Kategorie | Europa

Euro-Newsblock: WWE verbietet ersten Teilnehmern des UK Tournaments ihre Bookings! – 1,25 Mio. Zuschauer sehen Pilotfolge von World Of Sports! Wie geht es für das ambitionierte Projekt weiter? – Ehemaliger ROH-Star bei 16 Carat Gold – Pollyanna beendet Karriere – Vorschau auf RevPro „Live At The Cockpit“ – u.v.m. aus Europa

06.01.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

Übersicht

New European Championship Wrestling: Erste Informationen zu  „Cold Open“ inkl. Tag Team Title Tournament + Steel Cage Match – Recap von „Internet Wars 2016“

Westside Xtreme Wrestling: Sechs weitere Wrestler für 16 Carat Gold bestätigt – Erster Ausblick auf „Back To The Roots XVI“ – wXw Shotgun #288

German Wrestling Federation: Chavo Guerrero Jr. für GWF „Global Warning angekündigt

WhatCulture Pro Wrestling: WWE verbietet den Teilnehmern des WWE UK Title Tournaments weitere Auftritte bei WCPW

ITV – World Of Sports: 1,25 Mio. Zuschauer sehen Pilotfolge! Geht es für das ambitionierte Projekt weiter? Alles zu den Erwartungen, Zuschauerzahlen und der Zukunft von World Of Sports

Revolution Pro Wrestling: Vorschau auf „Live At The Cockpit 12“

Sonstiges: Pollyanna beendet ihre Karriere

 

Diskutiert über dieses Thema mit vielen anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!

NEW

New European Championship Wrestling

Aktuell befindet sich die NEW noch in der Winterpause, doch bereits am letzten Wochenende des Januars veranstaltet man den ersten Event des neuen Jahres. Mit „Cold Open“ findet am 27. und 28. Januar 2017 ein Doppel-Event statt, unter anderem wird es zu einem Tournament um die neue NEW Tag Team Championship kommen. Zum jetzigen Zeitpunkt sind aber noch keine Teilnehmer für das besagte Turnier bestätigt worden. Bekannt ist bisher lediglich das Format des Turnieres. So werden zunächst zwölf Tag Teams in sechs Erstrundenmatches gegeneinander antreten, bevor dann in Halbfinalmatches die drei Finalisten-Teams bestimmt werden, die am Ende in einem 3-Way die ersten NEW Tag Team Champions auskämpfen werden.

Bereits angekündigt ist auch ein Steel Cage Match zwischen Mr. Exotic Erotic und Juvenile X um die NEW World Heavyweight Championship. In diesem Match wird aber nicht nur der Titel von Mr. Exotic Erotic, sondern auch die NEW-Karriere von Juvenile X auf dem Spiel stehen. In einem Match zwischen Maveric Cross und Cash Crash wird zudem ein Herausforderer für den neuen NEW World Internet Champion Georg „Schorschi“ Gwärch gesucht.

Im Folgenden findet ihr die aktuell bestätigten Matches, sowie die ersten Hype-Videos zur Show:

New European Championship Wrestling „Cold Open – Tag 1“
Ort: N.E.W. HotSpot in Heßdorf, Bayern, Deutschland
Datum: 27. Januar 2017

NEW World Heavyweight Championship
Steel Cage Match – Title vs. Career
Mr. Exotic Erotic (c) vs. Juvenile X

NEW World Internet Title #1 Contendership – Singles Match
Maveric Cross vs. Cash Crash

NEW Tag Team Title Tournament – 1. Runde – Tag Team Match

??? vs. ???

NEW Tag Team Title Tournament – 1. Runde – Tag Team Match
??? vs. ???

NEW Tag Team Title Tournament – 1. Runde – Tag Team Match
??? vs. ???

NEW Tag Team Title Tournament – 1. Runde – Tag Team Match
??? vs. ???

NEW Tag Team Title Tournament – 1. Runde – Tag Team Match
??? vs. ???

NEW Tag Team Title Tournament – 1. Runde – Tag Team Match
??? vs. ???

———————————————–

New European Championship Wrestling „Cold Open – Tag 2“
Ort: N.E.W. HotSpot in Heßdorf, Bayern, Deutschland
Datum: 28. Januar 2017

NEW Tag Team Title Tournament – Halbfinale – Tag Team Match
??? vs. ???

NEW Tag Team Title Tournament – Halbfinale – Tag Team Match
??? vs. ???

NEW Tag Team Title Tournament – Halbfinale – Tag Team Match
??? vs. ???

NEW Tag Team Title Tournament – Finale – 3-Way Tag Team Match
??? vs. ???

– Die NEW veröffentlichte natürlich auch ein Highlight-Video zu „Internet Wars 2016“ , welches wir euch nicht vorenthalten wollen.

wXw

Westside Xtreme Wrestling

– Im Laufe der letzten Tage und Wochen hat die wXw zahlreiche weitere Teilnehmer für das diesjährige 16 Carat Gold bekannt gegeben. So wurde der ehemalige Ring of Honor Star ACH bestätigt, zudem kehrt der amtierende EVOLVE Champion Timothy Thatcher ebenso zu wXw zurück wie WWE UK Tournament Teilnehmer Tyler Bate. Hinzu gesellen sich einige wXw-Regulars wie Robert Dreissker, Ilja Dragunov und „Bad Bones“ John Klinger. Nachfolgend das bisher bestätigte Teilnehmerfeld:

* Cody Rhodes
* Paul London
* David Starr
* Matt Riddle
* ACH
* Robert Dreissker
* Timothy Thatcher
* „Bad Bones“ John Klinger
* Ilja Dragunov
* Tyler Bate

Neben diesen zehn genannten Wrestler werden noch der Sieger des Qualifikationsmatches zwischen Jody Fleisch und Pete Dunne, sowie der Gewinner der 16 Carat Gold League das insgesamt 16 Teilnehmer umfassende Turnier bereichern.

– Bis zum „16 Carat Gold“ stehen aber noch einige weitere Events auf dem Plan, unter anderem das Marquee Event „Back To The Roots XVI“ am 14. Januar 2017 in Oberhausen. Diese Show wird die „wXw We Love Wrestling Tour 2017“ eröffnen und hat einige interessante Ansetzungen in petto. So kommt es zu gleich zwei Steel Cage Matches, wenn zum einen der Cerberus (Robert Dreissker, Julian Nero & Dirty Dragan) auf „Bad Bones“ John Klinger, Chris Colen & Ilja Dragunov trifft und zum anderen Melanie Gray und Alpha Female im Käfig gegeneinander antreten. Zudem erhält Jurn Simmons sein Rematch um die wXw Unified World Wrestling Championship gegen den amtierenden Champion Axel Dieter Jr. Nachfolgend die aktuelle Matchcard:

Westside Xtreme Wrestling „Back To The Roots XVI“
Ort: Turbinenhalle in Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Datum: 14. Januar 2017

Käfigschlacht – 6 Man Tag Team Steel Cage Match
Cerberus (Robert Dreissker, Julian Nero & Dirty Dragan) vs. „Bad Bones“ John Klinger, Chris Colen & Ilja Dragunov

Steel Cage Match
Melanie Gray vs. Alpha Female

wXw Unified World Wrestling Championship
Singles Match
Axel Dieter Jr. (c) vs. Jurn Simmons

– Natürlich gab es auch in dieser Woche wieder eine Ausgabe von „wXw Shotgun“, welche wir euch nicht vorenthalten wollen.

GWF

German Wrestling Federation

– Anfang Februar startet die Berliner GWF mit einem Doppelevent ins Jahr 2017. „Global Warning“, wie das Event am 03. und 04. Februar heißt, findet dabei wieder in Huxleys Neuer Welt in Berlin statt und bringt einige große Namen mit sich. So wird das internationale Aufgebot vom ehemaligen WWE und Lucha Underground Star Chavo Guerrero Jr. angeführt. Der Mexikaner feiert sein Debüt in Deutschland als Independent-Wrestler. Zudem werden auch WWE Cruiserweight Classic Teilnehmer Fabian Aichner (aka Adrian Severe), der ehemalige NXT- und TNA-Wrestler Tom LaRuffa (fka Sylvester Lefort) sowie Doug Williams bei den Shows auftreten. Matches sind noch keine angesetzt, nachfolgend aber noch einmal ein Überblick über die angekündigten Wrestler:

German Wrestling Federation „Global Warning Tag 1 & 2“
Ort: Huxleys Neue Welt in Berlin, Deutschland
Datum: 03. und 04. Februar 2017

Angekündigte Wrestler:
* Chavo Guerrero Jr.
* Fabian Aichner (aka Adrian Severe)
* Doug Williams
* Tom LaRuffa (fka Sylvester Lefort)
* Shanna
* Chris Colen
* Kira
* Icarus
* Senza Volto

WCPW

WhatCulture Pro Wrestling

– Wie WhatCulture Pro Wrestling nun über den hauseigenen YouTube-Channel bekannt gab, werden Joseph Conners, Pete Dunne, Tyler Bate und Trent Seven in Zukunft nicht mehr für die Promotion auftreten. Die vier Männer sind Teil des WWE UK Championship Tournaments und bekommen vom Marktführer hinsichtlich weiterer Auftritte den Riegel vorgeschoben. Dies widerspricht ersten Aussagen von WWE-Offiziellen, speziell denen von William Regal und Paul „Triple H“ Levesque. Beide hatten nach der Bekanntgabe des Tournaments erklärt, dass man den bestätigten Wrestlern keine Restriktionen bezüglich ihrer Bookings auferlegen wird. Regal hatte sogar gegenüber WhatCulture Pro Wrestling selbst beteuert, dass die Wrestler weiterhin für die Promotion auftreten dürfen, insofern WWE sie nicht selbst für die jeweiligen Termine gebookt habe. Dies stellt sich nun als eine falsche Aussage heraus, denn ganz offensichtlich mussten Joseph Conners, Pete Dunne, Tyler Bate und Trent Seven ihr Engagement bei WCPW mit sofortiger Wirkung beenden.

ITV

ITV – World Of Sports: Wrestling

– Am vergangenen Samstag wurde auf dem britischen Sender ITV die Pilotfolge des wiederbelebten Formats „World Of Sports: Wrestling“ ausgestrahlt. Diese lief von 17 bis 19 Uhr Ortszeit und lockte durchschnittlich 1,25 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme, was für eine Einschaltquote von 7,25% reichte. Die Zuschauerzahl sowie das Rating entscheiden über eine Fortsetzung des Projektes, welches im Optimalfall eine wöchentliche Ausstrahlung im britischen Free-TV vorsieht. Aktuell sehen die Pläne einen großen Taping-Marathon im Februar vor, bei dem das Material für die erste Staffel aufgezeichnet werden soll. Aber reicht die erzielte Quote aus?

Zunächst einmal muss beachtet werden, dass der Sender mit einer Zahl zwischen 1,0 und 1,75 Millionen Zuschauern rechnete. Weniger als die angepeilte Eine-Millionen-Grenze wäre eine maßlose Enttäuschung gewesen, die wohl zu keiner Fortsetzung und gar einer Absage der Tapings geführt hätte. Mehr als 1,75 Mio. Zuschauern hingegen wäre als großer Erfolg angesehen worden. Nun befindet man sich mit den erzielten 1,25 Millionen Zuschauern genau im Mittelmaß dieses Spielraums, mit leichter Tendenz nach unten. Es muss an dieser Stelle auch erwähnt werden, dass die Show am Silvesterabend lief, an dem bekanntlich nicht all zu viel Fernsehen geschaut wird. Eine Woche zuvor, am Heiligabend lief zur selben Zeit, folglich auch kein guter Sendeplatz, ebenfalls eine Show, die 2,17 Mio. Zuschauer zog, DVR mit eingerechnet, was die Zahl also leicht verfälscht. Am Ende steht in jedem Fall die meist gesehene Wrestling Show in Großbritannien in den letzten Jahren, auch wenn man bei weitem nicht an die ca. 3 Mio. Zuschauer herankam, die World Of Sports bei seiner Absetzung im Jahr 1988 zog. Im Vergleich erreichte man fast zehnmal so viele Zuschauer wie WWE mit Monday Night Raw auf Sky, und fünfmal so viele Zuschauer wie TNA mit „Impact Wrestling“ auf Challenge TV. Man schlug die beiden bisherigen Marktführer im UK folglich um Längen.

Das Produkt, welches ITV mit diesem Format präsentieren möchte, lässt sich am besten als ein Mix der besten Zeiten des Wrestlings beschreiben. So versuchte man nostalgische Elemente einer klassischen Pro Wrestling Show der 80er Jahre, gepaart mit Entertainment-Elementen und modernem Wrestling zu vereinen. Ob dies gelungen ist, muss natürlich ein jeder Zuschauer für sich selbst entscheiden.

Die Verteilung der Zuschauerzahlen auf die Show selbst lässt sich wie folgt nachvollziehen:
* 1. Viertelstunde: Grado vs. Dave Mastiff – 1,54 Millionen Zuschauer
* 2. Viertelstunde: Videopackage + Ladder Match – 1,24 Millionen Zuschauer
* 3. Viertelstunde: Ladder Match – 1,23 Millionen Zuschauer
* 4. Viertelstunde: Viper vs. Alexis Rose – 1,18 Millionen Zuschauer
* 5. Viertelstunde: The Coffey Brothers vs. Rampage Brown & Ashton Smith – 1,15 Millionen Zuschauer
* 6. Viertelstunde: El Ligero vs. Zack Gibson – 1,17 Millionen Zuschauer
* 7. Viertelstunde: Battle Royal – 1,24 Millionen Zuschauer
* 8. Viertelstunde: Grado vs. Dave Mastiff – 1,24 Millionen Zuschauer

RevPro

Revolution Pro Wrestling

– Am kommenden Sonntag veranstaltet RevPro mit „Live At The Cockpit 12“ im Cockpit Theatre in London die erste Show des Jahres. Angekündigt ist unter anderem ein Match um die RevPro British Tag Team Championship zwischen Joel Redman & Charlie Garrett und den London Riots (James Davis & Rob Lynch). Zudem stehen einige weitere interessante Matches auf der Card:

Revolution Pro Wrestling „Live At The Cockpit 12“
Ort: Cockpit Theatre in London, England
Datum: 08. Januar 2017

Singles Match
Dave Mastiff vs. Tyler Bate

Singles Match
Trent Seven vs. Zack Gibson

Singles Match
Eddie Dennis vs. Josh Bodom

Singles Match
Zack Sabre Jr. vs. RJ Singh

Tag Team Match
Pete Dunne & Marty Scurll vs. Shane Strickland & Ryan Smile

RevPro British Tag Team Championship
Tag Team Match
Joel Redman & Charlie Garrett (c) vs. The London Riots (Rob Lynch & James Davis)

Tag Team Match
Kurtis Chapman & Josh Wall vs. The Revolutionists (Sha Samuels & James Castle)

Singles Match
Dan Magee vs. Rob Lias

Sonstiges

Sonstiges

– Zur Überraschung vieler Fans des Euro-Wrestlings verkündete die britische Wrestlerin Pollyanna kurz nach Weihnachten das Ende ihrer Karriere. Bis zuletzt galt die 28-jährige Waliserin, die quasi für alle großen Ligen auf dem Kontinent antrat, als eine der talentiertesten Wrestlerinnen Europas. Auch in Deutschland stand sie in den letzten Jahren regelmäßig für die GWF im Ring und konnte sich auch hierzulande eine große Fanbase aufbauen. Vor einigen Wochen durfte sie noch für einige Minuten die IPW:UK Women’s Championship gewinnen, den Titel verlor sie aber im Angesicht ihres baldigen Karriereendes noch am selben Abend wieder. Wir von wrestling-infos.de wünschen der sympathischen Waliserin alles erdenklich Gute für ihre Zukunft außerhalb des Wrestling-Rings!




1 Antwort auf „Euro-Newsblock: WWE verbietet ersten Teilnehmern des UK Tournaments ihre Bookings! – 1,25 Mio. Zuschauer sehen Pilotfolge von World Of Sports! Wie geht es für das ambitionierte Projekt weiter? – Ehemaliger ROH-Star bei 16 Carat Gold – Pollyanna beendet Karriere – Vorschau auf RevPro „Live At The Cockpit“ – u.v.m. aus Europa“

Davan sagt:

Es war doch zu erwarten, dass WWE die Talente blockieren wird. Lieber lässt man sie rumsitzen als bei größeren Promotions antreten. Das ist sehr schade für WCPW aber nicht unerwartet. Mich wundert eh, dass diese News nicht eher kamen…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube