W-I.de „WWE Hell in a Cell 2016“ Review Podcast

31.10.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Drei Matches in der Zelle, dazu die Damen am Ende der Show – das war rekordverdächtig! War es die Show auch? Darüber sprechen Jens (aka JME) und Andreas (aka Silenpfluecker) und schweifen wieder fröhlich ab. REINHÖREN! 🙂

PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion „Audio speichern unter…“! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diesen Podcast!




11 Antworten auf „W-I.de „WWE Hell in a Cell 2016“ Review Podcast“

ipunk(t) sagt:

Danke!

Jamesellsworthguy sagt:

Der mesias ist zurück!!!

zerebrat108 sagt:

jawohl eineinhalb stunden review und jens ist dabei.ich bin begeistert.daumen hoch für euch beide. 🙂

thevoiceoutofnowhere sagt:

JME! Der Tag wird im Kalender markiert!

All In Vince sagt:

Andy wie immer ne Bank.
Jens(Vote for President) wie in alten Zeiten.
Ein Hochgenuss.
Danke Jungs.

Cee-Bee sagt:

Oh Gott…einmal von Jens beim Podcast gegrüßt worden…jetzt kann ich in Ruhe sterben.

Die WWE ist tot, lang lebe JME 😉 Es war mal wieder unglaublich unterhaltsam. Danke für 94 Minuten Unterhaltung.

Zur Show selbst will ich natürlich auch meinen Senf dazu geben.

Was mir bei diesem PPV vor allem aufgefallen war…Mensch sind die Faces alle Heels geworden. Sei es jetzt Reigns oder auch Rollins. Da kommt ja gar nichts rüber.
Der Gewinner in der Kategorie „Wie-benehme-ich-mich-als-Face-mal-richtig-kacke“ geht aber für mich an New Day. Wenn ich mich recht erinnere haben die beim letzten PPV auch durch DQ verloren weil damals Woods irgendwas gemacht hatte. Nun kam also Kingston angeflogen und ließ sich absichtlich disqualifizieren um den Titel behalten zu können…Kinder nehmt euch diese drei guten Männer bloß nicht zum Vorbild. Oder sind die gar keine Faces mehr???

Bei Reigns gegen Rusev habe ich manchmal das Gefühl, dass die WWE einfach einen Double-Turn durchgeführt hat und niemand hats gemerkt. (Ich mag den lieben Rusev)

Am meisten Schmerzt es aber, wie viele Leute zu unglaublich kalt geworden sind. Zayn, Bayley (ja auch Bayley), The Club und Enzo und Cass. Auch ein Neville ist leider booking-technisch Tod. Wie Jens schon sagte, die kriegst du nicht mehr nach oben. Und das sollten sich alle Leute bei NXT bewust machen. So könnt ihr auch enden.
Dafür kriegen große Talente wie Dana Brook oder Braun Strotmann (wo war der eigentlich?) die Möglichkeit ihre Fähigkeiten vor den Menschen zu präsentieren.

Neben den Wrestlern schafft man es aber auch eine Matchart praktisch zu begraben. Und das liegt meiner Meinung nach nicht an PG sondern an der Tatsache, dass ein Hell in a Cell Match nichts besonderes mehr ist.
Klar sind die Matches teilweise echt gut, aber du fragst dich halt auch ob dieses Match wirklich im Käfig hätte stattfinden müssen. Jemand durch einen Tisch zu befördern oder mit Gegenständen zu verprügeln, dass kann man auch in einem normalen Match ohne Regeln. Das gleiche kann man genauso über die PPV´s TLC und Money in the Bank sagen.
Ein Hell in a Cell Match war früher der brutale Abschluss einer intensven Fehde und gab es nur selten zu sehen. Deshalb war die Vorfreude auch immer größer wenn so ein match man angekündigt wurde.
Die WWE steht doch darauf ihre Vergangenheit immer neu aufleben zu lassen (Goldberg!!!!). Warum kann man das nicht mit solchen Matchansetzungen mehr machen?

Im großen und ganzen war das PPV ja kein Totalausfall und ich fand es gut, dass man das wirklich mal durchgezogen hat und den Damen das Main Event worken ließ. Weiß der Geier was sich Vince bei dem Titelgewinn von Charlotte gedacht hat, fals er sich überhaupt etwas dazu gedacht hat.

Wahrscheinlich war ich auch wieder viel zu negativ drauf aber es ist halt im Moment echt schwierig. Gerne würde ich beim nächsten PPV eine gute Kritik schreiben…ach nein, da gibt es ja Goldberg gegen Lesnar.
Dann halt ein schön Traditionelles Survivor Series Ausscheidungsmatsch…ach nee, da kriegen wir ja eine lahme RAW vs Smackdown Fehde mit drei solcher Matches

Wir finden schon irgendwann wieder was gutes…ich glaub dran 😉
Bis dahin sollen sich alle Wrestlingfans gegrüßt fühlen 🙂

marcsiev sagt:

Vielen Dank wieder für das Podcast.

Nach meinem Umzug habe ich noch kein Internet zu Hause. Dank eurem Podcast trotzdem top informiert.

Höre sehr gerne eure wöchentlichen Wwe Podcasts.

Geile Sache und tausend Dank

dembo sagt:

Danke euch… Und herzlich willkommen zurück Jens;)

Magic sagt:

Guter Podcast mit einem Comeback von JME, dessen Analyse von Hell in a Cell und der derzeitigen Situation bei WWE ich mich grundsätzlich anschließen würde. Zur Frage, ob Euer Teammitglied Nexus zu Unrecht in die Kritik geraten ist, darf man allerdings weiterhin geteilter Meinung sein denke ich. Dazu ist aber auch schon alles gesagt worden und wer, so wie ich, die überhebliche Art von Nexus nun mal nicht mag, der hört sich einfach weiterhin die Podcasts, bei denen er mitwirkt, erst gar nicht an und alles ist gut.

Laszlo sagt:

Besten Dank für den Review. 🙂 War interessant. Ach,der JME war mal wieder dabei. Als Abwechslung nicht schlecht.

Pre-Show hab ich mir wie immer geschenkt.

Gleich als erstes ein HiaC-Match. Bei 3 auf der Card kann man sich’s leisten. War ein Roman Reigns Match. Rusev wird angefeuert, Rusev dominiert, macht Roman nach allen Regeln der Kunst kaputt – Sieger Roman Reigns. Das hilft keinem der beiden, besonders wenig Roman Reigns der weiterhin gebookt wird wie das als was er angesehen wird – der chosen one. Sobald er etwas „glaubwürdiger“ gebookt wird sind die Leute glaub ich sogar gewillt ihn anzufeuern.

Dann Dana Brooke/Bayley. Bayley gewinnt, und zwar mit Recht. Diese Fehde muss schnell enden. Dana Brooke hat einen Platz in der Women’s Division, leider gibt’s bei Raw momentan niemanden mit dem sie sich matchen kann. Die sind alle zu gut. Wenn z.B. Naomi zu Raw rüberkäme hätte man was. Oder was ist mit Tamina oder sojemandem?

Zwischendurch kam was Seltsames. Ich hab erst geglaubt ich hab einen üblen Flashback oder sowas: Das FKC-Segment mit Ziggler als Col.Sanders und Miz als ….Huhn? wurde wieder gezeigt. In Auszügen. Ich glaub ganz ehrlich das wurde nur gemacht um zu zeigen was für eine doofe Show Smackdown ist. 😀 Ansonsten isses unerklärbar.

Dann ein echt trauriges Match. Enzo/Cass gegen Gallows/Anderson. Und natürlich haben Enzo und Cass eine Promo gehalten. Und es war einfach traurig. Ich mag die beiden eh auch, aber das war im Grunde ein weiterer Nagel im Sarg von Gallows und Anderson. Zumindest durften sie gewinnen, aber wie ihr im Podcast gesagt habt: Bringen tut das wohl nix. Es ist so fürchterlich schade. Ich bin mit meinen Reaktionen eh nie überschwänglich in die eine oder andere Richtung, aber Gallows und Anderson find ich echt super, und die Darstellung ist traurig. Ha, ich schau grad die Halloweenausgeabe von Raw. Das Enzo/Cass gegen Gallows/Anderson Match. Waaaaaah! :°-(

Dann kam das große Titelmatch – Rollins gegen Owens. Echt, vor einem Jahr hätt‘ ich mir alle Finger danach abgeschleckt. Ich muss dem JME echt zustimmen: Rollins ist kein Face. Isser einfach nicht. Owens ist super als Heel. Rollins ist super als Heel. Aber als Face funktioniert Rollins nicht. Hab ich eh ausführlich in meinem Posting zum letzten RAW review geschrieben. Das Match fand ich allerdings echt lässig. Klar, recht gimmicky und die Intervention von Jericho war da, aber sogar die hat imho zum Match beigetragen. Apropos – das Ding mit diesen Klebestreifen lieben die Schreiberlinge jetzt wohl. Um zu zeigen wo die Person das Aua hat. Ganz bizarr.

Dann die Cruiser Weights. Beide tolle Entrances und machen tolle Sachen, aber ich kann einfach keinen großen Enthusiasmus entwickeln. Die Storylines der beiden find ich sehr wenig interessant. Etwas Seltsames ist mir aufgefallen dabei, und das habt ihr im Review auch besprochen: Das Publikum. Während des Matches hört man einen Zuschauer sehr klar wie er ruft „get a fucking haircut, hippie“. Egal ob ernst gemeint oder nicht – sehr bescheuert. Das Ende war so lala. Ich weiß nicht ob die cruiserweight division für sowas stehen möchte.

Cesaro/Shaemus vs. New Day. Hja. Eh. Haben wir ja dank der weeklies schon ca. 100x gesehen und es geht aus wie immer. New Day gewinnen.

Dann das dritte HiaC-Match. Charlottes Entrance fand ich super und überraschend. Und wie sie sich das Lachen immer verkneifen musste. 😀 Sehr super. Dann kam sasha Banks in so einer Drogendealerkutsche rein. Schlimm. Aber ok. Passt wohl zum Charakter. Dann der Brawl, die Powerbomb(?) in den deutschen Kommentatorentisch, der ganze Zirkus mit dem Rücken. Das war zu viel imho. Im Grunde wurde so getan als wär WIRKLICH WIRKLICH was passiert, und dann geht sie rein und bestreitet ein komplettes (langes) Match. Egal, was folgte war toll. Die beiden haben echt alles gegeben. Sehr, sehr gut. Charlottes Sieg find ich auch gut, denn sie ist über die letzten Monate als Heel-Champ irrsinnig gewachsen und hat die Rolle jetzt echt gut drauf. Charlotte ist super als Champ.

Das Event hat mir gut gefallen. War schön. Klar, zu lang. Klar, es waren echte Downer dabei. Aber im Großen und ganzen hat’s mir gut gefallen.

Eins ist allerdings wiedermal klar geworden: Der RAW-Roster ist besetzt mit sehr guten Leuten, ist aber leider trotzdem unfassbar dünn. Das mit dem Rostersplit tut der show schon sehr weh.

So, jetzt erstmal durch den Rest von Raw durchkämpfen…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube