Kategorie | TNA News

Wie geht es mit Matt Hardy, Jeff Hardy und Drew Galloway weiter? Steht eine Vertragsverlängerung kurz bevor? Mögliche Alternativen und Beweggründe für die Drei! – Welchen Einfluss hat Jeff Jarrett auf die Shows? – Drückt Anthem dem Produkt zunehmend seinen Stempel auf? – New Japan Champions schon bald in Storyline um die Hardys involviert – Knockout verlässt TNA

20.01.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Nach der geregelten Übernahme von TNA durch Anthem Sports & Entertainment bestimmt nun vorerst wieder das Alltagsgeschäft die News von TNA und dieses dürfte vor allem in punkto Personalpolitik für Spannung sorgen. So laufen die Verträge von Matt Hardy, Jeff Hardy und Drew Galloway zum Ende des Monats Februar aus und Stand jetzt sind noch keine neuen Verträge ausgehandelt. Dies ist insofern interessant, da alle drei Wrestler aufgrund ihres Namens relativ begehrte Ziele auf dem Markt sind, sodass TNA – möchte man nicht auf einen Schlag drei Aushängeschilder der Promotion verlieren – zum Handeln gezwungen ist.

Auch fordern die Rahmenbedingungen für jeden der drei Akteure eine andere Sichtweise auf die Dinge. Im Fall Drew Galloway spielt hier vor allem der derzeit boomende britische Markt eine große Rolle, der inzwischen eine wahre Alternative zu einem Engagement in den USA geworden ist, zumindest für einen Top-Star wie den Schotten. So war Galloway in der letzten Woche für die Verkündung des TV-Deals der schottischen Promotion 5-Star Wrestling eigens nach Schottland gereist, um bei der Pressekonferenz für die Bekanntgabe anwesend zu sein. Er fungierte hierbei als Aushängeschild und Sprachrohr der Promotion, sodass eine größere Rolle seinerseits als wahrscheinlich anzusehen ist.

Bei den Hardys hingegen verhält sich die Situation anders, auch wenn man aus guten Gründen von einem Verbleib der beiden Brüder bei TNA ausgehen könnte. So stellt sich aktuell vor allem die Frage, welches Vertragsmodell die Hardys am Ende unterschreiben werden. So könnten sie einen Vertrag unterschreiben, bei dem sie die volle Kontrolle über ihre Bookings außerhalb von TNA behalten, oder aber einen finanziell wesentlich lukrativeren Vertrag, bei welchem dann TNA über Auftritte im Independent-Bereich entscheiden kann. Sollte man sich nicht einigen, dann hat bereits Ring of Honor, denen auch ein Interesse an Drew Galloway nachgesagt wird, und natürlich auch WWE indirekt Interesse bekundet, sodass Angebote der beiden Promotions nicht lange auf sich warten lassen dürften.

Für die Hardys dürften bei der Entscheidungsfindung neben finanziellen Aspekten noch zwei weitere individuelle Wünsche im Fokus stehen. So möchte Matt Hardy weiterhin die kreative Kontrolle über seinen „Broken“ Matt Hardy Charakter behalten, so wie es aktuell noch der Fall ist, was ihm letztlich wohl auch nur TNA zusichern wird. Vor allem WWE würde ihm im Falle einer möglichen Verpflichtung wohl keine solchen Zugeständnisse machen, was letztendlich ein weiterer Beweggrund für eine erneute Unterschrift bei der Promotion aus Nashville, Tennessee sein sollte. Jeff Hardy hingegen legt seit einigen Jahren wert auf einen deutlich abgespeckten Terminkalender. Einen solchen konnte ihm TNA in den letzten Jahren durch die wenigen Tapingtermine garantieren, auch wenn sich die Situation durch die geplanten Houseshows ändern könnte. Sollte hier aber ein Kompromiss gefunden werden, erscheint auch bei Jeff eine Einigung mit TNA als sehr wahrscheinlich.

 

– Dave Meltzer bestätigte im aktuellen Wrestling Observer Newsletter nun die Rollen von Jeff Jarrett und Dutch Mantell bei den letzten TV-Tapings. So waren beide lediglich als Berater aktiv, während John Gaburick und sein Team die volle Kontrolle über das Booking behielten. So war es auch Gaburick, der den Deal mit UFC-Star Josh Barnett einfädelte und diesen in die Shows brachte. Dennoch herrscht hinter den Kulissen das Gefühl vor, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis Jeff Jarrett wieder eine leitende Position bei TNA übernehmen wird. Anthem brachte Jarrett offiziell mit dem Ziel zu TNA zurück, dass er der Liga auf dem Weg zu einem wieder profitablen und Gewinn abwerfenden Unternehmen helfen soll.

 

– Anthem Sports & Entertainment wird dem TNA-Produkt in den kommenden Monaten wohl immer mehr seinen eigenen Stempel aufdrücken. So gab es bei den letzten Tapings noch keine großen Veränderungen, weder in punkto Ausrichtung der Shows, vor allem da wie oben bereits erwähnt nach wie vor das selbe Team die kreative Kontrolle über die Shows innehielt, noch in der optischer Präsentation der Shows. Dies könnte sich aber bereits bei den nächsten Tapings im März ändern. Bereits im Vorfeld des letzten Tapingmarathons ging man davon aus, dass es sich um eine Übergangsphase handelt und größere Veränderungen erst im Laufe des Jahres bemerkbar werden.

 

– TNA wird im Rahmen der CWF Mid-Atlantic Show „OMEGA and IMPACT Wrestling present ‚THE OMEGA BOWL‘ featuring MATT and JEFF HARDY“ am 29. Januar in Gibsonville, North Carolina ein Match für „Impact Wrestling“ aufzeichnen. So werden die Hardys im Rahmen ihrer aktuellen Storyline ihre OMEGA Tag Team Championship gegen die Sieger eines Tag Team Apocalypto verteidigen, welches eine Woche zuvor bei CWF Mid-Atlantic stattfinden wird.

 

– Nach den Young Bucks, oder besser gesagt den Bucks of the Youth, hat sich nun auch Rocky Romero gemeinsam mit seinem Tag Team Partner Trent Baretta in das Angle um „Broken“ Matt Hardy gebookt. So bot Romero an, dass sie bei einer Independent-Show gegen Matt & Jeff Hardy antreten könnten, um so die Storyline der Hardys weiterzuführen. Bei einer TV-Show wird das Ganze aber wohl nicht zu sehen sein, da Rocky Romero & Trent Baretta als amtierende IWGP Jr. Heavyweight Tag Team Champions von New Japan Pro Wrestling hier bei der Auswahl ihrer Auftritte stark eingeschränkt sind.

 

– Zu guter Letzt gibt es noch einen Abgang zu vermelden. So steht Marti Belle nicht länger unter TNA-Vertrag, nachdem dieser vor einigen Wochen ausgelaufen und nicht verlängert worden war. Belle war bereits bei den Impact-Tapings der vergangenen Wochen nicht mehr im Einsatz.

 

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

 

Diskutiert über dieses Thema mit vielen weiteren Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




7 Antworten auf „Wie geht es mit Matt Hardy, Jeff Hardy und Drew Galloway weiter? Steht eine Vertragsverlängerung kurz bevor? Mögliche Alternativen und Beweggründe für die Drei! – Welchen Einfluss hat Jeff Jarrett auf die Shows? – Drückt Anthem dem Produkt zunehmend seinen Stempel auf? – New Japan Champions schon bald in Storyline um die Hardys involviert – Knockout verlässt TNA“

Die Hardys gehören zur WWE!

Website nicht verfügbar?

Müsste eigentlich funktionieren. ? Hast du es nochmal probiert?

YuKezZzy sagt:

ich wünsche dass the hardys zu wwe zurückkehren aber ich denke sie bleiben bei tna denn bei wwe haben hardys keine kontrolle über ihre bookins so wie bei tna

Lance sagt:

@Fabian Esch : und weshalb ?!?!

Davan sagt:

Warum sollten sie zur WWE zurückkehren? Nur damit sie dort verheizt werden wie die Dudleys? Damit sie ihre kreative Freiheit verlieren und ihre Gimmicks, die für Aufsehen gesorgt haben, wieder aufgeben müssen?

Sie wären schön blöd, wenn sie zur WWE zurück gehen würden. Sie haben sich eine Nische gesucht udn sind recht erfolgreich damit, warum also etwas aufgeben, nur um Vinnie Mac ein bisschen die Eier zu kraulen udn so zu tun als ob sie die selben sind wie vor 17 Jahren?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube