Kategorie | RoH News

Ring of Honor: Nigel McGuinness kein Matchmaker mehr! Zeigt WWE Interesse? – Große Pläne für die „Women of Honor“-Division – Silas Young unterschreibt neuen Vertrag – ROH World Title Match für NJPWs „Wrestle Kingdom 11“ bestätigt – ROH & New Japan planen weitere gemeinsame Tourneen

14.12.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Wie Ring of Honor nun auf der hauseigenen Website bekannt gab, wird der frühere ROH World Champion Nigel McGuinness nicht länger in der Funktion des Matchmakers in den Shows auftreten. Dies bedeutet aber nicht zwangsläufig das Ende der Zusammenarbeit mit McGuinness, vielmehr könnte der Brite den zu WWE abgewanderten Steve Corino am Kommentatorenpult ersetzen. Dieser wird ab dem kommenden Jahr als Coach im Performance Center arbeiten. Ein ähnliches Angebot soll aber auch Nigel McGuinness erhalten haben, nachdem er in der Vergangenheit schon mehrfach von WWE kontaktiert wurde und die McMahon-Promotion derzeit noch weitere Trainer für ihr Development Center sucht. Mit diesem Kontext lässt sich auch der Schritt der „Degradierung“ von McGuinness durch ROH ein Stück weit nachvollziehen. So befürchtet die Promotion, dass WWE nun bei McGuinness ernst machen könnte und ihm ein Angebot vorlegen wird, das er nicht ausschlagen kann, und in einem solchen Szenario ließe sich ein Kommentator einfacher aus den Shows schreiben.

– Nachdem Ring of Honor über das vergangene Jahr hinweg immer stärker das Projekt „Women of Honor“ in den Fokus rückte, soll dieser beschrittene Weg im kommenden Jahr fortgesetzt und die Women’s Division noch weiter gestärkt werden. So plant man nicht nur die Einführung einer Women’s Championship, sondern man verhandelt aktuell auch mit einigen Damen aus der Independent-Szene über ein dauerhaftes Engagement als Regulars für ROH. Namen, die hierbei immer wieder fallen, sind u.a. die von Kelly Klein, Mandy Leon, dem ehemaligen TNA-Knockout Taeler Hendrix und Deonna Purrazzo, welche derzeit zu den interessantesten Namen der Indy-Szene gehört und auch immer wieder bei NXT- und WWE-Tapings auftritt. Erst bei der vergangenen Ausgabe von Monday Night Raw trat Purrazzo bei der Party von The New Day auf.

– Wie Pro Wrestling Sheet nun berichtet, konnten sich Silas Young und Ring of Honor nach langen Verhandlungen auf einen Einjahresvertrag einigen. Hierbei wird es sich um einen Exklusivvertrag für die USA handeln, sodass Young innerhalb der Staaten nur mit Erlaubnis von Ring of Honor Bookings annehmen darf, außerhalb des Landes darf er allerdings weiter für alle Promotions auftreten.

– Wie oben bereits im Zusammenhang mit Nigel McGuinness angesprochen, wechselt Steve Corino zum Ende des Jahres als Trainer ins WWE Performance Center. Bei den TV-Tapings am vergangenen Sonntag verabschiedete sich Corino von ROH, er wird jedoch, auch wenn sein Vertrag bei Ring of Honor offiziell am 31. Dezember endet, noch eine weitere Show kommentieren. So wird Corino am 04. Januar 2017 bei New Japans „Wrestle Kingdom 11“ am Kommentatorentisch sitzen.

– Neben Steve Corino und Nigel McGuinness soll auch BJ Whitmer als Coach für das WWE Performance Center im Gespräch sein. Bereits seit geraumer Zeit arbeitet Whitmer neben seinen Tätigkeiten als Wrestler auch als Agent hinter den Kulissen von Ring of Honor. Whitmer ist auch einer der zahlreichen Akteure, deren Verträge mit Ring of Honor am Jahresende auslaufen, und nach aktuellem Stand konnten sich beide Seiten bisher noch nicht auf eine Fortsetzung des Arbeitsverhältnisses einigen, was die Spekulationen natürlich anheizt.

– Beim „Final Battle ’16“-PPV konnte sich Kyle O’Reilly mit einem Sieg über Adam Cole erstmals die ROH World Championship sichern. Wie nun bekannt wurde, wird das Rematch der Beiden nicht bei einer ROH-Show, sondern bei New Japans „Wrestle Kingdom 11“ am 04. Januar 2017 im Tokyo Dome stattfinden.

– Während sich Kyle O’Reilly bei „Final Battle ’16“ zum World Champion krönte, verpasste sein Tag Team Partner Bobby Fish den PPV sowie die anschließenden TV-Tapings. So verstarb die Mutter von Bobby Fish am Tag vor dem „Final Battle ’16“-PPV und er reiste in Absprache mit Ring of Honor nicht zu den Shows an.

– Wie bereits in den letzten Jahren werden New Japan Pro Wrestling und Ring Of Honor im Mai des kommenden Jahres gemeinsam auf Tour gehen und einige Shows in den Vereinigten Staaten veranstalten. Ring of Honor wird seinerseits bereits zu Beginn des kommenden Jahres nach Japan reisen und wie auch im letzten Jahr einige Shows in Zusammenarbeit mit NJPW präsentieren. Zur Anzahl der Shows bzw. genauen Terminen und Austragungsorten ist aber noch nichts bekannt.

– Am 14. Januar 2017 startet Ring of Honor mit TV-Tapings im Center Stage Theatre in Atlanta, Georgia in das neue Jahr. Für diese Show hat man nun die ersten Matches offiziell gemacht, über die ihr euch im Folgenden einen Überblick verschaffen könnt.

Ring of Honor „Center Stage – TV-Taping“
Ort: Center Stage Theatre in Atlanta, Georgia, USA
Datum: 14. Januar 2017

Tag Team Match
The Bullet Club (Adam Cole & Cody Rhodes) vs. Kyle O’Reily & Jay Lethal

Tag Team Match
Punishment Martinez & BJ Whitmer vs. War Machine (Hanson & Ray Rowe)

Decade of Excellence Tournament – Halbfinale – Singles Match
Jay Briscoe vs. Jay Lethal

Decade of Excellence Tournament – Finale – Singles Match
Christopher Daniels vs. Jay Briscoe/Jay Lethal

Singles Match
Bull James (fka Bull Dempsey) vs. Silas Young

Ebenfalls angekündigt:
Bobby Fish
The Young Bucks (Matt & Nick Jackson)
Marty Scurrl
Dragon Lee
KUSHIDA
Jay White
Dalton Castle (w/ The Boys)
Mark Briscoe
Frankie Kazarian
Adam „Hangman“ Page
The Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin)
The Kingdom (Matt Taven, TK O’Ryan, Vinnie Marseglia)
The Rebellion (Caprice Coleman, Kenny King & Rhett Titus)
The Beer City Bruiser
Jay White
Lio Rush
Shane Taylor & Keith Lee
The Tempura Boyz (Sho Tanaka & Yohei Komatsu)
Will Ferrara
Cheeseburger
Kelly Klein
Kennadi Brink
Sumie Sakai
Faye Jackson

 

Quellen: Pro Wrestling Sheet, PWInsider, ROHWrestling.com, Wrestling Observer Newsletter

 

Diskutiert über dieses Thema mit vielen weiteren Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube