Kategorie | MMA Archiv

UFC Fight Night 102: Lewis vs. Abdurakhimov Preview – Fightcard Übersicht, Preview Videos, Free Fights, Fight Week Aktivitäten & Ausstrahlungsinformationen

09.12.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

In der heutigen Nacht findet mit der UFC Fight Night 102: Lewis vs. Abdurakhimov der erste Event der UFC-Geschichte in Albany, New York statt. Im Folgenden wollen wir etwas ausführlicher auf den Event schauen und euch einen Überblick über die Fightcard, sämtliche Aktivitäten im Rahmen der Fight Week, sowie natürlich alle Informationen zur Ausstrahlung des Events geben.

Fightcard Übersicht

Beginnen wollen wir mit einem Blick auf die Fight Card von UFC Fight Night 102. Im Vorfeld des Events mussten ganze sechs Kämpfe aufgrund verschiedenster Gründe abgeändert werden. Den wohl tragischsten Grund bietet die Absage des Kampfes zwischen Josh Samman (11-4) und Oluwale Bamgbose (6-2), welcher aufgrund des Todes von Josh Samman am 05. Oktober gestrichen werden musste. Joe Giglotti (7-1) wird Samman nun ersetzen. Vor einigen Wochen zog sich Oluwale Bamgbose aber eine Verletzung zu und wird seinerseits nun durch UFC-Debütant Gerald Meerschaert (24-8) ersetzt. Charlie Ward (3-2) musste zudem seinen Kampf gegen Randy Brown (8-1) aufgrund von Visa-Problemen absagen. Dieser kämpft stattdessen gegen Brian Camozzi (7-2). Zubaira Tukhugov (18-4) wurde infolge eines Verstoßes gegen die Anti-Doping-Richtlinien von der USADA von der Card genommen, weswegen sein geplanter Gegner Tiago Trator (20-5-1) nun gegen den Debütanten Shane Burgos (7-0) antritt. Wegen einer Verletzung musste Aljamain Sterling (12-1) seinen geplanten Fight gegen Raphael Assuncao (23-5) canceln, welcher in der Folge ebenfalls von der Card genommen wurde. Ebenfalls mit einer Verletzung musste TUF23-Siegerin Tatiana Suarez (4-0) ihren Kampf gegen Juliana Lima (8-3) absagen und wird nun durch JJ Aldrich (4-1) ersetzt. Zu guter Letzt musste nun auch noch Patrick Cummins (8-4) im Laufe der letzten Woche aufgrund einer Verletzung passen, sodass sein Gegner Gian Villante (14-7) gegen den Russen Saparbek Safarov (8-0) ins Octagon steigen wird.

Trotz dieser zahlreichen Absagen steht am Ende eine mehr oder weniger sehenswerte Card, in deren Main Event es zum Aufeinandertreffen der beiden Heavyweights Derrick Lewis (16-4) und Shamil Abdurakhimov (17-3) kommen wird. Lewis, der mit einer aktuellen Serie von vier Siegen in Folge, drei davon mit beeindruckendem Knockout, in den Kampf geht, ist aktuell die #10 in den UFC Rankings und kann mit einer weiteren guten Performance in die vorderen Plätze eingreifen. Mit seinen 31 Jahren gehört er auch zu den „jüngeren“ Fightern der Heavyweight-Division und könnte sich somit in eine gute Position bringen das erweiterte Feld der Contender anzugreifen, auch wenn ein Titelkampf ohne Frage noch in weiter Ferne ist. Ähnlich sieht der Trend bei Shamil Abdurakhimov aus, der nach seinem missglückten UFC-Debüt seine letzten beiden Kämpfe siegreich bestreiten konnte und mit Platz 15 erstmals die Rankings erreicht hat. Auch ihn würde ein Sieg gegen einen vor ihm gerankten Fighter ohne Frage weiterbringen und erstmals in seiner Karriere die Top 10 in Reichweite bringen.

Neben dem Main Event finden sich noch drei weitere Ansetzungen auf der Main Card wieder. In einem weiteren Heavyweight bout werden im Co-Main Event die #12 der Rankings Francis Ngannou (8-1) und Anthony Hamilton (15-5) aufeinandertreffen. Um eine Main Card der „schweren Jungs“ zu komplettieren dürfen natürlich zwei Kämpfe im Light Heavyweight nicht fehlen. So kommt es zum einen zum Duell zwischen Corey Anderson (8-2) und Sean O’Connell (17-8), während im Opener der Main Card Gian Villante (14-7) und Saparbek Safarov (8-0) gegeneinander antreten werden.

Die insgesamt acht Kämpfe der Preliminary Card lauten zudem wie folgt: Justine Kish (5-0) und Ashley Yoder (5-1) in einem Women’s Strawweight bout, Randy Brown (8-1) und Brian Camozzi (7-2) in einem Welterweight bout, Gerald Meerschaert (24-8) und Joe Giglotti (7-1) in einem Middleweight bout, Andrew Sanchez (8-2) und Trevor Smith (14-6) in einem Middleweight bout, Tiago Trator (20-5-1) und Shane Burgos (7-0) in einem Featherweight bout, Marc Diakiese (10-0) und Frankie Perez (10-2) in einem Lightweight bout, Keith Berish (5-0) und Ryan Janes (8-1) in einem Middleweight bout und Juliana Lima (8-3) und JJ Aldrich (4-1) in einem Women’s Strawweight bout.

Die vollständige Fightcard mit allen 12 Aufeinandertreffen findet ihr hier nochmal kompakt auf einen Blick: UFC Fight Night 102: Lewis vs. Abdurakhimov Fightcard aus Albany, New York, USA (09.12.2016)

Preview Videos

Um euch die wichtigsten Protagonisten des Events etwas genauer vorzustellen, hat die UFC auf ihrem offiziellen YouTube Kanal wieder reichlich Videomaterial veröffentlicht. Dabei lag der Fokus natürlich auf dem Main Event zwischen Derrick Lewis und Shamil Abdurakhimov, sowie auf den Talenten des Sean O’Connell.

Fight Night Albany: Lewis vs Abdurakhimov – Joe Rogan Preview

Fight Night Albany: Derrick Lewis – Still Improving

Fight Night Albany: Derrick Lewis – Two Lives

Fight Night Albany: Sean O’Connell – Fighter With Many Talents

Free Fights

Leider veröffentlichte UFC für diesen Event keine Free Fights.

Fight Week Aktivitäten

In der Fight Week zu UFC 102 kam es natürlich zu den obligatorischen Weigh-Ins, sowie zu den Open Workouts, zu denen wir im Folgenden die Highlights für euch haben. Darüber hinaus findet ihr natürlich die Ergebnisse der Weigh-Ins aller 24 Kämpfer.

Fight Night Albany: Open Workout Highlight

Fight Night Albany: Main Event Weigh-in Highlight

Fight Night Albany: Weigh-in Faceoffs

Main Card (FOX Sports 1)
Derrick Lewis (265.6) vs. Shamil Abdurakhimov (253.8)
Anthony Hamilton (254.6) vs. Francis Ngannou (257.2)
Corey Anderson (205.4) vs. Sean O’Connell (205.6)
Gian Villante (205.8) vs. Saparbek Safarov (205)

Preliminary Card (UFC Fight Pass)
Justine Kish (116.4)* vs. Ashley Yoder (115.2)
Randy Brown (170.8) vs. Brian Camozzi (169.6)
Joe Gigliotti (186) vs. Gerald Meerschaert (184.4)
Andrew Sanchez (185) vs. Trevor Smith (185.4)
Shane Burgos (145.6) vs. Tiago Trator (145.6)
Marc Diakiese (155.4) vs. Frankie Perez (155.8)
Keith Berish (184.6) vs. Ryan Janes (184.8)
JJ Aldrich (115.4) vs. Juliana Lima (115.6)

* Justine Kish verpasste das geforderte Gewicht und muss 20% ihrer Gage an ihre Gegnerin Ashley Yoder abgeben.

Ausstrahlungsinformationen

Das Event ist in Deutschland vollständig auf dem UFC Fight Pass zu sehen. Um darauf zugreifen zu können, reicht ein normales UFC Fight Pass Abonnement, welches monatlich 7,99€ kostet und euch Zugang zu einem Teil der Live Events (ALLES, außer den UFC Pay Per View Main Cards, den UFC on FOX Main Cards und den europäischen UFC Fight Night Main Cards), dem Fight/Event Archiv, den Fighter Dokumentationen, den The Ultimate Fighter Staffeln und vielem mehr bietet. Hier findet ihr die Verlinkungen, sowie die deutschen Anfangszeiten zu den einzelnen Card Teilen:

00.00 Uhr MEZ: UFC Fight Pass Preliminary Card —> KLICK!
03:00 Uhr MEZ: FOX Sports 1 Main Card —> KLICK!

Und damit wollen wir unsere Preview zur UFC Fight Night 102: Lewis vs. Abdurakhimov beenden. Abschließend wünschen wir euch viel Spaß beim Schauen des Events und möchten auf die morgige Preview zu UFC 206: Holloway vs. Pettis verweisen.

 

Quellen: UFC.com, MMAJunkie.com, Sherdog.com, YouTube.com/Ultimate Fighting Championship

 

Diskutiert über dieses Thema mit vielen anderen UFC-Fans bei uns im Board! KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube