Kategorie | Japan

Puro Newsblock: Hollywood-Star dreht mit IWGP Champion Werbespot – Matt Sydal wieder in den USA – Colby Corino in ärztlicher Behandlung – Hintergründe zum Ende der Suzuki-gun Storyline bei NOAH – Vorschau auf BJW

14.12.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Übersicht

NJPW – New Japan Pro Wrestling: Hollywood-Star dreht mit IWGP Champion Werbespot – Matt Sydal wieder in den USA – Colby Corino in ärztlicher Behandlung

NOAH – Pro Wrestling NOAH: Hintergründe zum Ende der Suzuki-gun Storyline bei NOAH

BJW – Big Japan Pro Wrestling: Vorschau auf das kommende Event

Quellen: Puroresuspirit.com, Wrestling Observer Newsletter, YouTube.com/BSTAFFDF, YouTube.com/Colby Corino

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!

NJPW

– Der aktuelle IWGP Heavyweight Champion Kazuchika Okada zählt zu den Topstars von New Japan Pro Wrestling (NJPW). Um ihn im Land der aufgehenden Sonne zu einem Mainstream-Star zu machen, startete New Japan nun gemeinsam mit der Talent-Agentur Amuse eine Kampagne. Vor zwei Wochen drehte Bushiroad, der Mutterkonzern von NJPW, einen Werbespot für das hauseigene Sammelkartenspiel CardFight Vanguard. Mit dem Werbespot, der in ganz Japan ausgestrahlt wird, möchte man Okada zu einem Namen auch außerhalb des Ringes machen. Dafür engagierte man die Hollywood Schauspielerin Milla Jovovich, die vor allem durch die Resident Evil Filmreihe weltweite Bekanntheit erlangte. Den Werbespot und das dazugehörige Making Of findet ihr hier:

– In der vergangenen Woche berichteten wir über die Hintergründe von Matt Sydals Verurteilung in Japan. Mittlerweile ist der frühere WWE-Superstars wieder in seiner Heimat angekommen. Gegenüber Pro Wrestling Sheet sagte Sydal, dass er in Japan eine Bewährungsstrafe erhalten hat, die nur aktiv ist, wenn er sich im Land der aufgehenden Sonne aufhält. Auch über seinen Haftaufenthalt sprach der frühere Evan Bourne. So war der ehemalige WWE Tag Team Champion nicht in einem normalen Gefängnis untergebracht, vielmehr hielt man ihn in einem Untersuchungsgefängnis der Polizei und in der Einwanderungshaftanstalt von Osaka fest. Sydal erklärte weiter, dass er durch die Haft auch seinen Job bei New Japan Pro Wrestling (NJPW) verloren hat. So wird er in der nahen Zukunft nicht in Japan auftreten dürfen. Wohin seine Reise nun gehen wird, ist unbekannt.

– Auch Colby Corino sorgte zuletzt bekanntlich mit Drogenmissbrauch für negative Schlagzeilen. Nun äußerte sich der 20-Jährige öffentlich zu dem Vorfall, über den wir in der vergangenen Woche an dieser Stelle berichteten. In einem emotionalen Video sprach Corino über seine Drogenrobleme. Er befindet sich seit einigen Jahren im Kampf gegen seine Sucht und bisher bekam er nie die Hilfe, die er brauchte. Mit Hilfe seiner Freunde wird er sich ab sofort in medizinische Behandlung begeben, um seine Sucht zu bekämpfen.

– In diesem Jahr veranstaltete Ring of Honor nach langer Abstinenz wieder Shows in Japan. Gemeinsam mit ihrem Partner New Japan fanden zwei Events unter dem Namen „Honor Rising“ statt. Für das Jahr 2017 schließt sich ROH erneut mit NJPW zusammen, um zwei Events in der Korakuen Hall in Tokio zu veranstalten. Die Shows finden am 26. Februar und 27. Februar 2017 statt und werden erneut unter dem Namen „Honor Rising“ laufen.

NOAH

Zu Beginn des Monats veranstalte Pro Wrestling NOAH zwei Events unter dem Namen „ONE NIGHT CRUISE 2016“. Bei diesen Shows endete eine zweijährige Storyline. Katsuhiko Nakajima konnte Minoru Suzuki, den Anführer des Suzuki-gun Stables, schlagen und verteidigte damit seine GHC Heavyweight Championship. Die Stipulation des Matches besagte, dass der Verlierer die Promotion verlassen muss. Am darauf folgenden Tag verloren die Mitglieder von Suzuki-gun all ihre Matches und damit endete die Storyline rund um das Heel-Stable. Im Wrestling Observer Newsletter brachte Dave Meltzer die Gründe für das Ende der Storyline zu Tage. Laut Meltzer beschloss New Japan, dass das Stable nicht länger für NOAH auftreten, sondern zum japanischen Marktführer zurückkehren soll, wo sie weiterhin unter Vertrag stehen. Hintergrund des Ganzen ist wohl der Verkauf von NOAH an Estbee. So war man bei New Japan nicht glücklich darüber, dass der Verkauf hinter ihrem Rücken abgewickelt wurde. NJPW fühlte sich von NOAH hintergangen. Man half der Promotion finanziell und involvierte die eigenen Wrestler in die NOAH-Storylines, am Ende fühlte man sich dann aber einfach nur noch ausgenutzt. Man gab NOAH bis zum Ende der Tour Zeit, um die Wrestler sinnvoll aus den Shows zu nehmen. Nun stellt sich natürlich die Frage, was dies für die Zukunft von Suzuki-gun bedeutet. Takashi Sugiura und Yoshinobu Kanemaru werden aller Voraussicht nach bei NOAH bleiben. Meltzer rechnet damit, dass Suzuki, TAKA Michinoku, Taichi, El Desperado und Takashi Iizuka bald wieder bei New Japan zu sehen sein werden. Übrig bleiben die beiden ehemaligen WWE-Wrestler Lance Archer & Davey Boy Smith Jr.; wie es um deren Zukunft bestellt ist, bleibt für den Moment unklar.xc

BJW

Am kommenden Sonntag findet der letzte große Event des Jahres von Big Japan Pro Wrestling (BJW) statt. Im Yokohama Cultural Gymnasium in Kanagawa steht die „BIG JAPAN DEATH VEGAS“-Show auf dem Programm. Im Main Event kommt es zu einer Titelverteidigung der BJW Deathmatch Heavyweight Championship. Der amtierende Champion Kankuro Hoshino trifft in einem Fluorescent Light-tube Double G Shock Death Match auf seinen Herausforderer Abdullah Kobayashi. Die gesamte Matchcard findet ihr nachfolgend:

Big Japan Pro Wrestling “BIG JAPAN DEATH VEGAS”
Ort: Yokohama Cultural Gymnasium in Kanagawa, Japan
Datum: 18. Dezember 2016

Tag Team Match
Yuji Okabayashi & Yasufumi Nakanoue vs. Yoshihisa Uto & Kazumi Kikuta

8 Man Tag Team Match
Atsushi Maruyama, Shinobu & Speed of Sounds (Tsutomu Oosugi & Hercules Senga) vs. Jaki Numazawa, Tatsuhiko Yoshino & Brahman Brothers (Shu Brahman & Kei Brahman)

Table Crash Death Match
B’FAULTLESS JUNKY’S (Masashi Takeda & Takumi Tsukamoto) vs. 3rd Chimidoro Brothers (Takayuki Ueki & Masaya Takahashi)

Tag Team Match
Ryota Hama & Daichi Hashimoto vs. Ryuichi Kawakami & Kazuki Hashimoto

Tetsuori Fluorescent Light-tube Death Match
Ryuji Ito & Toshiyuki Sakuda vs. Yankee Two Kenju (Yuko Miyamoto & Isami Kodaka)

Tag Team Match
Twin Towers (Kohei Sato & Shuji Ishikawa) vs. Hideki Suzuki & Takuya Nomura

BJW World Strong Heavyweight Championship
Singles Match
Hideyoshi Kamitani (c) vs. Daisuke Sekimoto

BJW Deathmatch Heavyweight Championship
Fluorescent Light-tube Double G Shock Death Match
Kankuro Hoshino (c) vs. Abdullah Kobayashi




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube