Kategorie | WWE News

Royal Rumble: WWE lässt UK Stars einfliegen! + Match in die Kickoff-Show verschoben! – Keine Zeit für Cruiserweights bei RAW – Joey Mercury entlassen – NXT-Star fällt 7-9 Monate aus – Veranstaltungsort des Royal Rumbles 2018 – Update zur Head-Writer Situation bei Smackdown

27.01.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Wie Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter berichtet, plant WWE fünf Stars aus dem „WWE UK Championship Tournament“ für das „Royal Rumble“-Wochenende nach San Antonio einzufliegen. Auf der Liste stehen (zumindest bis vor einigen Tagen) WWE United Kingdom Champion Tyler Bate, Pete Dunne, Mark Andrews, Wolfgang und vermutlich Trent Seven. Warum man die Briten einfliegen lässt, ob für Auftritte beim „Royal Rumble“ oder bei „NXT Takeover: San Antonio“, ist derzeit noch unklar.

– Das Match Nikki Bella, Becky Lynch & Naomi vs. Alexa Bliss, Mickie James & Natalya wurde nun in die Kickoff-Show vor dem eigentlichen „Royal Rumble“-PPV verschoben.

– Eine Doktrin bei „Monday Night RAW“ lautet seit einigen Wochen, die Cruiserweight Matches so kurz wie möglich zu halten. Nicht ganz zufällig fiel also das 6-Minuten-Match zwischen Rich Swann und Noam Dar bei der aktuellen RAW-Ausgabe direkt in eine Werbepause.

– Erst in dieser Woche wurde bekannt, dass Joey Mercury im vergangenen Jahr im Anschluss an die Europa-Tour still und heimlich von WWE entlassen wurde. Der dreifache WWE Tag Team Champion arbeitete in den letzten Jahren als Produzent/Road Agent hinter den Kulissen und kehrte 2014/2015 kurzzeitig als Teil der „J&J Security“ in die TV-Shows zurück. Adam Birch, so sein bürgerlicher Name, hat nun gemeinsam mit Luke Gallows eine Wrestlingschule in Middle, Georgia eröffnet.

– Wie im Rahmen der aktuellen NXT-Ausgabe verkündet wurde, wird Shane Thorne mit einer Knieverletzung für 7-9 Monate ausfallen. Der 31-jährige Australier hat die nötige Operation bereits hinter sich gebracht. Ob man seinen TM61-Partner Nick Miller fortan als Singles Wrestler einsetzen wird, oder ob auch er vorerst aus den TV-Shows verschwindet, ist derzeit noch unklar.

– Der „Royal Rumble“ wird im kommenden Jahr in Philadelphia, Pennsylvania stattfinden. Sowohl der Pay-per-view (28. Januar 2018) als auch „NXT Takeover“ (27. Januar 2018), „Monday Night RAW“ (29. Januar 2018) und „Smackdown Live“ (30. Januar 2018) werden im Wells Fargo Center über die Bühne gehen. Bereits in den Jahren 2004 und 2015 war WWE mit dem „Royal Rumble“ in Philly zu Gast.

– Am Mittwoch berichteten wir über Gerüchte, laut denen Brian James (aka Road Dogg) den Job als Head-Writer von „Smackdown Live“ von Ryan Ward übernommen haben soll. In einem Update vermeldet Dave Meltzer nun, dass diese Story nicht ganz korrekt war. James wurde zwar befördert und ist auf dem Papier nun der Vorgesetzte von Ryan Ward, allerdings teilen sich die beiden die Aufgabe, die Ideen für „Smackdown Live“ an Vince McMahon heranzutragen. Ryan Ward und Brian James sind vielmehr bereits seit dem Rostersplit Co-Head-Writer von „Smackdown Live“. Des Weiteren ist James derjenige, der in den Produktionsmeetings das Skript den Produzenten vorliest. Weiter heißt es, dass Brian James letztlich Triple Hs Mann bei Smackdown ist, und sollte Hunter irgendwann den Laden übernehmen, dann dürfte James einer der starken Männer innerhalb der Company werden.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, PWInsider

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




3 Antworten auf „Royal Rumble: WWE lässt UK Stars einfliegen! + Match in die Kickoff-Show verschoben! – Keine Zeit für Cruiserweights bei RAW – Joey Mercury entlassen – NXT-Star fällt 7-9 Monate aus – Veranstaltungsort des Royal Rumbles 2018 – Update zur Head-Writer Situation bei Smackdown“

Mr.Wrestlemania sagt:

Man kündigt fett an die Cruiserweights zu Raw zu holen, dann connecten diese fast gar nicht bei der Crowd und nun bookt man sie zeitlich her wie die alte Divas Divison….

Und dann wundert man sich, dass zu wenig Fans 205 gucken?

Verlorenes Potenzial, verlorenes Geld/Fans…thats WWE.

crossrhodes sagt:

So bekommt man die division erst recht richtig over. 99% der entscheidungen kann man nicht nachvollziehen…

Arno Enk sagt:

Nicht broke nose joey ?? MaManuel OmannlOliver Harris

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube