WWE SmackDown Live #898 Ergebnisse & Bericht aus Newark, New Jersey vom 01.11.2016 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

02.11.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE SmackDown Live #897
Ort: Prudential Center in Newark, New Jersey, USA
Datum: 01. November 2016

Die Show wird von James Ellsworth eröffnet, der unter guten Reaktionen zum Ring kommt. Er spricht über die Ereignisse von vergangener Woche und möchte sich offiziell verabschieden. Bevor er aber die WWE verlässt, möchte er sich für seinen großen Fehler entschuldigen und bittet daher Dean Ambrose, in den Ring zu kommen. Dieser lässt sich auch nicht lange bitten und zeigt sich sogar entspannt. Er war zunächst ziemlich sauer, doch wenn er in seine unschuldigen Augen guckt, könne er ihm gar nicht mehr böse sein. Die Sache ist vergessen, doch Ellsworth kann nicht vergessen, da Ambrose schließlich einen großen Anteil an seinen Siegen über AJ Styles hatte. Als Dank habe er ihm eine Chance auf die WWE World Championship genommen, sodass er ihm gegenübertreten möchte und seine aufrichtigste Entschuldigung ausspricht. Ambrose entgegnet, dass Ellsworth ihm einfach niemals wieder in die Quere kommen sollte, was AJ Styles auf den Plan ruft.

AJ Styles kommt unter sehr positiven Reaktionen heraus und fragt Ellsworth, warum sich dieser entschuldigt. Ambrose sei derjenige gewesen, der „Big James“ ausgenutzt hat. Im Gegensatz zu Ambrose würde Styles Ellsworth respektieren, da er bei ihrem Title Match ursprünglich die Niederlage kurz und schmerzlos machen wollte, während Ambrose provozierte und die Wut in Styles aufkochen ließ. Nebenbei sei es Styles, der „James Ellsworth“ zu einem Erfolg gemacht hat, weshalb dieser eigentlich ein Anteil an den ganzen Merchandise-Einnahmen verdient, allgemein besäße Styles ein Anteil an seiner Karriere. Eine physische Auseinandersetzung zwischen Styles und Ambrose wird angedeutet, doch James Ellsworth stellt sich dazwischen und fungiert als Streitschlichter. AJ schubst „Big James“, sodass dieser Ambrose umstößt und Styles einen Kick landen kann. Ellsworth wird aus dem Ring geworfen, ehe Styles abschließend einen Phenomenal Forearm ins Ziel bringt.

Backstage befinden sich Daniel Bryan, James Ellsworth und Dean Ambrose. Ambrose ist sichtlich sauer, während Ellsworth keinerlei Worte findet, um sein Schuldbewusstsein auszudrücken. Ambrose will kein weiteres Wort hören, während Bryan interveniert und Ambrose ein weiteres Match gegen AJ Styles verspricht. Sollte dieser gewinnen, wird er Nr. 1 Contender. Dies wird allerdings seine letzte Chance sein. Ambrose verlässt die Szene. Dann macht Bryan Ellsworth nochmal klar, dass dieser unter keinen Umständen nochmals herauskommen oder irgendwie in das Match eingreifen darf. Ihm ist es gestattet, sich Backstage aufzuhalten, aber sonst ist ihm jegliche Interaktion am Ring untersagt.

1. Match
No Disqualification Match
Randy Orton gewann gegen Kane via Pin nach dem RKO.
Matchzeit: 02:08
– Während des Matches kam die Wyatt Family heraus und half Orton dabei Kane auszuschalten, sodass dieser seinen RKO ins Ziel bringen konnte.

Nach dem Match befinden sich Bray Wyatt und Luke Harper im Ring und attackieren Kane weiter, während Orton zuschaut. Luke Harper zeigt einen Discus Elbow, daraufhin folgt ein Staredown mit Randy Orton. Zu guter Letzt zeigt Wyatt eine Sister Abigail, ehe sich alle drei Wrestler (mehr oder weniger getrennt) vom Publikum „feiern“ lassen.

Ein Video über Baron Corbin wird eingespielt.

2. Match
Tag Team Match
Carmella & Alexa Bliss gewannen gegen Becky Lynch (c) & Nikki Bella via Pin an Lynch durch Bliss nach einem DDT.
Matchzeit: 05:56

Anschließend führen Alexa Bliss und Carmella noch ein „Interview“ und sprechen über das Traditional 5 vs. 5 Womens Match bei der Survivor Series. Zunächst machen sie sich noch über Becky Lynch und Nikki Bella lustig, die sie nun ein weiteres Mal demütigen konnten. Bei RAW befinden sich aber auch Damen, die bei SuSe „gedemütigt“ werden. Zum einen Bayley, die mit ihrem „Hugging Movement“ nur auf die Nerven geht, während Charlotte den Namen ihres Vaters nutzt, um Erfolg zu haben. Nachdem Carmella ihre Wut losgeworden ist, spricht Alexa Bliss über ihr kommendes Title Match nächste Woche bei SmackDown. Sie verspricht, den kurzen Ruhm von Becky Lynch endlich zu beenden.

Backstage befinden sich Daniel Bryan und Shane McMahon, die Naomi ins SmackDown Womens Team holen. Naomi freut sich, verlässt dann die Szene und Natalya taucht auf, die sich als „Coach“ bewerben möchte. Sie als erfahrene Wrestlerin möchte den jungen Damen als Vorbild dienen und würde die Egos unter Kontrolle halten können, während bei RAW jene Egos „außer Rand und Band“ geraten sind. Sie würde das Team zum Erfolg führen. Shane und Bryan akzeptieren schließlich ihre Bewerbung und Natalya wird offiziell als „Coach“ fungieren.

3. Match
Tag Team Match
American Alpha (Jason Jordan & Chad Gable) gewannen gegen The Spirit Squad (Mikey & Kenny) via Pin an Kenny nach der Grand Amplitude.
Matchzeit: 01:59

Wir sehen einen Rückblick auf die vergangenen Ereignisse bei RAW, als Goldberg seinen hervorragenden Jackhammer und Spear gegen Rusev und Paul Heyman ins Ziel bringen durfte.

Maryse eröffnet die neuste Ausgabe von „Miz TV“, indem sie ihren „wunderschönen“ Ehemann ankündigt. The Miz empfängt SD General Manager Daniel Bryan, der unter tollen Reaktionen zum Ring kommt. The Miz unterbricht die „Daniel Bryan“ Chants und macht sich über „Talking Smack“ lustig, während Bryan mit dem Gedanken spielt, „Miz TV“ abzusetzen. Das Thema „Survivor Series“ wird auf den Tisch gebracht und Bryan kündigt zwei weitere Quali-Matches für das Traditional Tag Team Match an, während er die Namen für das „normale“ 5 vs. 5 Match ankündigt. Folgende Wrestler werden für Team SmackDown antreten: Randy Orton, Baron Corbin, Bray Wyatt, Dean Ambrose & AJ Styles! The Miz ist außer sich, da er nicht im Team ist und von Daniel Bryan nicht einmal in „Erwägung“ gezogen wird. Bryan entgegnet, dass er Wrestler gesucht hat, die zu keinem Zeitpunkt Angst davor haben, einen „Fight“ zu bestreiten. The Miz lehnte eine Herausforderung von Dolph Ziggler vergangene Woche ab, da diese nicht „nach seinen Regeln“ abläuft.

The Miz wird immer wütender und wirft Bryan vor, derjenige zu sein, der Angst hat, in den Ring zu steigen. Außerdem sei er ein miserabler General Manager, weshalb er lieber das machen sollte, was er am besten kann: Sich bei Total Bellas in John Cenas Haus lächerlich machen. Daniel Bryan wird nun auch wütend, wirft ein paar Stühle durch den Ring, was The Miz dazu veranlasst, den Ring zu verlassen. Bryan führt aus, dass The Miz eine Sache sicher nicht gut kann, und das ist „Wrestling“. The Miz sollte sich jetzt lieber hinter das Kommentatorenpult setzen und das „Kämpfen“ den wahren Superstars überlassen. Viele Wrestler hinter den Kulissen würden es lieben, solche Chancen wie The Miz zu erhalten. Daher wird Dolph Ziggler nun eine Open Challenge aussprechen.

4. Match
WWE Intercontinental Championship
Open Challenge – Singles Match
Dolph Ziggler (c) gewann gegen Curt Hawkins via Pin nach einem Superkick.
Matchzeit: 0:07

Im Ring wird Dolph Ziggler nun von Renee Young interviewt. Dolph Ziggler, der Wochen zuvor noch seine Karriere beenden wollte, strotzt nun vor Selbstbewusstsein und wird bei der Survivor Series eine Open Challenge aussprechen – speziell nur für RAW-Superstars. Er macht dies, um The Miz zu zeigen, welche Chance er in der vergangenen Woche verpasst hat.

Backstage wird Dean Ambrose interviewt. Er spricht kurz über sein bevorstehendes Match gegen AJ Styles, ehe James Ellsworth hinzukommt und fragt, ob es denn keine Chance gäbe, ihn erneut mit Ringside zu nehmen. Ambrose lehnt fassungslos ab und macht deutlich, dass ihm das verboten wurde. Er lehnt dieses Angebot entschieden ab und schickt einen enttäuschten James Ellsworth weg.

Backstage befindet sich The Wyatt Family mit Randy Orton an einem dunklen Ort. Wyatt spricht über Ortons Verlangen, Teil der „Wyatt Family“ zu werden, da dies bei „einigen“ auf Skepsis stößt. Doch Orton bringt alle Voraussetzungen mit, Teil dieser Familie zu werden, daher heißt er ihn „Herzlich Willkommen“. Orton spricht darüber, mit einem „Teufel im Ohr“ geboren zu sein, den er stets bekämpfen wollte. Nun befindet er sich in der Dunkelheit und irgendwie habe er dadurch das „Licht“ gefunden. Er bezeichnet Wyatt als einen Gott, womit das Segment endet.

5. Match
Tag Team Match – Survivor Series Tag Team Qualifikation
The Usos (Jimmy & Jey Uso) gewannen gegen The Headbangers (Mosh & Thrasher) via Pin an Mosh nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 1:23

Backstage wird AJ Styles von einer Interview-Dame aufgehalten, worüber dieser sich aufregt, da er nie einmal in Ruhe diesen Weg gehen könne, ohne ein dumme Frage gestellt zu bekommen. Heute wird er Dean Ambrose ausschalten und Ambrose wird keine Ausrede wie James Ellsworth haben können. Wenn er gewinnt, wird Ellsworth wieder zurück in sein Loch kriechen können. Im Anschluss sehen wir Dean Ambrose, der James Ellsworth den Ausgang zeigt und darüber spricht, wie die beiden einstigen Freunde eventuell Weihnachtskarten und Handynummern austauschen können. Aber zunächst müsste dieser erst einmal die Arena verlassen und „schiebt“ ihn hinaus.

6. Match
Singles Match – Gewinnt Ambrose, wird er Nr. 1 Contender
Dean Ambrose gewann gegen AJ Styles (c) via Pin nach dem Dirty Deeds, zuvor schubste Styles Ellsworth über den Kommentatorentisch.
Matchzeit: 13:44
– James Ellsworth kam durch das Publikum zum Ring und feuerte Dean Ambrose an. Security erschien und jagte Ellsworth durch die Halle. Die Jagd endete schließlich wieder am Ring.

Ein sichtlich zufriedener James Ellsworth wird von der Security abgeführt, während Dean Ambrose ebenfalls zufrieden den Ring verlässt…

Fallout:

Diskutiert mit vielen weiteren Fans in unserem Forum…Einfach kostenlos anmelden & sofort loslegen!




17 Antworten auf „WWE SmackDown Live #898 Ergebnisse & Bericht aus Newark, New Jersey vom 01.11.2016 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)“

Reaton sagt:

1. Bliss muss gewinnen!
2. Team Smackdown sieht doch super aus, aber warum Corbin? Wenn dann Harper! Oder besser um Strowman zu besiegen Samoa Joe.
3. Harper verdient mehr! er hat Charisma, und ist super im Ring
4. Die Smackdowm Tag-Teams sind Müll. Bitte schnell Die NXT Champs holen.
5.Hatte echt auf asuka gehofft um nia zu töten.

Reaton sagt:

Spoiler: Rusev wird Zigglers Herausforderung annehmen und gewinnen. Zum einen wurde er doch ma als IC-Champ beworben und zum Anderen steht er nicht auf der SuSe Cars. Zuletzt denke ich dass es für Rusev keine anderen Pläne gibt und damit ist er doch super als Top-Heel bei Smackdown aufgehoben. Merkt euch meine Worte.

#cenawillcrushrusevagain
#cenawillwinagainststyles
#dammitcenawirwollendichnicht

Reaton sagt:

Ambrose wird turnen und The Shield ist back! SuSe passt dafür doch perfekt.
Smackdown bekommt Rusev und Raw Ambrose.

Dellamorte sagt:

Was wäre das denn für ein grauenhaften Tradition mit Rusev gegen Ambrose? Könnte mir vorstellen das Natalya turnt und zu rauchen geht

Thomas sagt:

Sehen wir Orton dann künftig in Latzhose und mit Bart? 🙂

Marc sagt:

Dieser Spot am Anfang mit Dean, James und aj war wirklich großartig,/super Story line, hoffentlich haben wir James nicht das letzte mal gesehen ^^

WWE 0815 sagt:

WOW 25 Minuten und 7 Sekunden Matchzeit insgesamt…. Solange sollte der Mainevent dauern…
Trotzdem ist Smackdown von den Stories her besser als RAW.

Wieder mal ne großartige SmackDown Ausgabe ! SD stampft RAW immer mehr in den Boden ?

#notstraight sagt:

@Reaton Rusev verdient den Titel nachdem er sich für soviele hingelegt hat ich hoffe deine Theorie stimmt!

Baron Corbin zu wählen ist einfach lächerlich da wie bereits erwähnt es viel bessere Alternativen gibt wer weiß vielleicht ist er ja nur da damit er sich für Strowman lang machen kann

BrianKendrick sagt:

Man bewirbt wochenlang dass debut für Hawkins und dann wird es ein 7 Sekündiges Match?

lefrenchbulldog sagt:

Nur so am Rande: Gestern lief auch das sechste Spiel der World Series zwischen Cubs und Indians. Das dürfte die WWE durchaus dazu veranlasst haben, nicht zu viel Pulver zu verschießen bei dieser Show. Bn gespannt auf die Ratings. Dürften eher mau sein.

MusSan sagt:

Smackdown ist einfach zur Zeit die bessere Show, obwohl Raw viel mehr Starpower hat. Was Raw fehlt sind einfach gute Storylines. Wenn es keine guten Storylines gibt, dann hilft auch kein Goldberg oder Brock Lesnar. Ich wette Undertaker (falls er überhaupt noch zurückkehrt) wird bei Raw landen.

Jetzt komm ich zurück zur Ausgabe:
Dinge, die mir gefallen haben:
– Die Fehde zwischen AJ Styles und Dean Ambrose ist einfach gut. Und wenn James Elsworth nicht mehr wieder kommt, dann haben sie ihm einen guten Abschied gegeben. Ich hoffe wir sehen James Elsworth bald wieder.
– Die IC-Fehde gefällt mir auch. Ich hätte nicht gedacht, dass die Ziggler-Miz-Fehde mir gefallen wird. Ziggler wird seinen Titel verteidigen, da ich nicht glaube, dass die WWE den IC Titel nach wechseln lassen würde, außer, wenn sie den US Titel nach Smackdown schicken, aber ich glaube nicht, dass sie Reigns zu Smackdown schicken. Eigentlich wäre es nach der Logik her, das Beste, wenn man den IC Titel nach Raw schickt und den US Titel nach Smackdown, da bei Smackdown fast nur US-Amerikaner sind, während bei raw, fast alle Midcarder keien US-Amerikaner sind.
– Die Wyatt-Orton-Fehde wird jetzt auch interessant, ich denke Orton wird eine Weile mit den Wyatts abhängen, bis Orton irgendwann dann gegen Wyatt und Harper turnt. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
– Alexa Bliss hat mich positiv überascht. Die Fehde um den Smackdown Womens Titel ist bis jetzt gut aufgebaut. Ich frage mich, wenn Lynch die Fehde gewinnt, wer wird die nächste Gegnerin von Lynch sein? Ich hoffe man holt Asuka nach Smackdown. bei Raw wäre ihr Talent nur verschwendet. Die nächsten Aufsteigerinnen aus dem NXT-Roster müssen einfach nach Smackdown kommen, da Raw genug Starpower für die Womens Division hat. Die Frauen Division bei Smackdown gefällt mir bis jetz.
– Die Tag Team Divison gefällt mir auch. Heath Slater ist einfach over. Seit dem die Usos geturnt sind, gefallen sie mir einfach besser. Nach der SuSe werden sich die Usos wahrscheinlich die Tietl holen, dann möge die Fehde gegen American Alpha starten.

Was mir nicht gefallen hat:
– Die Darstellung von Natalya.
– Dass Hawkins nach nur 7 Sekunden verliert. Wenn ich ein Smackdown Writer wäre, würde ich Zack Ryder gegen Mojo Rawley turnen lassen und Hawkins und Ryder wieder als Team auftreten lassen. Obwohl ich Mojo Rawley nicht mag, kann man daraus eine gute Fehde machen. Mojo Rawley könnte over kommen.

Haborym sagt:

Alexa ist auch die einzige bei SD konsequent gut gebookt wird der Rest ist 50/50 wie bei Raw.

dembo sagt:

Egal, welchen Teil man sich anschaut – es macht alles deutlich mehr Spaß als RAW. Die Fehden passen, die Charaktere werden besser verkauft und die Show ist nicht so langatmig. Was bringt die „Starpower“ bei RAW, wenn die Writer nichts drauß machen können. Was ich gut fände: wenn man bei RAW die Cruiserweights ausbaut und dafür die Frauen komplett zu SD schickt… Bei den Stories bisher wären da ein paar geile Fehden dabei…

TRF sagt:

dembo: Ich fände es besser wenn man die Cruiserweights bei RAW mal EINBAUT…sind doch bisher eher ein Fremdkörper…

dembo sagt:

TRF: sowas meinte ich – hab es vielleicht missverständlich ausgedrückt. Es ist einfach schade zu sehen, was die leisten könnten (siehe die Classics) und dann sieht man die Reaktionen (oder eben die fehlenden) jede Woche und vor allem jetzt beim PPV. Sehr traurig

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube