Kategorie | MMA Archiv

Mehrere etablierte UFC Offizielle entlassen! – Update zum Tod von Josh Samman – UFC Fight Updates

29.10.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Mehrere etablierte UFC Offizielle entlassen!

Vor einigen Tagen berichtete MMAJunkie.com exklusiv, dass die Ultimate Fighting Championship mit finanziellen Einschnitten für die Zukunft planen würde. Was damit genau gemeint war, konnte die damalige Quelle jedoch nicht weiter ausführen. Mittlerweile hat sich die Frage aber von allein beantwortet. Die Promotion hat die Pläne nämlich bereits umgesetzt und fünf etablierte Offizielle entlassen. So erhielten Garry Cook, Marshall Zelaznik, Ken Berger, Jamie Pollack und Tom Wright alle in der vergangenen Woche ihre Entlassungspapiere.

Cook arbeitete bei der UFC als Chief Global Brand Officer and Head of international Business Development, Zelaznik führte die Rolle des Chief Content Officers aus, Berger war der Executive Vice President and General Manager of Asia, Pollack kümmerte sich um den Job des Senior Vice President of Global Content und Wright war für den Spot des Executive Vice President and General Manager for UFC Pperations in Canada, Australia and New Zealand zuständig. Neben diesen fünf Offiziellen haben auch schon die langjährigen UFC Mitarbeiter Joe Silva, Giovanni Decker und Dave Sholler angekündigt, die Promotion zu verlassen.

Bekanntlich kaufte WME-IMG die UFC im Juli diesen Jahres für rund vier Milliarden Dollar und seitdem ist man bemüht, möglichst viel Geld einzusparen, um die Ausgaben für diesen Kauf wieder reinzuholen. Mit dem Sparmodus plant die Führungsriege eine Reduzierung der Kosten um mindestens 15 Prozent. Damit man diesen Wert erreicht, dürften in den kommenden Wochen und Monaten aber noch einige weitere Entlassungen folgen. Mal sehen, wer der nächste ist…

Quelle: MMAJunkie.com

Update zum Tod von Josh Samman

Am 05. Oktober 2016 kam die traurige Nachricht ans Licht der Öffentlichkeit, dass der UFC Fighter Josh Samman (12-4) im Alter von nur 28 Jahren verstorben ist. Wir berichteten HIER. Kurzer Rückblick: Samman wurde am 29. September 2016 gemeinsam mit seinem Freund Troy Kirkingburg regungslos in seiner Wohnung aufgefunden und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Während Kirkingburg nur wenige Stunden später für tot erklärt wurde, lag Samman noch bis zum Mittwoch der darauffolgenden Woche im Koma und kämpfte um sein Leben. Diesen Kampf hat er letztendlich leider verloren.

So richtig einig war man sich bezüglich der Todesursache zunächst nicht. Zwar vermuteten die Polizisten, die die beiden Männer aufgefunden haben, dass eine Drogen-Überdosis für den Tod verantwortlich gewesen sei, allerdings verneinte Samman’s Mutter diese Vorwürfe immer wieder vehement. Mittlerweile sind aber die Ergebnisse der Obduktion bekannt geworden. Die Tests im Broward County Office of Medical Examiner and Trauma bestätigten, dass Samman und Kirkingburg in der Tat einer Drogen-Überdosis zum Opfer gefallen sind. Der führende Prüfer Craig Mallak fand nämlich Heroin, Kokain, Alprazolam und Alkohol im System der beiden Toten.

Samman war ein echter Veteran im Mixed Martial Arts Sport. Er stieg nicht nur als Fighter in den Käfig, sondern arbeitete auch als Redakteur bei der MMA Website BloodyElbow.com und verfasste zudem noch ein eigenes Buch. In dem Buch schrieb er unter anderem über den frühen Tod seiner Freundin, für den er sich große Vorwürfe machte, da sie bei einem Autounfall verstarb und er während der Fahrt mit ihr textete. Auch mit schweren Verletzungen hatte Samman zu kämpfen. Vor einigen Jahren bestand sogar die Gefahr, dass ihm ein Bein amputiert werden müsste, jedoch überstand er diese schwierige Phase.

Unter dem Banner der Ultimate Fighting Championship absolvierte Samman insgesamt fünf Kämpfe, von denen er drei gewinnen konnte. Er kam durch die Reality Show „The Ultimate Fighter“ zur Promotion. Dort erreichte er das Halbfinale, bis er von Kelvin Gastelum besiegte wurde. Seine ersten drei Kämpfe beim Marktführer gewann Samman dann auf eindrucksvolle Art und Weise. Er wurde mit zwei Performance of the Night Bonus Awards belohnt und sein Head Kick Knockout gegen Eddie Gordon bei UFC 181 war ein heißer Kandidat auf den Knockout of the Year Award.

Quelle: MMAJunkie.com

UFC Fight Updates

In den vergangenen Tagen hat sich mal wieder einiges getan, was die kommenden UFC Events anbelangt. So gibt es mehrere Neu-Ansetzungen und Änderungen zu verkünden. Wir haben hier nochmal alles kompakt für euch zusammengetragen:

UFC Fight Night 98: Lightweight bout – Rafael dos Anjos vs. Tony Ferguson
– Main Card (FOX Sports 1)
UFC Fight Night 98: Lightweight bout – Martín Bravo vs. Claudio Puelles
– The Ultimate Fighter: Latin America 3 Lightweight Finale
– Main Card (FOX Sports 1)
UFC Fight Night 98: Lightweight bout – Diego Sanchez vs. Marcin Held
– Main Card (FOX Sports 1)
UFC Fight Night 98: Featherweight bout – Ricardo Lamas vs. Charles Oliveira
– Main Card (FOX Sports 1)
UFC Fight Night 98: Lightweight bout – Beneil Dariush vs. Rashid Magomedov
– Main Card (FOX Sports 1)
UFC Fight Night 98: Women’s Strawweight bout – Alexa Grasso vs. Heather Jo Clark
– Main Card (FOX Sports 1)
UFC Fight Night 98: Bantamweight bout – Érik Pérez vs. Felipe Arantes
– Preliminary Card (FOX Sports 1)
UFC Fight Night 98: Bantamweight bout – Marco Beltrán vs. Guido Cannetti
– Preliminary Card (FOX Sports 1)
UFC Fight Night 98: Welterweight bout – Erick Montaño vs. Max Griffin
– Preliminary Card (FOX Sports 1)
UFC Fight Night 98: Bantamweight bout – Henry Briones vs. Douglas Silva de Andrade
– Preliminary Card (FOX Sports 1)
UFC Fight Night 98: Middleweight bout – Sam Alvey vs. Alex Nicholson
– Preliminary Card (UFC Fight Pass)
UFC Fight Night 98: Lightweight bout – Marco Polo Reyes vs. Jason Novelli
– Preliminary Card (UFC Fight Pass)
UFC Fight Night 98: Featherweight bout – Enrique Barzola vs. Chris Avila
– Preliminary Card (UFC Fight Pass)

UFC 205: Lightweight bout – Eddie Alvarez (c) vs. Conor McGregor
– UFC Lightweight Championship
– Main Card (Pay Per View)
UFC 205: Welterweight bout – Tyron Woodley (c) vs. Stephen Thompson
– UFC Welterweight Championship
– Main Card (Pay Per View)
UFC 205: Women’s Strawweight bout – Joanna Jędrzejczyk (c) vs. Karolina Kowalkiewicz
– UFC Women’s Strawweight Championship
– Main Card (Pay Per View)
UFC 205: Middleweight bout – Chris Weidman vs. Yoel Romero
– Main Card (Pay Per View)
UFC 205: Welterweight bout – Donald Cerrone vs. Kelvin Gastelum
– Main Card (Pay Per View)
UFC 205: Women’s Bantamweight bout – Miesha Tate vs. Raquel Pennington
– Main Card (Pay Per View)
UFC 205: Featherweight bout – Frankie Edgar vs. Jeremy Stephens
– Preliminary Card (FOX Sports 1)
UFC 205: Lightweight bout – Khabib Nurmagomedov vs. Michael Johnson
– Preliminary Card (FOX Sports 1)
UFC 205: Middleweight bout – Tim Kennedy vs. Rashad Evans
– Preliminary Card (FOX Sports 1)
UFC 205: Welterweight bout – Vicente Luque vs. Belal Muhammad
– Muhammad sollte eigentlich auf Lyman Good treffen, jedoch fällt dieser aufgrund eines Doping-Verdachts aus, sodass Luque für ihn einspringen muss
– Preliminary Card (FOX Sports 1)
UFC 205: Lightweight bout – Jim Miller vs. Thiago Alves
– Preliminary Card (UFC Fight Pass)
UFC 205: Middleweight bout – Tim Boetsch vs. Rafael Natal
– Preliminary Card (UFC Fight Pass)
UFC 205: Women’s Bantamweight bout – Liz Carmouche vs. Katlyn Chookagian
– Preliminary Card (UFC Fight Pass)

UFC Fight Night 99: Lightweight bout – Ross Pearson vs. Stevie Ray
– Pearson sollte eigentlich auf James Krause treffen, jedoch fällt dieser aufgrund einer Verletzung aus, sodass Ray für ihn einspringen muss

UFC Fight Night 101: Welterweight bout – Kyle Noke vs. Omari Akhmedov
– Noke sollte eigentlich auf Dominique Steele treffen, jedoch fällt dieser aufgrund einer Verletzung aus, sodass Akhmedov für ihn einspringen muss

The Ultimate Fighter: Team Benavidez vs. Team Cejudo Finale: Bantamweight bout – Alejandro Pérez vs. Rob Font
The Ultimate Fighter: Team Benavidez vs. Team Cejudo Finale: Flyweight bout – Brandon Moreno vs. Ryan Benoit

UFC Fight Night 102: Lightweight bout – Frankie Perez vs. Marc Diakiese

UFC 206: Featherweight bout – Max Holloway vs. Anthony Pettis
UFC 206: Bantamweight bout – Mitch Gagnon vs. Matthew Lopez
UFC 206: Welterweight bout – Jordan Mein vs. Emil Weber Meek (NEU)

UFC on FOX 22: Flyweight bout – Fredy Serrano vs. Hector Sandoval

UFC 207: Flyweight bout – Louis Smolka vs. Ray Borg

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

Den Kalender für die kommenden UFC Events findet ihr in unserem Board: Kalender für die kommenden UFC Events

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com

Diskutiert HIER mit vielen anderen UFC Fans über die News! KLICK!!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube