Kategorie | TNA News

TNA in erneuten Gesprächen mit Alberto del Rio – Anthem Sports & Entertainment gibt Übernahme von TNA offiziell bekannt! Welche Auswirkungen hat dies auf die heute beginnenden Tapings? – Wer ist Eddie Edwards Mystery Opponent? – Deonna Purrazzo tritt in einer Woche für WWE und TNA auf

05.01.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– TNA kehrt am heutigen Donnerstag in die Universal Studios in Orlando, Florida zurück und wird einmal mehr einen der berühmt berüchtigten Taping-Marathons, bei dem zahlreiche Ausgaben von „Impact Wrestling“ sowie auch „One Night Only“ Pay-Per-Views aufgezeichnet werden, veranstalten. Dies sind die ersten Shows unter der neuen Leitung von Anthem Sports & Entertainment, was aber zunächst einmal keine großen Veränderungen mit sich bringen sollte. So wird sowohl das Roster, als auch die im Booking eingeschlagene Richtung weitestgehend unverändert bleiben. Vielmehr soll hinter den Kulissen das Gefühl vorherrschen, dass man diese Tapings nur schnellstmöglich hinter sich bringen und bei den zweiten Tapings des Jahres, vermutlich im März, dann neu durchstarten will.

In diesem Zusammenhang ist auch zu erwähnen, dass Anthem Sports & Entertainment in der vergangenen Nacht auch offiziell die Übernahme von TNA bestätigt hat. Das kanadische Unternehmen besitzt neben TNA auch das Fight Network, einen großen TV-Sender für Kampfsport in Kanada, der in über 30 Ländern weltweit ausgestrahlt wird. In der Pressemitteilung führt Anthem SE weiterhin an, dass Executive Vice President Ed Nordholm die Verantwortung für die Anthem Wrestling Exhibition übernehmen wird, folglich also auch die Leitung von TNA innehat. Dixie Carter hingegen wird ihren Posten als Chairman damit nun endgültig räumen müssen. Sie wird in Zukunft dem Ausschuss der Fight Media Group angehören, wo ihr Fokus auf dem globalen Wachstum liegen wird. Zudem bleibt sie mit ca. 10% weiterhin TNA-Anteilseignerin.

– Eine Frage, die sich in Bezug auf die Tapings der kommenden Tage stellt, ist die, ob Jeff Jarrett bei den Shows anwesend sein wird. Bekanntlich befand sich der Mitbegründer von TNA zuletzt in Gesprächen mit Anthem Sports & Entertainment und verbrachte zuletzt auch einen Familienurlaub in Florida, was die Spekulationen natürlich zusätzlich anheizt. Zwei weitere, wenn auch wahrscheinlichere Rückkehrer sind Angelina Love und Davey Richards. Love könnte nach der Geburt ihres ersten Kindes im März des vergangenen Jahres in die Shows zurückkehren, während Davey Richards nach einem Kreuzbandriss sein Comeback bei TNA feiern dürfte. Zuletzt gab Richards via Twitter an, dass 2017 sein letztes Jahr als aktiver Wrestler sein wird. TNA bewirbt die heutige „Impact Wrestling“-Ausgabe zudem mit einem Match um die TNA World Heavyweight Championship zwischen Titelträger Eddie Edwards und einem Mystery Opponent. Hinter diesem könnte sich, wenn man zahlreichen Gerüchten glauben mag, Davey Richards verstecken. Weitere gehandelte Namen als Herausforderer sind zudem Bobby Lashley und Ethan Carter III.

– Eine nie enden wollende Geschichte für TNA ist die Rekrutierung von ehemaligen WWE Superstars. Einmal mehr ist nun Alberto El Patron, WWE-Fans besser bekannt als Alberto del Rio, ein Wunschkandidat der Offiziellen. So gibt es seit Albertos WWE-Abgang im vergangenen September Gespräche zwischen den beiden Parteien, die bisher aber zu keinem Ergebnis führten. Dennoch gelten die Verhandlungen noch nicht als gänzlich abgeschlossen, sodass ein TNA-Debüt des ehemaligen Alberto del Rio nicht kategorisch auszuschließen ist, wenn es auch (zumindest für diese Tapings) als sehr unwahrscheinlich gilt.

– Independent Wrestlerin Deonna Purrazzo wurde indes für die TNA-Tapings an diesem Wochenende bestätigt. Sie feierte bereits im Jahr 2013 im Rahmen des „One Night Only“ Pay-Per-Views „Knockouts Knockdown II“ ihr TNA-Debüt und war auch in der Folge noch einige wenige Male für die Promotion im Einsatz. Insofern ist eine weitere One-Night-Only Rückkehr von Purrazzo zunächst einmal nicht weiter überraschend, wenn sie nicht zuletzt noch im Programm von WWE zu sehen gewesen wäre. So trat die 22-jährige Amerikanerin in den letzten beiden Wochen unter der Maske von La Luchadora bei „SmackDown Live“ auf. Daraufhin folgten natürlich gleich Spekulationen, ob Purrazzo einen Vertrag beim Marktführer unterschrieben habe, doch dies lässt sich nach ihrem Booking durch TNA wohl vorerst verneinen.

Quellen: F4WOnline/Wrestling Observer Newsletter, WrestlingINC, WrestleZone

 

Diskutiert über dieses Thema mit vielen anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




2 Antworten auf „TNA in erneuten Gesprächen mit Alberto del Rio – Anthem Sports & Entertainment gibt Übernahme von TNA offiziell bekannt! Welche Auswirkungen hat dies auf die heute beginnenden Tapings? – Wer ist Eddie Edwards Mystery Opponent? – Deonna Purrazzo tritt in einer Woche für WWE und TNA auf“

Haborym sagt:

Ich versteh nicht warum TNA sich darauf fokussiert die aussortierten WWE Wrestler mit teuren Exclusivverträgen die Kohle in den Hintern zu blasen. Die Kosten viel zu viel Geld und sind oftmals total verbraucht. Anstatt diesen sollten sie junge Talente booken wie damals Cristopher Daniels, Jay Lethal, AJ Styles, Samoa Joe usw. die als „namenlose“ Indywrestler TNA mit aufgebaut haben.

gibts den undertaher noch sagt:

@Haborym
seh ich ähnlich! Gerade Alberto ist scheinbar jemand, der gerne nur auf sich schaut. Natürlich haben sich Verpflichtungen wie „die Hardys“ oder Kurt Angle irgendwie gelohnt. Allerdings seh ich Albertos Verpflichtung ähnlich „was soll n das?!“ wie die Hogan Sippschaft damals.

Was mich freut ist die Verpflichtung von Mantell (ja ich weis, andere News) und vor allem, die Info über Dixies neuen Job. Hört sich, wenigstens für mich, so an, als kann sie dort keinen weiteren Schaden anrichten.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube