Kategorie | TNA News

Falsche Impact-Episode in Kanada und England ausgestrahlt – Pünktliche Gehaltszahlungen an Worker – Welchen Einfluss hat Jeff Jarrett bereits genommen? – TNA-Urgestein kehrt in neuer Funktion zurück – Steht TNA ein Umzug bevor?

17.01.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– In einem dieser klassischen „das kann nur TNA passieren“-Momente wurde in der vergangenen Woche auf dem „Fight Network“ in Kanada und auf der neuen TV-App in England, welche für die Ausstrahlung von „Impact Wrestling“ in den jeweiligen Ländern verantwortlich sind, die falsche Episode der Show ausgestrahlt. So musste die Ausstrahlung abgebrochen werden und statt der neuesten Ausgabe lief zur Hauptsendezeit lediglich eine Wiederholung aus der Vorwoche. Die korrekte Folge wurde später am Abend nachgereicht. Der amerikanische Sender POP TV war im Übrigen nicht von dieser Panne betroffen und so ging die falsche Datei lediglich nach Kanada und England.

– Nachdem in den letzten Tagen sämtliche Social Media Accounts von „Impact Wrestling“ von den Initialen TNA befreit wurden und auch die Shows nur noch als Impact Wrestling und nicht mehr TNA’s Impact Wrestling beworben werden, scheint es fast so, als ob der Name TNA nun nach und nach abgeschafft werden soll. Ein solcher Schritt wurde im Zuge der Übernahme durch Anthem erwartet, da der Name TNA mittlerweile zu negativ behaftet ist.

– Auch wenn pünktliche Bezahlungen im Normalfall eine Selbstverständlichkeit sein sollten, ist folgende Meldung bei TNA wohl dennoch eine News wert: Man hat zumindest bei den Wrestlern und Wrestlerinnen alle verspäteten Bezahlungen aufgeholt und befindet sich hier auf dem aktuellen Zahlungsstand.

– Nachdem Jeff Jarrett und Dutch Mantell bei den TV-Tapings der vergangenen Woche ihre Rückkehr zu TNA feierten, stellt sich natürlich die Frage, ob beide sogleich Einfluss auf das Booking von „Impact Wrestling“ hatten. Dies lässt sich nun aber negieren. So hat ein Team um John Gaburick und Matt Conway, die bereits zum Ende der Ära von Billy Corgan als führende Writer im Einsatz waren, das Booking und Storytelling der Shows übernommen. Ob Jarrett und Mantell in Zukunft direkten Einfluss auf das Produkt nehmen können, ist noch nicht bekannt. Beide sind vorerst als Berater für die Company tätigt. Zu erwähnen ist in diesem Zusammenhang auch, dass Dixie Carter keinerlei Mitspracherecht bei den Abläufen der TV-Tapings hatte.

– Bei einer weiteren Personalentscheidung hatte Jeff Jarrett aber nun bereits seine Finger im Spiel. So holte er den langjährigen TNA-Kommentator Don West zur Liga zurück, wenn auch nicht in seiner alten Position, sondern vielmehr um den Merchandise-Verkauf anzukurbeln. So sitzt TNA in seinem Lagerhaus in Nashville, Tennessee auf einem großen Haufen an unverkauften Merchandise, welches Don West nun zu Geld machen soll.

– Derzeit gibt es hinter den Kulissen auch Pläne, die Arbeitsplätze von Management und Angestellten an einem Ort zusammenzulegen. So befinden sich das Warenlager und das Produktionsbüro im Moment noch in den Skyway Studios in zwei verschiedenen Bezirken von Nashville, was die Zusammenarbeit zu einem gewissen Grad erschwert. Es wäre aber auch nicht überraschend, wenn der langfristige Plan von Anthem Sports & Entertainment einen Umzug von TNA nach Toronto, Ontario vorsieht.

 

Quellen: PWInsider, WrestlingINC, Wrestling Observer Newsletter

 

Diskutiert über dieses Thema mit vielen weiteren Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube