Kategorie | US-Independent

US-Indie Newsblock: Lucha Underground schließt Deal mit Netflix ab! – Prince Puma & Rey Mysterio auf dem Weg zu WWE? – Abschiedspromo von Chris Hero in voller Länge – National Pro Wrestling Day am morgigen Samstag – Vorschau auf die nächsten Shows von CZW, WSU, AAW, Style Battle und FiP

03.02.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

Lucha Underground: LU macht Streaming-Deal mit Netflix perfekt! – Wann geht die dritte Staffel weiter? – Prince Puma & Rey Mysterio auf dem Weg zu WWE? – Aktueller Vertragsstatus

WWN – EVOLVE, SHINE und Co.: Erste Matches für nächste EVOLVE-Shows bekannt – Abschiedsrede von Chris Hero – Vorschau auf „Style Battle“ und „Full Impact Pro“

CHIKARA: Morgen findet der National Pro Wrestling Day + Young Lions Cup statt!

AAW: Vorschau auf „The End of Innocence“

CZW/WSU: Teilnehmerfeld für „Best of the Best 16“ Turnier am WM-Wochenende bekannt! – Vorschau auf kommende CZW/WSU-Show

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Wrestlingfans über diese Themen! Klick!

Lucha Underground

– Was nun schon seit einigen Monaten im Raum stand, ist seit dieser Woche offiziell: Lucha Underground hat einen Deal mit Netflix abgeschlossen! Wie nun offiziell bestätigt wurde, werden die ersten beiden Staffeln der TV-Serie ab dem 15. Februar 2017 auf Netflix abrufbar sein. Leider gilt dies jedoch vorerst nur für die Vereinigten Staaten und Kanada. Die Show wird zukünftig auch weiterhin auf dem El Rey Network laufen, es handelt sich hierbei also um einen zusätzlichen Deal. Dies dürfte ein großer Schritt für den Fortbestand der TV-Serie sein. Bereits vor einem Jahr hatte man in den USA einen ähnlichen Deal mit iTunes an Land gezogen. Ob und wenn ja, wann Lucha Underground auch in anderen Ländern auf Netflix zu sehen sein wird, ist im Moment noch unklar. In Deutschland läuft die Show bekanntlich jeden Samstagabend auf dem Pay-TV Sender „TNT Serie“.

– Wie Dave Meltzer in der neuesten Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters berichtet, werden die neuen Episoden, der dritten Staffel von Lucha Underground ab dem 31. Mai 2016 ausgestrahlt. Dies würde bedeuten, dass die letzte Folge der dritten Staffel am 18. Oktober 2017 auf dem El Rey Network ausgestrahlt wird. Dies ist insofern interessant, da die Wrestler, die bei Lucha Underground unter Vertrag stehen, eine Klausel in ihrem Vertrag haben, die es ihnen verbietet, innerhalb der nächsten sechs Monate nach Ausstrahlung der letzten Folge bei einer neuen Promotion zu unterschreiben, was bedeuten würde, dass sie dazu erst im April 2018 berechtigt wären. Laut Meltzer liegt es aber durchaus im Bereich des Möglichen, dass die entsprechende Klausel angefochten wird und damit ihre Gültigkeit verliert, weshalb die Wrestler eventuell schon im Oktober dazu berechtigt wären, Verträge bei anderen Promotions abzuschließen. Die aktuelle Haltung der WWE bezüglich neuer Verträge ist jedoch sehr vorsichtig, da man rechtlichen Konsequenzen unbedingt aus dem Weg gehen und lieber warten möchte, bis die Wrestler auch tatsächlich auf dem freien Markt erhältlich sind. Am wichtigsten sind dabei die Verträge von Prince Puma (Ricochet) und Rey Mysterio.

Mittlerweile gilt es als beschlossene Sache, dass Prince Puma Lucha Underground verlässt. Auch wenn er sich momentan auf sein Engagement bei New Japan konzentriert, gibt es einige Dinge, die darauf hinweisen, dass wir ihn wohl bald bei WWE zu sehen bekommen werden. Ricochet selbst gab in einem Interview mit Alejandro Gimenez von Solowrestling.com bekannt, dass sein Vertrag bei Lucha Underground ausgelaufen ist und er offen für neue Dinge sei. Außerdem gäbe es noch gewisse Dinge auf seiner ‚Checklist‘, die es noch zu erledigen gilt. Auch wenn er selbst bereits wisse, was er vorhabe, hält er sich seine Optionen offen und eine finale Unterschrift stehe noch aus. Des Weiteren bestätigte Ricochet, dass er in der Vergangenheit von der WWE kontaktiert wurde, allerdings ging es dabei nie speziell um eine Teilnahme an der „Cruiserweight Classic“. Wir dürfen also weiterhin gespannt sein, wie die Zukunft von Ricochet aussieht und ob er tatsächlich bald bei der WWE unterschreiben wird.

Bezüglich Rey Mysterio heißt es, dass er möglicherweise bei Lucha Underground verlängern wird. Allerdings ist er mit Abstand der bestbezahlte Wrestler im Roster und bisher verliert die Company mit dem Projekt noch immer jede Menge Geld. Im fortgeschrittenen Wrestler-Alter von 42 Jahren stellt sich für ihn persönlich die Frage, ob eine Rückkehr zu WWE sinnvoll wäre. Seine Knie lassen es vermutlich nicht zu, wieder Fulltime für den Marktführer zu arbeiten und eine Rolle als WWE-Botschafter würde ihm wohl nicht ansatzweise so viel Geld bescheren, wie er im Moment bei Lucha Underground und mit seinen Independent-Auftritten einstreichen kann.

WWN

– Für die nächsten beiden EVOLVE-Shows am 24. Februar und 25. Februar 2017 wurden nun die ersten Matches bestätigt. So wird Fred Yehi bei EVOLVE 78 eine Chance auf die EVOLVE Championship von Timothy Thatcher erhalten, bei der gleichen Show wird es Zack Sabre Jr. mit Keith Lee zu tun bekommen. Einen Tag darauf, bei EVOLVE 79, bekommt Zack Sabre Jr. dann eine Chance auf den EVOLVE Title, wenn er auf den Sieger des Titelmatches vom Vortag trifft. Ebenfalls bei EVOLVE 79 wird es zum Match Ethan Page vs. Darby Allin kommen.

– WWN veröffentlichte nun auch Chris Heros Abschiedspromo bei EVOLVE 77 in voller Länge auf Youtube:

– In der nächsten Woche stehen die nächsten beiden WWN-Shows auf floslam.tv auf dem Programm. So kommt es am 10. Februar 2017 zur zweiten „Style Battle“-Show, für welche mittlerweile auch die Brackets bekannt gegeben wurden. Am Tag darauf ist dann wieder Full Impact Pro an der Reihe. Nachfolgend findet ihr die aktuellen Matchcards der beiden Shows:

Style Battle „Season 1 – Episode 2“
Ort: The Orpheum in Ybor City, Florida, USA
Datum: 10. Februar 2017

iPPV Live auf floslam.tv – 01:00 Uhr MEZ (in der Nacht vom 09.02. auf den 10.02.2017)

Style Battle Tournament 1.2 – 1. Runde – Singles Match
AR Fox vs. Drew Galloway

Style Battle Tournament 1.2 – 1. Runde – Singles Match

Anthony Henry vs. Caleb Konley

Style Battle Tournament 1.2 – 1. Runde – Singles Match
Fred Yehi vs. Tracer X

Style Battle Tournament 1.2 – 1. Runde – Singles Match
Dan Barry vs. Sami Callihan

Style Battle Tournament 1.2 – Halbfinale A – Singles Match
AR Fox/Drew Galloway vs. Anthony Henry/Caleb Konley

Style Battle Tournament 1.2 – Halbfinale B – Singles Match
Fred Yehi/Tracer X vs. Dan Barry/Sami Callihan

Style Battle Tournament 1.2 – Finale – Singles Match
Sieger Halbfinale A vs. Sieger Halbfinale B

Full Impact Pro „Ascension 2017“
Ort: The Orpheum in Ybor City, Florida, USA
Datum: 11. Februar 2017

iPPV Live auf floslam.tv – 01:00 Uhr MEZ (in der Nacht vom 11.02. auf den 12.02.2017)

FIP World Heavyweight Championship
Singles Match
Fred Yehi (c) vs. Brian Cage

FIP Florida Heritage Championship
Singles Match
Martin Stone (c) vs. Jon Davis

Singles Match

Caleb Konley vs. Jason Cade

Tag Team Match
The Hooligans (Mason Cutter & Devon Cutter) vs. ??? & ???

Ebenfalls gebookt:
Uncle John’s Friends (Sami Callihan, AR Fox & Darby Allin)
Sammy Guevara
Anthony Henry (w/ Amber Young)
Dan Barry
Tracer X
Billy Barboza (w/Weevil Whittaker)
Aria Blake
Austin Theory

CHIKARA

– Noch bevor Anfang März die 17. Staffel startet, präsentiert CHIKARA am morgigen Samstag den jährlichen „National Pro Wrestling Day“. Im Rahmen des Events wird auch die 13. Auflage des Young Lion Cups ausgetragen. Insgesamt 16 Talente werden in vier 4 Way Elimination Matches aufeinandertreffen, um die Finalteilnehmer zu ermitteln. Nachfolgend die aktuelle Matchcard sowie die 16 Teilnehmer des Turniers:

National Pro Wrestling Day 2017
Ort: The Wrestle Factory in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 04. Februar 2017

Singles Match
Dasha Hatfield vs. Juan Francisco De Coronado

Singles Match

Missile Assault Ant vs. Race Jaxon

6 Man Tag Team Match
The Colony (Fire Ant, Silver Ant & Worker Ant) vs. Legion of Rot

Tag Team Match

Officer Warren Barksdale & Officer Meloni vs. The Closers (Sloan Caprice & Rick Roland)

YLCXIII – Qualifikation – 4 Way Elimination Match
??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ???

YLCXIII – Qualifikation – 4 Way Elimination Match
??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ???

YLCXIII – Qualifikation – 4 Way Elimination Match
??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ???

YLCXIII – Qualifikation – 4 Way Elimination Match
??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ???

Teilnehmer am Young Lions Cup III:

Travis Huckabee
Everett Connors
Emperador Azteca
Cajun Crawdad
Space Monkey
Dan Moloney
Hermit Crab
Razerhawk
Sylverhawk
Ashley Vox
Delmi Exo
Sonny Defarge
Cornelius Crummels
Steven Manzano
Flip Gordon

CZW/WSU

– Die Promotion hat mittlerweile das komplette Teilnehmerfeld für das große „Best of the Best 16“-Turnier am WrestleMania-Wochenende bekannt gegeben. Stars wie Adam Cole, Sami Callihan, Jonathan Gresham oder Mike Bailey durften das Turnier in der Vergangenheit gewinnen – für die diesjährige Ausgabe angekündigt sind:

* Rey Fenix (aka Fénix)
* Michael Elgin
* Ricochet (aka Prince Puma)
* Sami Callihan (aka Jeremiah Crane)
* AR Fox (aka Dante Fox)
* Shane Strickland (aka Kill Shot)
* Lio Rush
* Joey Janela
* Scorpio Sky
* Jason Cade
* Jake Crist
* Dave Crist
* David Starr
* Anthony Henry
* Dezmond Xavier
* Zachary Wentz

Das „Best Of The Best 16“-Turnier findet am Samstag, den 01. April 2017, einen Tag vor „WrestleMania 33“ statt.

– WSU gab in dieser Woche bekannt, dass Mercedes Martinez am 11. Februar 2017 bei der „Tenth Anniversary“-Show in die WSU Hall of Fame aufgenommen wird. Martinez ist die am längsten amtierende WSU Championesse in der Geschichte der Promotion, sie hielt den Titel satte 1092 Tage lang. Seit dem Jahr 2009 wurden bisher 15 Frauen in die WSU-Ruhmeshalle aufgenommen: Malia Hosaka, Missy Hyatt, Sherri Martel, Dawn Marie, Jazz, Molly Holly, April Hunter, Ivory, Luna Vachon, Cindy Rogers, Dixie Carter, Georgiann Makropoulos, Jana, Amy Lee und Alicia.

– Für den CZW/WSU Double Header in der kommenden Woche wurden in den letzten Tagen noch weitere Matches bestätigt. So wird Joey Janela seine CZW Wired Championship gegen Stockade aufs Spiel setzen und Tim Donst wird auf Tony Deppen treffen. Für die WSU-Geburtstagsshow wurde außerdem noch das Match Thea Trinidad (fka Rosita) vs. Renee Michelle angekündigt. Nachfolgend die aktuellen Matchcards für die beiden Geburtstagsshows:

Combat Zone Wrestling „Eighteen – Still Nothing Like Else“
Ort: Flyers Skate Zone in Voorhees, New Jersey, USA
Datum: 11. Februar 2017

CZW World Championship
Singles Match
Joe Gacy (c) vs. Shigehiro Irie

Fans Bring The Weapons Match
Notorious Inc. (Devon Moore & Drew Blood) vs. Conor Claxton & Danny Havoc

CZW World Tag Team Championship
Tag Team Match
Scarlet And Graves (Dezmond Xavier & Zachary Wentz) (c) vs. EYFBO (Angel Ortiz & Mike Draztik)

CZW Wired Championship
Singles Match
Joey Janela (c) vs. Stockade

Singles Match
Shane Strickland (aka Kill Shot) vs. Jake Crist

wXw Shotgun Championship/PROGRESS Atlas Championship
Singles Match
Matt Riddle (Atlas) vs. David Starr (Shotgun)

Singles Match
Rickey Shane Page vs. Dave Crist (w/ Brittany Blake)

Singles Match
Tim Donst vs. Tony Deppen

Singles Match
Maxwell Jacob Feinstein (w/ Maria Manic) vs. ???
________________________________________________

Women Superstars Uncensored „The Tenth Anniversary“
Ort: Flyers Skate Zone in Voorhees, New Jersey, USA
Datum: 11. Februar 2017

WSU Championship
Singles Match
Allie (c) vs. Mercedes Martinez

WSU Spirit Championship
3-Way Match
Su Yung (c) vs. Veda Scott vs. Kiera Hogan

WSU Tag Team Championship
Tag Tag Team Match – Open Challenge
The Fella Twins (Eddy McQueen & Rick Cataldo) (c) vs. ???

Singles Match
Jade vs. LuFisto

Singles Match
Jordynne Grace vs. Britt Baker

6 Women Tag Team Match
BaleSpin (KC Spinelli & Xandra Bale) & Missy Sampson vs. The Sinister Sweethearts (Brittany Blake & Samantha Heights) & Annie Social

Singles Match
Thea Trinidad (fka Rosita) vs. Renee Michelle

Singles Match
Leva Bates vs. ???

AAW

– Die Promotion aus Illinois veranstaltet am heutigen Freitag mit „The End Of Innocence“ eine weitere gut besetzte Show. Unter anderem wird AAW Heavyweight Champion Sami Callihan seinen Titel gegen Kongo Kong aufs Spiel setzen; Trevor Lee erhält eine Chance auf die AAW Heritage Championship von ACH, der frühere Pentagón Jr. trifft auf seinen „Lucha Underground“-Kollegen AR Fox und der ehemalige Adam Rose bekommt es mit TNA-Star DJ Z zu tun. Nachfolgend die komplette Matchcard:

AAW: Professional Wrestling Redefined „The End Of Innocence“
Knights of Columbus in LaSalle, Illinois, USA
Datum: 04. Februar 2017

AAW Heavyweight Championship
Singles Match
Sami Callihan (c) vs. Kongo Kong (w/ Dr. Louis J. Pinder)

AAW Heritage Championship

Singles Match
ACH (c) vs. Trevor Lee

Tag Team Match

Oi4K (Dave & Jake Crist) vs. Dezmond Xavier & Zachary Wentz

Singles Match
Penta EL Zero M (fka Pentagon Jr.) vs. AR Fox

Tag Team Match
Jessicka Havok & Allysin Kay (aka Sienna) vs. Candice LeRae & Samantha Heights

Singles Match
Aldo Rose (fka Adam Rose) vs. DJ Zema Ion

6 Man Tag Team Match
Bucky Collins & The Hooligans (Devin & Mason Cutter) vs. Brubaker & Zero Gravity (CJ & Brett)

4 Way Match

Arik Cannon vs. David Starr vs. Steven Wolf vs. Marion Fontaine

Ebenfalls gebookt:
Davey Vega
Mat Fitchett
Ace Perry
Kody Rice
Connor Braxton
Eddie Machete
Scarlett Bordeaux
Mike Hartenbower




7 Antworten auf „US-Indie Newsblock: Lucha Underground schließt Deal mit Netflix ab! – Prince Puma & Rey Mysterio auf dem Weg zu WWE? – Abschiedspromo von Chris Hero in voller Länge – National Pro Wrestling Day am morgigen Samstag – Vorschau auf die nächsten Shows von CZW, WSU, AAW, Style Battle und FiP“

Sadako sagt:

Freue mich über den Netflix Deal aber bitte nicht Prince Puma zur wwe…. Neben Pentagon einer meiner liebsten Talente bei LU und ich mag ihn nicht verhunzt sehen bei seinen Fähigkeiten -.-

Trafalgar sagt:

Eine erfreuliche Nachricht für LU! Schade aber dass Puma geht. Hoffentlich geht er wenigstens aber zu NJPW!

Bill Lesnar sagt:

Booyaka Booyaka 619!

Frrrrrrrr sagt:

@Bill Lesnar

Den 619 hat Cesaro jetzt 😀

Frrrrrrrr sagt:

Sorry nicht 619 sondern 61Swiss

vince sagt:

*swiss19 😉

Laszlo sagt:

Hmmm, blöd, dass LU auf einem deutschen Pay-TV-Sender rennt. Demnach wird das mit den Rechten für Netflix Österreich/Deutschland schwieriger.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube