Kategorie | NXT

WWE NXT #354 Ergebnisse + Bericht aus San Antonio, Texas vom 01.02.2017 (inkl. Videos)

02.02.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE NXT #354 (Tapings: 28. Januar 2017)
Ort: Freeman Coliseum in San Antonio, Texas, USA
US-Erstausstrahlung: 01. Februar 2017

Zu Beginn der Show werden wir von den Kommentatoren Corey Graves, Percy Watson & Tom Phillips aus San Antonio, Texas begrüßt, bevor auch schon das erste Match des Abends auf dem Programm steht…

1. Match
Singles Match
Ember Moon (fka Athena) gewann gegen Aliyah via Pin nach der Total Eclipse.
Matchzeit: 03:22

Nach einer kurzen Werbepause werden einige Highlights des Matches zwischen Eric Young und Tye Dillinger bei „NXT TakeOver: San Antonio“ eingespielt, bevor Eric Young zu sehen ist, der über Entscheidungen spricht. So hatte auch Dillinger die Wahl, doch er habe offensichtlich die falsche Entscheidung getroffen.

Andernorts spricht Tye Dillinger über seine Erfahrungen im „Royal Rumble“-Match, seiner persönlichen Lieblingsveranstaltung bei WWE. Diese Tatsache macht ihn besonders stolz darauf, dass sein Name nun neben den ganzen Legenden in den Geschichtsbüchern steht. Nach seiner Niederlage gegen Eric Young bei „NXT TakeOver: San Antonio“ hatte er einige Zweifel, doch am Ende hat es SAnitY nicht in seinen Kopf geschafft, er es aber sehr wohl in den Royal Rumble.

Nun wird Videomaterial vom NXT Women’s Championship Match bei „NXT TakeOver: San Antonio“ eingespielt, bevor wir Asuka im Interview sehen. Sie gibt an, dass das Match eine harte Aufgabe für sie war, aber am Ende ist sie immer noch Champion. Daraufhin wird sie nach Ember Moon befragt, doch Asuka weiß nicht von wem die Rede ist und fragt, ob diese Ember bei NXT arbeitet.

Es wird in den Außenbereich geschaltet, wo Tyler Bate zu sehen ist.

Zurück im Backstagebereich wird Ember Moon auf die Worte von Asuka zu ihrer Person angesprochen. Ember erklärt zunächst, dass sie sich über die Titelverteidigung von Asuka freut, denn schließlich will sie diejenige sein, die Asuka entthront. Danach werde die Japanerin auch wissen, wer sie ist.

2. Match
(Non-Title) Singles Match
Tyler Bate gewann gegen Oney Lorcan (fka Biff Busick) via Pin nach dem Tyler Driver 97.
Matchzeit: 05:00

Ein Interview mit Roderick Strong nach seinem Sieg bei „NXT TakeOver: San Antonio“ über Andrade „Cien“ Almas wird eingespielt. Er sagt, dass er wegen der NXT Championship zu NXT gekommen ist und dieser Sieg war nur ein erstes Statement.

In einem weiteren Video werden Szenen des NXT Tag Team Title Matches gezeigt, ebenso wie das anschließende Interview mit den neuen Champions und ihrem Manager Paul Ellering. Dieser erklärt, dass nun ein neuer Wind in der Division weht. Zwei neue Sheriffs sind in der Stadt, die das neue Gesetz repräsentieren und keine Gnade kennen.

Natürlich folgt nun auch noch ein Einspieler zum NXT Title Match zwischen Bobby Roode und Shinsuke Nakamura bei „NXT TakeOver: San Antonio“. So sehen wir unter anderem, wie Nakamura nach dem Match in den Backstagebereich gebracht wurde, wo sich Triple H und Kassius Ohno besorgt nach seinem Wohlergehen erkundigen, bevor der Japaner in einem Behandlungszimmer verschwindet.

Anschließend meldet sich der neue NXT Champion Bobby Roode zu Wort. Im Interview wird er zunächst gefragt, ob er das Match nur aufgrund der Verletzung von Nakamura für sich entscheiden konnte. Diese Frage versetzt ihn natürlich in Rage. So gibt er der Interviewerin die Möglichkeit, sich zu entschuldigen und ihm den nötigen Respekt zu zollen, dann werde er auch diese dumme Frage vergessen. Daraufhin erklärt er, dass sich die Dinge bei NXT mit der heutigen Nacht ändern werden, denn nun startet die Ära von Bobby Roode.

Nach einer Werbepause sehen wir nun ein Videopaket zu Corey Graves, welcher bekannt gibt, dass dies seine letzte Folge als NXT-Kommentator ist. Er erzählt von seinen Anfängen bei FCW und seinem Einstieg bei NXT, wo er mit der jetzigen ersten Garde von RAW und SmackDown im Ring stand. Er kommt aber auch auf seine zahlreichen Verletzungen zu sprechen. So hatte er in seiner NXT-Zeit u.a. vier Gehirnerschütterungen, die ihm vom Wrestling abhielten. Das war laut seiner eigenen Aussage eine frustrierende Zeit, doch NXT bot ihm Halt und gab ihm die großartige Möglichkeit, der Show als Kommentator treu zu bleiben. Dafür musste er aber seine aktive Karriere beenden, eine der schwersten Entscheidungen seines Lebens. Doch heute bereut er diese nicht, sondern ist vielmehr froh darüber, dass er diesen Karriereweg eingeschlagen hat und weiter mit Herzblut NXT begleiten konnte. Dieses Kapitel ist nun zu Ende, aber nicht weil er es vermasselt hat, sondern weil er die Möglichkeit bekam, ins Main Roster aufzusteigen. Um diese Möglichkeit geht es bei NXT nun einmal. Dennoch werde er dieses Produkt immer begleiten und sehr vermissen.

Es wird ans Kommentatorenpult geschaltet, wo sich Corey Graves bei seinen beiden Kollegen Percy Watson und Tom Phillips bedankt, bis Elias Samson die Szenerie unterbricht. Er stimmt eines seiner Lieder an, wird jedoch schon nach kurzer Zeit von No Way Jose gestört, der in den Ring kommt und Samson einen Drop Kick verpasst, woraufhin folgendes Match angeläutet wird…

3. Match
Singles Match
No Way Jose gewann gegen Elias Samson via Pin nach dem Pop-up Punch.
Matchzeit: 06:00

Fallout:

 

Diskutiert über diese Show mit vielen weiteren Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube