Kategorie | MMA Archiv

Ehemaliger WWE Star Ryback zeigt Interesse an MMA Karriere! – „Baby Slice“ vor MMA Debüt bei Bellator 162 – Liam McGeary vs. Phil Davis um Light Heavyweight Championship angekündigt

11.10.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Ehemaliger WWE Star Ryback zeigt Interesse an MMA Karriere!

Vor wenigen Monaten gingen Ryback und die WWE getrennte Wege. Der Profi-Wrestler war über zehn Jahre lang ein Teil der größten Wrestlingpromotion der Welt und bestritt unter anderem auch PPV Main Events gegen CM Punk und John Cena. In den letzten Monaten war Ryback Allen Reeves, so mittlerweile sein bürgerlicher Name, sehr unzufrieden mit seiner Rolle in den Shows und verlängerte seinen Vertrag nicht. Seit der Trennung von WWE ist es relativ ruhig geworden um Reeves, nun steht er jedoch wieder in den Schlagzeilen, da diverse Newsseiten berichten, dass er an einer MMA Karriere interessiert ist!

So wurde bekannt, dass es Gespräche zwischen Ryback und dem Präsidenten der zweitgrößten MMA-Promotion der Welt, Bellator, Scott Coker gab. Coker gab zu, dass es Gespräche aber noch keinen konkreten Plan gibt. Viele enge Bekannte des ehemaligen WWE Superstars betonen, dass Ryback es sehr ernst damit meint, eine neue Karriere im MMA Sport zu starten und er sehr großes Interesse zeigt. Damit könnte nach CM Punk der nächste Wrestler ins MMA Business wechseln.

Punk bestritt im vergangenen Monat seinen ersten Profikampf in der UFC, wo er jedoch Mickey Gall deutlich unterlag. Bei Bellator ist aktuell mit Bobby Lashley noch ein weiterer Profiwrestler aktiv. Lashley ist ein Teil der Heavyweight Division und bestritt bereits vier Kämpfe für die Promotion, die er alle gewinnen konnte. Insgesamt konnte er 14 seiner 16 Profikämpfe für sich entscheiden und er steht kurz vor einem Titelkampf bei Bellator. Jedoch hat Lashley, wie auch schon Brock Lesnar, einen Background im Ringen. Er galt im College als großes Talent und konnte ebenso wie Lesnar viele Titel gewinnen. Ryback hingegen spielte im College Baseball, was ihm im MMA Sport nicht sonderlich weiterhilft.

Wir dürfen also gespannt sein, ob Ryback tatsächlich einen MMA Kampf bestreiten wird und falls ja, bei welcher Organisation dies der Fall sein könnte. Ein Kampf gegen CM Punk, mit dem er schon zu WWE-Zeiten viele persönliche Probleme hatte, ist aber so gut wie unmöglich, da Punk mehr als 100 Pfund leichter ist und sie dementsprechend in unterschiedlichen Gewichtsklassen antreten würden. Trotzdem würde ein Ryback Kampf sicherlich viele Zuschauer anlocken und vor allem Bellator würde von der Aufmerksamkeit profitieren.

Quellen: MMAFighting.com, BJPenn.com

„Baby Slice“ vor MMA Debüt bei Bellator 162

Kevin Ferguson, besser bekannt als „Kimbo Slice“ (5-2, 1 NC) verstarb in diesem Jahr im jungen Alter von nur 42 Jahren. Noch in diesem Jahr bestritt er einen Kampf für Bellator, als er Dhafir „Dada 5000“ Harris via KO in der dritten Runde besiegte. Jetzt will sein Sohn Kevin Ferguson Jr. aka „Baby Slice“ in die Fußstapfen seines Vaters treten und ebenfalls eine MMA Karriere starten. Er absolvierte dieses Jahr bereits seinen ersten Amateurkampf, den er via KO in der ersten Runde gewann und anschließend gab Bellator bekannt, das junge Welterweight verpflichtet zu haben.

Eigentlich sollte Ferguson Jr. schon bei Bellator 160 gegen Jonathan Tomasian debütieren, allerdings musste er den Kampf kurzfristig aufgrund einer Verletzung absagen. Nun steht ein neues Datum für sein MMA- und Bellator Debüt fest. „Baby Slice“ wird am 21. Oktober bei Bellator 162: Shlemenko vs. Grove im FedEx Forum in Memphis, Tennessee sein Debüt gegen Rick Bing feiern, der ebenfalls seinen ersten Kampf bestreiten wird. Der Fight wird ein Teil der Preliminary Card sein, die auf Spike.com ausgestrahlt wird. Der Kampf wird als letztes vor dem Beginn der Main Card ausgestrahlt.

Im Main Event der Veranstaltung wird der ehemalige Bellator Middleweight Champion Alexander Shlemenko (53-9, 1 NC) sein Comeback für die Promotion feiern. Zuletzt bestritt er im Februar 2015 einen Kampf für Bellator, als er Melvin Manhoef in der zweiten Runde via KO bezwang. Allerdings wurde er positiv getestet und für drei Jahre gesperrt. Diese Sperre wurde vor kurzem aufgehoben, so dass er wieder für die Company auftreten kann. Sein Gegner wird der ehemalige UFC Fighter und Bellator Middleweight Title Contender Kendall Grove (23-15, 1 NC) sein. Außerdem steht auch TNA Superstar Bobby Lashley (14-2) auf der Card. Er tritt im Co-Main Event gegen Josh Appelt (12-5) an.

Quelle: MMAFighting.com

Liam McGeary vs. Phil Davis um Light Heavyweight Championship angekündigt

Die Light Heavyweight Division wird von vielen Experten als die stärkste Gewichtsklasse der Promotion angesehen. Mit den ehemaligen UFC Champions Quinton „Rampage“ Jackson und Tito Ortiz und eigenen Talenten wie Muhammad Lawal, Emanuel Newton oder Linton Vassell hat man viele extrem starke Contender in der Division. Der aktuelle Light Heavyweight Champion ist der Brite Liam McGeary (11-0), der den Titel im Jahr 2015 von Newton gewann und ihn anschließend erfolgreich gegen MMA Legende Tito Ortiz verteidigte. Nun wurde seine nächste Titelverteidigung angekündigt und erneut wird er es mit einem ehemaligen UFC Fighter zu tun bekommen.

So wird McGeary bei Bellator 163 im Main Event der Veranstaltung auf Phil Davis (16-3) treffen. Davis verdiente sich diesen Titelkampf, indem er ein One-Night Tournament für sich entscheiden konnte und anschließend auch noch Muhammad Lawal via Unanimous Decision bezwingen konnte. Unter dem Bellator Banner ist Davis noch ungeschlagen und er geht für viele als Favorit in diesen Titelkampf. Der Fight wird am 4. November in der Mohegan Sun Arena in Uncasville, Connecticut stattfinden. Das Event wird wie immer auf Spike TV ausgestrahlt.

Quelle: MMAJunkie.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!




1 Antwort auf „Ehemaliger WWE Star Ryback zeigt Interesse an MMA Karriere! – „Baby Slice“ vor MMA Debüt bei Bellator 162 – Liam McGeary vs. Phil Davis um Light Heavyweight Championship angekündigt“

MusSan sagt:

Ryback als MMA-Kämpfer wäre genial.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube