Kategorie | WWE News

Kehrt Kurt Angle beim Royal Rumble zurück? – Was plant man für Roman Reigns bei Wrestlemania 33? – Triple H will NXT als gleichwertige Marke zu RAW und Smackdown etablieren

29.12.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Kurz vor dem „Royal Rumble“ brodelt üblicherweise in jedem Jahr die Gerüchteküche bezüglich überraschender Comebacks oder One-night-only-Auftritte diverser Legenden. Dies ist auch in diesem Jahr nicht anders. So wird derzeit gemunkelt, dass die WWE Kurt Angle kontaktiert hat, um die Möglichkeiten eines Auftritts beim Rumble auszuloten. Einige Quellen (unter anderem WrestleZone) gingen gar noch einen Schritt weiter und sprachen von der Option eines länger andauernden WWE-Comebacks des Olympiasiegers von 1996. Angeblich habe Angle einigen Indie-Promotern bereits mitgeteilt, dass er keine weiteren Bookings annehme, da er im April zu WWE zurückkehren werde. In mehreren Interviews hatte der 48-jährige in den letzten Monaten erklärt, dass der Marktführer an seiner Rückkehr interessiert wäre, aber entschieden sei noch nichts. Falls er aber tatsächlich sein Comeback feiern sollte, dann könne dies laut Angle nur im Jahr 2017 geschehen. Letztlich liegt die Entscheidung aber vor allem bei Vince McMahon, der sich seit Jahren gegen eine Rückkehr von Angle ausgesprochen hatte.

– Was plant man eigentlich für Roman Reigns in Bezug auf Wrestlemania 33? Auch diese Frage beschäftigt derzeit die Wrestlingwelt. Dave Meltzer verriet nun im Wrestling Observer Radio, dass im Moment diverse Optionen für den amtierenden US Champion diskutiert werden, bisher ist aber nichts in Stein gemeißelt. Bei einem möglichen Gegner, über den die WWE-Offiziellen zuletzt diskutierten, soll es sich um eine „große Überraschung“ handeln. Wer damit gemeint sein könnte, ist allerdings unklar und laut Dave Meltzer stehen die Chancen auf eine Umsetzung dieser Idee auch nicht wirklich gut. Des Weiteren ist nicht geplant, Roman bei „Wrestlemania 33“ erneut zum World Champion zu krönen, um so einen erneuten Anlauf zu nehmen, ihn zum Top-Babyface der Promotion zu machen. Dies schließt allerdings nicht aus, dass Roman den Titel bereits vor „Wrestlemania 33“ gewinnen könnte.

– Triple H sprach kurz vor dem Jahreswechsel noch einmal in einem Interview mit Nicolas Atkin von ESPN, um über die Zukunft von NXT im Jahr 2017 zu philosophieren. Hunter wies in diesem Interview darauf hin, dass NXT mehr sei, als nur eine Entwicklungsliga. Vielmehr sehe er NXT als eigene gleichwertige und eigenständige Marke, sodass auch ein Austausch von Talenten mit dem Main Roster eine Option für die Zukunft sein könne. Ein Wechsel von NXT zu RAW oder Smackdown ist laut Hunter mittlerweile kein „Aufstieg“ ins Main Roster mehr, sondern vielmehr ein Transfer zu einem gleichwertigen Brand. So sei man eigentlich bereits jetzt als dritte Marke von WWE präsent, da man 200 Events pro Jahr veranstaltet, eine wöchentliche TV-Show auf dem „WWE Network“ habe und mit den „NXT Takeover“-Events große Erfolge feiere. Diese Eigenständigkeit von NXT wolle er in 2017 weiter ausbauen.

Auf die Frage, ob und wann Shinsuke Nakamura ins Main Roster befördert werden soll, antwortete Hunter leicht amüsiert, dass dazu eigentlich keine zwingende Notwendigkeit bestehen würde. Die Fans könnten ihn bei NXT jede Woche sehen. Was würde sich daran ändern, wenn man ihn zu RAW befördern würde? Nichts, denn auch dann würden ihn die Fans jede Woche sehen, eben nur im Rahmen einer anderen WWE-Show. Auch mit diesem Statement unterstrich Hunter mehr oder weniger deutlich, die seiner Meinung nach bestehende Eigenständigkeit von NXT. Unabhängig davon helfe NXT aber in jedem Fall dabei, dass sich neue Worker in der WWE akklimatisieren und so langsam auf das WWE-TV vorbereitet werden können. Finn Balor beispielsweise kam, laut Triple H, aus den Indies und hatte daher keine Ahnung, wo sich bei WWE die Kameras befinden und wie er damit umzugehen hat. Hier habe NXT die Funktion, neue Wrestler an die Verhältnisse bei WWE zu gewöhnen.

Quelle: Wrestling Obersver, PWInsider, WrestleZone/pwstream.co.uk

Diskutiert mit uns auf unserem Board. KLICK!!!




11 Antworten auf „Kehrt Kurt Angle beim Royal Rumble zurück? – Was plant man für Roman Reigns bei Wrestlemania 33? – Triple H will NXT als gleichwertige Marke zu RAW und Smackdown etablieren“

YuKezZzy sagt:

roman reigns als top face zu pushen hä ich dachte die pushen ihn jetzt als top face bis zu himmel ohne erfolgt die überraschung könnte triple h sein kurt angle bei roayl rumble wäre übels geil

Trafalgar sagt:

Finde ich gut dass man NXT noch eigenständiger machen will als ohnehin schon. Ist sowieso rein vom Booking und Wrestling her die eigentliche A-Show, wo sich die Wrestler auch viel mehr entfalten dürfen.
Sowieso braucht Nakamura einfach noch Zeit bevor er bei RAW oder SD anwesend sein wird, zumal ich richtig Schiss hab dass sie ihn dort verjobben. Bei NXT ist er fürs erste sehr gut aufgehoben, und er MUSS unbedingt noch gegen Itami (aka Kenta) fehden 😀 Samoa Joe hingegen sollte man so langsam zu SD lotsen, da es im Roster mir zu knapp vorkommt. Wenn Styles Cena im Rumble besiegen würde (ich sage nur wenn) wäre es großartig ihn mit Joe in ein Programm zu stecken, Cena bekommt sein Programm mit Taker und alles wäre bei SD perfekt für WM! Fehlt nur noch dass es RAW nicht vermasselt!

Und man kann außerdem von Triple H was man will, aber er weiß wenigstens wie was in der heutigen Wrestlingwelt abläuft. Man stelle sich jetzt nur vor dass er auch bei RAW sowie SD Vince beerbt..Sollte er tatsächlich der Nachfolger von Vince werden erwarte ich noch viel großes von ihm in der Zukunft (keine zweite Attitude Ära), aber mit etwas Glück angelehnt an die Anfangszeiten der Ruthless Aggression Ära, so zwischen 2001 bis 2004/05, sowie mit der Kreativität von NXT (Gott, was vermisse ich die Zeiten während der SD six damals 2002 zum Beispiel, damals durch den genialen Paul Heyman gebookt, hach^^), jetzt schweif ich aber etwas ab 😀 Aber das wäre doch erste Sahne!!!

lefrenchbulldog sagt:

NXT ist das Beste an der WWE. Ohne NXT wäre die WWE doch nur noch ein einziger Comedyzirkus mit ein bißchen Wrestling nebenbei. Es ist ja auch kein Zufall, dass nahezu alle, die bei SD oder Raw gerade wirklich etwas reißen, von NXT gekommen sind.

HeymanGuy sagt:

Reigns soll da antreten wo er hingehört – in der Pre-Show von WM 33.

Gumbo sagt:

Kurt Angle…. LEGENDE!! Wenn er im Ring stand, „roch“ man förmlich den Olympia-Schweiss. Und falls er tatsächlich mit 48 Jahren nochmals WWEler wird, hätte er meiner bescheidenen Meinung nach genügend Erfahrung, sein Moveset den körperlichen Kräften anzupassen, um weiterhin interessant zu bleiben. Quasi William Regal 2.0 nur mit Goldmedaille, hä hä hä….

Neeca sagt:

Die sollen Reigns lieber kleinhalten, erstmal…

Viele Fans denken schon lange, das NXT eine eigene Marke/Show ist, der Satz ins „Main roster pushen“ zählt doch schon gar nicht mehr!

The Gay sagt:

Reigns bekommt in seinem Match eine Powerbomb auf den Apron verpasst und wird mit angeblicher Gehirnerschütterung aus den Shows geschrieben.

Ein paar Wochen später feiert er sein Comeback mit neuem Gimmick: Samoa Love, ein lustiger Samoaner in Baströckchen und Hawaiihemd.

Rasputin2006 sagt:

HeymanGuy sagt:
29.12.16 um 14:04
Reigns soll da antreten wo er hingehört – in der Pre-Show von WM 33.

Mit einer Niederlage gegen Ellsworth 😉 😀

Laszlo sagt:

So wie Roman Reigns momentan auftritt find ich ihn eh ganz gut – im Grunde Midcarder der hie und da bei einem Angle mitmachen darf solange es genug Leute gibt die reden können, so dass er es nicht muss.

So sehr mich das ganze Shield-Reunion-Getue langweilt: ich hätte nix dagegen wenn das was Längerfristiges würde. Rollins ist als Face nix, besonders weil er ja mehr als Tweener dargestellt wird, aber er kann (neben allem anderen) reden. Reigns funktioniert super als Muscle. Er ist riesengroß und macht Leute kaputt. So könnte er super funktionieren. Und Jubel bekommt er ja auch immer wenn er nix redet, sondern irgendwen durch den spanish annouce table schmeißt oder sonstwohin. Das sollten sie ausbauen. Allein funktionieren momentan weder Reigns noch Rollins.

Heikster sagt:

Ich persönlich bin immer sehr gehyped, wenn Legenden ein Comeback geben, wie jetzt wahrscheinlich Angle und Hogan. Auf der anderen Seite bin ich immer gespalten, wenn man nur wegen dieser Altstars die Sendungen verfolgt, denn das bedeutet mann hat es nicht geschafft neue Stars vernünftig aufzubauen.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich aus dem Alter raus bin, dass ich so richtig Fan von einem neuen Wrestler werde.

Ich bin immer noch ein Hulkamaniac^^ obwohl ich weiß, dass seine Fähigkeiten im Ring gegen andere abfallen. Doch keiner hat, wie ich finde eine Aura, Charisma und Austrahlung wie HH.

So wotcha gonna da, brutha?

HalkHogan sagt:

„Doch keiner hat, wie ich finde eine Aura, Charisma und Austrahlung wie HH.“

Ich werfe mal „The Rock“ in den Ring. Aber Hogan fand ich auch immer cool, bis zur „9,99$“-Phase.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube