Kategorie | Monday Night RAW

WWE Monday Night Raw #1224 Tapingbericht + Ergebnisse aus Glasgow, Schottland vom 07.11.2016

07.11.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE Monday Night RAW #1224
Ort:
The SSE Hydro in Glasgow, Schottland
US-Erstausstrahlung: 07. November 2016 (wenige Stunden nach Aufzeichnung)

Die Show wird von Stephanie McMahon und General Manager Mick Foley eröffnet, die zu Beginn über die Rivalität mit „SmackDown Live!“ sprechen wollen, schließlich wird es bei der Survivor Series zu einem 5 vs. 5 Traditional Elimination Match kommen. Team RAW macht sich nun nacheinander auf dem Weg zum Ring: Kevin Owens, Chris Jericho, Roman Reigns und Braun Strowman betreten den Ring, ehe Stephanie  McMahon den fünften Mann für ihr Team verkündet: Seth Rollins! WWE Universal Champion Kevin Owens beschwert sich umgehend über die „Nominierung“, doch Rollins entgegnet, dass „Team Raw“ Seth Rollins benötigen würde. Doch sobald Survivor Series über die Bühne gebracht wurde, wird die Fehde gegen Owens umgehend fortgeführt. Stephanie McMahon geht dann für das Publikum nochmal „Team SmackDown“ durch, ehe sie ihrem eigenen Team ins Gewissen redet und verdeutlicht, dass der Ausgang des Matches für die Wrestler relevant ist, da ihre „Jobs“ auf dem Spiel stehen würden. Ob dies wortwörtlich gemeint ist, wurde nicht weiter erklärt.

Es bricht ein Brawl zwischen den Team-Mitgliedern aus, dabei arbeiten natürlich Owens und Jericho zusammen und widmen sich vorrangig Reigns und Rollins. Stephanie McMahon, die kurzzeitig die Bühne verlassen hatte, kehrt zurück und setzt für die heutige Show ein Fatal 5 Way Match an.

1. Match
Tag Team Match
Sin Cara & Rich Swann gewannen gegen Brian Kendrick (c) & Noam Dar via Pin nach einem Roll-Up von Swann gegen Kendrick
– Als „Hometown-Hero“ wird Noam Dar natürlich frenetisch bejubelt. Es kam zu „ICW“ (Heimatliga von Dar) Chants. 

Nach dem Match kommt es zu einer Konfrontation zwischen Kendrick und Dar, da Kendrick ihn für die Niederlage verantwortlich macht. Laut Kendrick hätte dieser kein Herz und kein Talent, woraus ein Brawl entsteht, den Dar gewinnt.

Backstage befindet sich Stephanie McMahon, die zur morgigen SmackDown-Ausgabe eingeladen wurde. Sami Zayn kommt hinzu, der die Herausforderung von Dolph Ziggler annehmen möchte. Stephanie zeigt sich von der Idee wenig begeistert, auch wenn Mick Foley dies befürwortet. Steph will aber lieber Rusev in dieser Rolle sehen, weshalb sie Sami Zayn vs. Rusev für den späteren Abend ankündigt. Der Gewinner wird Dolph Ziggler um die WWE Intercontinental Championship herausfordern.

Es folgt die Ankündigung für die Tag Teams, die im SuSe-Team antreten werden: Enzo & Cass, Luke Gallows & Karl Anderson, Golden Truth, Cesaro & Sheamus und zuletzt noch die RAW Tag Team Champions The New Day. Bei der Ankündigung, die im Ring stattfand, brach auch hier ein Brawl aus, doch The New Day, die erst später hinzugekommen waren, halten eine Promo, um das Team zu motivieren. Sie fungieren als Kapitän, was erneut für Streitereien sorgt, da Sheamus und The Club aus dem Team austreten wollen. Big E gibt abschließend die „Braveheart“ Rede zum Besten.

2. Match
Tag Team Match – Non Title
The Club (Luke Gallows & Karl Anderson) gewannen gegen The New Day (c) via Pin nach dem Magic Killer

Backstage treffen R-Truth und The Shining Stars aufeinander, die dem armen R-Truth einen Urlaub in Puerto Rico andrehen – im Tausch erhalten sie den SuSe-Spot im Tag Team Match. Goldust zeigt sich alles andere als glücklich und will den Spot zurückerobern.

Ein Video hypt die Fehde zwischen Brock Lesnar und Goldberg. In der kommenden Woche wird es zum ersten „Face-Off“ bei RAW kommen!

Backstage treffen Chris Jericho und Kevin Owens auf Braun Strowman, um das Monster auf „ihre“ Seite zu ziehen. Doch Strowman gehöre nur „Team Strowman“ an und verschwindet. Daraufhin landet dieser auf der List…of Jericho!

3. Match
Tag Team Match – Spot im SuSe-Team
The Shining Stars (Primo & Epico) gewannen gegen The Golden Truth (R-Truth & Goldust) via Pin nach einem Roll-Up

Im gleichen Muster werden nun auch die Damen bekanntgegeben, die für das RAW Womens Team antreten: RAW Womens Champion Charlotte, Bayley, Nia Jax, Alicia Fox und Sasha Banks. Bayley wird in diesem Segment frenetisch gefeiert, sodass Charlotte, die die Bekanntgabe leitet, kaum zu verstehen ist. Unter anderem möchte sie Sasha Banks als Nr. 5 ankündigen, doch die Fans singen „Hey Baby“ für Bayley.

4. Match
Six Womens Tag Team Match
Bayley, Sasha Banks & Alicia Fox gewannen gegen Charlotte (c), Dana Brooke & Nia Jax via Pin nach dem Bayley to Belly von Bayley gegen Charlotte

Lana kommt heraus, um ihren Ehemann, wie üblich, anzukündigen. Bei der Ankündigung sagt sie statt Schottland allerdings „Amerika“, was zu Unmut bei den Fans führte.

5. Match
Singles Match – Nr.1 Contender IC-Title
Sami Zayn gewann gegen Rusev (w/Lana) via Pin nach dem Helluva Kick

Somit wird Dolph Ziggler seinen WWE Intercontinental Championship gegen Sami Zayn verteidigen.

Für nächste Woche werden Shane McMahon und Daniel Bryan angekündigt.

6. Match
Fatal 5-Way Match – Non Title
Kevin Owens (c) gewann gegen Chris Jericho, Seth Rollins, Roman Reigns & Braun Strowman via Pin, indem er nach einem Superman Punch (den Reigns zeigte) auf einen ausgeschalteten Jericho fiel

Diskutiert vorab mit vielen Fans über die neuste Ausgabe von WWE RAW!! Ab ins Board!




8 Antworten auf „WWE Monday Night Raw #1224 Tapingbericht + Ergebnisse aus Glasgow, Schottland vom 07.11.2016“

great muta sagt:

das dazu das der gegner bis zur survivor series geheim gehalten werd von ziggler.

Wann kommt den mal ne Smartphone kompatible Seite von euch? ^^

Robflynn sagt:

Golden Truth und Alicia Fox. Na dann Herzlichen Glückwunsch Team SmackDown.

CherryCoke sagt:

Alicia ist im Ring ganz ordentlich und völlig underrated und Golden Truth stehen nicht im Match. TSS machen es aber auch nicht besser, aber wen sonst, man hat niemanden.

crossrhodes sagt:

Damit steht wohl fest, dass ziggler definitiv gewinnen wird.

Boots2Asses sagt:

Ging die Show nur 2 Stunden?

Aaron Olinger sagt:

Nicht schon wieder owens gegen rollins. Wie oft muss denn rollins noch gegen owens verlieren, bis diese fehde vorbei ist. Owens hat rollins 3-mal besiegt.

Uli sagt:

Hallo,
wer von the New Day ist denn gegen Gallows & Anderson angetreten?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube