WWE SmackDown Live #907 Bericht + Ergebnisse aus Jacksonville, Florida vom 03.01.2017 (inkl. Videos)

04.01.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE SmackDown Live #907
Ort: Jacksonville Veterans Memorial Arena in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 03. Januar 2017

Dark Match
Singles Match
Mojo Rawley gewann gegen Curt Hawkins.

Die heutige Ausgabe von „SmackDown Live“ wird von dem WWE Intercontinental Champion The Miz eröffnet, der in Begleitung seiner Frau zum Ring kommt. Er bezeichnet sich als „Rating-Magnet“, der den wertvollsten Titel der Liga halten würde und gleichzeitig noch mit einer wunderschönen Frau verheiratet ist. Im neuen Jahr möchte er friedfertiger mit seinen Menschen umgehen und bittet Renee Young heraus, die sich bei ihm gefälligst für die unverhoffte Ohrfeige entschuldigen soll. Die Freundin von Dean Ambrose erscheint natürlich nicht, was The Miz dazu veranlasst, sich über Ambrose zu beschweren, der am heutigen Abend eine Chance auf den IC-Title erhält. Er klagt Young an, die ihre Integrität gegen einen „Dirty Deeds“ gegen Ambrose getauscht habe.

Dies ruft Dean Ambrose auf den Plan, der kein Mann vieler Worte ist und dementsprechend umgehend einen Angriff starten möchte, doch Maryse stellt sich ihm in den Weg und verhindert eine Attacke. Maryse verpasst ihm eine Ohrfeige, während The Miz den Ring verlässt, um einer Konfrontation aus dem Weg zu gehen. Ambrose schnappt sich dann doch noch das Mikrofon und stellt fest, dass der Schlag von Maryse deutlich härter als bei The Miz ausfällt. Nach einem Staredown endet das Segment…

1. Match
Singles Match
Baron Corbin gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach dem End of Days.
Matchzeit: 16:43

Nach dem Match möchte Baron Corbin Ziggler mit einem Stuhl weiter bearbeiten, doch Kalisto kommt heraus, um den Save zu machen. Kalisto stürmt auf Corbin zu, doch Ziggler verpasst Kalisto plötzlich einen Superkick und brüllt wütend, dass er niemanden benötigt. Während die Referees nach Kalisto sehen, verlässt Ziggler den Ring.

Backstage stattet James Ellsworth Carmella einen Besuch ab, um ihr stotternd ein T-Shirt zu schenken, worüber sie sich scheinbar sehr freut. Daraufhin bittet sie ihn, ihr doch bei ihrem kommenden Match Gesellschaft zu leisten und sie zum Ring zu begleiten.

Es wird umgeschaltet in einen Lockerrom. Wir sehen Ziggler, der weiterhin seiner Frustration freien Lauf lässt und die Einrichtung zerstört. Rhyno, Mojo Rawley und Apollo Crews schauen sich das ganze Szenario an, während Crews das Wort ergreift und Ziggler dafür kritisiert, Kalisto hinterhältig attackiert zu haben. Die beiden Wrestler geraten aneinander und Ziggler verpasst Crews einen Headbutt, sodass ein Brawl ausbricht, der nach kurzer Zeit aufgelöst wird.

Ein Video blickt auf die Titelverteidigung von Alexa Bliss in der vergangenen Woche zurück, die mithilfe der mysteriösen La Luchadora zustande kam.

2. Match
Singles Match
Becky Lynch gewann gegen La Luchadora via Submission im Dis-arm-her
Matchzeit: 04:11
– Während des Matches wandte La Luchadora die „Twin Magic“ an, indem sie unter den Ring kroch und eine andere La Luchadora erschien.

Nach dem schnappt sich Lynch die besiegte La Luchadora und demaskiert die Dame, die sich als Alexa Bliss entpuppt. Plötzlich erscheint die „erste“ La Luchadora und die Heels können Lynch attackieren und abfertigen.

Es folgt die Vertragsunterzeichnung mit John Cena und WWE Champion AJ Styles für das Titelmatch beim Royal Rumble. Eröffnet wird die Vertragsunterzeichnung von AJ Styles, der die Frage in den Raum wirft, wofür dies hier alles gemacht wird. Er spricht dabei direkt Daniel Bryan an, da dieser als General Manager diese Vertragsunterzeichnung leitet. Beide Männer haben in verschiedensten Sport- und Kleinsthallen vor sehr wenigen Zuschauern gewrestlet, weil sie diesen Sport lieben. John Cena stattdessen verschwindet für einige Monate, um sich irgendwelchen Filmprojekten zu widmen und erhält just nach seiner Rückkehr ein Titelmatch. Styles möchte von Bryan wissen, wie sich dies rechtfertigen lässt.

Daniel Bryan kann die Wut nachvollziehen, gibt aber zu bedenken, stets das beste Programm für SmackDown Live und die Fans präsentieren zu wollen. AJ Styles und John Cena waren diejenigen, die den Quotensieg gegen RAW eingebracht haben und dementsprechend möchte er das Momentum nutzen, um größtmögliche Aufmerksamkeit für SmackDown beim Royal Rumble zu erzielen. Abschließend erinnert er den aktuellen WWE Champion, dass dieser bereits dreimal gegen John Cena gewinnen konnte. Mit diesen Worten verlässt er den Ring, woraufhin AJ Styles sich Cena zuwendet und ihn als glücklichsten Mann bezeichnet, da dieser von seinem „fast“ Schwager ein Titelmatch geschenkt bekommt. Styles schwelgt ein wenig in jüngeren Erinnerungen und weist darauf hin, wie sich die Zeichen verändert haben. Vor einem Jahr war es John Cena, der Styles dazu aufforderte, sich in Matches seinen Platz bei World Wrestling Entertainment zu erspielen, um zu beweisen, nicht nur ein beliebiger „Indie-Guy“ zu sein. Nun ist AJ Styles das Flaggschiff von SmackDown und WWE Champion. Jetzt ist es nämlich John Cena, der seine Berechtigung beweisen muss, sollte er nicht gewinnen, muss er akzeptieren, nicht mehr zur WWE zu gehören. (Anmerkung: Dabei handelt sich es natürlich um keine Stipulation.)

John Cena möchte seinen Respekt für AJ Styles aussprechen, wird aber umgehend unterbrochen. Styles kommt auf das Thema „The Rock“ zu sprechen, welches auch von Cena in der letzten Woche bei „Talking Smack“ angesprochen wurde. Laut Cena habe er sich in The Rock getäuscht und all die Vorwürfe, die damals Grundstein der Fehde gewesen waren, seien nichtig. Doch Styles sieht dies nicht so, im Gegenteil, all die Dinge waren wahr. Genau die Vorwürfe treffen auch auf John Cena zu, der auch einst seine Erfolge feiern durfte. Doch Cena habe nach all der Zeit die Leidenschaft für dieses Geschäft verloren. Was Cena ebenfalls zusetzt, sei die Tatsache, in Sachen Hollywood immer im Schatten von The Rock zu stehen, während Cena in Sachen Wrestling auch immer im Schatten von AJ Styles stehen wird. Mit diesen Worten unterschreibt AJ Styles den Vertrag.

John Cena ergreift nun das Wort und betont, gemachte Aussagen oder Fehler korrigieren zu können, dies sei eine ehrenhafte Eigenschaft. Doch Styles habe mit den Äußerungen den größten Fehler seines Lebens gemacht. Es stimmt, Cena müsse etwas beweisen und auch um seine „Berechtigung“ kämpfen, da „Dummköpfe“ wie AJ Styles glauben, dass dieser bereits das Wrestling hinter sich gelassen hat. Alle würden über diese Paarung sprechen, weil AJ Styles angeblich derjenige sein soll, der das Erbe von John Cena antreten wird. Cena sieht dies nicht so, seine Karriere bestand immer daraus, Leute auszuschalten, die ihr Mundwerk zu weit aufgerissen haben. Er betont, wie sehr dieses Match von allen Seiten verlangt und gebraucht wird, dabei vergleicht er AJ Styles mit all den Fans, die John Cena verachten, kritisieren und in den Hallen ausbuhen. Letztlich sind die Personen nur neidisch, denn nicht mal an ihren besten Tagen gelingt es ihnen, wie John Cena zu sein. Er fordert Styles dazu auf, seine Familie und Freunden beim Royal Rumble mitzubringen, damit diese sehen, wie er die WWE Championship gewinnt. Warum? Weil er John Cena ist!

Nach einem kurzen Staredown und der Unterschrift von John Cena, ertönt die Musik von Baron Corbin, der seinen Sieg in der Andre The Giant Memorial Battle Royal des Vorjahres hervorhebt und seine Teilnahme am Royal Rumble bestätigt. Ihm ist es egal, gegen wen er letztlich bei WrestleMania antreten wird, doch er verspricht, den Royal Rumble für sich zu entscheiden. Er wird WrestleMania mit dem WWE Championship verlassen! John Cena zeigt sich über das Erscheinen fast erfreut, da Corbin im Gegensatz zu Styles keinem Fight aus dem Weg geht. John Cena bereitet sich auf einen Kampf vor, wird dann aber (mehr oder weniger) hinterrücks mit einem Pele Kick von AJ Styles ausgeschaltet. Styles verlässt den Ring und Baron Corbin posiert über John Cena, womit dieses gute Segment endet.

Backstage wird zu Maryse geschaltet, die Renee Young aufsucht und ihr im Namen ihres Ehemanns eine saftige Ohrfeige verpasst. Sie droht Young, nie wieder The Miz anzufassen.

3. Match
Singles Match
Carmella (w/ James Ellsworth) gewann gegen Aliyah via Pin nach dem Code of Silence.
Matchzeit: 02:55
– Ellsworth griff vor dem Finish zugunsten von Carmella ein, indem er das Bein von Aliyah festhielt.

4. Match
(Non-Title) Tag Team Match
American Alpha (Chad Gable & Jason Jordan) (c) gewannen gegen Breezango (Tyler Breeze & Fandango) via Pin nach dem Grand Amplitude.
Matchzeit: 00:20

Nach dem Match erscheint die Wyatt Family auf dem Titantron, um zu betonen, wie vergänglich Dinge sein können. Doch die Realität wird bald zurückschlagen, zwar glauben die Champions, der Wyatt Family das „Licht der Verbundenheit“ genommen zu haben, doch daraus sind weitere Kräfte gewachsen. Nächste Woche werden sie ihre Titel zurückholen, mit einem „RUN“ von Randy Orton endet die Promo.

Im Ring sind nun Natalya und Nikki Bella angekommen, die nach der Konfrontation in der letzten Woche ihrem Hass weiter freien Lauf lassen wollen. Nikki Bella ergreift das Wort und betont, Natalya überhaupt nicht verachten zu können, da sie nur Mitleid empfindet. Natalya wirft ihr vor, dass es bei „Nikki Bella“ nur um ihr Aussehen, ihren Mann und die TV-Show gehen würde, doch sie habe sich ihr Standing mit ihrer Schwester hart erarbeitet. Natalya hingegen lebt von dem Erbe ihres Familiennamens, sie wird nicht bejubelt, weil sie den Sharpshooter verwendet, sondern der Move wird bejubelt, weil Bret Hart diesen Move berühmt gemacht hat. Natalya sei diejenige, die aus der „Hart Foundation“ ein „Nichts“ ist.

Natalya entgegnet den harschen Worten und bezeichnet Nikki als „krank“ und „egoistisch“, die diese Konfrontation seit Wochen provoziert habe. Natalya zeigt einen Tweet von Bret Hart, in dem Hart ein Foto mit Nikki Bella hochgeladen hat und sie für ihre unerbittliche Arbeit lobt. Natalya betont, überhaupt nicht wissen zu wollen, wie Nikki Bella Bret Hart dazu bewegen konnte, diesen Tweet abzuschicken und sie sowieso alles aufgrund ihres Sexappeals bekommt. In einem Anflug von Größenwahn bezeichnet sie sich „besser als Bret Hart“ und prophezeit Nikki, alleine zu sterben, da John Cena sie verlassen wird. An diesem Punkt hat Nikki genug gehört und verpasst Natalya einen saftigen Schlag.

Eine Interviewerin verfolgt Dean Ambrose, um dessen Gedanken zum anstehenden Title-Match einzufangen. Er verspricht, The Miz seinen wichtigsten Lebensinhalt zu nehmen und dies sei nun eben der Titel.

Jack Gallagher hält eine aufgezeichnete Promo und verspricht, bei 205 Live seine aufregende Reise fortzuführen.

Für die nächste Ausgabe von „SmackDown Live“ wird ein Match zwischen Nikki Bella und Natalya verkündet, The Wyatt Family lösen ihre Rematch-Klausel ein und John Cena wird gegen Baron Corbin in den Ring steigen.

5. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Dean Ambrose gewann gegen The Miz (w/ Maryse) (c) via Pin nach dem Dirty Deeds. –>Titelwechsel!!
Matchzeit: 15:33
– Während des Matches verpasste Maryse Ambrose eine weitere Ohrfeige, was fast zur Disqualifikation von Ambrose geführt hätte, doch dieser redete auf den Referee ein, sodass letztlich Maryse vom Ring verbannt wurde. Diese Ablenkung nutzte The Miz, um einen heimlichen Schlag mit dem Titelgürtel gegen Ambrose zu zeigen.

Mit einem feiernden Dean Ambrose geht die Show Off-Air…

Dark Match
Singles Match
John Cena gewann gegen AJ Styles via DQ nach einem Eingriff von Baron Corbin.

American Alpha machen nach dem Match den Save für Cena. The Wyatt Family heraus, was zu folgendem Match führt…

Dark Match
6 Man Tag Team Match
John Cena & American Alpha (Jason Jordan & Chad Gable) gewannen gegen The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper & Randy Orton) via DQ, nachdem Cena von Baron Corbin attackiert worden war.

Fallout:

Diskutiert mit vielen weiteren Fans über diese Show! Einfach im Forum anmelden!




17 Antworten auf „WWE SmackDown Live #907 Bericht + Ergebnisse aus Jacksonville, Florida vom 03.01.2017 (inkl. Videos)“

Y2Jericho sagt:

Einen überraschenden Titelwechsel,Heelturn und einen stark dargestellten World Champion.Bei Raw die Seltenheit,bei Smackdown Alltag.

DEAN&A.J.STYLES GIRLS sagt:

Super,Dean ist neuer IC-Champion!!!!
SD zeigt RAW wie es geht !
Segr gute Show!!

dembo sagt:

Ich weiß nicht, aber mir kommt es tatsächlich so vor, als wenn man bei Cena auf einen Heelturn hinarbeitet. Immer nur ein bisschen mehr und mal schauen, wie das Publikum – sorry, das Universe *hüst* – es aufnimmt.
Insgesamt wieder die deutlich bessere Show! Die eine Stunde weniger ist tasächlich Gold wert…

Senior Benjamin90 sagt:

Nach einer Stunde schon besser als Raw.
Nur glaub ich leider dass Cena beim Rumble den besten Wrestler derzeit den Titel abnimmt.

Es ist nichts neues aber gerade bei WWE ist jede positive sache erwähnenswert.
Smackdown ist flüssig,so gut wie jeder kriegt ne Fehde , nutzt jede Minute die sie hat.
Es macht einfach Spaß, und ist jetzt schon Gewinner des schwachsinnigen Roster split.

Shane and Daniel beat up Steph and Mick

Cmpunk125 sagt:

Hab alles durch alles in allem gute Show alle Fehden aufgebaut und auch richtig durchgezogen. Mein Highlight ist natürlich Dean als IC champ solang er ihn nicht nächste Woche oder in der Woche darauf verliert wie bei anderen Titeln (Hust hust Damem hust hust)

Cmpunk125 sagt:

*hab alles durchgelesen alles in allem*pardon

Thomas sagt:

Mir gefällt Smackdown bei weitem besser als RAW…auch wenn Super-Cena wieder mitmischt.
Den habe ich -ehrlich gesagt- gar nicht vermisst, da es mittlerweile richtig gute Talente und „Nachrücker“ gibt, die einen Cena nicht mehr erforderlich machen.

Oh Gott sagt:

Talking Smack ist mal wieder grossartig gewesen mit the Miz, wenn die mit ihm nicht wieder was grosses vorhaben, dann weiss ich auch nicht… miz gegen daniel brian wäre das aller geilste irgendwann, wird aber bloss nie mehr passieren

Davan sagt:

Ich muss bei der Fehde zwischen Ambrose und Miz immer ein wenig an die Attitude Era zurückdenken. Damals hätte man glatt noch irgendwie ein Match zwischen Maryse und Renée Young aufgebaut.

Haborym sagt:

Der Moment wenn in einem Match zwischen The Miz und Dean Ambrose mehr Highflyingmoves zu sehen sind als bei den Cruiserweights.

Gute Show. Fehden sind unterhaltsam und gut aufgebaut. Baron soll nach der Kalistofehde wieder allein und unbesiegbar sein xDD.

thomarey sagt:

bliss gehts genauso wie owens erst titel gewinnen danach selbst zu zweit nur am verlieren….hab ja nix gegen ambrose aber der hat auch ein titelmatch nach dem andren könnt wetten das der nach dem verlust wieder nr1 fürn world ist.

Cmpunk125 sagt:

Ich würde Miz sein Rückmatch beim RR geben und ihn verlieren lassen dann verlangt er bei SD da er ja so viel besser ist noch ein Rückmatch aber Daniel gibt ihn ein Match gegen Aj styles da er ja im moment der beste bei SD ist. (bzw John Cena falls er beim RR gewinnt). Und schon hätten wir einen neuen und verdienten Herausforderer für den World Titel und Dean kann Dolp oder Corbin als herausforder bekommen. 😉

Logan Creed sagt:

Wenn Cena beim Rumble den Titel holt und dabei turnt, fände ich das richtig stark!
Das klassische „Super-Cena haut alle weg, die am Thron rütteln“-Spiel wäre dagegen der Super-GAU

Mr.P sagt:

Kann es sein, dass viele von euch immer dann die Show mögen, wenn euer Fav. gewinnt.
Im Endeffekt hat man hier doch die selbe Show + Fehden seit gewissem Zeitraum und nichts hat sich geändert ausser dass Ambrose wieder einen Titel hat.

Corbin v Ziggler gabs schon sooft + Kalisto(dieselben 3 wie vor 2/3 Monaten)
Die nummer 1 Fehde der Mädels find ich ist was neues.
mit fehde nu.2 + Carmella u Ellisworth kann ich nichts anfangen.
die TT Division hoffe ich, dass mit AA wieder besser wird, aber gegen ein am Anfang gegründetes Witzteam wird das halt eher schwer.
Und zum Titelmatch ist nich wirklich was zu sagen, aus dem nichts gekommen vl macht es den Titel wieder prestigeträchtiger.

YuKezZzy sagt:

mir hat smackdown besser gefallen ein heelturn und ein ic titelwechseln dass muss raw eerstmal nach machen ich hoffe dass auch diese woche smackdown gewinnt

Jamesellsworthguy sagt:

kommt heute noch eine Review?

HeymanGuy sagt:

Es wäre auch ziemlich lächerlich, wenn Styles das 3. Solo-Match bei einem PPV gegen Cena gewinnen darf. Eine Ok-Show. Cena/Styles/Corbin und Ambrose überzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube