Kategorie | RoH News

Ring of Honor: Welche Auswirkungen hat Kyle O’Reillys auslaufender Vertrag auf Final Battle? – CMLL-Stars für das Survival of The Fittest bestätigt – Ehemaliger NXT-Wrestler mit Tryout – Vorschau auf die heutige „Road To Final Battle“-Show

29.10.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– In einem guten Monat, genauer gesagt am 02. Dezember 2016, steht mit „Final Battle“ der letzte ROH Pay-Per-View des Jahres auf dem Programm. Nachdem Adam Cole bei „Death Before Dishonor XIV“ im August dieses Jahres die ROH World Championship von Jay Lethal gewinnen konnte, schien auch schon der Main Event für „Final Battle“ festzustehen. So sollte laut Insider-Kreisen, jedoch auch für jeden dem ROH-Produkt vertrauten Wrestling-Fan, Kyle O’Reilly der Herausforderer von Cole bei der größten Show des Jahres werden und damit die langjährige Fehde der beiden ehemaligen Tag Team Partner vorerst gipfeln lassen. Dieser Plan scheint jedoch bei weitem nicht so in Stein gemeißelt, wie viele denken. So läuft am 31. Dezember der Vertrag von Kyle O’Reilly mit Ring of Honor aus und sollte man sich bis zu „Final Battle“ nicht auf einen neuen Kontrakt geeinigt haben, könnte es im Main Event der Show noch zu Veränderungen kommen. So spielt man hinter den Kulissen wohl aktuell mit dem Gedanken Jay Lethal dem Match hinzuzufügen und somit einen 3-Way Dance zu zeigen. Ein solches Szenario würde wohl auch einen möglichen Titelgewinn von Kyle O’Reilly gänzlich ausschließen. Natürlich haben beide Parteien noch mehr als einen Monat Zeit um sich auf eine Vertragsverlängerung zu einigen, sodass es sich bei oben genanntem Szenario auch nur um ein Gedankenspiel für den Notfall handeln sollte.

– Bevor man aber Anfang Dezember für „Final Battle“ in den Hammerstein Ballroom in New York City, New York zurückkehrt, ist man am ersten November-Wochenende zunächst in Texas zu Gast und präsentiert das alljährliche Survival of the Fittest. Bei diesem Turnier treten insgesamt 18 Wrestler zunächst in sechs Vorrundenmatches (jeweils zwei Singles Matches, 3-Way Matches und 4 Corner Survival Matches) gegeneinander an, deren Sieger bei der zweiten Show in einem traditionellen 6-Way Elimination Match den Sieger des Turnieres bestimmen, welcher am Ende ein Match um die ROH World Championship erhält.

Für die diesjährige Auflage hat man nun im Zuge seiner neu gewonnenen Partnerschaft mit CMLL mit Misterioso Jr. und The Panther zwei Teilnehmer der mexikanischen Liga bekannt gegeben. Darüber hinaus wird auch Jax Dane, welcher bis vor wenigen Tagen noch den NWA World Heavyweight Title trug, Teil des Turnieres sein. Dazu gesellt sich noch eine illustre Runde an ROH-Wrestlern, sodass ein starkes Turnier garantiert ist.

– Josh Woods, ein früherer Wrestling-Star am College und MMA Fighter, der u.a. auch mit UFC Fighter Tom Lawlor trainiert hat, hatte am vergangenen Wochenende im Rahmen der „Road To Final Battle“-Show in Lakeland, Florida ein Tryout Match. Woods, welcher erst vor wenigen Wochen aus seinem WWE Entwicklungsvertrag entlassen wurde, durfte sich in einem 6 Man Tag Team Match vor der eigentlichen Show beweisen, jedoch ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt, ob er hierbei einen bleibenden Eindruck bei den Verantwortlichen von Ring of Honor hinterlassen hat.

– Am heutigen Samstag findet in Baltimore, Maryland die dritte Show der diesjährigen „Road To Final Battle“-Tour statt. Im Main Event der Show kommt es hierbei zu einem Match um die ROH World Television Championship zwischen Titelträger Bobby Fish und Hangman Page vom Bullet Club. Zudem findet ein weiteres Erstrundenmatch im Turnier um die ROH 6 Man Tag Team Championship statt.

Die vollständige Matchcard findet ihr im Folgenden:

Ring of Honor „Road To Final Battle Tour ’16 – Tag 3“
Ort: 
William J. Myers Pavilion in Baltimore, Maryland, USA
Datum: 29. Oktober 2016

ROH World Television Championship
Singles Match
Hangman Page vs. Bobby Fish (c)

6 Man Tag Team Title Tournament – 1. Runde – 6 Man Tag Team Match
Team CMLL (Último Guerrero, Shigeo Okumura & Hechicero) vs. Kamaitachi & The Addiction (Christopher Daniels & Frankie Kazarian)

Tag Team Match
Colt Cabana & Dalton Castle (w/The Boys) vs. Shane Taylor & Keith Lee

Singles Match
Kyle O’Reilly vs. Silas Young

Tag Team Match
Punishment Martinez & BJ Whitmer (w/ Kevin Sullivan) vs. War Machine (Hanson & Raymond Rowe)

Tag Team Match

The Tempura Boyz (Sho Tanaka & Yohei Komatsu) vs. Cheeseburger & Will Ferrara

Singles Match

Lio Rush vs. Jonathan Gresham

Ebenfalls angekündigt:
Adam Cole
Jay Lethal
The Briscoes (Mark & Jay Briscoe)
Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin)
The Kingdom (Matt Taven, TK O’Ryan & Vinny Marseglia)
The Cabinet (Caprice Coleman & The All Night Express: Kenny King & Rhett Titus)
Jay White
Donovan Dijak (w/ Prince Nana)
Joey Daddiego
ODB
Kelly Klein
Mandy Leon
Deonna Purrazzo

 

Quellen: PWInsider, ROHWrestling

 

Diskutiert über dieses Thema mit vielen anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube