Kategorie | WWE News

*Breaking News* WWE führt einen weiteren Titel ein: Turnier um neue WWE United Kingdom Championship am 14.01. und 15.01.2017 auf dem WWE Network!

15.12.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– WWE gab am heutigen Freitag im Rahmen einer Pressekonferenz in London, England bekannt, dass man mit der WWE United Kingdom Championship einen weiteren Titel einführen wird! So wird am 14. und 15. Januar 2017 im Empress Ballroom (Fassungsvermögen: 3.000 Zuschauer) in Blackpool, England ein zweitägiges Turnier um den neuen Titel mit insgesamt 16 Teilnehmer stattfinden. Beide Shows werden Live auf dem WWE Network ausgestrahlt. Die WWE British Championship wird der 13. aktive Titel beim Marktführer sein.

Der frühere Ring of Honor World Champion Nigel McGuinness wird die Shows als Co-Host präsentieren und gemeinsam mit Michael Cole auch kommentieren. Dies erklärt auch, warum ROH den Briten kürzlich von seinem Posten als „Matchmaker“ enthob und ihn freigab (wir berichteten hier: Klick!).

Für die Shows bestätigt wurden die folgenden britischen Wrestler: Trent Seven, Jack Starz, Pete Dunne, Wolfgang, Roy Johnson, Sam Gradwell, James Drake, Jordan Devlin, Tyler Bate, Joseph Conners, Tyson T. Bone, HC Dyer, Dan Moloney, Chris Tyler, Saxon Huxley, Ringo Ryan, Tiger Ali und Tucker. Zwei der genannten Wrestler werden nur als „Ersatzmänner“ zur Verfügung stehen, falls es bspw. zu verletzungsbedingten Ausfällen kommen sollte.

Während der Pressekonferenz wurde zumindest angedeutet, dass es in Zukunft eine regelmäßige Show aus dem UK auf dem „WWE Network“ geben könnte. Dieser Schritt ist eine Reaktion auf die großen Pläne, die ITV im Vereinigten Königreich verfolgt. Über den Kampf zwischen dem Marktführer und ITV berichteten wir vor zwei Wochen ausführlich in unserem Euro-Newsblock (sehr lesenswert, insbesondere um diesen Schritt von WWE einzuordnen): Klick!

ITV, der zweitgrößte TV-Sender des Landes, plant derzeit eine eigene Wrestling TV-Show mit den Namen „World Of Sport Wrestling“. Eine Pilotfolge wurde bereits aufgezeichnet und wird am 1. Januar 2017 ausgestrahlt. Diese Show werden wohl mehrere Millionen Briten sehen, während WWEs RAW auf Sky jede Woche nur von durchschnittlich 150.000 Zuschauern geschaut wird.

Ein Video der heutigen Pressekonferenz wurde mittlerweile auch auf Facebook gepostet:

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




20 Antworten auf „*Breaking News* WWE führt einen weiteren Titel ein: Turnier um neue WWE United Kingdom Championship am 14.01. und 15.01.2017 auf dem WWE Network!“

JONNY (Jm-Rules sagt:

is das wirklich nötig…?

Es sind sowieso schon viel zu viele Titel bei der WWE und erhlich gesagt verliert die WWE an Glaubwürdigkeit bei Titel Matches usw !!

KoolLock sagt:

Warum nicht gleich den European Championship zurück holen!?

Hätten sie doch lieber den European Champion chip wieder eingeführt.

Ist das wirklich nötig? Noch einen Titel? Manchmal glaube ich, in der Redaktion der WWE sitzen lauter bekiffte und ein seniler alter Mann der das letzte Wort hat xD

Blödsinn viel zu viele Titel

Ich finde nicht das es zuviele sind

Jedes Roster hat einen haupttitel, einen für die Damen, einen fürs Tag team und einen „zwischentitel(IC,US)

Das einzigste was man ändern könnte, wäre den Titel für die Frauen und Tag team für beide Brands zu machen

Und dann sieht das Ding auch nich scheiße aus…

gibts den undertaker noch sagt:

War schon immer der Meinung,dass jeder Worker und jedes Land seinen eigenen Titel haben sollte xD
Das bspw Sheamus nicht bei ist, erschliesst sich mir nur in soweit, dass der Titel völlig belanglos und nur zu Merchandise-Zwecken eingeführt wird.
Sollte nicht Neville langsam wieder fit sein?

Voller Schwachsinn… Da wäre der good old Eupean viel sinnvoller

Mr.Wrestlemania sagt:

Erst die Cruiserweights, jetzt die Briten. Na da bin ja mal gespannt. 😀

Könnten mal einen WWE Woman Tag Team Titel machen, wäre mal was

Cmpunk125 sagt:

HARDCORE TITEL

Jan Brooks sagt:

wo sieht der scheiße aus?

Haborym sagt:

Bei einem Europeantitel bleiben die Briten ja außen vor :DDD

Michimii sagt:

Sorry aber Wolfgang?! Ich lach mich schlapp.

Ahmet_MMAFreak sagt:

LOL ich weiß nicht mal mehr wer welchen titel trägt,da es zu viele gibt.anstatt den uk Titel einzuführen,lieber den us Titel abschaffen

Jay sagt:

Ich glaube ihr missversteht den Plan und was die WWE da vor hat.

Der WWE UK Championship wird meiner Meinung nach eher weniger in den Main Shows stattfinden, sondern mit UK Wrestlern in UK umkämpft werden. Eine Extra Show für das Network mit eigenen Titel.

Gründe sind, das sie in UK weiter expandieren und halt etwas gegen ITV entgegensetzen wollen. Und da hilft es exklusive Inhalte für UK auf dem Network zu bringen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube