Kategorie | MMA Archiv

Erste UFC Events für das Jahr 2017 bestätigt – Erneut mögliche Dopingfälle in der UFC – UFC Fight Updates

17.11.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Erste UFC Events für das Jahr 2017 bestätigt!

Bis zum Jahresende wird uns die Ultimate Fighting Championship noch acht Veranstaltungen präsentieren, davon drei Pay Per Views, ein UFC on FOX Event, vier UFC Fight Nights und ein The Ultimate Fighter Finale. Wer allerdings gedacht hat, dass es im neuen Jahr etwas ruhiger werden würde, hat sich definitiv geschnitten, denn der Marktführer des Mixed Martial Arts Sports hat bereits gestern die ersten Events für das Jahr 2017 bestätigt. Insgesamt wurden zehn Termine verkündet – drei PPVs, ein FOX Event und sechs Fight Nights.

Der 2017er Kalender beginnt am 15. Januar in der Talking Stick Resort Arena in Phoenix, Arizona mit der UFC Fight Night 103. Darauf folgen fünf weitere Wochenenden mit UFC Action. Somit bekommen wir innerhalb von 35 Tagen sechs UFC Events geboten. Die restlichen Veranstaltungen sehen wie folgt aus: Am 21. Januar hält die Promotion den UFC 208 PPV im Honda Center in Anaheim, Kalifornien ab, am 28. Januar kommt es zu UFC on FOX 23 im Pepsi Center in Denver, Colorado, am 04. Februar findet die UFC Fight Night 104 im Toyota Center in Houston, Texas statt, am 11. Februar geht der UFC 209 PPV im Barclays Center in Brooklyn, New York über die Bühne und am 19. Februar gastiert die UFC mit der UFC Fight Night 105 im Scotiabank Centre in Halifax, Nova Scotia, Kanada.

Das darauffolgende Wochenende ist tatsächlich mal UFC-frei, aber dafür geht es dann am 03. und 04. März gleich mit einem Doppel-Event weiter. Zunächst öffnen sich die Pforten des Octagons am 03. März für die UFC Fight Night 106, bevor man am Tag danach, dem 04. März, den UFC 210 PPV veranstaltet. Beide Kampfabende sollen sich in der T-Mobile Arena in Las Vegas, Nevada zutragen. Außerdem hat man noch die UFC Fight Night 108 für den 18. März in der O2 Arena in London, England geplant. Die UFC Fight Night 107 ist derweil noch nicht offiziell. Sie wurde zwar erstmal für den 11. März datiert, allerdings hat die UFC noch keinen Austragungsort dafür bekannt gegeben.

Hier sind nochmal alle Daten kompakt auf einen Blick:

UFC Fight Night 103 aus Phoenix, Arizona, USA (15.01.2017)
UFC 208 aus Anaheim, Kalifornien, USA (21.01.2017)
UFC on FOX 23 aus Denver, Colorado, USA (28.01.2017)
UFC Fight Night 104 aus Houston, Texas, USA (04.02.2017)
UFC 209 aus Brooklyn, New York, USA (11.02.2017)
UFC Fight Night 105 aus Halifax, Nova Scotia, Kanada (19.02.2017)
UFC Fight Night 106 aus Las Vegas, Nevada, USA (03.03.2017)
UFC 210 aus Las Vegas, Nevada, USA (04.03.2017)
UFC Fight Night 107 aus TBA (11.03.2017)
UFC Fight Night 108 aus London, England (18.03.2017)

Quelle: MMAJunkie.com

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans

Erneut mögliche Dopingfälle in der UFC

Die Anti-Doping Politik, welche die UFC in Zusammenarbeit mit der United States Anti Doping Agency (USADA) im vergangenen Jahr eingeführt hat, hat in den vergangenen Monaten eine Vielzahl an Dopern überführt. In den vergangenen Tagen gerieten wieder einmal vier Fighter aufgrund von potenziellen Verstößen in die Schlagzeilen.

Der prominenteste Name ist sicherlich Tom Lawlor (10-6, 1NC). Der Publikumsliebling wurde vor wenigen Tagen von der USADA darüber unterrichtet, dass möglicherweise ein Dopingverstoß bei ihm vorliege. So wurden bei einer zufälligen Probe vom 10. Oktober Unregelmäßigkeiten gefunden. Lawlor, der zuletzt im März im Octagon stand, gab bereits bekannt, dass es möglicherweise positiv auf Ostarine getestet wurde. Sollte sich der Dopingverdacht erhärten, würde Lawlor als Erstsünder vermutlich die etablierte 2-Jahres Sperre erhalten. Bis die USADA die Untersuchung des Falles abgeschlossen hat, wurde Lawlor auf unbestimmte Zeit suspendiert.

Mit Matheus Nicolau (12-1-1) erwischte es darüber hinaus den Aufsteiger der Flyweight Division. Auch beim Brasilianer wurde bei einer zufälligen Probe vom 13. Oktober ein möglicher Dopingverstoß vorgefunden. Er sollte eigentlich bei der UFC Fight Night 100 auf Ulka Sasaki (19-3-2) treffen. Wie bei jedem möglichen Dopingbefund wurde aber auch Nicolau vorerst suspendiert und wird den Kampf nicht wahrnehmen können. Aktuell ist die Promotion noch auf der Suche nach einem Ersatz.

Dasselbe Schicksal erlitt auch Zubaira Tukhugov (18-4). Dieser sollte eigentlich bei der UFC Fight Night 102 auf Tiago Trator (20-5-2) treffen, wurde aber ebenfalls mit einer temporären Suspendierung bedacht. Bei dem Russen werden gleich zwei Proben, vom 7. September und vom 29. Oktober, auf einen möglichen Dopingverstoß untersucht.

Eine bereits gültige Sperre musste George Sullivan (17-5) hingegen bereits hinnehmen. Er war seit dem 24. August suspendiert, nachdem er bei einem zufälligen Test am 13. Juli bei einem Fragebogen angegeben hatte, dass er das Hormon IGF-1 verwendet. Das Hormon wirkt genau wie Insulin und steht deshalb jedoch auf der Liste der verbotenen Mittel. Ein Sprecher der USADA stellte klar, dass bereits das Eingeständnis einer Einnahme eines verbotenen Mittels als Anti-Doping Verstoß zählt. Obwohl Sullivan selbst nicht positiv getestet wurde, sprach die USADA deshalb nun eine Sperre für ihn aus. Diese beläuft sich aus diesem Grund aber nur auf ein statt der üblichen zwei Jahre und wird retroaktiv ab dem 31. Januar diesen Jahres angewandt.

Quelle: MMAJunkie.com

UFC Fight Updates

In den vergangenen Tagen hat sich mal wieder einiges getan, was die kommenden UFC Events anbelangt. So gibt es mehrere Neu-Ansetzungen und Änderungen zu verkünden. Wir haben hier nochmal alles kompakt für euch zusammengetragen:

UFC Fight Night 99: Welterweight bout – Charlie Ward (NEU) vs. Abdul Razak Alhassan (NEU)

UFC Fight Night 101: Light Heavyweight bout – Tyson Pedro (NEU) vs. Khalil Rountree

UFC Fight Night 102: Welterweight bout – Randy Brown vs. Brian Camozzi (NEU)
– Brown sollte eigentlich auf Charlie Ward treffen, jedoch fällt dieser aufgrund von VISA Problemen aus, sodass Camozzi für ihn einspringen muss

UFC 206: Welterweight bout – Donald Cerrone vs. Matt Brown
UFC 206: Middleweight bout – Tim Kennedy vs. Rashad Evans
UFC 206: Flyweight bout – Zach Makovsky vs. Dustin Ortiz
– Makovsky sollte eigentlich auf John Moraga treffen, jedoch fällt dieser aufgrund einer Verletzung aus, sodass Ortiz für ihn einspringen muss
UFC 206: Women’s Strawweight bout – Valérie Létourneau vs. Viviane Pereira (NEU)
– Létourneau sollte eigentlich auf Poliana Botelho treffen, jedoch fällt diese aus unbekannten Gründen aus, sodass Pereira für sie einspringen muss

UFC on FOX 22: Bantamweight bout – Eddie Wineland vs. Takeya Mizugaki
UFC on FOX 22: Women’s Bantamweight bout – Leslie Smith vs. Irene Aldana (NEU)

UFC 207: Bantamweight bout – T.J. Dillashaw vs. John Lineker
UFC 207: Welterweight bout – Tarec Saffiedine vs. TBA
– Saffiedine sollte eigentlich auf Matt Brown treffen, jedoch wurde dieser für einen anderen Fight gebookt, sodass man derzeit nach einem Ersatz sucht

UFC Fight Night 103: Welterweight bout – Ben Saunders vs. Court McGee
UFC Fight Night 103: Lightweight bout – Erik Koch vs. Tony Martin
UFC Fight Night 103: Lightweight bout – Devin Powell (NEU) vs. Jordan Rinaldi
UFC Fight Night 103: Heavyweight bout – Cyril Asker vs. Dmitri Smoliakov
UFC Fight Night 103: Heavyweight bout – Viktor Pešta vs. Damian Grabowski
UFC Fight Night 103: Light Heavyweight bout – Joachim Christensen vs. Bojan Mihajlović

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

Den Kalender für die kommenden UFC Events findet ihr in unserem Board: Kalender für die kommenden UFC Events

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube