards kommen und deshalb wird Davey Richards mitsamt seiner Ehefrau Angelina Love am Ring anwesend sein und seinen Freund unterstützen.

Zurück zu unseren Paarberatern Michael Bennett und Maria Kanellis. Dieses Mal hat Bennett den „glücklichen“ und hoffentlich schon bald verlobten Braxton Sutter bei sich und redet ihm die Beziehung zu Laurel schön. Braxton hört aber gar nicht so recht zu und fragt Bennett stattdessen, wie es dieser mit Maria aushalte. Daraufhin schwärmt Bennett ein bisschen von Maria und sagt schließlich, dass sie immer und für jeden die richtigen Entscheidungen treffe. Dies ist auch im Fall von Braxton Sutter so und daher weiß er auch, dass dieser das Richtige tun werde. Sutter stimmt ihm daraufhin zu und verlässt den Raum, woraufhin sich Bennett an seinen Überzeugungskünsten erfreut.

Im Ring befinden sich nach einer weiteren Werbepause die Broken Hardys („Broken“ Matt Hardy & Jeff „Brother Nero“ Hardy), während Reby Hardy am Piano spielt und Maxel die Musik mit „DELETE, DELETE, DELETE“-Chants unterstützt. Matt Hardy kommt auf die Expedition Gold zu sprechen, die langsam voranschreitet. Er enthüllt daraufhin Vanguard-1, die auf einem Podest steht und sie mittels ihrer Fähigkeit zu teleportieren zu allen Promotions der Welt bringen wird. Dort werden sie Team um Team schlagen und Titel um Titel gewinnen. Und das werden sie wiederholen, bis auch die sieben Gottheiten sie als größtes Tag Team aller Zeiten anerkennen werden.

Brother Nero fragt daraufhin Matt nach dem Ablauf einer solchen Teleportation, damit auch die Kreaturen im Publikum das verstehen können. Matt stimmt zu, dass es für den Laien schwer sei, seinem so gebildeten Wortschatz zu folgen. Deshalb noch einmal langsam: die Broken Hardys werden ihre Hand auf Vanguard-1 legen und damit zu anderen Ligen reisen, wie zum Beispiel Honorable Ring. Dort werden sie dann gegen die Champions Bucks Of Youth, von denen einige Menschen denken sie seien auf ihrem Level, antreten und sie besiegen, sodass sie deren Titel erobern werden. Dann geht es beispielsweise weiter zu Mick Meekmahan’s Show und dort machen sie das Gleiche. Überall wo sie antreten, werden sie die Tag Team Champions herausfordern und besiegen und dadurch zum größten Tag Team aller Zeiten aufsteigen. Matt ergreift Jeffs Hand und legt sie auf Vanguard-1 und die Hardys teleportieren aus der Impact Zone. Auf einmal befinden sie sich in Tijuana, Mexiko, was Matt auf Nachfrage bestätigt bekommt, und die Expedition Gold beginnt.

3. Match
Impact Grand Championship
Singles Match
Drew Galloway (c) gewann gegen Mahabali Shera via Pin nach einem Future Shock DDT in der zweiten Runde.

Laurel Van Ness plant Backstage eine neue Lichtshow für ihren Entrance, als Braxton Sutter erscheint und die Beziehung zu ihr beenden möchte. Dabei lässt er aber seine Wasserflasche fallen und geht auf ein Knie herunter, was Laurel als Heiratsantrag wahrnimmt und lauthals „YES! YES! YES!“ ruft. Bevor Braxton die Situation aber richtigstellen kann, ist Laurel schon verschwunden, um Maria von diesen aufregenden Neuigkeiten zu erzählen.

Gregory Shane Helms steht nun gemeinsam mit Andrew Everett im Ring und kündigt den TNA X-Division Champion Trevor Lee an, der sich auch sogleich zu ihm gesellt. Trevor Lee berichtet daraufhin ein wenig von seinem Titelgewinn und erklärt der einzige wahre X-Division Champion zu sein. Helms applaudiert ihm daraufhin zu, möchte dann aber auf ernstere Themen zu sprechen kommen. Denn trotz des aktuellen Triumphes der Helms Dynasty gibt es im aktuellen Team eine Schwachstelle und diese heißt Andrew Everett. Obwohl ihm Helms eine Möglichkeit nach der anderen darbot, konnte dieser keine davon nutzen. Helms hat Everetts Karriere quasi im Alleingang ermöglicht und dennoch enttäuscht dieser ihn immer wieder.

Andrew Everett entreißt daraufhin Helms das Mikro und erklärt, dass dieser ihm gar nichts ermöglicht habe. Seit Jahren reist er gemeinsam mit Trevor Lee durch die Welt und gewinnt Titel um Titel und damit hat Helms nichts zu tun. Vielmehr sollte man sich seiner Meinung nach die Frage stellen, ob nicht vielleicht ein alter Mann, der immer noch in der Vergangenheit lebt, für seinen Misserfolg verantwortlich ist. Er schubst daraufhin Helms und wendet Trevor Lee den Rücken zu, was dieser ausnutzt und Everett von hinten niederschlägt. Gemeinsam mit Helms verprügelt er seinen ehemaligen Freund und Tag Team Partner und schließlich bleibt ein niedergeschlagener Andrew Everett im Ring zurück.

Es wird erneut nach Tijuana in Mexiko geschaltet, wo die Broken Hardys unter lauten „DELETE, DELETE, DELETE“-Chants durch die Straßen von Mexiko ziehen. Daraufhin erklären die Kommentatoren, dass wir in der nächsten Woche ein Match der Hardys gegen Psicosis & Super Crazy um die CRASH Tag Team Championship in Mexiko sehen werden.

Aber nun ist es Zeit für den Main Event…

4. Match
TNA World Heavyweight Championship
Singles Match
Bobby Lashley (c) gewann gegen Eddie Edwards (w/ Davey Richards, Angelina Love & Alicia) via Pin nach einem Spear.
Matchzeit: ca. 14:00
– Wenig überraschend spielte Davey Richards beim Finish die entscheidende Rolle. Er zog den Referee bei einem Cover gegen Bobby Lashley aus dem Ring und hinterging somit seinen Tag Team Partner Eddie Edwards. Die daraus resultierenden Streitigkeiten lenkten Eddie so ab, dass er den Spear von Lashley einstecken musste und anschließend gepinnt wurde.

Nach dem Match attackiert Davey Richards seinen nun ehemaligen Tag Team Partner, während Eddies Ehefrau Alicia außerhalb des Rings von Angelina Love verprügelt wird. Anschließend würgt Davey mit seinem Gürtel Eddie, während Alicia von Angelina festgehalten wird und sich das Ganze ansehen muss. Mit einem glücklichen Ehepaar Davey Richards & Angelina Love endet schließlich Impact Wrestling…

 

Diskutiert über diese Show mit vielen anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




5 Antworten auf „TNA „Impact Wrestling“ Kurzbericht aus Orlando, Florida vom 09.02.2017 (inkl. Videos)“

Captain_87 sagt:

TNA gefällt mir die letzten Wochen und Monate richtig gut, wöchentlich gute und actionreiche Shows mit guten und logischen Storylines.

Captain_87 sagt:

Schade das sie nicht auf einen größeren Sender in den USA laufen, haben sie doch ein recht talentiertes Roster. Die Wolves, die Hardys, DDC, Lashley, Galloway, Aron Rex, Bennett, The Decay usw. Auch die X-Divsion ist gut vertreten.

MusSan Sin Cara sagt:

@Captain_87

Also findest du es logisch, dass sich zwei Menschen nach Mexiko telepotieren?

Captain_87 sagt:

@Mussan wenn sie konsequent gebookt sind, und das in logischer Reihenfolge. Dann JA!
Wenn du jetzt auf Realitätsgehalt im Wrestling machst, dann darfst du gar kein Wrestling schaun!

JME sagt:

@MusSan Sin Cara

Also so gesehen müsstest du aber nicht zuletzt den Undertaker hassen. 😀

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube