Kategorie | Europa

Euro-Newsblock: Welche Folgen hat die WWE UK Championship auf das britische Wrestling? – wXw, IPW:UK & OTT einigen sich mit dem Streaming-Service FloSlam auf einen Deal! – wXw gibt Steel Cage Matches & World Title Match für „Back To The Roots XVI“ bekannt – Vorschau auf die Shows von IPW:UK, PCW, ATTACK! & OTT – u.v.m. aus Europa

16.12.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Übersicht

Sonstiges: Welche Folgen hat die WWE UK Championship auf das britische Wrestling! – FloSlam einigt sich mit wXw, IPW:UK und OTT auf einen Deal!

Westside Xtreme Wrestling: Steel Cage Matches & World Title Match für „Back To The Roots XVI“ bekanntgegeben – Zahlreiche Matches für die wXw We Love Wrestling Tour angekündigt inkl. Road To 16 Carat Gold

European Wrestling Promotion: Vorschau auf die drei „Christmas-Shows“

International Pro Wrestling United Kingdom: Ausblick auf die „Supershow 5“ mit Cody Rhodes, Will Ospreay, Zack Sabre Jr., u.v.a.

Preston City Wrestling: „Dashing Through The Snow“

ATTACK! Pro Wrestling: „Under The Mistle Tour 2016“

Over The Top Wrestling: Preview von „The Dream Before Christmas“ & „Invasion Belfast“

 

Diskutiert über dieses Thema mit vielen anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!

Sonstiges

Sonstiges

– Die Einführung einer WWE United Kingdom Championship war eine der großen Neuigkeiten in dieser Woche. (Wir berichteten HIER) Natürlich stellt sich aber nun die Frage, welche Auswirkungen dieser Deal mit doch einigen bekannten Namen der britischen Independent-Szene auf das Wrestling in Großbritannien haben wird. Wie mittlerweile unter anderem What Culture Pro Wrestling nach Rücksprache mit William Regal bestätigte, haben die 18 Wrestler keine Exklusivverträge mit WWE abgeschlossen. Zwar sichert sich WWE mit den Verträgen ein Erstzugriffsrecht auf die Talente, diese werden aber wie gewohnt für ihre britischen Heimatpromotions antreten dürfen. Lediglich Auftritte für Companys mit TV-Vertrag in den USA (TNA, Ring of Honor und Lucha Underground) sind den Wrestlern von nun an untersagt. Für Bookings bei Independent-Promotions gibt es aber keine Einschränkungen, sodass Storylines, Darstellung etc. weiter in der Hand der britischen Promotions liegen werden.

In diesem Zusammenhang ist aber auch die Reaktion des vermeintlichen Konkurrenten von WWE auf der Insel, dem Sender ITV, welcher bald sein neues Format „World of Sports Wrestling“ an den Start bringen wird, interessant. Der Marktführer versucht dem Sender mit diesem Turnier ganz klar Talente streitig zu machen, die fortan nicht mehr im TV für andere Promotions auftreten dürfen. Derweil ist man bei ITV nun seinerseits darum bemüht, britische Wrestler exklusiv an sich zu binden. Der aktuelle Plan von ITV sieht vor, auf die Pilotfolge am 01. Januar 2017 einen großen Taping-Marathon im Februar folgen zu lassen, bei dem bis zu 13 weitere Folgen aufgezeichnet werden sollen.

– Neben WWE mischt derzeit auch ein weiteres amerikanisches Unternehmen den europäischen Markt stark auf. So gibt es bereits seit einiger Zeit Gerüchte, dass der neue Streaming-Service FloSlam, welcher zuletzt bereits Deals mit den amerikanischen Promotions WWN (EVOLVE, SHINE, FiP, ACW), PWX, Beyond und House of Hardcore abschließen konnte, sich auch ein Standbein auf dem europäischen Markt aufbauen möchte. In dieser Woche verkündete FloSlam nun Deals mit der englischen Promotion International Pro Wrestling United Kingdom, der irischen Liga Over The Top Wrestling und nicht zuletzt mit westside Xtreme wrestling aus Deutschland.

Bereits die IPW:UK-Show am kommenden Sonntag wird auf floslam.tv ausgestrahlt, allerdings nicht live, sondern einige Stunden zeitversetzt. Der Deal mit IPW:UK sieht die Übertragung von 12 Shows vor, wobei 6 dieser Shows Live bzw. mit nur wenigen Stunden Verzögerung ausgestrahlt werden sollen. Auch installierte FloSlam mit Dan Ayass einen eigenen Kommentator für die Shows von IPW:UK.

Etwas anders sieht die Vertragssituation mit der irischen Promotion OTT aus. Floslam wird zunächst nur zwei Shows der Liga zeigen, nämlich „The Dream Before Christmas“ und „Invasion Belfast“ von diesem Wochenende. Die Shows werden am 28. und 29. Dezember um 20:30 Uhr (US-Ostküstenzeit) auf FloSlam ausgestrahlt. Ob die Zusammenarbeit über diese beiden Shows hinaus fortgesetzt wird, ist noch nicht bekannt.

Den Deal mit wXw gab man am heutigen Freitag bekannt. Nach Angaben von FloSlam Vice President for Global Rights Acquisition Toby Mergler handelt es sich um einen Zweijahresvertrag. Am kommenden Mittwoch wird man mit der „16th Anniversary Show“ den ersten wXw-Event auf FloSlam.tv streamen, die Show wird aber auch als Video On Demand zur Verfügung stehen. In Zukunft sollen dann alle Marquee Events der wXw in dieser Form auf FloSlam.tv zu sehen sein, wobei Mergler gegenüber dem Wrestling Observer erklärte, dass man hofft, in naher Zukunft auch wXw-Shows live präsentieren zu können. Zudem muss im Fall von wXw natürlich gesagt werden, dass die Shows nicht exklusiv auf FloSlam laufen, sondern nach wie vor auch auf dem hauseigenen Network wXwNOW zu sehen sein werden.

wXw

Westside Xtreme Wrestling

– „Back To The Roots XVI“, der nächste Marquee Event der wXw, steht am 14. Januar 2017 auf dem Programm. Bei dieser Show kommt es fast schon traditionell zu einem Multi Men Tag Team Match in einem Steel Cage. In der aktuellen Shotgun-Ausgabe wurde nun angekündigt, dass besagtes Match von Cerberus (Robert Dreissker, Julian Nero & Dirty Dragan) auf der einen sowie „Bad Bones“ John Klinger, Chris Colen & Ilja Dragunov auf der anderen Seite bestritten wird. Zudem setzte man mit Alpha Female vs. Melanie Gray noch ein zweites Match im Steel Cage an, sodass erstmals bei wXw zwei Damen in den Käfig steigen werden. Des Weiteren wird Jurn Simmons bei dieser Show sein Rematch um die wXw Unified World Wrestling Championship gegen Axel Dieter Jr. erhalten.

Westside Xtreme Wrestling „Back To The Roots XVI“
Ort: Turbinenhalle in Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Datum: 14. Januar 2016

wXw Unified World Wrestling Championship
Singles Match
Axel Dieter Jr. (c) vs. Jurn Simmons

Steel Cage Match
Cerberus (Robert Dreissker, Julian Nero & Dirty Dragan) vs. „Bad Bones“ John Klinger, Chris Colen & Ilja Dragunov

Steel Cage Match
Alpha Female vs. Melanie Gray

– Weitere Informationen zu den Ansetzungen, sowie natürlich den Fallout der wXw „16th Anniversary Show“, findet ihr wie gewohnt in der aktuellen Shotgun-Ausgabe.

– Zudem veröffentlichte die wXw auf ihrer Homepage nun die Roster für die Shows im Januar und Februar des kommenden Jahres. Hierbei ist vor allem das Teilnehmerfeld und der Turnierbaum der „Road To 16 Carat Gold“ interessant. So setzt man dieses Mal ausschließlich auf Regulars.

Alpha Kevin vs. Bobby Gunns
Da Mack vs. Marius van Beethoven
Hakeem Waqur vs. Johnny Evers
Chris Colen vs. Francis Kaspin

– Darüber hinaus präsentierte die wXw am heutigen Freitag auf ihrem YouTube-Channel ein Video, in welchem man zahlreiche Matchansetzungen für die ersten Shows der „We Love Wrestling Tour 2017“ bekannt gab.

EWP

European Wrestling Promotion

– Die European Wrestling Promotion (EWP) veranstaltet an diesem Wochenende in Niedersachsen unter dem Slogan „Christmas Wrestling“ gleich drei Shows. So ist u.a. der ehemalige TNA- und Lucha Underground Star Hernandez gebookt, er wird seine EWP World Heavyweight Championship aufs Spiel setzen. Zudem findet im Rahmen der Shows auch der „Axel Dieter Memorial Cup 2016“ statt.

European Wrestling Promotion „Christmas Wrestling – Night 1“
Ort: Hangar 5 in Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Datum: 16. Dezember 2016

Tag Team Match
Hernandez & Chris Colen vs. Tom LaRuffa (aka Basille Baracca) & Johnny Rancid

CMLL-REINA International Title #1 Contendership – Singles Match
Alpha Female vs. Sonoko Kato

Axel Dieter Memorial Cup 2016 – Qualifikationsmatches – Teilnehmer:
* Markus Antonius
* Toni Harting
* Robbie Dynamite
* Leon Van Gasteren
* Heimo Ukonselkä
* Val Verde
* Mr. Mickito
* Ecki Eckstein
_________________________________________

European Wrestling Promotion „Christmas Wrestling – Night 2“
Ort: Hangar 5 in Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Datum: 17. Dezember 2016

Axel Dieter Memorial Cup 2016 – Singles Match – Finale
??? vs. ???

CMLL-REINA International Championship
Singles Match
Heidi Katrina vs. Alpha Female/Sonoko Kato

EWP World Heavyweight Championship
Singles Match
Hernandez (c) vs. Kazushi Miyamato
_________________________________________

European Wrestling Promotion „Christmas Wrestling – Night 3“
Ort: Congress Union Celle in Celle, Niedersachsen, Deutschland
Datum: 18. Dezember 2016

EWP Intercontinental Championship
Singles Match
Leon Van Gasteren (c) vs. Robbie Dynamite

IPW:UK

International Pro Wrestling United Kingdom

– IPW:UK wird am kommenden Sonntag mit „Supershow 5“ ihre letzte Show des Jahres und sogleich auch ihre Premiere auf FloSlam.tv feiern. Für dieses Highlight hat man eine äußerst starke Card auf die Beine gestellt; im Main Event werden Jimmy Havoc und Sammy Smooth in einem I Quit Match um die IPW:UK World Championship aufeinandertreffen. Zudem finden sich mit Cody Rhodes vs. Will Ospreay und Zack Sabre Jr. vs. Matt Riddle zwei weitere Leckerbissen auf der Card wieder.

International Pro Wrestling United Kingdom „Supershow 5“
Ort: Casino Rooms in Rochester, Kent, England
Datum: 18. Dezember 2016

IPW:UK World Championship
I Quit Match
Jimmy Havoc (c) vs. Sammy Smooth

IPW:UK Tag Team Championship
3-Way Tag Team Match
The Swords Of Essex (Scott Wainwright & Amazon) (c) vs. The London Riots (James Davis & Rob Lynch) vs. DND (Danny Duggan & Cieran Donnelly)

IPW:UK All-England Championship
Singles Match
Scott Star (c) vs. Zack Gibson

Interim IPW:UK Women’s Championship
Singles Match – Winnter becomes Interim Championesse in Mickie James‘ absence
Pollyanna vs. Tennessee Honey

Singles Match
Zack Sabre Jr vs. Matt Riddle

Singles Match
Cody Rhodes vs. Will Ospreay

Singles Match
Joseph Conners vs. Tom Dawkins

1000 Cuban Peso Open Challenge – Singles Match
Cuban Heat vs. Santa

PCW

Preston City Wrestling

– Auch bei Preston City Wrestling steht an diesem Wochenende mit „Dashing Through The Snow“ die letzte Show des Jahres auf dem Programm. Wie bereits in der Vorwoche wird der ehemalige WWE-Superstar Ryback das reguläre Roster verstärken und auch Cody Rhodes und Matt Riddle sind mit von der Partie.

Preston City Wrestling „Dashing Through The Snow“
Ort: Circus in Bradford, West Yorkshire, England
Datum: 17. Dezember 2016

Singles Match
Martin Kirby vs. Chris Ridgeway

Singles Match
Joey Hayes vs. T-Bone

PCW Cruiserweight Championship
Singles Match
Ashton Smith (c) vs. CJ Banks

Singles Match
Bubblegum vs. Cody Rhodes

Singles Match
Johnny Moss vs. Matt Riddle

Ebenfalls angekündigt:
Ryback

ATTACK!

ATTACK! Pro Wrestling

– ATTACK! Pro Wrestling veranstaltet im Rahmen seiner „Under The Mistle Tour“ an diesem Wochenende gleich zwei Shows. Zunächst ist man am Samstag in Cardiff, Wales zu Gast, bevor am Sonntag dann in Bristol, England veranstaltet wird. Die Matchcards der beiden Shows findet ihr im Folgenden:

ATTACK! Pro Wrestling „Under The Mistle Tour 2016: Cardiff“
Ort: Cathays Youth and Community Centre in Cardiff, Wales
Datum: 17. Dezember 2016

ATTACK! Championship
Singles Match
Eddie Dennis (c) vs. Chief Deputy Dunne

ATTACK! Tag Team Championship
Tag Team Match
#CCK ((Chris Brookes & Kid Lykos) (c) vs. Bowl-A-Rama (??? & ???)

Singles Match
Nixon Newell vs. Mark Andrews
_________________________________________

ATTACK! Pro Wrestling „Under The Mistle Tour 2016: Bristol“
Ort: Trinity Centre in Bristol, England
Datum: 18. Dezember 2016

Snow Holds Barred Match
Ryan Smile vs. Chief Deputy Dunne

Tag Team Match
FSU (Eddie Dennis & Mark Andrews) vs. Mike Bird & Wild Boar

Singles Match
El Ligero vs. Sergeant Banks

OTT

Over The Top Wrestling

– Auch OTT präsentiert an diesem Wochenende zwei Shows, welche in gut zwei Wochen dann auf dem Streaming-Service FloSlam.tv erhältlich sein werden. Für die Shows konnte man mit Ricochet, Will Ospreay, Marty Scurll und WWE Cruiserweight Classic Teilnehmer Fabian Aichner (aka Adrian Severe) einmal mehr ein starkes Aufgebot zusammentragen. Nachfolgend das angekündigte Line-up:

Over The Top Wrestling „The Dream Before Christmas“
Ort: Tivoli Theatre in Dublin, Irland
Datum: 17. Dezember 2016

Singles Match
Will Ospreay vs. Ricochet (aka Prince Puma)

OTT Tag Team Championship
Tag Team Match
The Kings Of The North (Bonesaw & Damien Corvin) vs. The Gymnasties (B. Cool & Sammy D)

Tag Team Match
Dave Mastiff & Fabian Aichner (aka Adrian Severe) vs. The Big Hangovers (??? & ???)
_________________________________________

Over The Top Wrestling „Invasion Belfast“
Ort: Clayton Hotel in Belfast, Nordirland
Datum: 18. Dezember 2016

OTT Women’s Championship
3-Way Match
Martina (c) vs. Kay Lee Ray vs. Katey Harvey

Singles Match
Marty Scurll vs. Ricochet (aka Prince Puma)

Singles Match
Joe Coffey vs. Fabian Aichner (aka Adrian Severe)

Ebenfalls angekündigt:
Hornswoggle




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube