Wrestling-Infos.de UFC 207: Nunes vs. Rousey Roundtable

30.12.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Randy van Daniels: Ich freue mich, dass ich euch zu einem weiteren Wrestling-Infos.de Roundtable begrüßen kann. Heute wird der UFC PPV 207: Nunes vs. Rousey behandelt. Ich danke allen Writer die ihre Meinung kundgegeben haben. Nun wünsche ich euch allen viel Spaß beim Lesen.
________________

Inhaltsverzeichnis
________________

  • Louis Smolka vs. Ray Borg
  • Dong Hyun Kim vs. Tarec Saffiedine
  • T.J. Dillashaw vs. John Lineker
  • Dominick Cruz (c) vs. Cody Garbrandt
  • Amanda Nunes (c) vs. Ronda Rousey
  • Fazit

________________________________________________

UFC 207: Nunes vs. Rousey Roundtable
________________________________________________

Catchweight (130 lbs.) bout
Louis Smolka vs. Ray Borg

StableGuy: Im Opener der Main Card merkt man von der Ansetzung doch ein bisschen, dass sich die Beiden eigentlich in den Prelims wiederfinden sollten und nur durch den Ausfall von Cain vs. Werdum in die Hauptshow gerutscht sind. Beide sind natürlich nichtsdestotrotz in der Flyweight Divison zwei gute Fighter, aber ich kann mit Beiden nicht so viel anfangen und daher fällt es mir auch schwer hier was Großes zu schreiben. Beide kommen aus einer Niederlage und wollen folglich zurück in die Spur. Gelingen wird dies Louis Smolka, der den Kampf via Decision holen wird.

Tipp: Louis Smolka via Decision

Randy van Daniels: Ein interessanter und wichtiger Kampf für beide in der Flyweight Division. Es ist sicherlich nicht die bedeutendste Ansetzung, aber gerade als Opener gut geeignet. Deshalb habe ich auch kein Problem damit, dass der Kampf noch relativ kurzfristig auf die Main Card gerutscht ist. Der Kampf sollte auch ziemlich ausgeglichen sein, wobei ich leichte Vorteile bei Smolka sehe. Er hat das größere Talent und das größere Repertoire, da er vor allem auch im Stand sehr flink auf den Beinen ist und gute Kombinationen besitzt. Ich würde das so ein bisschen mit Borgs Kampf gegen Justin Scoggins vergleichen, der ein ähnliches Skillset wie Smolka besitzt.

Tipp: Louis Smolka via Unanimous Decision

Hurricane: Spätestens mit dem Blick auf diesen Fight wird klar, dass UFC 207 von Ronda Rousey lebt. Die Card kommt nicht an UFC 206 und schon gar nicht an UFC 205 heran. Smolka ist die #9 und Borg die #14. Beide könnten mit einem Sieg entweder in den Top10 klettern oder sie entern. Beide sind noch sehr jung (25 und 23) und haben in ihrer jungen Karriere schon auf sich aufmerksam machen können. Freut mich für sie, dass sie hier einen Platz auf der Main Card bekommen. Gegen Holahan und Nguyen hat mir Smolka schon ganz gut gefallen, der letzte Fight gegen Moreno war aber nix. Da hat er Lehrgeld bezahlt. Auch Borg konnte zu Beginn absolut überzeugen, musste dann aber ebenfalls eine bittere Niederlage gegen Scoggins einstecken. Daher brauchen beide hier eigentlich einen Sieg, sonst sind sie wohl erstmal beide weg vom Fenster. Borg hat 6 seiner 9 Siege per Submission geholt und wird sicherlich auch hier versuchen seinen Gegner so zu finishen. Da hat er die Vorteile und die Technik. Smolka konnte zwar ebenfalls schon 5 Submission-Siege holen, hat aber auch die Power im Stand einen Knockout zu landen. Ich hab beide noch nicht allzu oft gesehen, aber rein vom Gefühl finde ich Smolka einfach insgesamt etwas stärker. Er hat das etwas bessere Gesamtpaket und kann mit dem Sieg langsam einen Top5-Fighter fordern. Das würde ich ganz gerne sehen, daher gehe ich hier mit dem Hawaiianer.

Tipp: Louis Smolka via Unanimous Decision
__________________________________________________ _

Welterweight bout
Dong Hyun Kim vs. Tarec Saffiedine

StableGuy: Mit Tarec Saffiedine vs. Dong Hyun Kim treffen zwei Fighter in der Welterweight Division, die für mich die personifizierte zweite Reihe im Welterweight sind. Zwei gute Kämpfer, die sich zu Recht immer wieder auf Main Cards beweisen können, aber für den ganz großen Sprung an die Spitze der Rankings wird es wohl nie reichen. Uns Fans kann das aber in diesem Fall egal sein, da Beide zumeist dennoch gute Leistungen bringen und so erwarte ich auch in diesem belgisch-koreanischen Duell einen wirklich guten Fight. So sehe ich auch hier ein spannendes Duell auf uns zu kommen, wobei Dong Hyun Kim am Ende den Knockout-Sieg holen wird. Ich bin aber gespannt…

Tipp: Dong Hyun Kim via (T)KO

Randy van Daniels: Ich bin ehrlich, der Kampf hat das Potenzial, ein richtiger Langweiler zu werden. Das wird vor allem daran liegen, wie Kim diesen Kampf angeht. Bis vor einigen Jahren galt der Koreaner eigentlich als reiner Grappler, der seine Gegner am liebsten den gesamten Kampf über am Boden hält und neutralisiert. Bei seinem Kampf gegen Erick Silva Ende 2013 ist er dann explodiert und bestreitet seine Kämpfe seitdem mit einem sehr wilden Stil, was zu einigen sehr spektakulären Finishes, insbesondere Knockouts, geführt hat. Von Saffiedine hatte man hingegen lange nichts gehört, er ist erst seit diesem Jahr nach langer Verletzungspause zurückgekommen. Ich kann seine Form deshalb immer noch recht schlecht einschätzen. Grundsätzlich ist er ein solider Fighter, im Englischen würde man sagen „A Jack of all Trades“, sprich ein Allrounder, der allerdings nichts besonders gut kann. Kim ist der bessere Grappler und hat die größere Knockoutpower. Deshalb sollte sich Stun Gun über kurz oder lang auch durchsetzen.

Tipp: Dong Hyun Kim via Unanimous Decision

Hurricane: Für mich der Fight auf der Main Card, der mich an wenigsten reizt. Hätte da wohl lieber Magny vs. Hendricks gesehen. Aber sei es drum. Kim ist eigentlich ein geiler Fighter. Seine Niederlagen hat er gegen die absolute Elite erlitten. Gegen Maia eine sehr unglückliche TKO als er bei einem Takedown komisch gelandet ist und gegen Woodley ist er früh in seine Bombe gelaufen. Ansonsten konnte er bis auf Carlos Condit alle Gegner in der UFC mit teilweise brutalen Knockouts (Knockout of the year 2014) besiegen. Er kann mit seinen Judowürfen den Gegner auch am Boden kontrollieren und vereinzelt mit Submissions agieren. Saffiedine ist nach seiner Pause zurückgekommen und konnte noch nicht ganz da anknüpfen wo er vorher war. Ein Sieg, eine Niederlage, beides via Decision. Er war ohnehin nie der Top-Striker, aber man muss ihn auch erstmal besiegen. Sein Spitzname „Sponge“ zeigt eigentlich schon, mit was man es da zu tun hat. Er ist unglaublich vielseitig, beherrscht nahezu alle MMA-Techniken und ist ein starker Allrounder. Er ist mMn überall „gut“ aber eben nirgends „Weltklasse“. Daher sehe ich Kim hier im Vorteil. Beide haben die letzten Jahre nicht unbedingt viele Fights bestritten aber ich sehe bei Kim einfach mehr Potential noch in den Rankings zu klettern. Er möchte ja nochmal gegen Maia ran, dafür muss er hier gewinnen. Ausknocken wird er den Belgier zwar wohl eher nicht, aber ich erwarte einen Fight den Kim über 3 Runden kontrollieren wird.

Tipp: Dong Hyun Kim via Unanimous Decision
__________________________________________________ _

Bantamweight bout
T.J. Dillashaw vs. John Lineker

StableGuy: Wenn ich bei Cruz vs. Garbrandt von einem starken Bantamweight bout rede, dann erwartet uns ähnliches auch im dritten Fight der Main Card. Mit dem ehemaligen UFC Bantamweight Champion T.J. Dillashaw, der zu Beginn des Jahres erst den Titel gegen Dominick Cruz in einem engen und tollen Fight verloren hat, und John Lineker, einem der Aufsteiger der letzten Jahre in den leichten Gewichtsklassen, treffen zwei starke Fighter im Stand-Up aufeinander. Beide bewegen sich in meinen Augen auf einem ähnlichen Niveau, auch wenn ich ganz leichte Vorteile auf Seiten von Lineker sehe. Dementsprechend wird dieser sich auch den Sieg holen und das auch vorzeitig.

Tipp: John Lineker via (T)KO

Randy van Daniels: Ich erwarte mir hier einen sehr guten und knappen Kampf. Dillashaw ist technisch der bessere Fighter, keine Frage. Lineker hat jedoch die körperlichen Vorteile und die größere Fähigkeit, den Kampf vorzeitig zu beenden. Dazu hat Lineker in seinem Kampf gegen John Dodson bewiesen, dass er sich auch gegen flinkere Gegner behaupten kann. Wenn es im Stand zu einem Finish kommt, dann wohl eher von Lineker, der die vermutlich größte Knockoutpower der unteren Gewichtsklassen und selbst ein absoluten Eisenkinn besitzt. Es wird spannend zu sehen sein, wie sich der Kampf über zwischen Dillashaws Technik und Linekers Kraft im Laufe der Runden entwickelt. Am Boden können sich beide auch durchaus behaupten, aber ich vermute einfach mal, dass sich der Kampf hauptsächlich im Stand abspielen wird.

Tipp: T.J. Dillashaw via Split Decision

Hurricane: Hurricane: Ein potentieller Showstealer! Alle reden vom Comeback des Jahres wegen Ronda Rousey. Vielleicht will man noch sehen wie sich Cruz und Garbrandt schon vor dem Gong zerfetzen. Dabei übersieht man solche Fights gerne mal. Dabei haben beide schon gezeigt, dass sie absolut abliefern. TJ gewann 5 der letzten 6 Fights, hat nur gegen Cruz verloren. Er will den Titel zurück und ist aktuell die #2 der Division. Lineker gewann seine letzten 6 Fights allesamt und ist aktuell die #3. Ist wäre also alles angerichtet. Lineker hat nebenbei aber auch in 4 seiner letzten 9 Fights den Weight-Cut vergeigt. Das zeigt eigentlich schon das ganze Problem. Er wäre absolut ein Champ-Material, wenn er sich nicht selbst im Weg steht. Ist er fit und vorbereitet, ist er kaum zu schlagen. Für beide gilt: Spektakel! TJ heimste zuletzt fast immer einen Award ein, Lineker staubt sie auch gerne mal ab. Ich lege mich fest: Das wird der Fight of the Night und wir sehen auch die Performance of the Night. Ich erwarte nicht weniger als 15 Minuten Feuerwerk. Tempo, Präzision, Technik. Ich finde das Matchup mehr als spannend aber da ich finde dass Dillashaw sich nach der Niederlage gegen Cruz einen Title Fight verdient hat, gehe ich hier mit TJ. Vom Gesamtpaket finde ich beide gut, TJ hat mich einfach insgesamt etwas mehr beeindruckt. Und ich mag es nicht wenn Leute zu oft das Gewichtslimit verkacken, dann nehmen sie es einfach nicht ernst genug oder gehören nicht in die Division. Es wird wild, es wird spannend und am Ende gewinnt TJ Dillashaw, aber Lineker schafft es über die Zeit.

Tipp: T.J. Dillashaw via Unanimous Decision
__________________________________________________ _

Bantamweight bout
UFC Bantamweight Championship
Dominick Cruz (c) vs. Cody Garbrandt

StableGuy: Ein wahrlich spannendes Duell erwartet uns im Co-Main Event des Abends. Dominick Cruz ist, wenn er denn fit ist, wohl Pound-for-Pound ein Top 3 Kämpfer und das hat er in seinen letzten Fights einmal mehr unter Beweis gestellt. Sein Gegenüber Cody Garbrandt beeindruckte zuletzt mit einer starken Knockout-Power und einigen sehenswerten vorzeitigen Siegen, die ihm letztendlich diesen Titelkampf eingebracht haben. Beide haben ihre Stärken im Stand, können Kämpfe dominieren, aber vor allem Garbrandt fehlt die Erfahrung gegen wirklich starke Gegner, die ebenfalls dominieren wollen. Hier liegt dann auch der Vorteil von Cruz, der mehr Erfahrung mitbringt, die ihm am Ende auch den Sieg einfahren lässt. Wir Fans können uns bei diesem Kampf aber nur freuen, ich tippe auf Dominick Cruz und sehe hier den Fight of the Night auf uns zukommen.

Tipp: Dominick Cruz via Unanimous Decision

Randy van Daniels: Garbrandt ist ohne Frage ein großes Talent, welches die Gewichtsklasse bereichert hat. Darüber hinaus sehr versiert. Guter Wrestler, eine beeindruckende Explosivität und Knockoutpower. Aber machen wir uns nichts vor: Er kämpft immer noch gegen Dominick Cruz. Der Mann hat vermutlich das beste Footwork in der Geschichte der UFC. Er lässt seine Gegner ständig ins Leere laufen, um selbst aus günstigen Positionen zu attackieren. Interessant ist vor allem auch der Trash Talk Effekt, der zwischen den beiden schon seit Monaten hin und her geht. Aber auch hier ist Cruz, genau wie in der Analyse seines Gegners, ein Meister. Er hat schon den Rest des Team Alpha Males verbal und im Käfig auseinandergenommen und das wird meiner Meinung nach auch bei Garbrandt nicht anders sein. Keiner kann Cruz in der Bantamweight Division das Wasser reichen, weil ihn im Stand niemand trifft und niemand ein effektiveres Grappling besitzt. Das wird er auch dieses Mal wieder unter Beweis stellen.

Tipp: Dominick Cruz via Unanimous Decision

Hurricane: Der Main Event dreht sich um Rousey und ihr Comeback, sportlich gesehen ist das hier der Main Event. Und was für einer! Social Media, Pressekonferenz, Hype-Videos, Vorgeschichte… Es ist eigentlich alles angerichtet. Dass es sportlich gesehen auch noch ein absolut geiles Matchup ist, macht den Fight für mich perfekt. Cruz ist nahezu „untouchable“. Er ist über Jahre hinweg die Nummer 1 der Division und im Pound-4-Pound-Ranking definitiv ein Top5 Mann. Neben Demetrious Johnson wohl die dominanteste Figur im männlichen Roster der UFC. Und dann kommt da Cody um die Ecke. Posterboy, immer einen lockeren Spruch, unbesiegt, brutale Knockout-Power und jemand, der gerne auch mal die Klappe aufreißt. Cruz würde ebenfalls niemals zurückstecken, daher hat sich der Fight quasi von selbst promotet. Gebt beiden ein Mic und lasst sie machen. Es schaukelte sich wunderbar hoch und jetzt bin ich sehr gespannt wie beide in den Fight gehen. Ist Cruz in Codys Kopf? Wird er wütend und rennt blind an? Klar ist, dass Garbrandt jeden in der Division ausknocken kann. Er ist solide bis gut im Clinch und beim Grappling aber seine Waffe ist das Striking im Stand. Er ist variabel und schnell und wenn er trifft, gehen die Lichter aus. Aber kann er Cruz überhaupt treffen? Cody wird wohl deutlich mehr versuchen und alles reinwerfen aber ich glaube es gibt aktuell keinen Fighter, der schwieriger zu treffen ist als Dominick Cruz. Er ist ein hybrider Athlet, er kann alles und seine Defense ist nicht von dieser Welt. Er wird wohl eher nicht von Runde 1 an losstürmen. Warum auch? Cody wird loslegen und viele Strikes abfeuern. Der Großteil wird aber das Ziel nicht finden. Wenn Garbrandt dann frustriert wird und unaufmerksam, dann hat Cruz gewonnen. Bleibt er geduldig, kann er jederzeit gewinnen. Ich denke zwar nicht dass Cody schon so weit ist und einen Champ wie Cruz besiegen wird, einfach weil Cruz in allen Belangen Weltklasse ist, vor allem mental. Aber ich wittere hier die Überraschung und sehe einen Punch von Cody „out of nowhere“ das Ziel finden. Dann wird er Blut lecken und Cruz finishen. Er muss es aber in den ersten 2-3 Runden tun, danach ist sein Gastank leer und Cruz wird ihn dominieren.

Tipp: Cody Garbrandt via (T)KO in Runde 2
__________________________________________________ _

Women’s Bantamweight bout
UFC Women’s Bantamweight Championship
Amanda Nunes (c) vs. Ronda Rousey

StableGuy: Der Main Event des Abends ist ein Fight, an dem sich die Geister scheiden und genauso geht es auch mir. Ich erwarte den Kampf mit einer gewissen Spannung, ja sogar einer gewissen Vorfreude, da ich keine Ahnung habe, was uns hier erwarten könnte. Andererseits verspüre ich ein Desinteresse, sicherlich geprägt durch eine gewisse Antipathie gegenüber Ronda Rousey, aber es ist jetzt nicht der Fall, dass ich den Fight unbedingt sehen muss, auch Amanda Nunes gibt mir dieses Gefühl nicht wirklich. Dennoch kann uns hier ein richtig sehenswertes Duell erwarten, da Amanda Nunes zuletzt mit starken Auftritten ihre Klasse unter Beweis gestellt hat und sich zu einer verdienten Championesse gekrönt hat. Ronda ist in diesem Fight dann doch die Wildcard. Niemand weiß in welcher Verfassung sie sich befindet, wie sie auf die Niederlage gegen Holly Holm im vergangenen Jahr im Octagon reagieren wird. Ist sie gebrochen, ist sie stärker denn je und wenn ja, wird sie gegen eine wie schon erwähnt bockstarke Amanda Nunes bestehen können. Sie wird über die Qualität und den Ausgang des Fights entscheiden und das macht es doch irgendwie interessant. Grundsätzlich sehe ich in Nunes auch die bessere Kämpferin, aber eine wütende Ronda kann eine starke Ronda sein, das weiß man eben nicht. Ich werfe eine Münze…und die sagt Ronda gewinnt.

Tipp: Ronda Rousey via Unanimous Decision

Randy van Daniels: Ich werde hier vielleicht für einige eine überraschende Meinung vertreten, aber ich glaube, dass Amanda Nunes hier ihren Titel verteidigen wird. Es ist schwer zu beurteilen, weil sie seitdem nicht mehr im Octagon stand, aber ich glaube die letztjährige Niederlage gegen Holly Holm hat Ronda Rousey gebrochen. Ihr großer Vorteil war neben ihrem überragenden Judo diese besondere Aura der Unbesiegbarkeit und ihr grenzenloses Selbstvertrauen. Dieses hat ihr gegen Holly das Genick gebrochen, da es in Überheblichkeit umgeschlagen hat und sie den falschen Leuten vertraut hat und mit einer Weltklassekickboxerin im Stand kämpfen wollte. Seitdem ist sie in öffentlichen Auftritten aus meiner Sicht nicht mehr die Alte. Sie war schon immer sehr emotional, weshalb ich glaube, dass sie auch in diesem Kampf übermotiviert sein wird. Nunes ist im Stand für Frauenverhältnisse ein absolutes Monster. Wenn Rousey im Stand verbleiben will, wird sie hier wenige Chancen haben. Darüber hinaus kann Nunes auch körperlich und sogar am Boden mit Rousey mithalten. Hoffnungslos unterlegen wird sie jedenfalls nicht sein. Ich glaube, dass Nunes Rousey im Stand soweit schwächen kann, dass sie den Kampf dann am Boden gewinnen wird.

Tipp: Amanda Nunes via Submission in der dritten Runde

Hurricane: She is back! Es ist der Main Event. Nunes ist aktuell wohl die stärkste Frau der Division, ihre Knockout-Power ist krass. Es ist nicht einfach sie zu Boden zu bringen. Allerdings weiß ich nicht ob sie dem ganzen Rummel schon gewachsen ist. Sie ist tough und hat ihren Weg nach oben gemacht und den Titel verdient. Aber Ronda ist eine Klasse für sich. Die Mindgames, die PR, alles drumherum… Das ist Rousey-Territorium. Da ist Nunes bei weitem noch nicht auf ihrem Level. Aber Ronda war lange weg, ein Aufbaukampf hätte ihr sicher gut getan. Mal ganz davon abgesehen inwiefern der Shot für Ronda verdient ist, ich weiß einfach nicht in welcher Verfassung sie ist. Nach einem solchen KO eine so lange Pause zu machen ist verständlich. Dann aber gegen die aktuell wohl härteste Strikerin der Division anzutreten ist schon mutig. Wenn jemand aktuell Ronda ausknocken kann, dann definitiv Nunes. Wenn aber jemand in der Lage ist Nunes den Belt abzunehmen, dann ist es Ronda Rousey. Die Frage ist für mich nur: Sehen wir Ronda Rousey? Die Weigh-Ins und das ganze Vorgeplänkel sagen „Ja“ aber ich bin mir noch nicht sicher ob sie dem ganzen gewachsen ist. Theoretisch können beide nur verlieren. Nunes ihren Titel und Ronda wohl die Karriere. Im Wrestling wäre das wohl ein „Title vs. Career“-Match. Verliert Ronda hier, ist sie wohl weg vom Fenster. Gewinnt sie, weiß ich auch nicht wirklich wie es weiter geht. Im Stand ist Nunes eindeutig stärker, wenn Ronda sie auf den Boden bekommt, kann sie Nunes finishen. Das ist allerdings nicht so einfach, da Nunes hier mittlerweile absolut solide ist. Wenn sie es schafft Ronda zu nerven und permanent zu beschäftigen, denke ich Nunes macht es. Die Erfahrung und der ganze Hype um so einen PPV ist allerdings auch ein Faktor. Wird Nunes nervös? Macht sie es wie Alvarez und wirft den Gameplan über den Haufen und lässt sich auf Spielchen von Ronda ein? Sehr viele Faktoren hier und ich bin geneigt hier eine 50/50-Geschichte zu sehen. Da ich denke, dass wir Rousey ohnehin nur noch 1-2mal im Octagon sehe, gehe ich mit der Championesse. Rouseys Pause könnte ein Problem werden und Nunes ist absolut auf ihrem Topniveau. Ich denke sie ist mental stark genug und wird Rousey zermürben.

Tipp: Nunes via (T)KO in Runde 4
__________________________________________________ _

Fazit zur Fightcard

StableGuy: Ja, was soll man von UFC 207 halten. Zu aller erst muss man sagen, dass die Kämpfe Cain vs. Werdum und Andrade vs. Hill dem Event zweifelsohne fehlen werden, aber dennoch warten vor allem auf der Main Card viele sehenswerte Ansetzungen, die aber dann doch nicht die ganz großen Duelle sind. Das Comeback von Ronda Rousey kann man durchaus mit Spannung erwarten, wie wird sie sich präsentieren und hat sie selbst in Topform eine Chance gegen eine wirklich starke Amanda Nunes? Dazu zwei tolle Kämpfe im Bantamweight und auch die anderen beiden Fights der Main Card sind wahrlich nicht schlecht. Die Prelims sind gut, wenn auch nicht weltbewegend besetzt. Ansonsten kann man an diesem Wochenende nur auf Rizin FF verweisen, die zwei super interessante Shows auf die Beine gestellt haben, die einfach nur Spaß machen sollten.

Randy van Daniels: Der Verlust des Kampfes zwischen Cain Velasquez und Fabricio Werdum wiegt hier natürlich schwer, das wäre mein Lieblingskampf auf der Card gewesen. So lebt die Card nun hauptsächlich vom Comeback von Ronda Rousey, was dank der Casual Fans auf jeden Fall schon einmal für eine sehr gute Buyrate sorgen sollte. Ansonsten ist die Card jedoch „nur“ überdurchschnittlich, was nach den vergangenen PPV Events bereits ein kleiner Rückschritt ist. Dafür gibt es beispielsweise mit Johny Hendricks vs. Neil Magny auch auf der Preliminary Card noch richtig gute Ansetzungen.

Hurricane: UFC 207 hat neben Rousey nur wenig Star-Power. Zumindest auf dem Papier. Man hat zwar zwei Title Fights und mit Dillashaw vs. Lineker einen potentiellen Eliminator aber dennoch schreit diese Card jetzt nicht unbedingt nach Drawing-Power. Es sollten zwar gute Fights werden und ich finde fast alle Main Card Fights sehr schwer zu tippen und die Prelims haben mit Magny, Hendricks und Co. auch ein paar nette Namen, dennoch hat man nach UFC 205 und UFC 206 einfach nicht mehr das Line-Up gehabt, das wirklich zieht. Rouseys Comeback wird natürlich sehr spannend und die persönliche Fehde zwischen Cruz und Garbrandt wird auch sehr interessant. Mit den Fights von Dillashaw und Kim kann man auch absolut auf Spektakel hoffen und zwei junge Fighter dürfen auch Main-Card-Luft schnuppern. Es ist also für jeden etwas dabei und wie gesagt, man sieht auch zwei Fights um den Titel. Auch wenn Ronda ihn sportlich wohl eher nicht verdient hat, der Name ist immer noch eine Marke. Zumindest noch. Daher wird es für mich sehr spannend zu sehen, wie sie drauf ist wenngleich sportlich andere Fights mich an der Card mehr reizen. Zum Jahresabschluss auf jeden Fall eine schöne Card und ein richtig guter Abschluss eines unfassbaren UFC- und vor allem MMA-Jahres!
__________________________________________________ _

Randy van Daniels: Ich hoffe, euch hat der Roundtable gefallen. Wir von Wrestling-Infos.de wünschen euch abschließend viel Spaß beim Event und hoffen natürlich, dass wir auf eure Meinung nach der Veranstaltung zählen können. Ein besonderer Dank geht nochmal an die Writer StableGuy und Hurricane.

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube