Kategorie | MMA Archiv

Aller guten Dinge sind drei: Debüt von „Baby Slice“ erneut angesetzt! – Bellator verpflichtet weiteren ehemaligen UFC Fighter – Bellator 163: McGeary vs. Davis Fallout

08.11.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Aller guten Dinge sind drei: Debüt von „Baby Slice“ erneut angesetzt!

Bereits mehrfach berichteten wir bereits über Kevin „Baby Slice“ Ferguson Jr., dem ältesten Sohn der verstorbenen MMA Ikone „Kimbo Slice“. Jedes Mal ging es dabei um das gleiche Thema: Sein Bellator Debüt bzw. das Nichtstattfinden seines Debüts. So sollte „Baby Slice“ nämlich sowohl bei Bellator 160, als auch bei Bellator 162 antreten, jedoch wurde sein Kampf jeweils abgesagt. Beim ersten Mal verletzte sich Ferguson Jr. im Vorfeld und bei Bellator 162 verpasste sein Gegner das Kampfgewicht um insgesamt 16 Pfund. Nun wurde ein neues Datum für seinen Debütkampf festgelegt.

„Baby Slice“ soll in der Undercard von Bellator 165: Chandler vs. Henderson nun seinen ersten professionellen MMA Kampf bestreiten. Bereits vor einigen Wochen sagte der Amerikaner, dass er bei dieser Veranstaltung gerne antreten würde und er sich immer weiter auf sein Debüt vorbereite. Dabei wird Ferguson Jr. gegen Aaron Hamilton (0-2) antreten, der zwar schon zwei Profikämpfe absolvierte, diese jedoch beide via Stoppage verlor. Unter anderem trat er schon gegen den UFC Fighter Max Griffin an. Der Kampf wird im Welterweight ausgetragen.

Bellator 165 findet am 19. November im SAP Center in San Jose, Kalifornien, USA statt. Im Main Event der Veranstaltung wird Michael Chandler seine Lightweight Championship gegen den ehemaligen UFC Lightweight Champion Benson Henderson verteidigen. Außerdem wird das britische Supertalent Michael „Venom“ Page im Co-Main Event gegen Fernando Gonzalez antreten. Auch dieser Kampf wurde mehrfach verlegt, doch bei Bellator 165 ist es endlich soweit. Sollte es weitere Neuigkeiten zu der Veranstaltung geben, werden wir darüber berichten.

Quelle: MMAFighting.com

Bellator verpflichtet weiteren ehemaligen UFC Fighter

Bellator ist seit einigen Monaten ein sehr beliebtes Ziel für ehemalige UFC Fighter geworden. Mit Phil Davis, Benson Henderson, Rory MacDonald und Chael Sonnen verkündeten viele große Namen den Wechsel zur aktuellen Nummer 2 im MMA Sport, doch immer mehr Kämpfer wagen den Schritt, die UFC zu verlassen und ihr Glück bei Bellator zu versuchen. So auch der UFC Veteran Kevin „King“ Casey (9-5-1, 2 NC), der vor kurzem vom Marktführer des MMA Sports entlassen wurde.

Casey bestritt insgesamt sieben Kämpfe in der UFC. Davon konnte er zwar nur einen gewinnen, allerdings verlor er auch „nur“ drei seiner sieben Fights. Ein Mal wurde einer seiner Kämpfe als Draw gewertet und gleich zwei Mal wurden seine Kämpfe als No Contest gewertet. In diesem Jahr absolvierte Casey gleich drei Kämpfe für die UFC. Zu Beginn dieses Jahres unterlag er Rafael Natal via Knockout, anschließend folgte ein Draw gegen Elvis Mutapcic und seinen letzten Fight verlor er erneut via Knockout gegen Sam Alvey.

Der Schwiegersohn des legendären Muhammad Ali unterzeichnete einen Multi-Year und Multi-Fight Vertrag mit der Promotion. Sein Debüt soll Casey bei Bellator 170 geben. Bei dieser Veranstaltung werden Chael Sonnen und Tito Ortiz im Main Event gegeneinander antreten. Casey wird in der Middleweight Division antreten. Aktuell hält Rafael Carvalho den Titel in dieser Gewichtsklasse, jedoch wird er seinen Gürtel bei Bellator 168 gegen Melvin Manhoef verteidigen.

Quelle: MMAFighting.com

Bellator 163: McGeary vs. Davis Fallout

Am vergangenen Freitag veranstaltete Bellator MMA sein insgesamt 16. Event in diesem Jahr. Mit Bellator 163: McGeary vs. Davis war die Promotion zum zweiten Mal in diesem Jahr in Uncasville, Connecticut zu Gast. Im Main Event verteidigte der Brite Liam McGeary seine Light Heavyweight Championship gegen Phil Davis. Schauen wir nun auf den Event zurück.

Zusammenfassung der Ergebnisse

Im Hauptkampf der Veranstaltung gewann Phil Davis (17-3, 1 NC) die Bellator Light Heavyweight Championship. Der ehemalige UFC Fighter dominierte den ehemaligen Champion Liam McGeary (11-1) über fünf Runden und sicherte sich eine deutliche Unanimous Decision. Der Knackpunkt des Kampfes war Davis‘ Wrestling, mit welchem er den Fight dominieren konnte. Damit sicherte sich „Mr. Wonderful“ in seinem vierten Kampf unter dem Bellator Banner seinen ersten Major Titel in seiner MMA Karriere. Für McGeary war dies die erste Niederlage in seiner Profikarriere. wir können gespannt sein, wie es mit dem talentierten Briten weitergehen wird. Wann Davis seinen Titel erstmals verteidigen wird, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Im Co-Main Event kehrte Brennan Ward (14-4) auf die Siegerstraße zurück. Der Amerikaner konnte Saad Awad (19-9) in der ersten Runde KO schlagen. Beide Männer lieferten sich einen wilden Schlagabtausch, doch schlussendlich war Wards Punching Power zu viel für Awad, wodurch er den Kampf für sich entscheiden konnte. Awad verlor damit seinen zweiten Kampf in Folge und muss aufpassen, dass er nicht aus der Spitze der Division ausrutscht. Ward ist durch seinen Erfolg wieder voll im Titelrennen.

Auf der restlichen Main Card gab es zwei Finishes. Zum einen zwang Neiman Gracie (5-0) seinen Gegner Rudy Bears (16-15) zur Aufgabe und blieb in seiner Profikarriere ungeschlagen. Im Opener der Main Card schockierte Javy Ayala (10-5) die gesamte MMA Welt, als er die russische MMA Legende Sergei Kharitonov (23-6) nach nur 16 Sekunden KO schlagen konnte. Für Kharitonov startete seine Karriere bei Bellator damit mit einem Worst-Case Szenario. Ayala fuhr den größten Erfolg seiner Karriere ein.

Die kompletten Ergebnisse findet ihr in unserem Board:

Bellator 163: McGeary vs. Davis Ergebnisse aus Uncasville, Connecticut, USA (04.11.2016)

Highlight Videos

Die Promotion lud für den Event das gewohnte Highlight Video auf ihrem offiziellen YouTube Kanal hoch.

Post-Fight News

Kommen wir nun zu den Post-Fight News. Hier präsentieren wir euch dieses Mal die Post-Fight Pressekonferenz, sowie die TV-Ratings. Weitere Zahlen zum Event wurden nicht veröffentlicht.

Post-Fight Pressekonferenz

TV-Ratings

Die Ratings für den Event fielen sehr enttäuschend aus. So sahen sich im Schnitt 507.000 TV-Zuschauer die Main Card auf Spike TV an. Damit verschlechterte man sich im Vergleich zum letzten Event (659.000 Zuschauer) deutlich, obwohl man einen großen Titelkampf im Main Event hatte mit zwei populären Fightern. Nach Bellator 156 ist dies das schlechteste TV-Rating in diesem Jahr. Während des Events liefen mit den New York Knicks vs. Chicago Bulls und Golden State Warriors vs. Los Angeles Lakers jedoch gleich zwei große NBA Spiele.

Eine Übersicht auf alle TV-Ratings der Promotiongeschichte bekommt ihr unter folgendem Link:

PPV-Buyrates & TV-Ratings der Bellator Events

Quellen: Tapology.com, MMAPayout.com, YouTube.com/BellatorMMA

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube