W-I.de Special Podcast: Die Rückkehr von Bill Goldberg und das Chaos bei TNA

17.10.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

In der vergangenen Woche passierte einiges: Zunächst wurde die Rückkehr von Bill Goldberg zu WWE offiziell, dann machte TNA (auch für TNA-Verhältnisse) existentielle Schlagzeilen. Darüber sprachen Marvin (aka Nexus 3D) und Andreas (aka Silentpfluecker) in unserem Sonderpodcast. REINHÖREN! 🙂

PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion „Audio speichern unter…“! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diesen Podcast!




24 Antworten auf „W-I.de Special Podcast: Die Rückkehr von Bill Goldberg und das Chaos bei TNA“

Eigentlich liegt es nicht in meiner Natur etwas zu beanstanden wenn etwas kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Ich hab mich die letzten 1 1/2 Jahre so an eure Podcast gewöhnt das diese in schöner und zuverlässiger Regelmäßigkeit kommen, Das es mich doch inzwischen tatsächlich ärgert wenn wie in den letzten Wochen nur noch sporadisch und unregelmäßig dazu kommt. Und wenn ich jetzt sehe das zeit aufgewendet wird um über tna zu reden anstatt die raw Review zu machen ärgert mich das. Da Wrestling schauen und anschließend eure philosophischen Ergüsse darüber zu hören eines meiner Lieblings Hobbys ist wäre ich auch gern bereit ein monatlichen Mitgliedsbeitrag zu zahlen wenn denn auch gewährleistet wäre das alles wieder in gewohnter Regelmäßigkeit konsumierbar wäre ???natürlich höre ich mir auch diesen Podcast an weil bil Goldberg der Held meiner Kindheit war *markalarm*

Cee-Bee sagt:

Also erstmal folgendes…ich bedanke mich für den Podcast. Es ist schön, dass ihr mal über solche Themen einen Podcast gemacht habt. Find ich eine gute Abwechslung zu den wöchentlichen RAW oder Smackdown Sachen. Und über solche Themen muss man auch einfach mal reden. Das hier ist ja eine Wrestlingseite und da sollte man auch mal über wichtige Dinge aus der Wrestlingwelt reden…auch über TNA (noch ist es eine Wrestlingorganisation)

Zudem ist es mir ein dringendes Bedürfnis euch mal für eure Arbeit zu loben und einfach mal DANKE zu sagen (hab leider kein Merci da, deshalb müssen die Worte reichen). Neben Arbeit und Studium Zeit zu finden noch Podcasts zu machen die ja nie unter einer Stunde sind (ausgenommen NXT) und deshalb auch Zeit benötige, dass muss man erstmal hinkriegen, es gibt schließlich noch sowas wie Freizeit.

Ein Wort noch zum Inhalt des Podcast. Ich sehe die Sache mit Goldberg eher negativ. Ich hab Goldberg bisher nur aus Videoarchiven gesehen und besonders gut war das ja nie. Klar werden viele sich das angucken um nochmal in die schöne Vergangenheit eintauchen zu können, aber das ist doch genau der Knackpunkt. Man hällt bei der WWE so krampfhaft an der Vergangenheit fest, dass man sich den Weg für die Zukunft gänzlich verbaut. Aber gut so tickt Vince nunmal. Da kann man auch mit einem Sack Reis reden…

Zu TNA…nun ja…man hat die Firma schon so oft für tot gehalten aber sie lebt irgendwie immer noch. Aber ganz ehrlich…ich glaube nicht, dass TNA 2017 überleben wird.

@Christoffer Kreiß: Ich kann grundsätzlich deinen Gedanken verstehen. Ich höre auch seit fast 3 Jahren Podcast und es ist einfach ein Teil meines Lebens geworden (ein bisschen Dramatik) und die Freude ist riesig wenn ein neuer Podcast zum hören bereit steht. Allerdings wenn man keine Zeit hat, hat man keine Zeit (Arbeit, Freizeit usw.). Und auf einem Sonntag brauch man auch nicht mehr die RAW Ausgabe von vor 6 Tagen besprechen. Manchmal klappt es einfach nicht aber trotzdem werden wir ständig mit neuen Podcasts versorgt. Und ich hoffe und glaube, dass das auch in Zukunft weiter passieren wird.

Also nach diesem Roman will ich einfach nochmal Danke sagen und grüß jeden Wrestlingfan 🙂

Petermann sagt:

Ich meckere auch nur ungern. Aber dieses ständige geknarze von einem Eurer mikrofone ist dieses mal leider echt störend :/ Bemerkt man so etwas bei der Aufnahme nicht?

Ansonsten natürlich vielen Dank für den Podcast, höre euch auch immer gerne zu (aber eben lieber, wenn es nicht ständig knarzt 😀 )

Petermann sagt:

Ahhh…zu früh gemeckert…danke Marvin, dass du es doch noch angesprochen hast 😀

Betreffs Goldberg: der hatte seine Chance bei WWE. Jetzt, wo die Hollywoodkarriere nicht ganz so wie bei The Rock verlaufen ist und die Gastauftritte bei irgendwelchen drittklassigen Wrestling-Gedächtnis-Events wohl auch keinen Spaß mehr machen, wird nach dem Strohhalm WWE gegriffen. Aus seiner Sicht verständlich, aber weder WWE, noch Brock Lesnar noch den Fans hilft das irgendwie weiter. Was erwartet uns als nächstes? Lesnar vs. Razor Ramon?

Betreffs TNA: Jetzt zum Ende wirds dort unterhaltsam 😀
Aber anders, als erwartet. Auf der einen Seite find ichs schade, weil das vor Jahren wirklich mal eine Alternative war. Aber andererseits: wer Dixie Carter so lange gewähren lässt, muss dann eben die bittere Suppe auslöffeln. Aber wenn die Olle sich dort so lange halten kann, dann stimmt doch da etwas überhaupt gar nicht. Und dann ist es wohl besser, wenn der Laden seine Türen schließt.

ipunk(t) sagt:

Danke!

Heiko G sagt:

Top! Aber Andy check mal ab Minute 10, bitte!

Und ja, ich habe bitte gesagt.

Mr. Kliq sagt:

Schöne Idee dieser Podcast. Auch nett waren die Hintergrundinformationen.

Das Thema TNA habt ihr echt gut abgebacken. Aber die Show als „Dreck“ zu bezeichnen ist doch etwas zu viel des Guten, denn inhaltlich und Wrestlerich sind diese immer mindestens befriedigend. Zudem hätte man die ganze Zeit einen starken World Champion und mit einem Broken Matt Hardy eine Augenweite was sich vom Rest abhebt.

Zu Goldberg seid ihr mir doch zu sehr als abgedriftet. Auch wenn man sich die Sachen durchgelesen hat, oder sich paar Matches von ihm angeschaut hat, kann man seinen Wert nicht wiedergeben. Man muss seinen Mythos einfach miterlebt haben. Er war halt neben Steve Austin der Star des Buisness In den späten 90er wo das Wrestling groß war. Ich bin mir sicher, dass viele Leute jetzt wieder RAW einschalten werden um noch einmal Goldberg sehen zu dürfen. Und genau bei diesen Zuschauern hat man die Chance, dass diese beim Produkt hängen bleiben.
Und die Survivor Series ist ein perfekter PPV dafür, denn durch die ganzen Multi Men Matches braucht man da dringend Star Kraft.

Nichtsdestotrotz habt ihr eure Aufgabe gut gemeistert, bis auf das Rauschen am Anfang konnte man euch gut anhören und einen angenehmen Redefluss habt ihr auch an den Tag gelegt.

Magic sagt:

Ich kann Christoffer Kreiß nur zustimmen. Auch ich habe die hiesigen Podcasts immer sehr gerne gehört und mich auf die aktuellen Ausgaben gefreut. Doch zuletzt kommt kaum noch etwas ,RAW Reviews nur sehr unregelmäßig, Previews und Reviews von PPV’s anscheinend völlig eingestellt. Das finde ich mehr als traurig. Anscheinend liegt es ja daran,dass Mitglieder des Stamm-Podcastteams kein Interesse mehr an den Shows haben, diese gar nicht mehr anschauen und somit logischerweise auch nichts darüber sagen können. Es ist ja durchaus legitim,wenn man kein Interesse mehr an den Shows hat. Was ich nicht verstehe ist,warum man diese Ex-Podcaster nicht versucht durch andere Leute zu ersetzen , sondern stur darauf beharrt das bisherige Podcastteam beizubehalten. So wird der Podcast hier früher oder später ganz sterben fürchte ich. Da hier kaum noch etwas kommt höre ich in „meiner Not“ mittlerweile den Podcast von PW-Radio. Der kommt regelmäßig 3x pro Woche.

Captain_29 sagt:

Goooooldberg! Also der Mann hat mehr Charisma und Starpower als das ganze WWE Roster zusammen. Darum finde ich eine kurze Rückkehr gar nicht schlimm. Es gibt sonst auch keinen glaubwürdigen Gegner für Lesnar. Und es war doch auch schon in den 90ern und 2000er so, das immer wieder Altstars zurückgekommen sind. Also bleibt cool. Ein Lesnar hat wrestlerisch auch nichts drauf, und wird auch gefeiert. Und die, die Goldberg wenig bis gar nicht kennen, sind natürlich dagegen.

Und zu TNA:

Ich denke trotzdem das sie überleben werden. Mit oder ohne neuen Besitzer. Und ich finde die Impact Shows immer noch besser und interessanter als Raw und Smackdown. Daher wär es schade wenn sie die Pforten schliessen. Denn es sind ja geile Stories und ein geiles Roster vorhanden. WWE basiert ja fast ausschliesslich nur noch aus Comedy und es geht darum Wrestler möglichst dumm und lachhaft aussehen zu lassen. Für Kinder mag das ja unterhaltsam sein, aber für Erwachsene nicht.
Als für Erwachsene ist NJPW, ROH und TNA auf alle Fälle die bessere Adresse!

JME sagt:

@Magic

Das lag von Anfang an in der Natur der Sache. Aller zwei Wochen einen PPV (mit Pre und Review) und 5 Stunden wöchentliche TV-Shows zu reviewen. Selbst wenn man das nicht als Overkill sieht, ist es zeitlich fast unmöglich das zu re und previewen. Das würde nur gehen wenn man keinen Job, kein(e) Privatleben/Familie und keine Hobbys hätte, und sonst nichts für W-I tun müsste.

Einige stellen sich das auch etwas zu einfach vor. Sollen wir irgendjemanden von der Strasse zerren damit er Podcasts macht? Auch auf die Gefahr hin dass er im Grunde nicht weiß über was er eigentlich spricht? Solche Podcasts gibt es ja auch genug da draussen. Da lass ich das lieber einschlafen um ehrlich zu sein.

Ob sich aber davon abgesehen überhaupt so viele Personen finden, die pro Woche 8 Stunden WWE schauen, sich über Hintergründe informieren, dazu noch 6 Stunden Podcast machen und dann die Videos und Audios noch bearbeiten und fertig machen….auf die auch Verlass ist und die nicht nach 4 Wochen die Lust verlieren…bezweifel ich zumindest.

Davon aber mal abgesehen: Es gab in den letzten 9 Tagen insgesamt 6 Podcasts von uns. Von daher erübrigt sich die Diskussion eigentlich. Man muss den Tatsachen auch mal ins Gesicht sehen und einsehen dass es sich überhaupt nicht mehr lohnt jede Woche über RAW und SD zu reden.

christian sagt:

goldberg;-) endlich wieder wrestling…..kann diese aj styles, cm punk, dolph ziggler und solche typen nicht mehr ertragen….. es ist schlimm das die wwe nie wieder richtige stars nach steve austen und rock gefunden hat…..ausser lesnar und randy orton gefällt mir niemand mehr da

Bill Lesnar sagt:

@christian
Intepretiere bitte „richtige“ stars?

CherryCoke sagt:

Naja, Goldberg ist für viel bekannt, aber nicht für ,,wrestling´´ im eigentlichen Sinne weil er das einfach nicht kann. Er hat seine Art und Weise, und wenn man eher auf gebrawle und Powerhouses im Ring steht völlig ok, aber was AJ,Punk,Ziggler und Co abliefern ist in einem Match mehr Wrestling als das was andere in ihrer gesamten Karriere gezeigt haben, wozu auch Goldberg zählt. Aber nostalgisch wird es schon.

Zum Thema Podcast: Wenn niemand Lust hat darüber zu reden ist es besser als nur einen Podcast mit schlechter Laube aufzunehmen, und worüber geredet wird liegt an den Podcastern, wer hat schon Lust sich stundenlang über etwas zu unterhalten was einem keinen Spaß macht. wenn sie meinen man kann mal über ein TNA Theme reden warum nicht.

TNA Shows allgemein als Dreck zu bezeichnen, wenn es so gewesen ist, hab es noch nicht gehört, ist aber völlig falsch, die Shows, Storymäßig, die Umsetzung und zum Großteil auch wrestlerisch ansich sind sein monaten richtig gut, wenn man mal die Hintergrundgeräusche aussen vor lässt die TNA im allgemeinen begleitet aufgrund der Situation. Aber da geht es dann wieder um Geschmack den jeder selber für sich haben muss ob und was er gut findet.

BTW MP3 Download funktioniert irgendwie nicht, unbekanntes Format.

Aber sie liefern über nen längeren Zeitraum ein gutes Produkt.

CherryCoke sagt:

BZW der Download endet nach knapp 18 mb.

JME sagt:

@ CherryCoke

Lade dir die MP3 nochmal runter. Vermutlich ist der Download bei dir nur abgebrochen, denn bei mir lädt es den kompletten Podcast runter.

Shawn Calaway sagt:

@JME
Hi Jens, ich bin davoll deiner Meinung! Klasse, dass du das so klarstellst. Ich höre ja schon seit dem Summerslam 2013 die Podcasts und muss sagen: Lasst es so wie es ist! Qualität vor Quantität. Die Besetzungen ändern sich von allein, das ist ganz normal. Hier aber künstlich etwas aufzubauen fände ich falsch.
Sind wir mal ehrlich, zu 80% hören wir die Podcasts doch nur zur Unterhaltung, die Entwicklungen in den Shows lassen sich ja auvh durvh das Lesen der Berichte erfassen. Deshalb finde ich auch die Specials und Flashbacks immer so schön, weil die am unterhaltsamsten sind (neben Jens im Ragemode 😉 )
Geniesst die Podcasts wie sie kommen!
An dieser Stelle auch ein DANKE an das gesamte W-I Team für die beste Bericht und Newserstattung und die vielen Podcasts!!

Magic sagt:

@JME

Neue Podcaster müsste W-I sicher nicht von der Straße holen. Ich bin davon überzeugt, dass es auf dieser Plattform genügend User bzw. Teammitglieder gibt, die bei einer Review bzw. Preview wüssten von was sie reden, oder will man allen, die nicht zum immer kleiner werdenden Stammpodcastteam gehören jeglichen Wrestlingsachverstand von vorne herein absprechen ?
Wenn man bereit wäre das Podcastteam entsprechend zu erweitern wäre es je nach Teamstärke doch auch gar nicht nötig, dass sich jeder Podcaster pro Woche 8 Std. lang das komplette WWE-Programm anschaut. Je mehr Podcaster bereit stehen, umso weniger Sendungen müsste sich der Einzelne tatsächlich anschauen und man könnte gewiss nach Absprache einen Wechselmodus finden,der den Einzelnen nicht über Gebühr belastet.
Im Übrigen muss nicht jeder der Meinung sein,es lohne sich gar nicht mehr über RAW oder SmackDown bzw. die PPV’s zu reden. Ich bin sicher,es gibt auch hier noch genug User, die sich die Shows nach wie vor regelmäßig anschauen. Insofern kann ich lediglich einer Tatsache ins Gesicht sehen,nämlich der,dass ehemalige Podcaster die Sendungen nicht mehr anschauen möchten, was ihr gutes Recht ist, gleichzeitig aber nicht wollen ,dass Andere zukünftig ihren Part übernehmen.

Polat sagt:

Hallo podcast zuhörerschaft

Jahrelang habt ihr nun nahezu 😉 jede woche den genuss des WI Team in form eines podcastes auf eure ohren bekommen.

Wir wissen natürlich das sie das nur machen weil es ihnen spaß macht
Aber wie wäre es denn
Wenn wir jede woche oder auch jeden monat paar euros spenden würden in ein sogenanntes W-I konto.
Und bei jedem ppv review diese namen, die dann gespendet haben, am ende euren podcast dann halt erwähnt dass er und wieviel er gespendet hat.

Und mit dem geld könnte man dann in besseres Equipment investieren oder auch für werbung für diese seite.
Denn ich glaub viele kennen eure podcasts noch gar nicht. Pech für die :))

Das ganze soll halt nur dazu dienen dass das WI team in einer art und weise „belohnt wird“ halt evtl durch neue mikrofone oder so. ( rauscht halt erlich in manchen podcasts)
Was halter ihr zuhörer davon und würdet ihr mitmachen

Ich denke und hoffe dass WI team nichts dagegen hat. :)))

Laszlo sagt:

Danke für den Podcast! Sehr interessantes Thema (beide).

Nur bitte, das Mikrofongeknackse und die seltsamen Lautstärkeänderungen sind glaub ich heutzutage nicht mehr nötig. 30€-headset reicht da glaub ich absolut aus. Oder Liegt das am Aufnehmen?

dembo sagt:

Kann es sein, dass einige hier etwas über das Ziel hinaus schießen? Es werden regelmäßig podcasts GRATIS für uns zur Verfügung gestellt und jetzt meckert ihr rum, weil nicht jede einzelne Show einen bekommt??? Wahnsinn. Undank ist der Welten Lohn.

Ich finde es super, dass ihr euch die Arbeit macht und freue mich jedes mal, wenn ein neuer bereit steht – danke an das gesamte Team!

Und zum Thema: so geil die Rückkehr von goldberg ist – die wwe kann nur verlieren!
Sieg lesnar- die Zuschauer sind abgefuckt, weil der Mythos im arsch ist!
Sieg goldberg- lesnar ist geschwächt!

Also steht uns wohl ein fuck-finish bevor, um beide gut aussehen zu lassen und alle verlieren (vor allem die zuschauer)…

Zu tna: ich mag die Shows! Man hat, grad in den letzten Monaten, gute stories, die manches sind sehr unterhaltsam und man hält immer ein paar Leute aus den Shows raus, um sie mit impact zurück zu bringen – also alles, was wwe falsch macht ;).

Und wenn wir ehrlich sind: bei wwe und tna steht die Unterhaltung im Vordergrund, wenn man gutes wrestling sehen will, schaltet man eh die anderen ein, bsp roh, njpw oder oder oder… Also Leute, immer schön entspannt bleiben, ist doch für jeden was dabei ;(

Magic sagt:

@dembo

Weil der Podcast hier Gratis ist, darf man sich also keine Gedanken über seinen Fortbestand machen ? ..das ist ja wirklich lächerlich. Alle Wrestling Podcasts ,die ich kenne, können kostenlos angehört werden und keiner der anderen Anbieter erhebt deswegen gleich den Anspruch von Mutter Theresa abzustammen.
Langsam bin ich es leid, hier immer wieder angegriffen zu werden. Ich höre schon längere Zeit regelmäßig und gerne die hiesigen Podcasts und halte es für völlig legitim mich zu den aktuellen Problemen ein Podcastteam zusammen zu stellen äußern zu dürfen. Deswegen muss man wahrlich nicht gleich aus allen Ecken schießen und so überflüssiges und gleichzeitig dummes Zeug wie „Undank ist der Welt Lohn“ verbreiten. Ein wenig mehr Respekt anderen Usern gegenüber würde manchen hier gut zu Gesicht stehen.

dembo sagt:

@Magic

Wie du über Respekt denkst, kann man ja in deinen anderen Kommentaren lesen 😉

dembo sagt:

@Magic

Und interessant ist ja auch, dass du dich persönlich angesprochen fühlst…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube