Kategorie | TNA News

Anthem Sports verhandelt mit Jeff Jarrett über eine Rückkehr zu TNA! – Houseshows und Indien-Tour im Jahr 2017 – Infos zum nächsten Taping-Marathon – Ehemalige NXT-Stars sowie früherer X-Division Champion verlassen TNA – Davey Richards und Maria Kanellis kündigen Karriereende an

17.12.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Obwohl man mittlerweile Einigung mit Billy Corgan erzielt hat, wurde immer noch nicht offiziell bestätigt, dass „Impact Ventures“, die Company hinter TNA Wrestling, komplett von Anthem Sports & Entertainment übernommen wurde. Der Bandleader der Smashing Pumpkins und Anthem Sports & Entertainment legten ihren Rechtsstreit bereits am 28. November bei. Corgan ließ alle laufenden Klagen fallen und erklärte sich im Zuge der Einigung auch bereit, auf weitere Klagen gegen Anthem Sports, TNA Impact Wrestling oder Impact Ventures zu verzichten. Allerdings behielt er sich vor, in Zukunft möglicherweise einige einzelne Personen zu verklagen (Dixie Carter, Serg Salinas, Dean Broadhead). Man geht davon aus, dass Anthem Sports & Entertainment 85% der TNA-Anteile übernehmen wird, während Aroluxe 10% und Dixie Carter 5% bleiben. Im Moment finanziert Anthem Sports & Entertainment die Promotion bereits zu 100%.

Überraschenderweise nahm Anthem Sports & Entertainment nun auch Gespräche mit Jeff Jarrett auf und der Mitbegründer von Total Nonstop Action Wrestling könnte tatsächlich vor einer Rückkehr stehen. John Pollock von „Live Audio Wrestling“ und der PWInsider berichten, dass die Gespräche zwischen Jarrett und Anthem am 5. Dezember aufgenommen wurden. Anthems Ed Nordholm, der neue starke Mann bei TNA, setzte sich mit Double J in Verbindung, um sich über die Geschäfte und Vergangenheit von TNA zu erkundigen. Bisher gibt es keine Einigung, man geht aber davon aus, dass Jarrett in irgendeiner Form zu TNA zurückkehren wird, sei es als Offizieller oder als Performer. Global Force Wrestling, das neue Projekt von Jeff Jarrett, wird aber wohl fortgeführt. Jarrett investierte in den letzten Monaten viel Zeit in Verhandlungen mit potentiellen TV-Partnern für GFW, bisher aber ohne Erfolg. Dennoch wird er das GFW-Projekt nicht aufgeben, auch wenn die Dinge nicht allzu günstig stehen. Anthem Sports & Entertainment möchte die Lücke, die Dave Lagana mit seinem Abgang hinterließ, mit 2-3 Neuverpflichtungen für das Creative Team füllen. Hier könnte Jeff Jarrett ins Spiel kommen.

– Derzeit arbeitet man bei TNA natürlich fleißig am Terminkalender für das kommende Jahr und hier sollen tatsächlich auch Houseshows wieder eine Rolle spielen. Des Weiteren hat man Sony Six versichert, dass man im Sommer 2017 endlich eine Tour durch Indien veranstalten wird. Eigentlich ist eine jährliche Indien-Tour Bestandteil des TV-Deals mit Sony Six, in den Jahren 2015 und 2016 konnte sich TNA eine solche Tour aber schlichtweg nicht leisten. Der indische TV-Sender zeigte sich aber loyal und geduldig und hielt an TNA fest, obwohl es sich natürlich im Grunde genommen um einen Vertragsbruch handelte.

Der nächste Taping-Marathon wurde auch bereits terminiert. So wird man vom 5. Januar bis 12. Januar 2017 wieder in den Universal Studios in Orlando, Florida aufzeichnen. Aktuelle Pläne sehen vor, dass man nach diesen Tapings alle Shows bis Ende März im Kasten haben möchte. Neben „Impact Wrestling“ wird man natürlich auch „One Night Only“-PPVs sowie „Xplosion“ aufzeichnen. Die „Impact Wrestling“-Ausgabe am 05. Januar 2017 wird wieder eine Semi-Live Show sein und auch in diesem Jahr wird man im Januar möglicherweise wieder einen Live „One Night Only“-PPV ausstrahlen. Die letzten beiden Impact-Ausgaben des Jahres 2016 werden derweil wieder Best-of-Ausgaben sein.

– The Tribunal (Basile Baraka & Baron Dax) sowie Tigre Uno haben TNA verlassen. Die Verträge der ehemaligen NXT-Stars (damals unter den Namen Silvester Lefort & Marcus Louis) und des früheren X-Division Champions liefen aus und wurden nicht verlängert. Es heißt, dass Basile Baraka & Baron Dax durchaus weiter bei TNA willkommen sind und man sie auch weiterhin booken würde, allerdings leben die beiden in Kanada (Baron Dax) und Frankreich (Basile Baraka), was natürlich logistischen Mehraufwand und Kosten bedeutet. Basile Baraka wird man in Zukunft wohl auch weiterhin in Deutschland sehen können, wo er in den letzten Monaten als Tom LaRuffa für NEW und EWP in den Ring stieg. Tigre Uno, der im Dezember 2013 für TNA debütierte und im Februar 2014 einen festen Vertrag unterzeichnete, wird fortan wieder als Xtreme Tiger in seiner Heimat Mexiko auftreten.

– Bereits im vergangenen Monat hatten Davey Richards und Maria Kanellis angekündigt, dass 2017 ihr letztes Jahr bei TNA sein wird. Beide wollen im nächsten Jahr dem Wrestling-Business den Rücken zukehren und einen anderen beruflichen Weg einschlagen. Davey Richards wird aller Voraussicht nach bei den Tapings im Januar seine Rückkehr in den TNA-Ring feiern, nachdem er sich bei den Tapings im Januar 2016 eine schwere Knieverletzung zugezogen hatte, sodass er fast das gesamte Jahr aussetzen musste. Am 19. November 2016 feierte er bei PWX seine Rückkehr in den Ring.

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube