Kategorie | TNA News

Betrug, Chaos und finanzielle Probleme: Billy Corgan verklagt Dixie Carter und TNA! – Ehemalige Produktionsfirma reicht ebenfalls Klage ein! – Hohe Steuerschulden im Bundesstaat Tennessee und Probleme mit Musikrechten! – WWE steigt aus Verhandlungen aus!

15.10.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Seit Monaten, um nicht sogar zu sagen seit Jahren, ist TNA für die eine oder andere Negativschlagzeile gut. Ausbleibende Gehaltszahlungen, Geldprobleme, Machtkämpfe hinter den Kulissen, konfuse Verkaufsverhandlungen – über all diese Themen konnte man bereits viel lesen. Im Laufe der vergangenen Woche erreichte das Chaos bei TNA aber einen neuen Höhepunkt, denn die Wrestling-Promotion aus Nashville, Tennessee sieht sich gleich mit mehreren Klagen konfrontiert und in den letzten Tagen scheint wirklich alles außer Kontrolle zu geraten.

Zunächst wurde am Mittwoch bekannt, dass ausgerechnet der neue TNA Präsident Billy Corgan eine Klage gegen Dixie Carter, Impact Ventures LLC (die Company hinter TNA), TNA Chief Financial Officer Dean Broadhead und Dixie’s Ehemann Serg Salias eingereicht hat! Bisher sind die Hintergründe unklar, da Details bis auf weiteres von der Öffentlichkeit ferngehalten werden sollen. Klar ist nur, dass der Frontmann der Smashing Pumpkins eine einstweilige Verfügung gegen Dixie Carter und Co. erwirkt hat. Corgans Sprecherin erklärte auf Nachfrage gegenüber Prowrestling.net, dass der Musiker nur die langfristigen Interessen der Company, ihrer Angestellten und der Investoren im Blick hat. Hintergrund der Klage könnte sein, dass Corgan viel Geld in die Finanzierung von „Impact Wrestling“-Tapings gesteckt hat, in dem Glauben, dass Dixie Carter die Company an ihn verkaufen wird. Letztlich tat Dixie aber eben genau dies nicht. Corgan wollte sein Geld zurück, da er nur investiert hatte, um die komplette Promotion zu übernehmen, aber natürlich kann TNA ihm die Gelder nicht zurückzahlen. Des Weiteren besteht wohl Betrugsverdacht. So soll Dixie gegenüber Corgan einige finanzielle Dinge vorsätzlich verschwiegen haben, die dieser als Investor und Teilhaber hätte wissen müssen. Laut offiziellen Papieren des Staates Tennessee schuldet Dixie Corgan sogar persönlich Geld.

Das Verhältnis zwischen Billy Corgan, Dixie Carter, Aroluxe und John Gaburick soll zuletzt sehr angespannt und überhitzt gewesen sein. Innerhalb der Promotion wirft man vor allem Dixie Carter vor, dass sie aus der Company ein einziges Chaos gemacht hat, indem sie immer mehr Parteien ins Boot holte, da sie unbedingt Geld benötigte, um die Company am Leben zu halten. Sowohl Billy Corgan als auch Aroluxe erkauften sich Firmenanteile, indem sie TV-Tapings finanzierten und so das Überleben von TNA sicherten. Die Company soll sich derzeit in einer desaströsen Position befinden.

Damit aber nicht genug. Am Donnerstag wurde bekannt, dass auch One Productions, TNAs ehemalige Produktionsfirma, eine Klage gegen Impact Ventures LLC, Aroluxe LLC, Dean Broadhead und Ronald Harris eingereicht hat! In diesem Fall werden TNA und Co. unter anderem Vertragsbruch und betrügerisches Verhalten vorgeworfen. Die Produktionsfirma fordert unter anderem eine Schadensersatzzahlung in Höhe von ca. 300.000 US-Dollar. One Productions hatte im Jahr 2015 einige TV-Tapings sowie den „Bound For Glory“-PPV produziert und wurde für ihre Dienste bis heute nicht vollständig bezahlt. Lediglich eine erste Rate überwies man, im Anschluss suchte man sich bei TNA mit Aroluxe einfach eine neue Produktionsfirma.

Derweil scheint das Geheimnis um den mysteriösen Investor, der den „Bound for Glory 2016“-PPV sowie die TV-Tapings in der vergangenen Woche finanzierte, gelüftet zu sein. So soll die kanadische MCC Acquisitions Corporation finanziell eingesprungen sein. Diese Firma ist der Mutterkonzern des „Fight Networks“; ein Sender, der ebenfalls ein paar TNA-Anteile besitzt. Zumindest die TV-Shows sind nach den Tapings in der vergangenen Woche bis zum Jahresende gesichert und Anfang 2017 fließt dann das jährliche Geld für die TV-Rechte aus Indien und Großbritannien in die leeren Kassen.

TNA schuldet den Firmen Aroluxe (1,8 Mio. US-Dollar), Anthem (0,5 Mio. US-Dollar) und MCC Acquisitions Corporation (1,1 Mio. US-Dollar) insgesamt 3,4 Millionen US-Dollar. Corgan investierte derweil zwischen 1,8 und 2,4 Mio. US-Dollar für die Finanzierung von 3 Tapings-Marathons; One Productions klagt auf 300.000 US-Dollar.

Auch unter den Wrestlern und Wrestlerinnen regt sich immer mehr Unmut und auch hier könnte es bald zu weiteren Klagen und Abgängen kommen. Derzeit ist nämlich unklar, ob die Auszahlung der Gehälter bis Ende des Jahres gesichert ist. Die TV-Shows sind zwar im Kasten, ob das Geld der MCC Acquisitions Corporation aber auch ausreicht, um die Angestellten für den Rest des Jahres zu bezahlen, ist unklar. Sollte man die Worker nicht bezahlen können, so wäre dies ein klarer Vertragsbruch und einige der Wrestler sollen sich auch bereits jetzt schon als „Free Agents“ betrachten, falls sie an diesem Wochenende nicht ihr Gehalt bekommen.

Aber es kommt noch dicker. Wie David Bixenspan von F4WOnline und SEScoops in Erfahrung brachte, rief der Bundesstaat Tennessee ein Pfandrecht gegen TNA aus, da die Promotion dem Staat noch eine hohe Summe Steuern schuldet! Der Staat Tennessee könnte also TNA-Eigentum pfänden, wenn die Company ihre Steuern nicht nachzahlt. Insbesondere bei einem Verkauf der Company ist dies ein wichtiger Fakt, da ein Käufer auch diese Steuerschulden übernehmen würde.

Ihr glaubt das war es nun aber mit den Negativschlagzeilen und Problemen? Ihr irrt. Dem aufmerksamen Zuschauer von „Impact Wrestling“ mag in dieser Woche aufgefallen sein, dass einige Wrestler ohne ihre gewohnte Auftrittsmusik zum Ring kamen, darunter auch Mike Bennett. Wie mittlerweile durchgesickert ist, hätte POP TV die aktuelle Impact-Ausgabe beinahe komplett gestrichen, da es wohl massive Probleme mit den Musikrechten gibt. Letztlich schaffte man es aber noch, die entsprechenden Musikstücke herauszuschneiden. So gibt es derzeit einen Rechtsstreit um Finanzen zwischen TNA und Dale Oliver, dem Schöpfer der Musikstücke.

Das Interesse von WWE an der TNA-Video-Bibliothek soll derweil übrigens wieder Geschichte zu sein. Offenbar ist der Marktführer aus den Verhandlungen ausgestiegen, was aufgrund dieses Chaos wohl auch nur legitim ist.

Quelle: PWInsider, Wrestling Observer, SEScoops

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




26 Antworten auf „Betrug, Chaos und finanzielle Probleme: Billy Corgan verklagt Dixie Carter und TNA! – Ehemalige Produktionsfirma reicht ebenfalls Klage ein! – Hohe Steuerschulden im Bundesstaat Tennessee und Probleme mit Musikrechten! – WWE steigt aus Verhandlungen aus!“

Bin ma gespannt wie das mit tna weitergeht…finde es traurig für alle die die sich dort den arsch aufreisen

ne sehr traurige Angelegenheit das war ma sone geile Promotion mit so viel Talent…..

Hoffe irgendwie das es sowas ähnliches wie TNA gibt wie sie vor parr.jahren war ….wwe gefällt mir einfach nicht

Heißt schon seit 6 jahren !!und?
Man darf.nicht alles glauben welche firma sagt öffentlich wie es der firma schlecht ist und.so weiter

Patrick Stork Sieht nicht gut aus.

Neeca sagt:

Ob Corgan von den Steuerschulden weiss???
Wieso machen sie den Laden nicht einfach dicht!! Dieses Chaos ist mehr als nur noch peinlich…genauso wie Mrs. Carter

für mich stirbt TNA auch schon seit Jahren immer ein Stück mehr 🙂 auch wenn ich die worker sehr schätze

YuKezZzy sagt:

ich hoffe dass tna bal dicht macht und die superstars und divas zu wwe kommen die werde eine große verstärkung für roster plit und nxt

Mike Bennett kam doch diese Woche mit seiner normalen TNA Musik zum Ring … wie immer! und auch sonst gab es diese Woche keine einzige änderun der Themes.

Lance sagt:

@ YuKezZzy : das wäre dann wieder ne wrestling company weniger..extrem „toll“..

der von dir erwähnte marktführer liefert woche für woche nur belangloses..und du hoffst hier dass andere ligen schliessen..

naja, warum auch immer..

crossrhodes sagt:

Das dixie es nicht einsehen will….der laden ist tot. Mehr als tot sogar. Tna wurde gekillt, begraben, wieder ausgebuddelt und nochmals gekillt.

Ich hoffe, die Wrestler verlassen rechtzeitig das sinkende Schiff, vor allem die erst neu von der WWE dazugekommen sind.

Madlen Sc sagt:

Ach deshalb sagt Bennett auf Twitter dass er keine Musik braucht? ->
https://twitter.com/RealMikeBennett/status/787006511323176960

In der US Version wurde weder die Musik von Bennett noch die von DJ Z gespielt.

ich hab Impact heute bzw. gestern gesehen und da wurden beide Themes wie immer gespielt

Madlen Sc sagt:

Dann war es eventuell nicht die Version die auf POP TV lief.

Tina sagt:

Ich verstehe nie, warum immer so viele Leute sagen „… hoffentlich kommen dann alle Wrestler zu WWE“… die sind doch das Wahre auch nicht mehr. Es gibt so viele andere Möglichkeiten.

Das ist alles verarschung nur.gelaber

Alles nur gerüchte !! Glaubt nicht alles

Braindead sagt:

Warum sollte die wwe die leute von tna unter vertrag nehmen, falls tna wirklich die pforten schließt? Viele leute waren schon bei wwe und sind entweder entlassen worden oder im unfrieden gegangen! Leute wie galloway, aron rex, EC3 oder cody rhodes würden wohl kaum in eine company zurückkehren die sie entlassen oder unterirdisch gebooked hat. Leute wie lashley oder die hardys hatten ihre runs bei wwe und sind dort (nach meinem kenntnisstand) alles andere als zufrieden gewesen! Und leute wie mike bennett werden von vince & co. nicht als stars wahrgenommen, denn sonst wären sie schon bei wwe gelandet! Ein paar leute würden sicher über kurz oder lang bei wwe landen, aber sicher keine große rolle spielen!

TNA’s größter Fehler war es, als klare Nummer zwei in den USA, den Gedanken zu hegen eine echte Konkurrenz zur wwe zu werden und live zu gehen und ie abgelegten stars der wwe zu kaufen! Man hatte damals ein starkes roster, gute quoten und eine treue fangemeinde! Nicht zu vergessen, waren ihre shows auf hoher qualität! Doch das wurde dann peu a peu gekillt! TNA hilft wohl nur noch die insolvenz und dann ein kompletter neustart mit neuem look, neuem namen und neuen gesichtern!

Madlen Sc sagt:

Die Klagen sind offiziell bestätigt, genau wie die Steuerschulden. Das geht aus offiziellen Dokumenten und Statements hervor. 😀

Was für ein Sauhaufen, diese Promotion…..

Und falls was dran ist.Jeff Jarret gründet ne neue Liga wie TNA.

Haborym sagt:

Hat er doch schon Global Wrestling Force oder so ähnlich.

Graf Zahl sagt:

Stellt Euch vor, TNA stirbt und niemand bemerkt es.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube